Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.07.2013 um 17:30
@Commonsense

Hm, siehst du das richtig?
Es gibt gute Videos die kein CGI sind und unbekannte Objekte zeigen.
Das sind UFO-Videos im eigentlichen Sinne.

Videos wie das momentane Streitthema sind offensichtlich CGI.
Wie z.Bsp. mein letztes Video.
Das ist kein UFO-Video.
Das ist einfach nur ein x-beliebiges Video ohne besagten Themenhintergrund.
Demnach auch nicht für den Thread passend.

Sonst könnte jeder ein Video eines fliegenden Vogels einstellen weil er ihn nicht kennt. Immerhin ist es für ihn ja definitiv ein UFO.

Videos ja, aber bitte keine zu offensichtlichen Fakes.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.07.2013 um 17:35
@Amsivarier

Auch wenn ich Dir in einigen Fällen recht geben würde, besteht die Möglichkeit, daß jemand ein Video einstellt, weil ihm, im Gegensatz zu Dir, die Fähigkeit CGI so leicht zu erkennen abgeht.

Wäre es dann nicht sinnvoll, ihm zu erklären, wie solche Videos gefälscht werden und von wem, damit er in Zukunft selbst in der Lage ist, die Spreu vom Weizen zu trennen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.07.2013 um 18:01
@Commonsense

Absolut korrekt.
Es gab schon Videos wo auch ich fragte ob das CGI ist.

Manchmal kann man das wirklich nicht auf Anhieb erkennen.

Aber, und da bezieh ich mich nochmal auf mein Spanien-UFO, manchmal ist das CGI so offensichtlich das sich eine Diskussion darüber erübrigt.

Das war im Australienvideo auch der Fall.
Es waren zudem keine Videos, sondern Fotos in denen ein bewegtes Objekt eingefügt wurde. Und das auch noch sehr schlecht.
Wenn wir nun in Zukunft derartig schlechtes CGI hier diskutieren sollen, kann dieser Thread in Unterhaltung verschoben werden.
Ein gewisses geschultes Auge sollte man hier voraussetzen. Oder?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.07.2013 um 18:05
Nimm z. Bsp. dieses Video.
Meiner Meinung nach ein relativ guter Fake.

Ich wüsste gar nicht wo ich genau ansetzen müsste um Pixelfehler o.ä. zu finden.

Aber:
So ein UFO über New York würde 24/7 im Fernsehen und anderen Medien gezeigt.
Es wird wohl kaum nur der kleine Jack gesehen haben.
Demnach ist dieses UFO schon rein von der Logik ein Fake.

Youtube: UFO in the sky of New York City - February 17th 2012
UFO in the sky of New York City - February 17th 2012



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.07.2013 um 18:31
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Ein gewisses geschultes Auge sollte man hier voraussetzen. Oder?
Nein, genau das sollte man eben nicht!

Ich bezweifle ja keineswegs, daß Du und etliche andere hier, unabhängig davon, welche Ansicht sie vertreten, eine Fälschung problemlos erkennen können.
Ich bezweifle jedoch, daß jeder neue User, der "es wagt" hier ein Video einzustellen, ein ebenso gut geschultes Auge besitzt.

Vor allem aber bezweifle ich, daß es der Diskussion hilft, wenn bestimmte User dieses Wissen enfach voraussetzen und als Berechtigung sehen, jemanden der ein solches Video postet, als Troll zu melden.

Wenn @smokingun ein solches Video einstellt, bin ich mit Dir einer Meinung, daß er Dich trollen will. Wenn aber "NewAliendiscoverer1999" ein solches Video einstellt, halte ich es erst einmal für möglich, daß er tatsächlich keine Ahnung hat, daß es ein offensichtliches Fake ist.
Und wenn Ihr es Euch schon zur Aufgabe macht, hier den Bezug zur Realität aufrecht zu erhalten, dann macht das verdammt nochmal richtig und nicht mit der "Bleib' bloß weg mit dem Scheiß"-Methode!

Du musst nicht mir aufwändig erklären, was ein Fake ist, sondern hättest es beim entsprechenden User machen sollen, bevor ich mich entschloss, in rot zu schreiben.

(Manchmal fühl' ich mich müde, nur noch müde...)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.07.2013 um 21:01
@Amsivarier

der Punkt ist dass hier Videos eigentlich ja nicht gelöscht werden sollten ,gerade wenn es doch ersichtlich ist ,dass der User dies einstellte weil er es für ein mögliches Ufo hielt und gerne ein oderer mehrere Feedbacks hier gekriegt hätte.. ich habe bis jetzt das Video leider immer noch nicht gesehen (wobei meine neugier eigentlich primär ist weil ich gerne sehen möchte wesswegen das tam-tam hier ist) dh kann ich mir auch kein Bild machen und evtl .was dazu beitragen und genau dass ist der wesentliche Punkt.. denn dafür ist dieser Thread und das Forum ja schliesslich gemacht worden ..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.07.2013 um 08:49
@smokingun

Das hier ist das Video.
Drei "Lichtstäbe", oder was immer es auch sind, über Sydney....

https://www.youtube.com/watch?v=GrtznJXwdCQ


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.07.2013 um 09:04
Achja, auch dieses Video stammt aus der Schmiede des Youtubers... (Auch Mermaidvideos und Flugsaurier und lustige CGI-Produkte wie Kind in Hai... )

https://www.youtube.com/watch?v=KFNiQ_eKPDY


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.07.2013 um 13:16
Sind leider nur Fotos, sieht aber interessant aus aber irgendwie nicht Ausserirdisch und ein Griff zum wegschmeißen ist auch dran!

Youtube: UFO Lands Near Cyclists In Brazil 2013
UFO Lands Near Cyclists In Brazil 2013



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.07.2013 um 16:45
@Amsivarier


danke dir.. habe die anderen in diesem kanal nun auch Angesehen. .. auch die Orb-flotte ^^
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Drei "Lichtstäbe"
ich vermute das sollte der lächerliche Versuch einer UfO Beamstrahlabtastung darstellen

achja der fliegende dino hat als quelle wikileak ... :D

der Uploader "WeirdWildSpooky" hat aber (wer mal "über uns" da anklickt ) die lösung auch parat ;)

"this is essentially an entertainment and comedy channel ... let me assure you that 105.72% of all videos in this particular genre are either beat-ups, hoaxes or fakes."

der YT Uploader gibt ja seinen Namen auch an "Lionel Theodore" ich vermute mal ins blaue , dass es der sein könnte:

http://www.futurefactories.com/


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.07.2013 um 17:10
@smokingun

Ich denke das in diesem Fall sogar die Google Übersetzung vollkommen ausreichend ist...

* Freunde, die meisten dargestellten Inhalte entweder hergestellt oder verändert oder übertrieben. Ja, dies ist im Wesentlichen ein Unterhaltungs-und Comedy-Kanal - und wir hoffen, dass Sie verstehen, dass die Erfahrung und genießen!

"Dies ist im Wesentlichen ein Unterhaltungs-und Comedy-Kanal ... lassen Sie mich Ihnen versichern, dass 105.72% aller Videos in diesem besonderen Genre entweder schlagen-ups, Hoaxes oder Fälschungen sind."

@Tettenbura


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.07.2013 um 17:12
@Amsivarier


ja es ist alles satire desswegen auch 105.72% ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.07.2013 um 17:14
@smokingun

Ähnlich ist es beim Youtuber Thirdphaseofmoon.

Der hat alles:

UFO, Aliens, Futureweapons, Seemonster, Mermaids, usw.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.07.2013 um 17:54
warum sehn die Ufos in jedem Video anders aus? ^^ ... ich weiß ja nicht..: Digital ist heutzutage ja schon alles möglich ... Hollywood ist den Ufovideos da schon eine Menge vorraus :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2013 um 10:24
UFO Over Mexico Chiapas at night

Youtube: UFO Over Mexico Chiapas at night -OVNI En Mexico 28052013
UFO Over Mexico Chiapas at night -OVNI En Mexico 28052013



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2013 um 06:58
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Ich bezweifle ja keineswegs, daß Du und etliche andere hier, unabhängig davon, welche Ansicht sie vertreten, eine Fälschung problemlos erkennen können.
Ich bezweifle jedoch, daß jeder neue User, der "es wagt" hier ein Video einzustellen, ein ebenso gut geschultes Auge besitzt.
Für dieses besagte Video,musste man kein geschultes Auge haben !
Außerdem wusste der User ganz genau,dass es ein Fake war !
Das konnte man ganz klar an seinen "spaßigen" Kommentaren erkennen.
Er stellte in einem anderen Thread zum xten mal das Video der gefakten "Mondhochhäuser" ein.
Mit ebenfalls "lustigen" Kommentaren dazu.....

@Commonsense
Und das ist,was mich ärgert !
Wenn jemand,besseren Wissens,solche Fakes einstellt.
Und deswegen habe ich die Vids gemeldet !
Und letzlich sind sie von einem Mod gelöscht worden.....
Nicht von Dir,sondern von einem anderen,der es wohl so eingestuft hat,wie ich.

Ach ja,und wenn Du müde bist,solltest Du Dich vielleicht mal richtig ausschlafen !


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2013 um 08:32
@Desmocorse

Die gefakten Mondhäuser habe übrigens sehr wohl ich gelöscht...

Es geht um die generelle Haltung hier und nicht um einen bestimmten User, auch, wenn er der Aufhänger war.

Es wurde nicht in einem einzigen Post auch nur eine Erklärung versucht, sondern sofort auf Troll entschieden. Das mag im einen Fall zutreffen, im nächsten vielleicht nicht. Der Unterschied wird hier aber nicht mehr gemacht.
Bei uns tropfen nur noch Meldungen mit dem Vermerk "Fake" ein und da erlaube ich mir zu bemerken, daß wir den Thread nicht mehr brauchen, wenn wir jeden Fake sofort und kommentarlos löschen!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2013 um 08:43
@Commonsense
O.K.
Zur Kentniss genommen !


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2013 um 13:54
ich hab da eine total verückte Idee . vill sollten diejenigen die sich dauernd über die Qualität der eingebrachten Videos beschweren, selbst mal eines reinbringen dass sie für interessanter finden !?!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2013 um 14:00
@smokingun

Wo soll man die denn hernehmen? Die gibt's doch gar nicht...


melden