Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 16:39
@therichter
Zitat von therichtertherichter schrieb:Das ist ja mal mega traurig. Habt ihr Weihnachten echt nichts besseres zu tun?
Nö.. du ja auch nicht *g*

Und erklär mal was da so mega traurig daran ist, dass ich mir meinen Weihnachtsabend so gestalten kann wie ich das gerne hätte

Oder wolltest du mir vorschreiben wie ich den zu verbringen habe?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 16:50
kann ich auch ich bekomme nicht mal geschenke T_T


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 16:56
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und erklär mal was da so mega traurig daran ist, dass ich mir meinen Weihnachtsabend so gestalten kann wie ich das gerne hätte
Dem kann ich mich nur anschließen!
Kein Stress und man kann machen wie man was gerne möchte ... ist doch supi!
Ich sitze derzeit sogar noch im Büro und arbeite (aber komplett ohne Stress) ... gleich aber noch kurz Chinesen und dann aber ab nach hause und nix weiter machen.
Dafür bekomme ich morgen die totale Ladung ab ... aber nur bis zum Abend (schwitz) :D

@skyze

ich auch nicht und es ist mir auch total wumpe! ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 16:59
@xpq101 wäre es mir auch,wenn ich selber nicht 450€ für geschenke ausgeben hätte..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 17:07
@xpq101

Ich war auch bis 14:00 h im Büro und jetzt sitze ich hier und warte auf die Bescherung, zu der ich nichts beitragen musste - außer der Bereitstellung der finanziellen Mittel... :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 17:14
Ich habe doch was bekommen lindt schocklade vom nachbarn blöd nur das ich keine schockolade essen darf^^,


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 17:23
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich halte es einfach für effektiver, sich für wissenschaftliche Erkenntnisse zu interessieren, als sich einfach ein Universum zurecht zu phantasieren...
das interessiert mich. Warum? Wo ist der Unterschied? Weil du dich auf die Wissenschaft besser verlassen kannst als auf deinen Geist? Gern auch per PN.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 17:27
@caviaporcellus

Weil ich nicht über das Wissen und die Mittel verfüge, eine treffende Aussage zu machen. Was nützt Dein Geist, wenn Du keine blasse Ahnung von Astrophysik hast?

Ich bilde mir meine Meinung auf der Basis bestehender Erkenntnisse, die entsprechend fundiert sind. Was dabei herauskommt, wenn man nur seinen Geist nutzt, ohne sich über die Fakten zu informieren, kann man hier in unzähligen Threads bewundern...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 17:35
Mhm. Und wenn du nicht die Mittel und das Wissen hast selbst zu prüfen und treffende Aussagen zu machen, ist es besser Dinge als Wahrheit anzusehen von Menschen die ebendieses können? Wie erklärt sich dir der Begriff "Theorie" und warum sollte man sich überhaupt eine Meinung aufgrund von Theorien und Erkentnissen anderer bilden? (Relativitätstheorie, Evolutionstheorie etc)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 17:36
@Jayman
um einmal beim Lotto zu bleiben - wird es wohl immer wieder Gewinner geben, ..auch unter den Planeten!
na gut, mit 'nem dreier bin ich einverstanden.
den kann es öfter geben, aber sechser?

schade, dass wir die frage mit dem intell. leben
im universum letztendlich nicht klären werden.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 17:38
@Commonsense
Oder anders: Wenn man ohnehin keine Ahnung von Astrophysik hat, wieso sollte man sich dann über Astrophysik eine Meinung bilden, begründet auf Aussagen dritter?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 17:46
@caviaporcellus

Ich versuche gerade zu ergründen, warum Du versuchst, mit mir über wissenschaftliche Erkenntnisse diskutierst? Vielleicht wäre es dienlich, zu erfahren, was Du unter diesen Begriffen verstehst und mit welcher Weisheit Du am Ende des Ganzen aufwarten willst?

Ein Theorie ist eine meist komplexe wissenschaftliche Aussage, die den derzeitigen Erkenntnissen Rechnung trägt. Um eine Theorie zu werden, muss sie gegenüber einer Hypothese bestimmte Kriterien erfüllen, zu denen unter anderem auch die Überprüfbarkeit zählt. Dabei basiert die Theorie auf Naturgesetzen (die man ebenfalls kennen sollte).
Im Gegensatz zu den Aussagen, die man hier auf Allmy meistens findet (und die von den Usern auch gerne fälschlicherweise als Theorien bezeichnet werden), wird eine Theorie neuen Erkenntnissen angepasst, wenn dies notwendig ist. Da aber die meisten Aspekte einer Theorie schon hinreichend belegt sind, kommt das nur selten und in kleinerem Rahmen vor. Entgegen der Meinung einiger Freidenker, ist es sehr unwahrscheinlich, daß eine Theorie verworfen werden muss.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 17:47
@caviaporcellus
Zitat von caviaporcelluscaviaporcellus schrieb:Oder anders: Wenn man ohnehin keine Ahnung von Astrophysik hat, wieso sollte man sich dann über Astrophysik eine Meinung bilden, begründet auf Aussagen dritter?
weil Wissenschaft den Vorteil hat von vielen Seiten gegengeüprüft zu werden und Unfug schnell als solcher erkannt wird.

Und die Prüfungen finden nicht nur ganz oben, im abgeschlossenen Kämmerlein einer Elite statt, sondern stehen jedem offen der sich für das Thema interessiert.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 17:54
@caviaporcellus
halt immernoch/-nach *Theorien*


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 18:09
@Commonsense
@Dorian14

Ich wollte keineswegs eine Diskussion starten noch eine führen. Ich wollte nur meine Fragen beantwortet haben da ich es ganz spannend finde zu beobachten, dass der eine Mensch DIES glaubt(!) und der andere JENES ( oder gar davon ausgeht irgend etwas zu WISSEN ^^ ), beide allerdings überzeugt davon sind IHRE Methode der Meinungsbildung sei die richtigere.

Außerdem geht's hier ja um UFOs und Video zu ebensolchen


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 18:45
@caviaporcellus

Der Unterschied liegt darin, daß Realisten üblicherweise nicht behaupten, die Wahrheit zu pachten. So findest Du auch in meinen Beiträgen Formulierungen, wie "nach derzeitigem Erkenntnisstand". Die Wahrheit(TM) verkünden im Regelfall diejenigen, die sich mit langweiligem Kram, wie Wissenschaft und Fakten nicht befassen wollen, sondern stattdessen Weltbilder auf "ihren Geist" begründen...

Und weil die meisten dieser Weltbilder mit störenden Fakten, wie Naturgesetzen, nicht vereinbar sind, ersinnt man eine Argumentationsmethodik, die die Erörterung von Fakten von vorneherein nutzlos macht, wie "persönliche Erfahrungen" oder "außersinnliche Wahrnehmung" und derartiges unhaltbares Zeugs...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 20:08
@Dorian14
Der Unterschied besteht darin, das ich hier 1 Post abgegeben habe, und du hier mit anderen über Nonsense labberst. Es geht ja nicht mal darum dass es Weihnachten ist, aber die Diskussion hier ist total überflüßig. Als ob irgendwer von euch, irgendetwas davon hat, wenn er hier seine Meinung kund tut, ihr seid ohnehin alle viel zu sturr, um eure Meinung zu ändern. Das ist als ob man über den Glauben an Gott streitet.

Das heute Weihnachten ist, lässt das ganze natürlich nochmal viel trauriger aussehen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 20:14
@therichter

Was sollen die User Deiner Meinung nach denn in einem Diskussionsforum sonst machen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 20:25
@therichter
du bist ja mal 'n lustiger Vogel.
Zitat von therichtertherichter schrieb:Der Unterschied besteht darin, das ich hier 1 Post abgegeben habe, und du hier mit anderen über Nonsense labberst.
Der Unterschied liegt wohl darin, dass wir uns themenbezogen unterhalten und du einen sinbefreiten Beitrag zum Thema eingeworfen hast.
Oder wo siehst du den Bezug zum Threadthema?

Das ist ja mal mega traurig. Habt ihr Weihnachten echt nichts besseres zu tun?

na gut ...ich seh da auch keinen .... lediglich den gescheiterten Versuch sich selbst selbst als besser darzustellen.
Musste noch ein bißchen üben.
Zitat von therichtertherichter schrieb: Es geht ja nicht mal darum dass es Weihnachten ist, aber die Diskussion hier ist total überflüßig.
Aha?
soso ..... mal abgesehen davon, dass es sich um ein Diskussionsforum handelt, dessen Sinn nun mal in Diskussionen besteht, gestehe ich dir nicht zu die bestehende Diskussion mit über 1300 Seiten als überflüssig zu bezeichnen.
Ganz schöne Selbstüberschätzung.
Zitat von therichtertherichter schrieb:Das heute Weihnachten ist, lässt das ganze natürlich nochmal viel trauriger aussehen.
warum denn das?
kannst du das mal erklären?

Warum sehen Beiträge an Weihnachten trauriger aus und warum sind deine Beiträge davon ausgeschlossen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.12.2012 um 20:31
@Commonsense
Über das Topic diskutieren vielleicht? xD

@Dorian14
Themenbezogen? Wo habt ihr denn hier über Videos diskutiert? Ich höre nur "Ja die Aliens gibts wirklich" -> "Ne die gibts ja garnicht du... du Doofiman!".
Über Aliens könnt ihr euch woanders unterhalten, da gibt es Massig an Thread, hier gehts ausschließlich um die Videos.

Und zu dem Thema mit Weihnachten, mein Gott, tust du nur so als ob du keine Ahnung von allem hast oder bist du echt so schlau? O.o


1x zitiertmelden