Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 00:43
Zitat von rainloverainlove schrieb:Die Medien nehmen sich die lächerlichsten Ufo Beispiele immer heraus und propagieren die lächerlichste Thesen, sie wollen nicht aufklären, nein sie wollen polarisieren, damit auch genug Leute ihre Zeitung kaufen, Bild ist da ein gutes Beispiel, schreibt öfters solche abstrusen Dinge von grünen Menschen etc, sie bedienen sich teils uralten und neuen Klischees, das verkauft sich gut.
Die UFO-Gläubigen nehmen sich die lächerlichsten Ufo Beispiele immer heraus und propagieren die lächerlichste Thesen, sie wollen nicht aufklären, nein sie wollen polarisieren, damit auch genug Leute ihren Blödsinn glauben, @rainlove ist da ein gutes Beispiel, schreibt öfters solche abstrusen Dinge von Magnetantrieben und unterirdischen Basen, er bedient sich teils uralten und neuen Klischees, das verkauft sich gut.

FIXED!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 01:22
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:nein sie wollen polarisieren, damit auch genug Leute ihren Blödsinn glauben
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:schreibt öfters solche abstrusen Dinge von Magnetantrieben und unterirdischen Basen, er bedient sich teils uralten und neuen Klischees, das verkauft sich gut.
Ich propagiere nicht, ich mache mir nur Gedanken zu dem Thema, was mir so in den Sinn kommt, ich sags ganz klar : es könnte auch vollkommener Schwachsinn sein aber z.b. die Unterirdischen Strukturen, nehmen wir z.b. die tote Hand am Jamantau oder Pine Gap, das sind alles heikle Themen, dennoch befassen sich eine Menge Leute mit dem Thema, es gibt sogar einige wenige Fotos von diesen Anlagen und den damit umschlossenen Komplexen, da fällt mir dazu ein:
Freedom of Information Act, ist dir das ein Begriff?
Naja mir fällt ein Fall ein, Akte, Geheimwort "UMBRA"(Top Secret)- Cover Up Operation
diese Akte musste freigegeben werden, ist nun jedem frei zugänglich, es ist zwar sehr viel geschwärzt (aber im Vergleich zu früher hat sich schon etwas getan und etwas lässt sich konstruieren.
Ich geb mal einen kleinen Auszug:
am Anfang des Dokumentes steht das Wort Donsa geschrieben( wer mit diesen Akten vertraut ist weiß, dass es mit großer Sicherheit"Director of NSA" heißt)
-
Ein [] fand statt vor 6 Monaten in der [] Region und der Anstieg der fliegenden Untertassen Aktivitäten, welche er erklärte, als im Zusammenhang stehend mit dem Plan []
-


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 01:37
Es geht nicht darum zu sagen, ob es kleine grüne Menschen oder Bio-Roboter sind, sondern sich eine Neutralität gegenüber sich und anderen zu bewahren, das geht in einer hochmedialisierten Welt schnell verloren. Das Gleiche auch in Bezug auf wissenschaftliche Arbeiten, denn es gibt eine Menge Arbeiten, die sich auf hohem wissenschaftlichen Niveau damit auseinandersetzen aber ausschließlich wegen der Thematik öffentliche Kritik ernten.
Es ist natürlich auch menschlich, Vorbehalte zu haben, diese basieren schließlich auf Erfahrung aber diese Vorbehalte können auch im Weg stehen. Ich habe höchsten Respekt vor Wissenschaftlern, die sich, ob offiziel oder nicht, mit dieser Thematik außeinandersetzen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 02:13
Zitat von rainloverainlove schrieb:dennoch befassen sich eine Menge Leute mit dem Thema
Das sind die sogenannten (Dorf)Deppen , die sich an ihrem Stammtisch internetforum treffen, um dort ihre geistigen erguesse auszutauschen :)


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 03:19
@Jedimindtricks
Die allgemeine wissenschaftliche Reserviertheit gegenüber grenzwissenschaftliche Themen gründet sich sich auch auf zwischenmenschliche Aspekte. Leider wird besonders im deutschen Sprachraum besonders schnell alles in eine Ecke geschoben, andere Länder, wie Frankreich sind da schon ein ganzes Stück weiter.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Das sind die sogenannten (Dorf)Deppen , die sich an ihrem Stammtisch internetforum treffen, um dort ihre geistigen erguesse auszutauschen :)
Hast du meine Beiträge wieder nicht gelesen? Es sind eben nicht nur "Spinner" etc , es gibt viele gewissenhaft arbeitende Wissenschaftler, die sich mit dem Thema, trotz des Widerstände, befassen z.b. Illobrand von Ludwiger( Leiter der MUFON CES)
ein sehr informatives Video inklusive Radardaten und Hintergrundinfos über das ganze Thema
Youtube: Grundlagen der wissenschaftlichen UFO-Forschung - Illobrand von Ludwiger (2010)
Grundlagen der wissenschaftlichen UFO-Forschung - Illobrand von Ludwiger (2010)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 09:03
@rainlove
ich bin ja gespannt wann du Fosar/Bludorf als gewissenhaft arbeitende Wissenschaftler ins Spiel bringst.
Auf dem besten Weg dazu bist du bereits.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 09:47
@AmonRaah

https://www.youtube.com/watch?v=APdVgLzfgA8


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 09:58
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hast du meine Beiträge wieder nicht gelesen? Es sind eben nicht nur "Spinner" etc , es gibt viele gewissenhaft arbeitende Wissenschaftler, die sich mit dem Thema, trotz des Widerstände, befassen z.b. Illobrand von Ludwiger( Leiter der MUFON CES)
Man kommt um deine Beiträge nicht drumrum :)
Es gibt bei "gewissenhaft arbeitenden" Wissenschaftlern seriöse und unseriöse . Das tolle ist doch , das sich hier immerwieder nur unseriöse finden lassen :). Die machen das in der Regel fuer dorf(Deppen).
Als mo den Filter einschalten kann nie Schaden


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 11:33
@Jedimindtricks

hmm wo unterscheidet man seriöse wissenschaftler und unseriöse ? kann man die am ausehen erkennen ?

es ist so leute wie du , wenn die wissenschaftler sehen die sich mit dem thema bescheftigen und daran glauben sind für leute wie dich automatisch unseriös, das ist fakt

@Jantoschzacke
danke , ob da alles echt ist kann ich nicht sagen , die stelle mit dem tv typen ist lustig, ich hoffe das es flugzeuge sind oder vielleicht sterne hahaha

ich wollte vor paar jahren einen ufo fake machen , ich habe mir das so vor gestellt, 2 m durchmesser kreis , aus stüropor, mit fosfor farbe anmalen, dan mit helium luftbalone hochbringen und eine drachen schnur am fluss ind salzburg in der nach da langspazieren hahaha


habe es aber nicht gemacht , weil mich die fosfor farbe der 1 l kübel ca 300 euro gekostet hätte, für einen streich zu viel XD


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 11:49
es gibt halt immer noch sachen die wir nicht verstehen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 11:50
@Skyze

ja und das sind dann für die allgemeinheit fakes oder kann nicht exestieren


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 11:56
@Skyze
@AmonRaah

Bei optischen Täuschungen wollen, oder können die meisten Menschen auf den ersten Blick auch nichts erkennen. Erst bei genauerer Betrachtung sehen sie es. Es ist bei Ufos nichts andreres. Sie sehen es einfach nicht, weil sie nur das normale gewohnt sind und ignorieren das neue unerklährliche oder sagen schon von vornerein das es nicht echt seien kann.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 11:57
@AmonRaah
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:habe es aber nicht gemacht , weil mich die fosfor farbe der 1 l kübel ca 300 euro gekostet hätte, für einen streich zu viel XD
Das geht auch günstiger: http://www.ebay.de/itm/Leuchtpigment-Phosphorfarbe-Nachleuchtfarbe-200g-/370341453953


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 12:01
@Mr.Q
nja da ich siebdrucker bin, hätte ich es damals mit siebdruck farbe gemacht die auch besser haltet

ob ob diese kleine mänge reicht was du mir da gezeigt hast ist für mich fragwürdig, immerhin muss man richtig auftragen damit das leuchten auch scön erkennbar ist , wenn die schichten nicht überal richtig verteilt werden schaut es dan auch komisch aus , aber wer weiß vielleicht lasse ich mich doch noch dazu reißen, es zu machen :) jetzt arbeite ich nicht mehr als siebdrucker, jetzt bin ich in der messe branche wo ich in der arbeit digital drucke und beklebungen machen für die messe stände, autos floieren machen wir auch , da gibt es auch eine fosfor folie , die ist aber noch teuerer :)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 12:13
Zitat von AmonRaahAmonRaah schrieb:damit das leuchten auch scön erkennbar ist , wenn die schichten nicht überal richtig verteilt werden schaut es dan auch komisch aus
Seit wann interessiert sich in der UFO-Sichtergemeinde jemand dafür, ob an einem Objekt irgendwelche Unstimmigkeiten zu sehen sind? Notfalls ist es immer ein Kraftfeld oder Ähnliches, durch das man mit zu wenig selbstleuchtender Farbe angepinselte Objekte als Alienraumschiff deklarieren kann.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 12:29
@SheldonCooper

meine gühte, wenn die farbe nicht richtig verteil ist, ist auch nicht fosfor über all verteilt, das heißt manche stellen leuten eventuel garnicht, ist es so schwer zu kapieren das ich es machen wollte ? was jahre her ist und wollte es eben genau machen alles schön verteilen, es sollte doch nur ein joke werden was ich nicht gemacht habe


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 12:33
@rainlove
Bei den MUFON Leuten würde ich immer ne ordentliche Portion Skeptik an den Tag legen. Warum? Ich habe denen auch mal eine Sichtung gemeldet und konnte mich kostenlos zu deren wöchentlichen UFO-Report emails anmelden.

Ich war dann baff, als ich das erhielt. Eigentlich wollte ich mich sofort abmelden, habe es dann aber für den wöchentlichen Lacher doch nicht getan.

Da gibt es dann große Artikel, wie die Russen ein UFO verfolgt und abgeschossen haben. Seltsamerweise ändert sich in dem Bericht dreimal die Beschreibung über die Form des UFOs.

Da gibt es tonnenweise Aufnahmen, die nur irgendwelche Lichtpunkte zeigen, klar, muß ein UFO sein. Bei etlichen aber, wird sofort klar, was es ist: Wolken, Discoscheinwerfer (sogar der Strahl ist auf dem Bild zu erkennen), usw - dennoch werden die Dinger als die tollen aktuellen Sichtungen gebracht.

Natürlich jedesmal mit nem Link, wo man denen doch Geld zukommen lassen solle.

Sorry, für mich sind das Geschäftemacher, die nichtmal die geringste Prüfung vornehmen. Jeder Laie kann das besser. Allerdings...würden sie prüfen, hätten sie wohl auch eher 1 mal monatlich eine Liste der noch ungeklärten Sachen, von denen dann etliche dennoch natürlichen Ursprungs sind...macht sich nur nicht so dolle.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 12:38
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es gibt bei "gewissenhaft arbeitenden" Wissenschaftlern seriöse und unseriöse
Klar gibt es sie aber serös sind nicht nur die Skeptiker, es hängt eben nicht von der Thematik ab, sondern von der wissenschaftlichen Arbeit, z.b. den Forschungsmethoden ab.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 12:47
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Bei den MUFON Leuten würde ich immer ne ordentliche Portion Skeptik an den Tag legen.
Nun haben deine Verallgemeinerungen ein unseriösen Niveau erreicht. Ich glaub dir sogar deine Erlebnisse aber du solltest nicht wieder alle über einen Kamm scheren
Zitat von ScreetScreet schrieb:Natürlich jedesmal mit nem Link, wo man denen doch Geld zukommen lassen solle.
Denkst du sie können nur von Luft und Liebe leben? z.b. Illobrand von Ludwiger ist bereits im Vorruhestand, er opfert dafür seine Freizeit wie andere
Zitat von ScreetScreet schrieb:Sorry, für mich sind das Geschäftemacher, die nichtmal die geringste Prüfung vornehmen. Jeder Laie kann das besser.
Achja und z.b. du als Laie kannst das auf einem seriösen Niveau? Dann meld dich am besten bei denen, auf so einen wie dich haben sie bestimmt gewartet


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 13:22
@rainlove
Wenn die Discoscheinwerfer und Wolken als UFOs ausgeben, dann haben sie bei der wissenschaftlichen Untersuchung des Materials komplett versagt. Gleiches gilt, wenn sie Berichte bringen und nicht einmal absolut grundlegende Widersprüche in selbigen entdecken.

Aufzufordern, solche Sachen grundsätzlich zu hinterfragen ist nicht unseriös, sondern eine Notwendigkeit, die jeder, der sich mit der Materie auseinandersetzt, mitbringen sollte.

Ganz ernsthaft, selbst wenn ich der tollste Wissenschaftler auf dem Gebiet wäre - wieso sollte ich mit denen etwas machen wollen? Da würde ich doch um meine eigene Glaubwürdigkeit fürchten. Wenn die diese Probleme in den Griff kriegen, würde ich mich übrigens sogar freuen. Ich nehme aber an, das da wenig Interesse dran besteht.


Anzeige

2x zitiertmelden