Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.10.2012 um 23:30
@freeze
Gerade heute gibts nen interessantes Video :D
Was könnte das gewesen sein?
Allerdings in der Natur Ecke, wo, wie ich vermute, auch die Aufklärung sein wird. Allerdings finde ich es spannend und es geht um Unidentifizierte Flugobjekte. Bloß ganz sicher nix mit Aliens.

Es soll sogar ein Überbleibsel der leuchtenden Substanz gefunden worden sein...wüßte zu gern, was das ist.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.10.2012 um 10:54
@Screet

Meinst du das mit den Blasen im Wald ??


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.10.2012 um 11:05
Sumpfgas. Alter Hut.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.10.2012 um 12:21
ja wollt ich sagen, das is doch nich neu^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.10.2012 um 14:09
@nervenschock
Ich tippe ja auch auf Irrlichter...allerdings sind die insofern kein alter Hut, als das es noch keine definitive wissenschaftliche Erklärung dafür gibt, nur Vermutungen, von denen keine je bewiesen wurde. Wozu auch Sumpfgas gehört, ja.

Nach meinem Verständnis von Gas sollte das Zeugs jedoch nach dem Zerplatzen keine leuchtenden Spuren am Boden hinterlassen. Natürlich auch interessant, wie es kommt, das offenbar kein wirkliches Feuer vorliegt, sondern eher was in der Art einer Seifenblase entsteht. Wobei ich bei echtem Feuer auch nur eine kurze Verbrennungsdauer annehmen würde.

Falls da also die Chance besteht, das mal genauer zu untersuchen und vielleicht endlich mit den Vermutungen aufhören zu können und selbige durch definitives Wissen zu ersetzen, ist es das nicht wert?

Meine Vermutung: Irgendwas, das leichter als Luft ist, kommt aus dem Boden und irgendwie bildet sich da eine Schicht drum die dem Prinzip einer Seifenblase entspricht. Irgendwas davon, vermutlich die äußere Schicht, hat Biolumineszenz - so das nach dem Zerplatzen Leuchtkram zu Boden fällt. Tagsüber fällt dann wohl die Leuchtfähigkeit nicht auf, dafür scheint es eher über Relflektion bzw. abdunkelung sichtbare Schwebobjekte zu erzeugen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.10.2012 um 14:14
Nicht Irrlichter. Sumpfgas kann als Blase aufsteigen, indem es aus der Umgebung Material mitzieht. So entstehen die metallisch schimmernden Kugeln. Irrlichter sind Flammen von Sumpfgas.
Also genau der Vorgang, den du beschreibst. Genau DAS macht Sumpfgas.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.10.2012 um 14:37
@nervenschock
Wenn Du da Beweise für hast, die wissenschaftlich belegt sind, dann aktualisiere doch mal die englische und deutsche Wikipedia. Themen: Sumpfgas und Irrlichter. Denn in beiden gibt es bisher nur Vermutungen für mögliche Erklärungen. Reichweite übrigens von Leuchten mit Feuer bis hin zu flammenlosem Leuchten...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.10.2012 um 14:46
irgendwie ist es immer sumpfgas, die venus oder die reflektion eines flugzeugs.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.10.2012 um 22:13
Screet: das wird in euredudeheits Thema "Mysteriöse Kugeln..." lang und breit erklärt. Mehrfach. Hier zB => Die mysteriösen Blasen/Kugeln im Wald (Seite 5) (Beitrag von Malthael)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.10.2012 um 23:14
@nervenschock
Sorry, aber dort werden auch nur Vermutungen wiedergegeben, soweit ich das sehen kann. Mag ja sein, das sie richtig sind, aber meines Wissens nach sind diese Vermutungen bisher in keinem Fall wissenschaftlich belegt worden.

Das ist dann so wie bei meiner Sichtung, wo dann für einige die abschließende Erklärung lautet, es sei in Hubschrauber, der bei einbrechender Dunkelheit ohne Positionslichter fliegt, keinerlei Geräusche macht und optisch halt nur als fliegende runde Scheibe erscheint. Einfach was ausdenken, mag ja stimmen, mag auch nicht, hauptsache Thema erledigt...

Gerade in dem Fall der Kugeln würde aber doch die Hoffnung bestehen, mal Material zu sammeln, das sich wissenschaftlich untersuchen ließe, um mal von den Vermutungen wegzukommen und ggf. eine Theorie definitiv zu bestätigen oder ggf. zu wiederlegen und herauszufinden, was es war.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.10.2012 um 16:47
Hallo zusammen , kenn Ihr das schon ?
https://www.youtube.com/watch?v=hepH1O3lJI8 (Video: Alleged 'UFO' Captured on Camera, Seen in KY, TN and VA - October 24, 2012)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.10.2012 um 17:05
Da scheint wer einen sehr coolen Solarballon gebaut zu haben.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.10.2012 um 18:16
Zitat von ScreetScreet schrieb:aber meines Wissens nach sind diese Vermutungen bisher in keinem Fall wissenschaftlich belegt worden.
Biofilme, bzw Kahmhaut ist eine bekannte Sache, ebenso Gasblasen. Ob es irgendwo eine Dissertation zum Thema "Gasblasenbildung in Biofilmen von Mooren unter Berücksichtigung der topographischen Besonderheiten" oder so gibt, weiß ich nicht. Wenn nicht, wäre das ja mal eine nette Arbeit für einen Geo-Studi.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.10.2012 um 18:37
auf die idee muss man erst mal kommen, ein Kondom mit Helium aufzublasen


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.10.2012 um 19:02
@nervenschock
Laut Wikipedia wurde zwar versucht, das wissenschaftlich zu beweisen, vor laaanger Zeit, aber damals standen die Mittel nicht zur Verfügung. Inzwischen soll das Phänomen so selten sein, das es niemand untersucht hat.

Deshalb finde ich es ja so interessant, das auch Überbleibsel vorhanden sind - jede Uni mit etwas Ehrgeiz könnte somit die erste sein, die ein Jahrtausendealtes Rätsel der Menschheit definitiv gelöst hat.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

25.10.2012 um 23:46
@nobsaibot
Ich tippe auf ein doppelt belichtetes Foto von Kondensstreifen. Etwas, das mir leider auch immer wieder passiert. Allerdings lösche ich die Bilder einfach und stelle meine Unbegabtheit nicht auch noch im Fernsehen zur Schau ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.10.2012 um 10:43
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Ich tippe auf ein doppelt belichtetes Foto von Kondensstreifen.
Als Alternative kann ich mir auch vorstellen, dass Ausflockungen durch die Wirbelschleppen aus dem Schatten geweht und dann durch die Sonne angestrahlt wurden. Bei den Streifen ist der Dynamikbereich sehr groß - es ist immer eine Gratwanderung zwischen ausgeglichenem Kontrast und Überbelichtung einzelner Stellen. Wenn man mit Photoshop am Streifen den Weißabgleich durchführt, muss man immer genau gucken, wo die hellste Stelle des Streifens ist.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.10.2012 um 14:40
ich glaube das ist jetzt das gefühlte 47. Mal, dass der Disclosure Käse hier auftaucht.

Und nachdem du bei 9 Beiträgen neunmal das Disclosure video verlinkst, kann ich nur sagen:

Willkommen zurück Metepec!


melden