Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.879 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 13:31
Zitat von A38OA38O schrieb:Ja, das ist ja immerhin ein Unterschied von ca. 8500 Höhenmetern - wenn ich richtig geschätzt habe zwischen 500 und 600 hPa. Nur das Pulsieren könnte man schlecht erklären, wenn sich das wiederholt. :D
das ist das tieefffeeeeeeee ein und ausatmen des Flugzeuges... Dumbo konnte das auch ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 13:32
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:tja dann trieft dann ,das auf meine firma nicht zu :)
gib mir mal die Mailadresse von eurem Admin.. muss mal ein ernstes Wort mit ihm reden ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 13:41
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Schön wenn man vor dem Start keine Beinfreiheit hat aber ab Reisehöhe schon
Einen Meter auf eine Länge von 70 Metern. Das macht tatsächlich 1cm mehr Beinfreiheit oder fast 1 1/2 cm Ausdehnung (von Aluminium) pro Meter.

@A38O
Wie wurde das mit den Kunststoffteilen der Innenverkleidung gelöst, die müssten das (neben dem Aluminium) ja auch abkönnen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 13:44
@tumwer
Wie wurde das mit den Kunststoffteilen der Innenverkleidung gelöst, die müsste das (neben dem Aluminium) ja auch abkönnen?
Dazu wäre sicher ein separater Thread gut. ;)

Das dehnt sich ja über die gesamte Länge und wenn man das mal ins Verhältnis zu den Größen des Flugzeugs setzt, ist das nicht viel. Darüber hinaus werden regelmäßig diverse Checks durchgeführt, bei denen betroffene Teile prophylaktisch getauscht werden.

Aber wie gesagt - das könnten die Fachleute, die auch hier unterwegs sind, in einem Fachthread sicher besser sagen als ich.

Edit - mal schnell gesucht:

http://www.mucforum.de/showthread.php/21709-Temperaturunterschiede-Materialausdehnung (Archiv-Version vom 09.05.2013)
http://www.treffpunkt-flugangst.de/phpBB/viewtopic.php?f=12&t=201


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 13:51
@düsenschrauber

ehm ehm ehm

pfeif pfeif unschuldig schauen und hände in die hosentaschen :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 13:52
Zitat von A38OA38O schrieb:Aber wie gesagt - das könnten die Fachleute, die auch hier unterwegs sind, in einem Fachthread sicher besser sagen als ich.
Die werden Dir mit etwas Fachchinesisch erklären, dass Du da einem Fischerlateiner auf dem Leim gegangen bist.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 13:53
@A38O
1. tolles Foto aber was soll es mir sagen, hast du ein Beweise dass es 50km entfehrnt war
2. es ist immer eine Sache ein Foto herzunehmen oder ein Video, Fotos sind natürlich viel höher aufgelöst.


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 13:58
Grundgütiger,@A38O ,ich beneide dich gerade nicht so wirklich.
Wie kann man so beratungsresistent wie W.. sein?
Kein Wunder das fast niemand mehr die Ufologie hier ernst nimmt.Jeder wackelnde Ast und jeder Kinderballon ist nicht nur ein UFO,nein,nun erkennt man sogar schon den Magnetfeldantrieb....


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 13:58
@wanagi
Zitat von wanagiwanagi schrieb:hast du ein Beweise dass es 50km entfehrnt war
Natürlich nicht, denn die ISS ist ein paar Etagen weiter oben.
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Fotos sind natürlich viel höher aufgelöst.
Und wenn man das weiß: Warum macht man dann zur Beobachtung keine Fotos?

Vielleicht ist es Geschmackssache, vielleicht auch nicht: Bei Videos empfinde ich den Nachteil, dass fast immer Referenzen fehlen. Man hat einen leuchtenden Punkt und das war es auch schon. Macht man aber eine Langzeitbelichtung, hat man die Flugspuren und sieht so neben der Beleuchtung auch die Bewegung. Natürlich, das ist nicht so einfach, weil man so schnell nicht reagieren kann. Man kann aber - wenn man schon an UFOs glaubt - die Kamera mit den entsprechenden Einstellungen bereit und die Platte anmontiert haben.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 14:08
@A38O
Zitat von A38OA38O schrieb:Macht man aber eine Langzeitbelichtung
na dann müsste es ja schon zappenduster sein...
Zitat von A38OA38O schrieb:Und wenn man das weiß: Warum macht man dann zur Beobachtung keine Fotos?
Weil ich nie Fotoapparat und Camcorder gleichzeit mitnehme immer nur eins von beiden, was meinst du wie ich alles tragen und gleichzeitig zusammen mit der Hundeleine halten soll, dafür muss man schon Artist sein ;)
Zitat von A38OA38O schrieb: Man kann aber - wenn man schon an UFOs glaubt - die Kamera mit den entsprechenden Einstellungen bereit
halten
klar, 100% meine Meinung nur der Hacken an der Sache ist, dass der Infrarotmodus der Kamera nicht eingestellt werden kann, jedenfalls bei meiner (Canon Xa10) dann sind solche Einstellungen wie Belichtung, Gain, Blende, etc auf Automatik und das uneinstellbar.
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie kann man so beratungsresistent wie W.. sein?
Ach, alle die nicht deiner Meinung sind und sie auch nicht in Betracht ziehen, weil sie nämlich keine Anhaltspunkte dafür haben, sind also beratungsresistent? :D


1x zitiert1x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 14:12
Zitat von wanagiwanagi schrieb:1. tolles Foto aber was soll es mir sagen, hast du ein Beweise dass es 50km entfehrnt war
Das mit den 50 km war ich. War erstens geschätzt und zweitens lässt sich das in etwa ausrechnen über http://www.mathepower.com/rechtw.php

Ich weiß , das ist wie licht für Vampire :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 14:20
Zitat von wanagiwanagi schrieb:Ach, alle die nicht deiner Meinung sind und sie auch nicht in Betracht ziehen,
Nein,nicht meine unwichtige Meinung,sondern die von "Fachheinis" wie @A38O ,@düsenschrauber ,@SheldonCooper ,@Dorian14....

Ich nehme von denen gerne Ratschläge an und u.a. auch von FrankD und Spöckenkieke.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 14:22
@Amsivarier
Schön, dass ihr alle einer Meinung seid. Aber gerade deswegen ist es eben nur eine Meinung.

Man verzeihe mir das Wortspiel.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 14:27
@tumwer

Selbstverständlich...

Aber die Believer schreien ja auch immer das ein Ex-Militär aufgrund seines Status ein besonders glaubwürdiger Zeuge ist.

Deswegen glaube ich bei Flugzeugbildern,besonders bei eigener Unkenntnis,@A38O ...

Und ich erkenne neidlos an das @düsenschrauber in Physik sehr belesen ist.
Und das @FrankD und @Spöckenkieke im Bereich Archäologie mehr wissen als ich.

Es wäre dumm seine Laienbehauptung aufrecht zu halten wenn ein echter Fachmann mir das Geschehen klar erklärt.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 14:30
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Deswegen glaube ich bei Flugzeugbildern,besonders bei eigener Unkenntnis,@A38O
Naja, der große Vorteil ist ja, dass es jeder nachvollziehen kann - wenn er möchte. :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 14:31
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Es wäre dumm seine Laienbehauptung aufrecht zu halten wenn ein echter Fachmann mir das Geschehen klar erklärt.
Da hast Du ja recht, aber das gilt längst nicht nur für Laien, auch Fachleute sollten sich dazu durchringen können Meinungen zu revidieren, andernfalls sind auch die schneller Believer als sie's wahrhaben wollen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 14:35
@tumwer

Naja,Fachleute haben aber oft recht,auch wenn es für den Laien auf den zweiten,dritten und vierten Blick immer noch falsch aussieht.

Was hab ich schon Diskussionen gehabt wenn ich Leuten sagte das es unsichtbaren Schimmelbefall gibt...
Dann kommen die Leutchen die 2x "Zuhause im Glück" gesehen haben und meinen das sie deswegen Experten für Hausrenovierungen sind...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 14:41
Zitat von wanagiwanagi schrieb: es ist immer eine Sache ein Foto herzunehmen oder ein Video, Fotos sind natürlich viel höher aufgelöst.
das ist doch Sinn der Sache oder filmst du nur wegen der schlechten Auflösung damit die Objekte absichtlich nicht detailliert erkannt werden können?


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 15:03
lasst uns doch mal zusammenfassen:

Es wurde ein UFO gefilmt bei dem man deutlich den Magnetfeldantrieb erkennen kann, der für Laien durchaus optisch mit einem Abgasstrahl eines Flugzeugs verwechselt werden könnte.

Nachprüfungen haben ergeben dass sich im Zeitraum der Sichtung ZWEI (2) Flugzeuge an dem beobachteten Himmelsausschnitt bewegten. (mit ein wenig Zeitverzögerung)

Das spätere und niedrig fliegende Flugzeug wurde durch den Beobachter gefilmt und als Flugzeug erkannt.
(erkennbar an Form und Abgasstrahl)

Komischerweise fehlt von dem ersten Flugzeug jede Spur, das eigentlich zum Zeitpunkt der UFO Sichtung dort gesichtet hätte werden sollte.

Wahrhaft ein Mysterium


- Zwei Flugzeuge sollten zu beobachten sein
- eines davon sieht man nicht
- dafür ist ein UFO zu erkennen dessen Magnetantrieb mit einem Abgasstrahl verwechselt werden könnte


-------------------
Zu den Videodikussionen

Auch ich habe immer wider so schlechte Verbindungen dass Videos einfach nicht anschaubar sind.

Eine kurze Zusammenfassung und Erklärung würde einen respektvollen Umgang mit Mitdiskutanten zeigen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 15:09
@Dorian14

hast schon recht, aber leider ist die realität anders, es wird leider nicht repektvoll mit einader umgegangen, weil eine seite sich dann schon lustig über andere dann machen , da hört ja schon der respekt auf , wenn der respket schon da aufhört, warum soll man dann das bei den videos dann machen ?


melden