Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.04.2013 um 08:20
Ich vermute das dass letzte Video ein LED-beleuchtetes Flugmodell zeigt:

Youtube: rc night flying
rc night flying



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.04.2013 um 19:51
@Amsivarier

Wenn, dann ein außerirdisches LED-beleuchtetes Flugmodell, ja? ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 11:09
Eigentlich schade das hier die wirklich guten Aufnahmen einfach unter gehen:

Youtube: UFO's OVER CHAMPAIGN, IL..mpg
UFO's OVER CHAMPAIGN, IL..mpg

https://www.youtube.com/watch?v=W-do7VnEiQk

siehe:
Beitrag von xpq101 (Seite 1.372)
Beitrag von smokingun (Seite 1.372)

Ich halte beide Aufnahmen für echt und ich spreche da jetzt nur für mich.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 11:15
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Eigentlich schade das hier die wirklich guten Aufnahmen einfach unter gehen:
Das Video wurde doch bereits auf seite 1372 von dir eingestellt und es wurde besprochen.
Warum stellst du es nochmal ein?

Nur weil nicht die Jubelreaktion erfolgte die du erwartet hast?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 11:19
@Dorian14

was bitte genau wurde denn da besprochen :ask:


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 11:26
@xpq101

Was spricht deiner Meinung nach eigentlichen gegen China Laternen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 11:26
@xpq101

Die Aufnahmen mögen echt sein, aber was ist daran gut??
Es sind treibende Lichtlein...

Das bastelt dir jeder Pyrotechniker in 10 Minuten.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 11:27
@xpq101
da wurde genau das besprochen was möglich ist bei Nachtaufnahmen von Lichtpünktlein.

Wann die wo gemacht wurden ...

alles andere ist Spekulation und deine anfängliche Falschmeldung, dass die Lichtlein kurz nach den Phooenix lights gemacht worden wären, haben nicht dazu beigetragen das ernst zu nehmen.
Was sollen also diese Lichtlein?

Im Regelfall läuft es doch so ab dass von einem believer ein "UFO-Video" aus dem netz verlinkt wird, das alles möglich zeigen könnte, ohne dass eine Erklärung dazu erfolgt.
Meistens kommt nur die Frage "Was könnte das sein?"

Was erwartet ihr denn da als Antworten?

Es kann wohl in den seltensten Fällen jemand genau sagen was da wohl gefilmt wurde, und genau damit versucht man dann "UFOs" zu beweisen?

Es ist nicht die Aufgabe der Skeptiker euch zu beweisen dass auf den Videos keine Raumschifef zu sehen sind, die Nachweispflicht dass es sich nicht um Lampen, Flugzeuge, Quadrokopter, Satelliten, Sterne etc. handelt liegt beim Videoeinsteller.
Und da kommt im Regelfall eben NIX!!!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 11:44
@poipoi

China Laternen sehen anders aus und haben auch ein anders Licht.


@Amsivarier

ein Lichtlein wie Du es beschrieben hast, ist keine Antwort bzw. Erklärung. Was genau ist das besagte Lichtlein?Darum geht es so doch. Auch ein Flugzeug kann zu einem Lichtlein werden ;)

@Dorian14

RikkAngelus66 schrieb dazu:
I've recently talked to my brother, who is in the video, and he has corrected me about the year this was recorded. The correct timeline was in May 2001. I'm sorry I gave the wrong year, ( being that 11 years is still long enough to lose track of time, lol ) but the video was still record from an old Panasonic VHS cam-recorder.

Noch mal, ich halte die Aufnahme für echt. Du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen genauso wenig wie ich Dir die Wahrheit beweisen kann und selbst wenn, dann würdest Du sie eh nicht akzeptieren. Also über was möchtest Du mir mir Diskutieren? Schließlich kenne ich Deine Einstellung zum Thema ;)


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 12:01
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Noch mal, ich halte die Aufnahme für echt.
Du hälst es für eine echte VHS Aufnahme?

Das spricht dir ja niemand ab, aber was hat das mit UFOs zu tun?

Oder was soll da echt sein?

Und in deiner Antwort an EureDudeheit zeigst du genau das Believervorgehen.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:ein Lichtlein wie Du es beschrieben hast, ist keine Antwort bzw. Erklärung. Was genau ist das besagte Lichtlein?Darum geht es so doch. Auch ein Flugzeug kann zu einem Lichtlein werden
Einfach Videos in den raum werfen und dann darauf hoffen dass es nicht erklärt werden kann.
Und das bastelt ihr dann als Beleg für UFOs zusammen.

Es läuft aber anders.
Erklär du doch mal was das Video zeigen soll.

Immerhin musst du ja damit etwas bezwecken wenn du es hier in den Thread postest.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Noch mal, ich halte die Aufnahme für echt. Du kannst mir nicht das Gegenteil beweisen genauso wenig wie ich Dir die Wahrheit beweisen kann und selbst wenn, dann würdest Du sie eh nicht akzeptieren.
Welche Wahrheit denn?

Bisher schaffst du es ja noch nicht mal zu dem Video deine Meinung zu sagen, was da gezeigt werden könnte.
Dass das Video eine echte VHS Aufnahme sein kann spricht dir niemand ab ....
Und was sonst noch?

Sag doch mal was da zu sehen sein soll.
Kein wunder haben eure Videos immer die schlechtmöglichste Qualität, anders funktioniert das Vorgehen nämlich nicht aus Lichtlein am nachtschwarzen Himmel Raumschiffbelege zu basteln.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:China Laternen sehen anders aus und haben auch ein anders Licht.
so?
was sieht denn anders aus und warum schließt du diese auf Grund des Lichts aus, wobei du nicht einmal sagen kannst wie das VHS aufgezeichnet wurde und somit die Farben verfälscht wurden.

Bitte um Belege dass es keine China Laternen sein können.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 12:12
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:China Laternen sehen anders aus und haben auch ein anders Licht.
Nö, die flackern exakt genau so. Farbe und Größe kannst du bei einer digitalisierten VHS Aufnahme vergessen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 12:20
@Dorian14

Du fängst hier schon wider mit deinen rhetorischen Spielchen an.
Mein Fehler war wohl, zu erwähnen, das ich Dich nicht angesprochen habe, sondern es bis auf Deine Person, allgemein gehalten habe. Was ich dort oder was man dort sieht, kann sich jeder selber ansehen. Wenn man nicht gerade seine Brille verlegt hat, sollte man den auf diese angewiesen sein, dürfte das kein Problem darstellen.
Und wirf mir hier nicht „Believervorgehen“ vor“ wenn doch von einigen Skeptisch Geprägen Usern nichts anders kommt als „irgendein Lichtlein“. Irgendein Lichtlein ist irgendwie lustig und das könnte alles sein einschließlich. der UAP Sichtungen.
Wissenschaftlich gesehen ist auch die Formulierung „irgendein Lichtlein“ bezogen auf eine Sichtung, total daneben. Es geht nicht um irgendein Lichtlein, es geht um die jeweiligen besagten Lichtlein welche man nicht zuordnen kann.
Natürlich kann sich nun auch hinstellen und meinen, das waren China Lampen. Ich möchte gar nicht Wissen für was schon alles die China Lampen her halten mussten. Dazu sollte man am besten mal unsren Lampen Onkel W.W. befragen. Der sieht auch über all China Lampen :D
Immerhin finde ich es schon mal bemerkenswert, dass Du die VHS Aufnahme nicht sofort wieder als Hoax titulierst.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 12:28
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Was ich dort oder was man dort sieht, kann sich jeder selber ansehen.
Na dann sag doch mal was DU da siehst.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Und wirf mir hier nicht „Believervorgehen“ vor“ wenn doch von einigen Skeptisch Geprägen Usern nichts anders kommt als „irgendein Lichtlein“. Irgendein Lichtlein ist irgendwie lustig und das könnte alles sein einschließlich. der UAP Sichtungen.
Na dann sag doch mal was DU da siehst.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Es geht nicht um irgendein Lichtlein, es geht um die jeweiligen besagten Lichtlein welche man nicht zuordnen kann.
Ja und?

Es kann alles mögliche sein ..... von Flares über Ballons.
Dass das nicht detailliert festgestellt werden kann, macht doch daraus keinen Hinweis auf etwas Unerklärbares.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Natürlich kann sich nun auch hinstellen und meinen, das waren China Lampen. Ich möchte gar nicht Wissen für was schon alles die China Lampen her halten mussten. Dazu sollte man am besten mal unsren Lampen Onkel W.W. befragen. Der sieht auch über all China Lampen :D
Und meistens hat er recht damit.
Zumindest ist es nachvollziehbarer China Lampen zu sehen. als Raumschiffe außerirdischer Zivilisationen.
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Immerhin finde ich es schon mal bemerkenswert, dass Du die VHS Aufnahme nicht sofort wieder als Hoax titulierst.
warum sollte ich?
Es gibt genügend andere VHS Aufnahmen von Oma Bertas 70. Geburtstag oder vom Kinderfest auf denen Lichtlein zu sehen sind.
Die sind auch alle echt, die VHS Aufnahmen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 12:38
Ok, diese kleinen funkelnden Lämpchen sind LEDs die unten an Heliumballonen hängen.

Weisse LEDs leuchten 100% wie in dem Video1

Das flackern entsteht durch die Bewegungen des Ballon durch Wind...

http://www.pearl.de/a-NC1242-5602.shtml?query=led+ballon


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 12:56
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es kann alles mögliche sein ..... von Flares über Ballons.
Dass das nicht detailliert festgestellt werden kann, macht doch daraus keinen Hinweis auf etwas Unerklärbares.
Incl. UAP Sichtungen ;) und nichts anderes sehe ich dort ;)
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und meistens hat er recht damit.
Zumindest ist es nachvollziehbarer China Lampen zu sehen. als Raumschiffe außerirdischer Zivilisationen.
Ja ich schrieb doch bereist das es der weg des geringsten Wiederstandes ist.
Wenn man nicht weiß was es sein könnte, dann sind es China Lampen und wenn dazu noch nicht mal ein Geräusch zu hören ist, dann erst Recht. Mir ist in diesem Zusammenhang auch vollkommen bewusst, dass man mit der Aussage der China Lampen sich auf der Sicheren Seite befindet ;)
ODER und das habe ich vergessen zu erwähnen aber EureDudeheit erwähnte es ja bereits:
Okay, diese kleinen funkelnden Lämpchen sind LEDs die unten an Heliumballonen hängen
. Nun sollte man sich mal die Frage stellen, seit wann wir die LEDs besitzen und wie sich das mit den schwarzweiß aufnahmen aus vergangen tagen verhält. Stimmt ja, die gab es damals noch gar nicht also bleiben wohl nur noch die China Lampen übrig :D
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Und meistens hat er recht damit.
das ist auch wie ich finde lustige Umschreibung! Was heißt den meisten? Auf was beziehst Du dich mit Deiner Aussage. Ich kann Dir dabei unterstützend zu Seite stehen: das meiste bezieht sich eigentlich auf fast alles bei dem Vogel. Belege? Fehlanzeige! Bis auf Mutmaßungen & Spekulationen bleibt da auch nichts weiter übrig. Klar nachvollziehbarer ist es aber deshalb muss es nicht zwangsläufig auch so gewesen sein. W.W. ist auch kein Wissenschaftler, der Vogel ist gelernter Einzelhandelsverkäufer und letztendlich muss das zwar jeder für sich ausmachen, wem man seine Aufmerksamkeit zur Verfügung stellt aber ich mit Sicherheit nicht W.W. … dafür besitzt er mir viel zu wenig Qualifikationen. Wenn ich schon sein Bericht über den Belgien Vorfall lese, dann stellt sich mir bei mir mein Nackenhaar auf ;)
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Es gibt genügend andere VHS Aufnahmen von Oma Bertas 70. Geburtstag oder vom Kinderfest auf denen Lichtlein zu sehen sind.
Großer Topf, alles rein damit, gut durchschütteln und egal was man aus dem selbigen raus fischt, es passt und wenn nicht, dann wird es passend gemacht → China Lampen :D


Im übrigen habe ich von Raumschiffen außerirdischer Zivilisationen nichts geschrieben. Schließe dies aber auch nicht aus ;)


4x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 12:59
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Im übrigen habe ich von Raumschiffen außerirdischer Zivilisationen nichts geschrieben. Schließe dies aber auch nicht aus
Ich persönlich schließe es auch nicht aus. Allerdings kommt es in meiner Liste relativ weit hinten. Also, sehr weit hinten...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 12:59
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Belege? Fehlanzeige! Bis auf Mutmaßungen & Spekulationen bleibt da auch nichts weiter übrig.
Du sprichst über die Believervideos?

Muss ich dir recht geben.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 13:00
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:Nun sollte man sich mal die Frage stellen, seit wann wir die LEDs besitzen und wie sich das mit den schwarzweiß aufnahmen aus vergangen tagen verhält. Stimmt ja, die gab es damals noch gar nicht also bleiben wohl nur noch die China Lampen übrig
Nick Holonyak hat 1962 die Leuchtdiode (Led) erfunden.

Daher könnten in deinem Video von 2001 durchaus LED-Ballone fliegen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 13:01
@Dorian14
Der Vogel bezog sich auf W.W aber wem schreibe ich das ;)
Nicht immer alles aus den Kontext ziehen;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.04.2013 um 13:02
@Amsivarier
wir haben in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts schon LED Laufschriftbänder gebastelt.
Sogar in bunt.


melden