Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

13 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Eisenach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 00:18
Guten Abend. Gerade über dem Nachthimmel in Eisenach bzw der Wartburg ist ein unbekanntes fliegendes, rot/grün/weiß blinkendes etwas
Dateianhang: VID_20210221_233315.mp4 (59548 KB) zu sehen. Es scheint sehr hoch zu sein und bewegt sich sehr langsam. Was meint ihr was das ist?

Gruß toby

Anzeige
1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 06:26
Ist es der helle Punkt, wo man sieht, oder etwas anderes, was man auf die Aufnahme nicht gut erkennt? Sonst seh ich da nichts blinkendes oder was langsam sich bewegt.


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 10:43
Zitat von TodesschnuffTodesschnuff schrieb:Gerade über dem Nachthimmel in Eisenach bzw der Wartburg ist ein unbekanntes fliegendes, rot/grün/weiß blinkendes etwas
Dateianhang: VID_20210221_233315.mp4 (59548 KB) zu sehen.
Ich seh da nichts.
Da aber festgelegt ist dass
Gemeinsam ist Luft- und Wasserfahrzeugen, dass die Positionslichter drei verschiedene Sektoren mit jeweils unterschiedlichen Farben beleuchten:

in Fahrt- bzw. Flugrichtung rechts vorne (steuerbord): grün
in Fahrt- bzw. Flugrichtung links vorne (backbord): rot
nach hinten (achteraus): weiß
Wikipedia: Positionslicht

kann es sich eigentlich nur ein extraterristisches Raumschiff handeln dass sich als Flugzeug tarnt. :Y:


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 15:00
Ich kann auf dem Video nichts Blinkendes oder Fliegendes erkennen. Der Abstand zur Kirchturmspitze bleibt immer gleich. Ich sehe nur einen Stern bzw Planeten am Himmel. Durch die Erdatmosphäre sieht es so aus, als ob dieser blinkt. Und zwar in den Farben, die du beschreibst. Hole dir die App Star Walk oder Stellarium auf dein Handy. Dann kannst du sehen, um welchen Stern oder Planeten es sich handelt. Das blinkene Phänomen kannst du sehr gut beim Sirius beobachten. Vielleicht war es ja dieser. Und die Erde dreht sich. Dadurch sah es vielleicht so aus, als ob dieser sich ganz langsam bewegen würde.
Und falls du viele hinter einander fliegende Objekte am Himmel siehst, dann sind das die Star Links von Elon Musk. Aber keine Ufos.


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 19:53
Guten Abend, ich konnte leider mit meiner Kamera keine besseren Videos machen. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es ein Hubschrauber in großer Höhe auf Nachtflug war. Vielleicht der ITH Bad Berka Christoph Thüringen, der ist soweit ich weiß nachtflugtauglich. Zu hören war nichts. Für ne Drohne war es zu weit weg. Danke für den Wikipedia-link. Ca 15 Minuten nach dem ich das Video gemacht habe, war das Objekt direkt über den Kirchturm. Danke auch für eure antworten.

Gruß Toby


2x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 22:03
Zitat von TodesschnuffTodesschnuff schrieb:der ist soweit ich weiß nachtflugtauglich
Sind nicht alle Hubschrauber nachtflugtauglich?


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 22:07
@Todesschnuff

Bei flightradar sieht man zwei Helis D-HDSY und CHX81 von Leipzig nach Bad Berka fliegen (UTC 23:18 Uhr ist 0:18 Uhr)

https://www.flightradar24.com/2021-02-21/23:18/24x/CHX81/26e1fb8f


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 23:14
Zitat von TodesschnuffTodesschnuff schrieb:Für ne Drohne war es zu weit weg.
@Todesschnuff
In welcher Höhe hat sich das Objekt denn fortbewegt?


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

23.02.2021 um 00:55
Himmelsrichtung?

schau einfach die nächste Nacht um die Zeit nochmal, dann wird es wieder da sein

ich tippe auf Arktur, wenns Richtung Osten war


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

08.10.2021 um 06:27
@Todesschnuff
Hab den Thread jetzt erst gelesen. Ich wohne da und tippe auch auf den Stern. Ich schaue gerne mal in den Himmel aber mehr als Starlink habe ich nicht gesehen^^


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

10.10.2021 um 01:32
Gibt es noch andere Aufnahmen?


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

11.10.2021 um 00:18
Solche nächtlichen Hubschraubereinsätze sind im Großraum Stuttgart nicht ungewöhnlich!


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

02.01.2022 um 19:14
@Todesschnuff

Offensichtlich bewegt sich das Lichtobjekt kaum, sondern flackert mehr, wo man spekulieren könnte, es wäre ein Satellit oder ein besonders großer Stern.
Andere Flugobjekte kann man aber auch nicht ausschließen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Kennt Ihr diese Alien Videos von der CIA freigegeben?
Ufologie, 26 Beiträge, am 16.04.2024 von K.Vinski
FoxMulder1993 am 30.01.2024, Seite: 1 2
26
am 16.04.2024 »
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 5.817 Beiträge, am 22.04.2024 von Nemon
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 290 291 292 293
5.817
am 22.04.2024 »
von Nemon
Ufologie: Lichterscheinungen Algermissen
Ufologie, 31 Beiträge, am 18.04.2024 von F.Einstoff
Geisonik am 11.03.2014, Seite: 1 2
31
am 18.04.2024 »
Ufologie: Project Identification
Ufologie, 33 Beiträge, am 18.02.2024 von RogerHouston
Bzt am 07.02.2024, Seite: 1 2
33
am 18.02.2024 »
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 24.638 Beiträge, am 08.01.2024 von perttivalkonen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1235 1236 1237 1238
24.638
am 08.01.2024 »