Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2012 um 19:39
@Fusselkater
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Lässt für mich darauf schliessen, dass es CGI ist und die Framerate des Originalvideos höher ist als die des eingefügten Objekts.
Mich habe die Artefakte an dem Ding etwas stutzig gemacht. Da ich aber von Videos keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob das normal sein kann. ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2012 um 19:41
Zitat von A38OA38O schrieb:Da ich aber von Videos keine Ahnung habe, weiß ich nicht, ob das normal sein kann.
Hab ich bei meinen eigenen Videos auch relativ häufig und von CGI hab ich soviel Ahnung wie vom Sticken.... und für meine guten Nadelarbeiten bin ich nun nicht unbedingt bekannt :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2012 um 19:42
@Fusselkater

Aus dem gleichen Grund wollte ich es nicht behaupten. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2012 um 19:43
@A38O

Macht auch Sinn^^

Aber ich finde für die Geschichte mit den Frames muss man nicht zwingend Detailwissen haben. Aber ich lasse mich da gern eines Besseren belehren.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2012 um 23:30
@zhi
Zitat von zhizhi schrieb:... Ich finde das Video schon sehr gut, du hast aber recht man kann sich halt nicht sicher sein ob es ein Ufo ist.
Genau DAS ist ein ufO im definierten Sinne.
Hat mit außerirdischen Raumschiffen näm-
lich (so gut wie) nichts zu tun.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.03.2012 um 07:15
@der-Ferengi
also kein CGI?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.03.2012 um 09:28
@zhi
Das habe ich nicht gesagt. Ich wollte nur die Definition
von ufO klarstellen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.03.2012 um 22:05
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ich bin nun kein Videoprofi aber was mir bei dem Closeup auffällt ist, dass das UFO gut zu erkennende "Hopser" macht. Sprich das Video wurde vermutlich stark verlangsamt. Die Wolken bewegen sich allerdings im Gegensatz dazu relativ "flüssig* durchs Bild. Lässt für mich darauf schliessen, dass es CGI ist und die Framerate des Originalvideos höher ist als die des eingefügten Objekts. Diese Annahme beruht allerdings nur auf rudimentären Kenntnissen in der Videobearbeitung.
Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, ist totaler Blödsinn. Wenn die Bewegung des Objekts im Bild schneller ist als die der Wolken, dann sind natürlich auch die "Sprünge" zwischen den Frames größer.... somit könnte man das "Ruckeln" erklären..... nix für Ungut


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 08:47
Hm...gestern hab ich meinem Mann das Sternbild des Pharaos gezeigt... Das nachdem die pyramiden ausgerichtet sind. Und an dem unteren rechten stern leuchtete ein weiterer stern auf. Recht kurz...zwei oder drei sekunden lang und war dann wieder verschwunden.... Sehr seltsam. Was war das?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 09:20
@Apoplexia

Als ich gestern bei Dunkelheit Flugzeuge geknipst habe, ist mir aufgefallen, dass die Luft sehr stark geflimmert hat. Vielleicht lag es daran?

Eine andere Möglichkeit wäre noch ein fliegendes Objekt, vielleicht ein Flugzeug. Wenn das eine Kurve geflogen ist und die Scheinwerfer kurz auf Dich gerichtet waren, konntest Du es auch so wahrnehmen.

Hier hatte ich auch ähnliche Beobachtungen (weil ich danach gesucht hatte), aber mit Langzeitbelichtung sieht es dann etwas anders aus:

abbildung.php


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 09:26
@A38O
Hab mir kurzzeitig überlegt ob es eine art sternschnuppe war?! Aber die haben nen schweif, oder gibt die auch ohne?
Also Flugzeug kann gut sein, habe gestern nacht viele flugzeuge gesehen, aber die waren alle am blinken.
Der aufleuchtende Punkt war nur ganz kurz zu sehen, richtig hell, und danach komplett verschwunden.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 09:31
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Hab mir kurzzeitig überlegt ob es eine art sternschnuppe war?! Aber die haben nen schweif, oder gibt die auch ohne?
Da müssten sich die Astro-Leute äußern, aber ich glaube es nicht.
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Der aufleuchtende Punkt war nur ganz kurz zu sehen, richtig hell, und danach komplett verschwunden.
Das deutet schon auf ein fliegendes Objekt hin. Ein weit entferntes Flugzeug in einer Kurve oder es kann auch sein, dass ein Pilot mal kurz die Lichter angemacht hat, um nach Vereisung zu gucken. Aber es kann natürlich z. B. auch ein Heli in einer Kurve gewesen sein, von dem Du die Lichter kurz gesehen hast.

Wenn Du in der weiteren Umgebung eines deutschen Flughafens wohnst, kannst Du das hier nachvollziehen:

http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fliegen_und_umwelt/deutsch/fliegen_und_umwelt/flugverlaeufe/index.html (Archiv-Version vom 16.04.2012)

Ansonsten kannst Du mal mittels Playback hier gucken: http://www.flightradar24.com/
Da sind allerdings nicht alle fliegenden Objekte abgebbildet, meist nur die Jets.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 09:37
Also ich wohne in der nähe vom stuttgarter flughafen ... Filderstadt. oder wie das heißt.
Flugzeug ist wie gesagt sehr gut möglich. hubschrauber glaub ich jedoch nicht. Dazu war es zu weit weg. Glaub ich.

War auf jeden fall seltsam.
Teilweiße sieht man ja auch satelliten rumfliegen. Hab mir überlegt das dies einer hätte sein können, aber das ist wohl auszuschleßen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 09:41
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Der aufleuchtende Punkt war nur ganz kurz zu sehen, richtig hell, und danach komplett verschwunden
Das könnte auch ein sogenannter "Iridium Flare" sein.http://de.wikipedia.org/wiki/Iridium_flare


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 09:43
Ich glaub es war doch ein satellit. Hab das hier gefunden:
Der Oberflächenhelligkeit. Satelliten besitzen meistens ein hohes Reflexionsvermögen, damit sie vor zu großer Erwärmung durch die Sonnenstrahlung geschützt sind. Es kann sich um weiße Anstriche handeln (die meisten Raketenstufen) oder um gold- oder silber"farben" beschichtete Oberflächen (viele Nutzlasten). Plane, spiegelnde, also gerichtet reflektierende Oberflächen bewirken, daß ein Satellit, wenn er relativ zur Sonne im richtigen Winkel zu einem Beobachter steht, plötzlich (und oft für nur wenige Sekunden oder Bruchteile von Sekunden) außergewöhnlich hell werden kann, man spricht von einem (kurzen) "Flash" oder einem (zeitlich ausgedehnteren) "Flare"; Flares können mitunter so hell werden, daß sie selbst am Tageshimmel sichtbar sind. Satelliten mit matten Oberflächen, die das Sonnenlicht diffus streuen, zeigen dagegen keine derartigen Helligkeitsspitzen.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 09:45
@jaysee
Danke für den link.
Ja das kanns gewesen sein. :)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 09:48
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Ja das kanns gewesen sein.
Dann Glückwunsch! ;)
Ich sehe so oft zum Himmel und habe so ein Ding nur einmal gesehen.

Bei Deinem Wohnort empfehle ich in solchen Fällen jedoch immer mal einen Blick auf die beiden Seiten:

http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fliegen_und_umwelt/deutsch/fliegen_und_umwelt/flugverlaeufe/flughafen_stuttgart/index.html (Archiv-Version vom 10.05.2012)

http://www.flightradar24.com/

Da das direkt neben dem Flughafen ist, kann es auch immer mal damit zu tun haben. Wenige Kilometer westlich wohnt übrigens unsere Große mit ihrem Freund. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 09:55
@A38O
Ja super... Hab einen satelliten gesehen :)
Da freu ich mich jetzt. Und das auch noch bei meinem lieblingssternbild.

Danke für die links. :)


Kurz noch:

@all

Was sind das eigentlich am himmel für minikleine punkte? Also flugzeuge in verschiedenen größen bzw entfernungen is klar, aber wenn man ganz genau schaut dann sieht man doch so richtig kleine pünktchen die sichimmer in einer linie bewegen.
Blöd das ich mich nicht so gut ausdrücken kann, heute formuliere ich wie ein Grundschüler. Ich hoffe ihrwisstwas ich meine.
Sind das auch satelliten?

@jaysee
@Fusselkater
@der-Ferengi
@zhi
@bierbutcher
@Zwiebelhex
@trinity1707
@jimbonda
@Amsivarier
@A38O
@cohiba


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:00
@Apoplexia

Meinst du jetzt tags über? In geraden Linien? Noch kleiner als die am weitesten entfernten Flugzeuge?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.03.2012 um 10:01
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Was sind das eigentlich am himmel für minikleine punkte? Also flugzeuge in verschiedenen größen bzw entfernungen is klar, aber wenn man ganz genau schaut dann sieht man doch so richtig kleine pünktchen die sichimmer in einer linie bewegen.
Da müsste man mal die Bewegung sehen.

Es kann sich schon um Flugzeuge handeln - je nach Typ und Perspektive sehen die unterschiedlich aus. Meist sieht man es blinken, aber das muss nicht sein. Eine Boeing 737 hat zum Beispiel an den Tragflächenenden von schräg hinten gesehen Dauerbeleuchtung, was man manchmal eher wahrnimmt als das Blinken.


melden