Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:30
Alleine schon deswegen weil der Filmer wie bekloppt rumwackelt mit der Cam,aber beim dramatischen Höhepunkt natürlich haargenau das Mutterschiff im Mittelpunkt hat.

Wo jetzt die technischen Fehler sind kann ich noch nicht sagen,aber ich denke in 2-3 Wochen gibt es Videos die das aufklären.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:30
@IntelQ9550Reak

Finde ich nicht. Aber bist du der Meinung dass es Fake ist?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:31
@Amsivarier

Er führ auch auto und beim nach hinten drehen wackelt man schon mal mit der cam im Gegensatz wenn man auf festem Boden steht


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:33
Sieht schon sehr stark nach CGI aus, wie die meisten anderen Videos von dem Typ ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:34
@IntelQ9550Reak

Also ich finde die anderen sehen einfach nur real aus :) so wie auch dieses


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:35
Noch unwahrscheinlicher ist es, dass dieser eine User mehr als 10 Ufos gefilmt hat und sonst niemand?

Z.B. dieses hier. Die Gegend sieht eher stark bewohnt aus.

https://www.youtube.com/watch?v=GD2Re0wgB_E


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:35
Was ieht denn nach CGI aus. Die größe des Raumschiffes, das scheinbar gewaltige Erscheinen des Raumschiffes, oder was?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:36
@IntelQ9550Reak
Nein, das kleine ist eindeutig vor den Stromleitungen, sogar direkt, bevor es "an Bord genommen" wird.

Übrigens müßte sowas, selbst wenn das ginge, eine gewaltige Luftverdrängung nach sich ziehen. Passiert aber auch nicht, die Leitungen interessiert das alles gar nicht.

Abgesehen davon habe ich beim kleinen den Eindruck, das da beim Rendern eine LOD Option an und schlecht eingestellt war (reduzierte Details bei größerer Entfernung). Denn aus nem unförmigen Objekt springen werden da innerhalb eines Bildes auf einmal sehr viel mehr Details...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:37
Muss ich mir mal in "HD" anschauen.

Edit.

War wohl nix mit HD :(


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:38
@RubyTuesday
Bei 0:26 wird nen Fehler deutlich: Die Kamera ist auf die naheliegenden Blätter eingestellt, die etwas weiter entfernten Blätter sind undeutlicher - aber das noch weiter entfernte UFO ist superdeutlich. Sowas geht nicht ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:39
Finde ich nicht. Mann muss auch beachten dass sich das Ufo mit der Kamera bewegt und von daher das UFO schärfer bleibt


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:42
So genau kann ich das nicht erkennen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:42
@Primpfmümpf
Es ist technisch nicht möglich, ein weit entferntes und ein nahe dran befindliches Objekt gleichzeitig scharf im Bild zu haben. Das können nur einige experimentelle Kameras, wo viel mit Software gearbeitet wird - so eine wird aber ganz sicher nicht eingesetzt, denn sonst wären auch die etwas weiter entfernten Blätter (die näher als das UFO sind) scharf dargestellt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:43
Bei 0:26 kann man eigendlich keinen Entfehrnungsunterschied erkennen wo man auch noch unterschiedliche Schärfen für realistisch halten müsste.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:46
@Primpfmümpf
Dann vergleich' einfach mal die Blätter links (weiter weg, unscharf) und rechts (näher dran, schärfer). Die Kamera ist auf die näheren Blätter fokussiert und das wirkt sich bereits bei den Blättern aus, die etwas weiter weg sind. Damit kann das UFO gar nicht scharf erfaßt sein. Ist es aber, sogar superscharf. Weil's nachträglich eingefügt wurde.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:46
Zitat von ScreetScreet schrieb:Es ist technisch nicht möglich, ein weit entferntes und ein nahe dran befindliches Objekt gleichzeitig scharf im Bild zu haben. Das können nur einige experimentelle Kameras, wo viel mit Software gearbeitet wird - so eine wird aber ganz sicher nicht eingesetzt, denn sonst wären auch die etwas weiter entfernten Blätter (die näher als das UFO sind) scharf dargestellt.
Jetzt hab ich es auch gesehen und verstanden :)
Zitat von ScreetScreet schrieb:Dann vergleich' einfach mal die Blätter links (weiter weg, unscharf) und rechts (näher dran, schärfer). Die Kamera ist auf die näheren Blätter fokussiert und das wirkt sich bereits bei den Blättern aus, die etwas weiter weg sind. Damit kann das UFO gar nicht scharf erfaßt sein. Ist es aber, sogar superscharf. Weil's nachträglich eingefügt wurde.
100% Zustimmung !


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:48
Wie ich schon sagte. Die Blätter ziehen aus dem Bild und verschwimmen wogegen das Ufo länger im Fokus bleibt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:51
@Screet

Danke für die Hinweise! Irgendwo machen sie immer einen Fehler. ;)

Interessant ist auch dass bei dem Vid aus China
OVNI UFO CONTACT ( 02 Noverber 2012, China ) Ovni Hoje
in der Überschrift steht aber es schon am 25.10.2012 veröffentlicht wurde ö_Ö


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:51
@Primpfmümpf
Halte das Video an der Stelle an, wo die Blätter links und rechts im Bild sind. Dann sollte es Dir auffallen. Oder muß ich da jetzt nen Einzelbild von Speichern, rot umkreisen und hier reinstellen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.11.2012 um 19:52
Habe ich. Siehst du denn nicht dass sich das UFO mit dem Fokus bewegt?


melden