Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Eisenach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 00:18
Guten Abend. Gerade über dem Nachthimmel in Eisenach bzw der Wartburg ist ein unbekanntes fliegendes, rot/grün/weiß blinkendes etwas
Dateianhang: VID_20210221_233315.mp4 (59548 KB) zu sehen. Es scheint sehr hoch zu sein und bewegt sich sehr langsam. Was meint ihr was das ist?

Gruß toby


1x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 06:26
Ist es der helle Punkt, wo man sieht, oder etwas anderes, was man auf die Aufnahme nicht gut erkennt? Sonst seh ich da nichts blinkendes oder was langsam sich bewegt.


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 10:43
Zitat von TodesschnuffTodesschnuff schrieb:Gerade über dem Nachthimmel in Eisenach bzw der Wartburg ist ein unbekanntes fliegendes, rot/grün/weiß blinkendes etwas
Dateianhang: VID_20210221_233315.mp4 (59548 KB) zu sehen.
Ich seh da nichts.
Da aber festgelegt ist dass
Gemeinsam ist Luft- und Wasserfahrzeugen, dass die Positionslichter drei verschiedene Sektoren mit jeweils unterschiedlichen Farben beleuchten:

in Fahrt- bzw. Flugrichtung rechts vorne (steuerbord): grün
in Fahrt- bzw. Flugrichtung links vorne (backbord): rot
nach hinten (achteraus): weiß
Wikipedia: Positionslicht

kann es sich eigentlich nur ein extraterristisches Raumschiff handeln dass sich als Flugzeug tarnt. :Y:


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 15:00
Ich kann auf dem Video nichts Blinkendes oder Fliegendes erkennen. Der Abstand zur Kirchturmspitze bleibt immer gleich. Ich sehe nur einen Stern bzw Planeten am Himmel. Durch die Erdatmosphäre sieht es so aus, als ob dieser blinkt. Und zwar in den Farben, die du beschreibst. Hole dir die App Star Walk oder Stellarium auf dein Handy. Dann kannst du sehen, um welchen Stern oder Planeten es sich handelt. Das blinkene Phänomen kannst du sehr gut beim Sirius beobachten. Vielleicht war es ja dieser. Und die Erde dreht sich. Dadurch sah es vielleicht so aus, als ob dieser sich ganz langsam bewegen würde.
Und falls du viele hinter einander fliegende Objekte am Himmel siehst, dann sind das die Star Links von Elon Musk. Aber keine Ufos.


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 19:53
Guten Abend, ich konnte leider mit meiner Kamera keine besseren Videos machen. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass es ein Hubschrauber in großer Höhe auf Nachtflug war. Vielleicht der ITH Bad Berka Christoph Thüringen, der ist soweit ich weiß nachtflugtauglich. Zu hören war nichts. Für ne Drohne war es zu weit weg. Danke für den Wikipedia-link. Ca 15 Minuten nach dem ich das Video gemacht habe, war das Objekt direkt über den Kirchturm. Danke auch für eure antworten.

Gruß Toby


2x zitiertmelden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 22:03
Zitat von TodesschnuffTodesschnuff schrieb:der ist soweit ich weiß nachtflugtauglich
Sind nicht alle Hubschrauber nachtflugtauglich?


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 22:07
@Todesschnuff

Bei flightradar sieht man zwei Helis D-HDSY und CHX81 von Leipzig nach Bad Berka fliegen (UTC 23:18 Uhr ist 0:18 Uhr)

https://www.flightradar24.com/2021-02-21/23:18/24x/CHX81/26e1fb8f


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

22.02.2021 um 23:14
Zitat von TodesschnuffTodesschnuff schrieb:Für ne Drohne war es zu weit weg.
@Todesschnuff
In welcher Höhe hat sich das Objekt denn fortbewegt?


melden

Unbekanntes Flugobjekt über Eisenach

gestern um 00:55
Himmelsrichtung?

schau einfach die nächste Nacht um die Zeit nochmal, dann wird es wieder da sein

ich tippe auf Arktur, wenns Richtung Osten war


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Erich von Däniken
Ufologie, 23.943 Beiträge, am 18.02.2021 von Thorsteen
convoy am 13.07.2002, Seite: 1 2 3 4 ... 1200 1201 1202 1203
23.943
am 18.02.2021 »
Ufologie: Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)
Ufologie, 33.798 Beiträge, um 08:24 von TR6TELOS
cohiba am 04.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 1684 1685 1686 1687
33.798
um 08:24 »
Ufologie: Die UFO Welle über Belgien
Ufologie, 2.515 Beiträge, gestern um 18:48 von TR6TELOS
dietmar am 25.04.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 124 125 126 127
2.515
gestern um 18:48 »
Ufologie: Gibt es auch UFO Entführungsfälle wo man Bilder aus der Zukunft sieht?
Ufologie, 44 Beiträge, am 21.01.2021 von Nemon
Sascha81 am 09.09.2019, Seite: 1 2 3
44
am 21.01.2021 »
von Nemon
Ufologie: Der finale Beweis: US Navy bestätigt offiziell die Existenz von UFOs
Ufologie, 2.568 Beiträge, um 18:23 von SchuhmannFu
TheBarbarian am 26.04.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 127 128 129 130
2.568
um 18:23 »