Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:06
@A38O
Kann mir aber nicht vorstellen das z.b eine boeing so extrem kleine pünktchen am nachthimmel hinterlässt.
Zumal man meist 3oder 4 in unmittelbarer nähe sieht. Die fluglinie ähnelt einem +

bzw #
Immer paralel zueinander und sich überschneident.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:09
@22FoX22
Ne nachts.


Obwohl... Tags auch manchmal. Wenn man ganzgenau schaut


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:09
@Apoplexia
Ändern die Punkte ihre Flugrichtung oder fliegen sie konstant geradlienig?
Sind sie lange zu beobachten oder verschwinden sie schnell wieder?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:11
@22FoX22
Gerade linie, keine kurven. Und sie bleiben sichtbar.

Macht heute nacht mal richtig die augen auf, ich wette ihr seht es auch.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:12
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Kann mir aber nicht vorstellen das z.b eine boeing so extrem kleine pünktchen am nachthimmel hinterlässt.
Zumal man meist 3oder 4 in unmittelbarer nähe sieht. Die fluglinie ähnelt einem +
Naja, sieh mal - Ihr habt nicht wenige landende und startende Flugzeuge. Die kommen nacheinander alle irgendwoher und fliegen nacheinander irgendwohin. Dazu gibt es festgelegte Prozeduren, also Wege, die geflogen werden müssen. Da können die auch mal scheinbar neben- oder übereinander fliegen. Dazu kommen dann noch die Flieger in Reisehöhe. Da kann das schon so ein Anblick sein.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Macht heute nacht mal richtig die augen auf, ich wette ihr seht es auch.
Davon gehe ich aus. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:13
@Apoplexia

Wohnst du in einer ländlichen Gegend? Denn hier in Düsseldorf siehst du meistens nichtmal Sterne.
Die Stadt selbst ist zu hell.

Hab aber keine Idee um was es sich handeln kann was du siehst.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:19
@A38O
Klar, ich kann mir dennoch nicht vorstellen das es flugzeuge sind. Das ist zuuu winzig.

@22FoX22
Ich wohne schon recht ländlich...also wir haben einen absolut tollen nachthimmel, da sieht man recht viel.

Habfrüher immer gedacht das die pünktchen satelliten sind. Aber da bin ich mir garnichtmehr so sicher.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:28
@Apoplexia

Ja, Satelliten sehe ich zumindest immer nur vereinzelt, nicht aber nah bei einander in paraleler Anordnung und gewöhnlichen Flugverkehr würde ich jetzt auch anders beschreiben.

@A38O hat schon Recht, da oben ist schon recht viel Verkehr, aber ich finde man erkennt Flugzeuge nachts schon recht gut. Entweder sie blinken oder sie befinden sich im Landeanflug auf einem zu, dann sehen sie auch schonmal aus, wie sehr hell leuchtende Sterne.

Die "Rückleuchten" würde man ja dann nur sehen, wenn die Flugzeuge von einem weg fliegen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:32
@22FoX22
Was mich zudem irritiert ist, das sie unterschiedlich schnell sind. Mal extrem langsam...zu langsam um ein flugzeug zu sein und dann wieder extrem schnell

Sehr merkwürdig das ganze.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:41
Da passt dann aber wieder was A380 sagt mit den verschiedenen Flughöhen. Innlandsflüge verkehren eher niedrig und sehen daher um Einiges schneller aus als die Flugzeuge, die nur über Europa hinweg fliegen. Die noch langsameren kleinen Punkte könnten dann ja auch doch wieder Satelliten sein.

Sind denn die schnelleren "Punkte" größer als die langsamen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:46
@22FoX22
Von der größe hersind sie immer gleichgroß. Auf den ersten blick sieht man diese punkte auch nicht. Man muss schon ganz genau den nachthimmel absuchen. Und dann sieht man so ein pünktchen vor sich hin tuckern.

Hm... Angenommen ein flugzeug hat die größe von einem Stecknadelkopf dann sind die pünktchen so winzig das sie gut halbso klein sind.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:47
@22FoX22
Hm... Sind bestimmt satelliten. Ich Such mal ein video.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:52
@Apoplexia

An sich passt die Beschreibung auf Satelliten. Ich hab nur noch nie mehrere in kleinem Abstand zu einander gesehen.

Bei klarem Himmel endeckt man meiner Erfahrung nach so 4- 5 Stück zur selben Zeit am gesamten Himmelsbild und die fliegen aber nicht paralel zu einander, eher kreuz und quer.

Vieleicht irre ich mich aber auch.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:57
@22FoX22
Ja werden wohl satelliten sein. Habs jetzt nochmal gegoogelt. Leider kein passendes video gefunden. Vielleicht bin ich auch zu blöd dazu.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:58
@22FoX22
@Apoplexia
@A38O

Guten Morgen @Apoplexia
Möglicherweise siehst Du da Jupiter und Venus.
Ab morgen - übermorgen kommt auch noch die
Mondsichel dazu.

Ein Himmelsschauspiel, das nur alle 40 Jahre
(weiß nich genau) auftritt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 11:00
@der-Ferengi
?

Da muss ich heut nacht doch gleich nochmal rauf schauen


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 11:05
@Apoplexia

Hat nichts mit blöd sein zu tun. Kommt nur drauf an, worauf man seine Aufmerksamkeit richtet oder zuvor gerichtet hat. Kann nicht jeder alles direkt verstehen.

@der-Ferengi soso, interessant, danke für die Info.
Wir haben ja in letzter Zeit anscheinend öfter solche seltenen Konstellationen. War doch letztens erst irgendwas mit Venus und Mars oder?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 11:06
Man darf heute einen Fehler nicht machen: Die Bewegungen bzw. die Sichtbarkeit von Flugzeugen können nicht in ein bestimmtes Muster geprägt werden. Die sehen mittlerweile dermaßen unterschiedlich aus, so dass man nicht mehr beschreiben kann, wie es sichtbar sein muss. Vergleicht zum Beispiel mal das Blinken einer ERJ-190 mit dem eines Airbus - obwohl die Blinkfrequenz ähnlich ist, ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Oder nehmt eine Dash dazu - da hat man ein Viereck, während das Blinken kaum zu sehen ist. Und dazu kommen dann noch verschiedenste Perpektiven und atmosphärische Einflüsse.

Im Zweifelsfall hilft nur der Blick auf ein Flightradar in der Hoffnung, dass es angezeigt wird.

@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Ab morgen - übermorgen kommt auch noch die
Mondsichel dazu.
Das war gestern auch schon der Fall:

abbildung.php

abbildung.php


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 11:06
@Apoplexia
Hab' mich gerade moch mal schlaugemacht.
den Mond soll man schon sehen können (wenn es nicht ewig hier bedeckt wäre)


20120325vjm-hoehn
Quelle: http://news.astronomie.info


http://news.astronomie.info/ai.php/90000


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 12:28
@der-Ferengi
Werde heute nacht die augen offen halten.... :)


1x zitiertmelden