Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 16:31
@trinity1707

Doch, das ist mein Ernst.

@RubyTuesday

Genau so bewegt sich ein mit Gas gefüllter Ballon an langer Leine.

Wind geht ja nicht immer in der selben Richtung. Lokale Verwirbelungen wehen in unterschiedliche Richtungen.

Die geringen Bewegungen in der etwa gleichen Höhe sprechen für einen Fesselballon.

Ein Fake glaube ich eher weniger.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 16:34
@trinity1707
Naja, ein Insekt ist ja kein Grund dafür, dass es kein Fake ist. Ich hab zu wenig Ahnung von der Materie, als sagen zu können, was mit Videobearbeitung möglich ist und was nicht.

@klausbaerbel
Wie lang kann so eine Leine denn maximal bei nem Ballon sein?

Und hast Du das pulsieren des Objekts am Ende bemerkt? Woran könnte das liegen?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 16:36
@RubyTuesday
Vielleicht ein Modellflieger mit Beleuchtung ?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 16:39
@trinity1707
Aber so eiernd? Obwohl... es gibt ja die unmöglichsten Flugteile, auch in Untertassenform.
Könnte also sein...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 16:57
Juhuuu @klausbaerbel
Magst noch auf meine letzte Frage an Dich antworten? :)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 17:22
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Wie lang kann so eine Leine denn maximal bei nem Ballon sein?

Und hast Du das pulsieren des Objekts am Ende bemerkt? Woran könnte das liegen?
Also die Leine könnte schon relativ lang sein. Je nach Größe des Ballons, verwendeten Gases und der daraus resultierenden Tragfähigkeit.

Aus dem Video kann man nicht ableiten, wie weit das Objekt entfernt war und in welcher Höhe.

Es kann also durchaus sein, daß das Objekt relativ nahe und niedrig war.

Ja, das habe ich bemerkt. Das sah ganz so aus, als würde der Fokus der Kamera hin und her stellen, um in den Fokus zu kommen.
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Magst noch auf meine letzte Frage an Dich antworten?
Ja klar.

Ich mußte mich aber zwischendurch auch mal um meine Herzallerliebste kümmern. ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 17:27
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich mußte mich aber zwischendurch auch mal um meine Herzallerliebste kümmern.
Alter Schwerenöter.... ;)

Am Video von Dernhelm irritiert mich anfangs das parallele schwingen des Objekts und der Kamera.
Vom Flugverhalten denke ich das es ein RC-Flieger mit LED ist...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 17:32
@Amsivarier

Also am Anfang dachte ich, daß da jemand die Venus am Abendhimmel filmt und mit seinen Bewegungen mit der Kamera eine Bewegung des Objektes suggerieren will.

Die späteren Eigenbewegungen des Objektes waren dann allerdings authentisch und erinnerten mich sofort an einen Fesselballon.
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Alter Schwerenöter
Hehe. :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 18:32
@klausbaerbel

Oh, wollte nicht stören ;) :D

Ich danke Dir jedenfalls für die Erklärungen. Obwohl mir ein Ballon immer noch unwahrscheinlich vorkommt, weil es so hoch aussieht (im Vergleich zu dem Baum). Die Bewegung finde ich auch zu schnell dafür.

Aber ne andere Erklärung hätte ich auch nicht.

Hat denn sonst niemand eine Idee?@Amsivarier
@trinity1707
@skyze
@Zwiebelhex
@A38O
@Poipoi
@leche
@SteinFresser
@smithies
@cohiba


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 18:36
@RubyTuesday

Die Höhe kann man absolut nicht einschätzen, ebenso wie die Entfernung. Es fehlen sämtliche Bezugs- und Vergleichspunkte.

Es ist auch durchaus möglich, daß es kein Baum, sondern ein Busch ist und die Kamera von einer liegenden Person geführt wird.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 18:43
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:was haltet Ihr denn von diesem "was-auch-immer"?
Jetzt bin ich seekrank.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 18:44
@Branntweiner

Das wollt ich nich... :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 18:46
Ich werd mich erstmal mit dem Ballon zufriedengeben. Vielleicht hat ja noch jemand ne Erklärung.

@Amsivarier

Sorry, hatte Dich glatt überlesen. Könnt's auch sowas gewesen sein?

http://www.amazon.de/Silverlit-116438-85612-X-UFO-Funk/dp/B0007A0RD8


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 21:00
naja ich halte es für eine fake:/


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.06.2012 um 21:21
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Höhe kann man absolut nicht einschätzen, ebenso wie die Entfernung. Es fehlen sämtliche Bezugs- und Vergleichspunkte.
...sowie die Grösse des Objekts!
Hätte wohl gerne gewusst, für wie lange das vermeidliche "Ufo" zu sehen war bzw. wie lange er wirklich gefilmt hat! So, wie es aussieht, war das Teil wohl länger zu sehen. Denn die wirklich tollen Dinge am Himmel sieht man leider oft nur für ein paar Sekunden bzw. Minuten!

@RubyTuesday
--> Daher, ein Trittbrettfahrer! Mit Gas befüllter, leichter Ballon, evtl mit einen "dünnen Seil" befestigt, der den Strömungswinden in 50 - 100 m Höhe ausgesetzt wurde! Das leuchten des Objekts erklärt sich durch ein gewisses Gas (gerade kein Bock nach zu googeln) oder der Beschaffenheit, besser gesagt, das Material aus dem der Ballon gefertigt wurde. Wie der berühmte Zeppelin in der Abendsonne oder Dämmerung, genau zu dem Zeitpunkt, als auch dieses Video aufgenommen wurde! Punkt! ;-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2012 um 10:01
@RubyTuesday

Denke auch das es sowas war ,irgendwas ferngesteuertes mit LEDs dran ,die Dinger werden doch öfters für Ufos gehalten und wenns weit genug weg war hört man auch nichts.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2012 um 10:09
Zitat von skyzeskyze schrieb:naja ich halte es für eine fake
Vielleicht bin ich ja bisschen komisch, aber ich hab da mal ne Zwischenfrage: Was eigentlich hat der jenige davon? Ich kanns in der Tat nicht nachvollziehen, was jemanden dazu bewegt, ein UFO-Foto bzw. - Video zu manipulieren. Wo liegt denn da der Sinn?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2012 um 10:21
@äxdra
Fragst du das ernsthaft?
Es gibt 13454 Gründe um so ein Video zu fälschen.
Es fängt damit an das jemand einfach Spaß am erstellen von mystischen Videos hat,dann Wichtigtuerei,Langeweile,und geht hin bis zu Fakevideos von Videofirmen die damit Werbung machen.
Oder...
Oder.....
Oder........


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2012 um 11:35
@äxdra Gegenn fragen was habe Menschen davon im Inet zu zeigen wie ihr Kurt Fließt oder wie man Hunde Tötet? Der Mensch ist wie er ist ein Tier was nach Macht und Aufmerksamkeit sucht,das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Bis auf einige %


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.06.2012 um 11:43
@smithies

Gute Erklärung! Ein kleiner Ballon ohne Passagiere könnte hinhauen. Würde auch mit der Größe eher hinkommen. Wenn ich bedenke, wie hoch ein großer Fesselballon fliegen muss, dass man ihn nur noch als Pünktchen wahrnimmt und auch den Korb nicht mehr sieht.

@äxdra

Ich würde mittlerweile nicht mehr voraussetzen, dass Menschen nur etwas tun, was Sinn macht. Dafür sprechen zu viele sinnlose Dinge, die Menschen nun mal tun, wie z.B. Hunderte von Fake-Videos erstellen und YouTube damit zumüllen. :D

@skyze

Sehe ich auch fast so, nur, dass Tiere nicht nach Macht streben wie der Mensch.


melden