Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 19:52
@Hook69
Danke für das Stehlen von ca. 2 Minuten meiner Lebenszeit...

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 19:56
@Mondläufer
Was spricht denn dagegen, daß der Schatten vom Landemodul verursacht wird?

@Hook69
Zitat von Hook69Hook69 schrieb:Also das finde ich am besten....
Ich finde es bescheuert, aus Glatzköpfen Aliens machen zu wollen. Noch bescheuerter finde ich jene Personen, die mir mit derartigem Müll meine Zeit stehlen!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 20:57
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb:Was spricht denn dagegen, daß der Schatten vom Landemodul verursacht wird?
Dagegen würde eventuell sprechen, dass der Schatten keine Verlängerungen hat bzw. isoliert erscheint.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 21:07
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Dagegen würde eventuell sprechen, dass der Schatten keine Verlängerungen hat bzw. isoliert erscheint.
isoliert ist ganz normal wenn der Lander im Anflug den Boden filmt und seinen eigen Schatten dabei mit drauf bekommt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 21:16
@Dorian14

Das meine ich nicht. Der Schatten ist per se isoliert, d.h. er sieht aus wie ein Objekt, das keinerlei Bezug zu etwas anderem hat.

Aber man sollte vielleicht das Originalmaterial daraufhin prüfen, ob der Schatten so wirklich da ist.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 21:26
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Das meine ich nicht. Der Schatten ist per se isoliert, d.h. er sieht aus wie ein Objekt, das keinerlei Bezug zu etwas anderem hat.
ein anfliegender Lunar Lander hat im Regelfall keinen Bezug zu etwas anderem.
Hängen die an ner leine im Normalfall oder was?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 21:31
@Dorian14

Du verstehst immer noch nicht, was ich meine. Der Schatten fliegt sozusagen von alleine rum, es sind keine Verbindungen zu erkennen, wovon er eigentlich ausgeht. Kein Mast, Gestänge oder sonstwas.
Einfach ein freifliegender Schatten. ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 21:34
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Einfach ein freifliegender Schatten. ;)
Ja.Genau das was man sieht wenn ein FREIFLIEGENDER Lunar Lander sich der Mondoberfläche annähert.
Bei nem Flugzeugschatten auf dem Erdboden siehst du auch keine Kabel oder Gestänge oder Masten.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 21:41
@Dorian14

Es ist ein relativ kleiner freifliegender Schatten. Wie ist er also mit dem LM verbunden?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 21:45
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Es ist ein relativ kleiner freifliegender Schatten. Wie ist er also mit dem LM verbunden?
sach mal....
Da wird AUS dem Lander heraus gefilmt.
Der Schatten den man sieht ist der Lander selbst.
Wo soll da irgendwas verbunden sein?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 21:52
@Dorian14

Ich schreibs jetzt noch einmal, dann wars das. Wir sehen ein Video von Apollo 15, wo ein seltsamer Schatten über die Mondoberfläche huscht. Ok, ein Schatten, also nichts ungewöhnliches. Aber wenn man mal genauer hinguckt, erkennt man, dass der Schatten ein Schatten ohne Bezug zu seinem (offensichtlichem-->LM) Ursprung zu sein scheint. Es sind keine Verbindungen, Gehänge, Masten des LMs zu erkennen, die diesen Schatten erklären könnten.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 21:57
Ich glaub, ich verstehe jetzt, was du meinst und warum du so hartnäckig bist. Du meinst, dass das der Schatten des ganzen LMs in einiger Höhe auf der Mondoberfläche ist, oder?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 22:05
@Nebelschwade
im ganzen Film sieht man sogar die Teile des Landers
Youtube: Apollo 15 - TV Flyover UFO shadow on surface
Apollo 15 - TV Flyover UFO shadow on surface
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 22:08
@Nebelschwade
Zitat von NebelschwadeNebelschwade schrieb:Ich glaub, ich verstehe jetzt, was du meinst und warum du so hartnäckig bist. Du meinst, dass das der Schatten des ganzen LMs in einiger Höhe auf der Mondoberfläche ist, oder?
genau das.
Ich sehs aber lediglich als eine Möglichkeit


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 22:14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Ich sehs aber lediglich als eine Möglichkeit
Ja, natürlich. Vielleicht ist es auch so. Aber mir ist immer noch nicht klar, was das für ein Schatten ist, wenn man die Steuerungsdüsen? des LMs in dem Video als deutlich größeres Objekt wahrnehmen kann. Zudem scheint sich der Schatten nicht synchron mit der Bewegung des LMs fortzubewegen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 22:37
@Nebelschwade
Das LM bewegt sich von links nach rechts.
Die Kamera am LM ist nicht starr, sie bewegt sich scheinbar auch.
Dadurch entsteht der eindruck dass sich der Schatten nicht "mit" dem LM bewegt.

Mom, ich mach ma ne Animation.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

23.03.2013 um 22:45
Sooo, hier meine "Simulation" der Szene:
xxx

Hier sieht man dass die Kamera die ganze Zeit fest an dem Würfel (der das LM darstellt) befestigt ist.
xxx


Trotzdem siehts aus als würde der Schatten sich unabhängig von dem Würfel bewegen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.03.2013 um 08:51
@xxstyxx
danke... sehr schön


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.03.2013 um 10:14
Ich habe mir das Video wiederholt angesehen und bin der Meinung dass sich der "Schatten" in seiner Ambivalenz nicht nur komplett atypisch zum Lander verhält, er taucht auf und verschwindet wieder (siehe Frame 1 u. Frame 2), sondern zeigt sich - wie @xxstyxx ganz richtig bemerkte – auch unabhängig vom selbigen. Von dem ruckartigen Bewegungsmuster mal ganz abgesehen, impliziert das für mich die Quintessenz es hier mit einem Fenster – bzw. Linseneffekt zu tun zu haben.


Frame 1 bei 0:39
7260a2 Shadow 1.1

Frame 2 bei 0:39
b31a7f Shadow 2.2


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

24.03.2013 um 10:32
@J-Man
bei deinen beiden frames verschwindet nicht nur der schatten, sondern auch ein paar umliegende Krater.

Zauberei!


Anzeige

melden