Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 16:39
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:du meinst so wie Fosar/Bludorf die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen?
Meinte ich nicht, kenn ich auch gar nicht. Was ich meinte war:
Zitat von tumwertumwer schrieb:Jemand der sich ernsthaft mit einem Thema auseinandersetzt, Fakten sammelt, Hypothesen formuliert und versucht diese zu verifizieren oder zu falsifizieren.
Der einzige Name, zwar nicht aus dem wissenschaftlichen Bereich, der mir dazu spontan einfällt ist Leslie Kean.
Zitat von HBZHBZ schrieb:da darf man auch ein bisschen spöttisch sein.
nichts gegen gelegentlichen auch ein bissen bösen Humor, aber als Ersatz für nicht vorhandene Argumente ist das am Ende doch zu wenig.

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 16:39
@Dorian14
@HBZ

Es ist doch das ewig unlogische Argument das "die Wissenschaftler" nichts neues anerkennen wollen,an alten Thesen festhalten oder grundsätzlich Verschwörer sind.

Aber Gnade Gott,wenn Wissenschaftler was entdecken das in das Schema der Believer passt.
Dann wird gesagt:"Hey,das MUSS stimmen,es ist wissenschaftlich bewiesen!"


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 16:41
@tumwer
tumwer schrieb:
Jemand der sich ernsthaft mit einem Thema auseinandersetzt, Fakten sammelt, Hypothesen formuliert und versucht diese zu verifizieren oder zu falsifizieren.
Der einzige Name, zwar nicht aus dem wissenschaftlichen Bereich, der mir dazu spontan einfällt ist Leslie Kean.t
wir können also festhalten dass für dich die einzige Person mit UFO Kompetenz eine Journalistin ist?

Ohne da werten zu wollen. ich will nur sicher sein.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 16:42
Sagt mal,haben Believer irgendwie Angst vor Lesch?
Wahrscheinlich deshalb weil er die Dinge so leicht verständlich erklärt,das auch die Believer raffen das sie an Blödsinn glauben.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 16:45
@Dorian14
Nein, das habe ich so nicht behauptet. Wir können aber festhalten, dass ich ihr in dieser Frage mehr Kompetenz zutraue als Lesch.

@Amsivarier
Ich habe weder Angst vor Lesch noch etwas gegen ihn. Ganz im Gegenteil: Wissenschaft kommt in der Öffentlichkeit viel zu kurz und Lesch ist durchaus ein geeigneter Kandidat daran etwas zu ändern. Es darf nur nicht zum Glauben mutieren. Und seine Kompetenz in Sachen UFO-Phänomen ist mir nach wie vor nicht klar.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 16:52
Zitat von tumwertumwer schrieb:Es darf nur nicht zum Glauben mutieren.
Aber umgekehrt ist's okay?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 16:53
Zitat von HBZHBZ schrieb:Aber umgekehrt ist's okay?
Keineswegs.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 19:22
Hallo @ all.

Frage : Gab es in diesem mittlerweile 1273 Seite langem Thread überhaupt ein Video oder ein Foto wo festgestellt wurde " Ja das könnte tatsächlich ein Ufo sein.. " ??


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 19:33
Zitat von OgurOgur schrieb:Hallo @ all.

Frage : Gab es in diesem mittlerweile 1273 Seite langem Thread überhaupt ein Video oder ein Foto wo festgestellt wurde " Ja das könnte tatsächlich ein Ufo sein.. " ??
Natürlich nicht ...

Wie auch?
Wenn man sich einzig und allein gegenseitig die Intelligenz in abrede stellt und sich darauf in seiner eigenen Egosuhle wälzt, klüger oder wissender zu sein als sein gegenüber ...
Aber man darf sich ja nicht mal drüber aufregen, ist halt ein Symptom emotional verkümmerter Menschen ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 19:46
@webnerd

Ja ist schon klar was Du meinst. Ist ja in jeder Rubrik in jedem Thred so, aber hätte ja sein können das auch die Hardcore Skeptiker in einem Moment der Schwäche mal gesagt haben " Ok das könnte was sein " . Aber Du hast recht, es ist unmöglich.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 19:50
Zitat von OgurOgur schrieb:Frage : Gab es in diesem mittlerweile 1273 Seite langem Thread überhaupt ein Video oder ein Foto wo festgestellt wurde " Ja das könnte tatsächlich ein Ufo sein.. " ??
Lustige Verdeutlichung der Situation.

So lange sie sich nicht bewusstseinshervorrufend präsentieren und es die Technik des "CGI" gibt, wird ein Video niemals das Bewusstsein hervorrufen, wir sind nicht alleine.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 19:54
@Ogur
@webnerd

Und wie wäre es mal mit Beweisen?

@Primpfmümpf

Stimmt doch auch wieder nicht! Das gilt höchstens für "Sichtungen" [und Fakes] von Einzelnen. Und was soll das Bewusstsein-Gerede?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 19:56
@HBZ

Ach, welches Video ließ uns bewusst werden dass wir nicht alleine sind?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 20:01
@Primpfmümpf

Ich kenne da keins! Aber es scheinen einige Akte X, ET, Stargate und sonstige Sci-Fi-Produktionen mit der Realität zu vermischen.

Wenn es wirklich etwas außergewöhnliches zu sehen gäbe, dann würde es nicht nur EIN Video von Herbert Paslowski aus Buxtehude geben. Oder?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 20:03
@HBZ

Und dieses EINE Video zeigt tatsächlich ein echtes UFO? Zeig mal her :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 20:07
@Primpfmümpf

Alter! Diese Videos werden doch laufend von den UFO-Freunden gepostet! Als letzter Kandidat hat sich da @rainlove hervorgetan!

Und WARUM ist er der EINZIGE, der das im Ruhrpott gesehen haben will? Da leben um die 5 Millionen Menschen. Wieso hat das kein anderer Mensch gesehen?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 20:10
@HBZ
Gibt doch die Sachen vom belgischen Militär damals...

Abgesehen davon, ich finde es nicht ungewöhnlich, wenn viele einen UFO Überflug nicht mitbekommen. Die wenigsten Menschen schauen nach oben.

Das Hauptproblem sind aber echt jene, die ihre Fakes postieren wollen oder einfach ein UFO sehen wollen, nicht erstmal abklopfen, ob es normale Erklärungen gibt und statt dessen gleich mit den wildesten Theorien ankommen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 20:10
@HBZ

Wiso soll ich was beweisen ? Hä ! Hab nie behauptet das es " Ufos " gibt. War doch nur eine reine Interessen Frage von mir, weil ich nicht den ganzen Thread durchackern wollte.

Aber Deine vorschnelle Antwort verdeutlicht nur was @webnerd gesagt hat.

@webnerd schrieb
Natürlich nicht ...

Wie auch?
Wenn man sich einzig und allein gegenseitig die Intelligenz in abrede stellt und sich darauf in seiner eigenen Egosuhle wälzt, klüger oder wissender zu sein als sein gegenüber ...
Aber man darf sich ja nicht mal drüber aufregen, ist halt ein Symptom emotional verkümmerter Menschen ^^/ZITAT].



1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 20:12
@HBZ

Soweit ich mich erinnere war dieses Objekt mit Hilfe des Infrarotempfangs verdeutlicht worden. Und selbst wenn es quasi wie die ISS, nur noch n Stück näher und größer wäre, dann muss es nicht bedeuten dass definitiv mehr als 50 Leute darauf aufmerksam wurden, 10 davon eine Aufnahmefähiges Gerät dabei haben und davon 3 Leute es Filmen, oder 30 von den 50 Beeobachtern hir oder woanders dies mitteilen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.11.2012 um 20:15
@Ogur
Zitat von OgurOgur schrieb:War doch nur eine reine Interessen Frage von mir, weil ich nicht den ganzen Thread durchackern wollte.
Dann kann ich dich nur um Verzeihung bitten. Aber
Zitat von OgurOgur schrieb:Ist ja in jeder Rubrik in jedem Thred so, aber hätte ja sein können das auch die Hardcore Skeptiker in einem Moment der Schwäche mal gesagt haben " Ok das könnte was sein " . Aber Du hast recht, es ist unmöglich.
das lässt einen an deiner Neutralität zweifeln...

Vielleicht lese ich aber auch falsch!


Anzeige

melden