Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 21:51
@trinity1707 hehe naja soviel Geld hab ich dafür nicht ô,,ô Aber es ist ein schönes Hobby.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 21:52
@A38O
Dürfen flugzeuge am Stuttgarter Flughafen eigentlich die ganze Nacht über starten und landen? Oder gibt es sowas wie eine "Pause" in der nacht wo kein flugverkehr sein darf? Und wenn ja, von wann bis wann ist diese Pause?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 21:52
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Glaubs mir ich beobachte sowas schon länger und das war definitiv höher ,eventuell wars was millitärisches.
Im Prinzip kann es alles gewesen sein. ;)

Aber wie geschrieben: Die Flugzeuge blinken nicht alle gleich, sie haben auch unterschiedliche Lichteranordnungen Es gibt auch Exoten, die man nur selten sieht. Und bei dem Verkehr, den wir am Himmel haben, ist die Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein Flugzeug handelt, schon sehr groß.

Sieh Dir mal ab der Mitte des Videos die Lichter an den Tragflächenansätzen an - bei Dunkelheit pulsiert das sehr hell:

Youtube: Grundfos - Falcon 2000 | Dusseldorf Airport | OY-CKN
Grundfos - Falcon 2000 | Dusseldorf Airport | OY-CKN



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 21:54
@Apoplexia

Offiziell ist zwischen 23:30 und 06:00 Ruhe. Das heißt aber nicht, dass nichts fliegt - es gibt auch Ausnahmen: Regierung, Sicherheitslandungen, Notlandungen, Kalibrierung, usw.

Wir haben das hier auch, während des Nachtflugverbots kommen doch ab und zu mal Flugzeuge.

Habe gerade mal bei Wikipedia geguckt - da darf noch mehr geflogen werden: Wikipedia: Flughafen Stuttgart#Nachtfl.C3.BCge


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 21:56
@A38O
Ok... Danke. Habe mich schon gewundert. Da ich auch nachts des öfteren Wach geworden bin wegen eines Flugzeuges das extrem nieder geflogen ist. Zumindest war es extrem Laut.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 21:58
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Da ich auch nachts des öfteren Wach geworden bin wegen eines Flugzeuges das extrem nieder geflogen ist.
War es ein brummender Ton? Das sorgt manchmal für Irritationen - das ist dann ein Post-/Fracht-Propellerflieger, oft russischer Bauart.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 22:00
Boa zur zeit fliegen die echt nieder... Gerade eben schon wieder. Normal sind die in meiner Wohngegend im landeanflug nicht schon so tief. Das war gestern auch schon.
@A38O

Naja..aber das ist grad irgendwie OT
;)
Sorry


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 22:01
@A38O
Kann ich garnicht so genau beschreiben.... Es ist auf jeden fall so laut das ich teilw. Im halbschlaf dachte das teil stürzt ab :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 22:02
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Gerade eben schon wieder.
Keine Panik - das war gerade ein A319 von Germanwings, aus Barcelona kommend. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 22:03
@A38O
Hrhr. Cool... Gestern wars bestimmt auch so ein Flieger... Ganz schön groß.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 22:04
@Apoplexia

Wie gesagt - einfach hier gucken, die meisten größeren Flieger werden angezeigt:

http://www.flightradar24.com/


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 22:05
@A38O
Wow....ganz schön viel verkehr da oben


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 22:08
@Apoplexia
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb:Wow....ganz schön viel verkehr da oben
Ja, aber wichtig ist auch das: http://www.flightradar24.com/about.php

Da steht, dass nicht alle Flugzeuge angezeigt werden, weil noch nicht alle die erforderliche Technik haben. Das heißt, dass noch viel mehr los ist. Vor allem die vielen Propellerflieger von Air Berlin, InterSky, usw. fehlen da alle.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 22:12
@A38O
Und ist das live?
Gerade wurde mir eins aus palma angezeigt das auf dem weg nach frankfurt ist. Flog direkt über meine wohngegend, ha dann auch zur selben zeit ein flugzeug gesehen und gehört..war es das?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 22:13
@Apoplexia

Ja, das ist live.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 22:14
@A38O
Haaaa.klasse. Damit könnt ich mich jetzt ewig beschäfftigen. Hihi... :D cool


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 22:18
@Apoplexia

Manchmal stimmen aber die Abflugs- und Zielorte nicht. Das ist oft der Fall, wenn mal eine Ersatzmaschine einspringen muss, die für einen anderen Flug geplant war. Die anderen Angaben, wie Flugzeug, Höhe, Geschwindigkeit, usw. stimmen aber.

Übrigens gibt es da auch eine Playback-Funktion, mit der man sich das nachträglich ansehen kann.

Für startende und landende Flugzeuge ist allerdings das besser:

http://www.dfs.de/dfs/internet_2008/module/fliegen_und_umwelt/deutsch/fliegen_und_umwelt/flugverlaeufe/flughafen_stuttgart/index.html (Archiv-Version vom 10.06.2012)

Da wird alles angezeigt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 22:18
@A38O
Klasse, dankeschön :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 23:11
@A38O
Ja wenn das beim Flug auch pulsiert kommts hin ,gibts da noch andere Typen außer der Falcon 2000.
Pulsiert das Licht immer während des Fluges zb.bei diesem Typ?
Ja und nochwas wie hoch fliegt eine Falcon im Schnitt?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.05.2012 um 23:17
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Ja wenn das beim Flug auch pulsiert kommts hin ,gibts da noch andere Typen außer der Falcon 2000.
Das kann ich leider nicht sagen - alle kann man nicht kennen. Von hier kenne ich nur den Typ.
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Pulsiert das Licht immer während des Fluges zb.bei diesem Typ?
Während des Fluges ja, aber den Typ gibt es wohl in zwei Versionen. Das mit dem "Pulsieren" haben wohl auch nicht alle Falcon 2000.

Es wird mittlerweile auch schwerer, die Flieger am Blinken zu erkennen, weil sich momentan viel ändert. Bisher konnte ich zum Beispiel einen Airbus eindeutig identifizieren, mittlerweile gibt es aber auch noch einen anderen Typ (ERJ-195), der ähnlich blinkt. Dann kriegen ja auch immer mehr Flugzeuge dieses grelle Licht, so dass man sich daran auch nicht mehr orientieren kann. Im Prinzip kann man nur noch sagen: Alles ist möglich. ;)
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Ja und nochwas wie hoch fliegt eine Falcon im Schnitt?
Die kommt höher als die Airliner - bis über 14000 m. Allerdings kann sie natürlich in allen Höhen bis dahin unterwegs sein.


melden