Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.11.2012 um 23:30
@Mr.Q

Unglaublich, wie hell der Himmel Mitte Juni im nordöstlichen Teil von Berlin eine Stunde vor Mitternacht noch ist. ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.11.2012 um 23:31
@SheldonCooper
@xpq101
@chucknorris
Zitat von chucknorrischucknorris schrieb:akzeptier es doch bitte.du hast ein flugzeug gefilmt, da kannst du soviel "beweisen" und über deine kamerafilter diskutieren wie du möchtest, es ändert nichts an der tatsache das du ein linienflugzeug gefilmt hat, welches linear gerade ausfliegt. welche beweisemüssen wir dir noch geben bis du es verstehst?
Ich möchte hier nicht irgendjemanden überzeugen sondern eigentlich nur sachlich über das Erlebniss und die Aufnahme diskutieren, wenn ich nun sage, dass es eine Fluggerät mit Magnetantrieb (was nur meine Meinung ist) ist, ist es doch ok jeder kann auch etwas anderes annehmen aber anderen die Meinung vorschreiben ist unterste Schublade! Wenn du nun sagst, dass es ein Linienflugzeug war musst du aber auch wenigstens etwas für deine Theorie sprechendes beitragen, ich hab meine Meinung damit untermauert, mit dem Vergleich einer Airbusmachine, die ca 2 Minuten später in der Nähe langflog, den Vergleich Bild neben Bild, was bringst du/ ihr?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.11.2012 um 23:39
Zitat von WanagiWanagi schrieb:sondern eigentlich nur sachlich über das Erlebniss und die Aufnahme diskutieren
Na dann erklär mir mal bitte sachlich folgendes:
I dont know what this Thing could be but this strange "jumps" looks like that this machine? use some kind of magnetic field generator in which this thing could be drawn forward. This would also explain the optical "camouflage", for such strong magnetic fields would distort the optical spectrum, especially UV radiation, such an object would be invisible to the human eye.
a) Wie funktioniert ein Magnetfeldgenerator, der ein Objekt mitten in der Luft vorwärts bewegen soll?
b) Wie kann ein Magnetfeld das optische Spektrum verzerren, warum geschieht dies besonders im UV-Bereich, wie äußert sich solch eine Verzerrung?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:05
@Wanagi
c68e9d wanagiOriginal anzeigen (0,5 MB)

Du hättest natürlich auch einfach mal selbst nachschauen können, ob dein UFO nicht evtl. doch ein UFO ist, aber das wäre natürlich weniger spektakulär, nicht wahr ?!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:20
@Wanagi
Die Wolken habe ich dir in dem Bild übrigens per Hand eingezeichnet. Grundlage waren Satellitenbilder der fraglichen Zeit, deine beiden Videos, sowie deine Richtungsangabe.

Und hier findest du noch ein paar Fotos des fraglichen Flugzeugs:
http://www.planespotters.net/Aviation_Photos/search.php?tag=EI-DDH (Archiv-Version vom 06.02.2012)

Um ca. 16:45 Uhr ist die Sonne auf WSW untergegangen. In 11,5 Kilometern Höhe wurde das betreffende Flugzeug allerdings noch immer vom Sonnenlicht beschienen. Aufgrund seiner silberfarbenen Lackierung (hat der Flieger seit März diesen Jahres) musste das Flugzeug aufgrund des Sonnenstands und deiner Beobachterposition zwangsläufig das Sonnenlicht reflektieren!

Ich hoffe das, sowie die Tatsache, daß dieses Flugzeug einen gut sichtbaren Kondensstreifen in deinem Video hinter sich her zog, reichen dir an Informationen, warum dein vermeintliches UFO einfach ein stinknormales Verkehrsflugzeug war!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:27
Übrigens:
Das Internet ist Segen und Fluch zugleich. Ein Segen deshalb, weil jeder Person weltweit die Möglichkeiten zur Verfügung stehen, zu überprüfen, ob sein vermeintliches UFO nicht doch eine ganz natürliche Ursache haben könnte. Ein Fluch ist es, weil kaum ein UFO-Believer sich auch mal diese Mühe macht!

@Wanagi
Bitte ändere deinen Videotitel in "Boeing 777 der Alitalia reflektiert den Sonnenuntergang", oder sowas in der Art :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:32
@Mr.Q
@SheldonCooper
Du unterstellst mir auch Sachen am laufenden Band, da würde ich mir erstmal an die eigene Nase fassen, denn Festlegungen treff ich nicht, nur Vermutungen und zu meinen Vermutungen werde ich mich auch nichtmehr äußern, da ihr das ganze Thema sehr unrealistisch oder besser gesagt lächerlich findet, ist eure Sache.
Zu dem Flugzeug welches 2 Minuten später geflogen ist, dass man es klar am Himmel sehen konnte.

persönlich@Mr.Q
du irrst dich schon wieder, das Flugzeug, welches ganze 2 min! später vorbeiflog ist leider das hier, wie gut dass ich es aufnehmen konnte :)

Youtube: Airbus A319-114 (A319) infrared
Airbus A319-114 (A319) infrared


hier dazu gibts noch ein kleines Abziehbildchen
nahansichtflugzi1ezv3g4u8
für die Stirn! :p


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:32
Der Satz von 0:05 Uhr
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Du hättest natürlich auch einfach mal selbst nachschauen können, ob dein UFO nicht evtl. doch ein UFO ist, aber das wäre natürlich weniger spektakulär, nicht wahr ?!
muss natürlich
Du hättest natürlich auch einfach mal selbst nachschauen können, ob dein UFO nicht evtl. doch ein Flugzeug ist, aber das wäre natürlich weniger spektakulär, nicht wahr ?!
heißen! :engel:


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:34
@Mr.Q
Ich versteh auch so deinen Standpunkt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:35
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Ich versteh auch so deinen Standpunkt.
Glaub ich nicht, denn sonst würdest du zugeben, daß du ein profanes Flugzeug gefilmt hast!

Aber von mir aus, glaub doch was du willst. Bei dir scheint ja schon eh Hopfen und Malz verloren zu sein :(


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:37
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Du unterstellst mir auch Sachen am laufenden Band
Wo war da eine Unterstellung? Ich hab nur Deinen Text zitiert und um eine Erklärung dafür gebeten.
Zitat von WanagiWanagi schrieb:nur Vermutungen und zu meinen Vermutungen werde ich mich auch nichtmehr äußern, da ihr das ganze Thema sehr unrealistisch oder besser gesagt lächerlich findet, ist eure Sache.
Ah ja. Du vermutest offenbar ziemlich gerne. Und vor allem ziemlich viel Unfug.

Es sei Dir gegönnt, Dich zu Deinen Vermutungen bezüglich Antrieb und Licht nicht weiter zu äußern. Würde ohnehin nicht gut ausgehen. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:39
@SheldonCooper

Die Fotos aus diesem Video sind echt! Was meine Bekannte daraus gebastelt hatte, hat sogar mich überrascht :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:43
@Mr.Q
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:bei dir
schonwieder falsch m statt d

also bis jetzt habe ich schon einige Sachen gehört(die aber lediglich Indizien sind) : 1. Contrail, klar aber wer weiß durch was dieser erzeugt wurde 2. Flugzeug : No Way , da ich während dessen mindestens 2 mal dorthin geschaut habe(ich habe sehr gute Augen) und konnte dieses Objekt nicht sehen! somit spricht es gegen deine Theorie vom normalen Flugzeug, denn dann hätte, es durch die
Reststrahlen der Sonne, sprichwörtlich am Himmel gefunkelt.

@SheldonCooper
ups 1 @ zuviel


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:43
@Mr.Q

Inwiefern "echt"? ;)

Ich hab ja nur geschrieben, dass die Uhrzeit nicht so ganz zum hellen Himmel passt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:45
@Mr.Q
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Bei dir scheint ja schon eh Hopfen und Malz verloren zu sein :(
Nimms nicht tragisch, bei dir scheinbar mehr als das :(


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:49
Zitat von WanagiWanagi schrieb:Flugzeug : No Way , da ich während dessen mindestens 2 mal dorthin geschaut habe(ich habe sehr gute Augen) und konnte dieses Objekt nicht sehen! somit spricht es gegen deine Theorie vom normalen Flugzeug, denn dann hätte, es durch die
Reststrahlen der Sonne, sprichwörtlich am Himmel gefunkelt.
Aber auf die Idee, die Kamera mal im Normalmodus und ohne Filter drauf zu halten, bist Du offenbar nicht gekommen. Schade eigentlich.

Na gut, es war das Linien-UFO Stockholm-Bratislava, das fliegt da öfter um die Uhrzeit vorbei.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 00:51
@Wanagi
Du kannst bis zwei zählen? Ich hatte ja blöderweise die UTC Einstellung übersehen gehabt. Da waren also ZWEI Flugzeuge auf der entsprechenden Route, eines näher dran, eines weiter weg. Du hast eines auch als solches erkannt. Das zweite offenbar als UFO ausgegeben. Denn ansonsten ist Dir ein Flugobjekt entgangen, welches zufälligerweise zur gleichen Zeit am gleichen Ort auf dem gleichen Flugpfad unterwegs war.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 01:09
@SheldonCooper
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Aber auf die Idee, die Kamera mal im Normalmodus und ohne Filter drauf zu halten, bist Du offenbar nicht gekommen. Schade eigentlich.
Du hast einen Denkfehler drin, klar ich brauch nur an einem Schalter schieben für an-/abschalten des IR Modes was du vergisst ist aber noch der extra 950nm IR Filter, der am Objektiv drangeschraubt ist, ich müsste erstmal die Streulichtblende abschrauben, dann den Filter abschrauben, dann die Blende wieder anschrauben und zu guter Letzt ist 1 Minute vergangen, das Ufo hatte keine Lust mehr, hat sich verkrochen aber man kann im Normalmodus filmen, sehr logisch!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 01:12
@Wanagi

Dann mach ich ja wohl schon wieder was falsch wenn ich bei meiner Kamera innerhalb von 15 Sekunden beides vom Objektiv runtergeschraubt habe. Tststs...ich wäre wohl kein guter UFO-Filmer/Fotograf.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.11.2012 um 01:13
@Wanagi
Du brauchst eine Minute um das Objektiv abzuschrauben? Das muss ja ein Mega-Gewinde sein ;)


melden