Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.01.2017 um 11:26
Zitat von reticulumreticulum schrieb: das ganze universum funktioniert überall gleich , wo ist die lösung zu suchen !? in der unkenntis unserer physik
Das erklärt ja noch immer nicht woher du dein Wissen hast, dass deine erwähnten "energetischen Potenziale" mit UFOs und "paranormaler Aktivität" in Verbindung stehen sollen. Immerhin hast du es als Tatsachenbehauptungen formuliert. Oder doch nur dein persönlicher Glaube?
Zitat von reticulumreticulum schrieb: zuerst gibt es hypothesen , dann werden diese hypothesen überprüft / erforscht ,
nur wie willst du das ganze erforschen ? wenn es nicht greifbar ist bzw. es entzieht sich unsere forschung
Taln.Reich hat es ja schon erklärt aber du sagst ja selbst, dass deine Thesen nicht überprüfbar sind, dann solltest du es auch als deine eigene Meinung kennzeichnen und nicht als "ist so" darstellen denn das wirft immer Nachfragen auf die für den Behaupter unter Umständen auch mal unangenehm werden könnten.
Zitat von reticulumreticulum schrieb: ach ehrlich ? warst du schon mal bei einer seance dabei ? oder hast du schon mal UFO aktivitäten gesehen ?
Inwiefern spielt das eine Rolle für Ockhams Razor?
Persönliche Beobachtungen die nicht überprüfbar sind und wo der Betroffene selbst noch nicht mal genau weiß was er gesehen hat fallen da nunmal gnadenlos durchs Raster da sie unbrauchbar sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.01.2017 um 13:39
@DonkeyKong Warum genau soll das ein Ufo sein ? Wirkt wie eine Drohne. Glaube auch auf liveleak darüber ein Video mit txt gesehen zu haben das es eine Militärische Drohne war.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.01.2017 um 16:56
@Skyze

ich bezweifle, dass sich aliens von irgendwelchen idioten beschiessen lassen,
wenn sie uns besuchen würden.

denke auch,
Zitat von SkyzeSkyze schrieb:das es eine Militärische Drohne war.
was anderes kommt nicht in frage!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.01.2017 um 17:48
@Alienpenis
Ziemlich schlechte Schützen ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.01.2017 um 20:21
Was die Leute immer denken, wo das Militär immer ihre Drohnen rumfliegen lässt :D

Überall geheime Drohnen vom Militär ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.01.2017 um 05:51
ja genau immer diese armen drohnen :lol:
wenn man die bewegung sieht und das plötzliche erscheinen paar meter versetzt sollte man sich schon fragen seit wann drohnen zaubern können...
dabei sieht man ja eigentlich nicht besonders viel vom objekt und das schlägt schon hohe wellen das video :bier:
es könnte ja auch die venus sein :p


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.01.2017 um 08:32
reticulum schrieb:
dies hat man ja auch gemacht , soweit es möglich war ... du kannst die gravitation als solches nicht direkt messen
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Was erzählst du da für einen quatsch? Natürlich kann man Gravitation messen.
mit direkt messen meinte ich , du kannst hier keine teilchen messen wie z.B. das elektron das kannst du messen ..
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Das erklärt ja noch immer nicht woher du dein Wissen hast, dass deine erwähnten "energetischen Potenziale" mit UFOs und "paranormaler Aktivität" in Verbindung stehen sollen. Immerhin hast du es als Tatsachenbehauptungen formuliert. Oder doch nur dein persönlicher Glaube?
ist die " Relativitätstheorie " einstein in den schoss gefallen ...wie kommt der zur seiner formel !?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Inwiefern spielt das eine Rolle für Ockhams Razor?
Persönliche Beobachtungen die nicht überprüfbar sind
in der Parapsychologie sind sie überprüfbar.. an ner seance teilnehmen ganz einfach

Youtube: GIBT ES GEISTER? Ein Informatikprofessor auf der Suche nach Antworten | ExoMagazin
GIBT ES GEISTER? Ein Informatikprofessor auf der Suche nach Antworten | ExoMagazin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hier käme im übrigen auch wieder Ockhams Razor ins Spiel und der würde mit deinen paranormalen Aktivitäten und außerirdischen Flugobjekten kurzen Prozess machen.
genau das gegenteil ist der fall , das ganze ist derart komplex und schier unlösbar ...


4x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.01.2017 um 08:57
Zitat von reticulumreticulum schrieb:mit direkt messen meinte ich , du kannst hier keine teilchen messen wie z.B. das elektron das kannst du messen ..
wenn das ganze (wie von dir behauptet) merkliche Auswirkungen auf die menschliche Wahrnehmung hat, dann ist es auch messbar, weil diese Auswirkung vorraussetzen würde, dass irgendein Bestandteil des Menschen doch mit diesen Teilchen interagiert, es also misst. Entsprechend könnte man dann, auf diesem Prinzip, einen Detektor bauen.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:in der Parapsychologie sind sie überprüfbar.. an ner seance teilnehmen ganz einfach
wenn man es selbst erleben muss, kann man das ganz wohl kaum "Objektiv überprüfbar" nennen.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ist die " Relativitätstheorie " einstein in den schoss gefallen ...wie kommt der zur seiner formel !?
Er hat, auf Grundlage gemachter Beobachtungen eine (mathematisch ausgedrückte) These aufgestellt, die experimentell überprüfbare Vorraussagen machte, wobei nachfolgende experimentelle Überprüfungen diese Vorraussagen dann bestätigten.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:genau das gegenteil ist der fall , das ganze ist derart komplex und schier unlösbar ...
Und exakt deshalb macht Ockhams Razor hier kurzen Prozess. Du stellst hier eine hochkomplexe These auf (Technologisch extrem hoch entwickelte Wesen fliegen Billionen Kilometer weit durchs All, und bestrahlen Menschen mit irgendeiner unerklärten Supertechnologie sodass diese Menschen Geister sehen) aber deine Beweislage hierzu ist mit "fragwürdig" noch Schmeichelhaft zu beschrieben. Beweise ersteinmal schlüssig (also nicht über "Ich weiß nicht, also Aliens") das Extraterrestrische Entitäten die Erde besuchen, dann können wir darüber reden ob sie für Geistersichtungen verantwortlich sind.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.01.2017 um 09:30
@DonkeyKong
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:wenn man die bewegung sieht und das plötzliche erscheinen paar meter versetzt sollte man sich schon fragen seit wann drohnen zaubern können...
was, ausser Drohnen, soll's denn dann bitte schön sein?
komm' mir nicht mit "ausserirdischen".

;-)
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:es könnte ja auch die venus sein :p
oder tagaktive glühwürmchen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.01.2017 um 12:09
@Alienpenis

Es wird alles sein, außer Außerirdische um das Weltbild von einigen nicht zu erschüttern...
Wie wärs wenn wir uns auf Wetterballon einigen ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.01.2017 um 13:45
Zitat von reticulumreticulum schrieb: ist die " Relativitätstheorie " einstein in den schoss gefallen ...wie kommt der zur seiner formel !?
Was hat das mit Einsteins Relativitätstheorie zu tun?
Genau, gar nichts. Denn er konnte immerhin seine Berechnungen und Vorhersagen im nachhinein und in mehrfacher Hinsicht belegen und stellte nicht einfach nur unbelegte Behauptungen als vermeintliche Tatsache in den Raum.
Zwischen harter wissenschaftlicher Arbeit und einfach irgendwas vor sich hin schwurbeln liegen dann doch so einige Lichtjahre entfernt.
Zitat von reticulumreticulum schrieb: in der Parapsychologie sind sie überprüfbar.. an ner seance teilnehmen ganz einfach
Wo sind denn da die handfesten Belege für "Paranormalität"? Gäbe es diese tatsächlich bräuchten wir uns ja nicht mehr darüber streiten.
Zitat von reticulumreticulum schrieb: genau das gegenteil ist der fall , das ganze ist derart komplex und schier unlösbar ...
Du solltest dich wirklich nochmal kundig machen was es mit Ockhams Razor auf sich hat.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.01.2017 um 14:15
@DonkeyKong

der wetterballon hüpft mir zu flink hin und her.
das kann der doch eigentlich gar nicht.

aber ausserirdische sind's auf keinen fall.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.01.2017 um 02:13
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:..das kann der doch eigentlich gar nicht.
..Zumindest kann das kein Wetterballon.
Und für eine Drohne scheint mir das Flug-Manöver zu abrupt.

Ich hatte erst an eine Fensterspiegelung gedacht..
..aber das lässt sich nicht mit dem Manöver wo das Objekt kurz hinter dem Geländer verschwindet vereinbaren.


Iran UFO 1.1


Vielleicht wird die entsprechende Video-Sequenz nur schneller abgespielt, oder es handelt sich um eine CGI-Manipulation?

Keine Ahnung. Sollte es echt sein ..ist es zumindest eine interessante Aufnahme.

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nach 2 Jahren Allmy, war ich aber auch von verbliebenen pro UFO STandpunkten ziemlich geheilt..
Warum?
Ich kann zwar nachvollziehen dass sich im Laufe der Zeit vieles relativiert, dennoch bleiben ja Fakten im Raum die man nicht ignorieren kann.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.01.2017 um 03:44
@reticulum
Zitat von reticulumreticulum schrieb:mit direkt messen meinte ich , du kannst hier keine teilchen messen wie z.B. das elektron..
Das kannst Du ja auch nicht miteinander vergleichen, da die Gravitation eine Welle ist, ..die i.Ü. 2015 erst - wie von Albert Einstein schon 1916 vorhergesagt - nachgewiesen wurde.

Wikipedia: Gravitationswelle
Zitat von reticulumreticulum schrieb:in der Parapsychologie sind sie überprüfbar.. an ner seance teilnehmen ganz einfach
Nein, in der Parapsychologie sind die Phänomene nur Dokumentiert, nicht wissenschaftlich verifiziert, ..daran ändern auch noch so viele Seancen nichts.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.01.2017 um 08:44
Warum?
Ich kann zwar nachvollziehen dass sich im Laufe der Zeit vieles relativiert, dennoch bleiben ja Fakten im Raum die man nicht ignorieren kann.
t
Nein , Fakten sind es nicht die bleiben


LOL, das Iranvideo ist ja uach ein lustiger Zusammenschnitt.


Vor allem scheint es zimelich alter Aufnahmen zu sein. Oder soll ich glauben das sie mit nde ZSU 23 auf einem Dach auf irgendwelche Flugzeuge ballern.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.01.2017 um 08:46
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:wenn das ganze (wie von dir behauptet) merkliche Auswirkungen auf die menschliche Wahrnehmung hat, dann ist es auch messbar, weil diese Auswirkung vorraussetzen würde, dass irgendein Bestandteil des Menschen doch mit diesen Teilchen interagiert, es also misst. Entsprechend könnte man dann, auf diesem Prinzip, einen Detektor bauen.
man hat ja auch einiges gemacht , z.B. beeinflussung des gewichts durch Psychokinese , mit einer hochpräzisionswaage ..
oder danach beeinflussung eines Magnetometers ...

ab 17:16

Youtube: Uri Geller
Uri Geller
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:(Technologisch extrem hoch entwickelte Wesen fliegen Billionen Kilometer weit durchs All, und bestrahlen Menschen mit irgendeiner unerklärten Supertechnologie sodass diese Menschen Geister sehen)
du hast das falsch verstanden , es werden hier in dem fall - wie in plauen , keine menschen bestrahlt ..
das ist ein nebeneffekt durch deren antrieb - materialisation und dematerialisation , ein raum effect der noch energetische nachwirkungen hat ..
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:aber deine Beweislage hierzu ist mit "fragwürdig" noch Schmeichelhaft zu beschrieben. Beweise ersteinmal schlüssig (also nicht über "Ich weiß nicht, also Aliens") das Extraterrestrische Entitäten die Erde besuchen, dann können wir darüber reden ob sie für Geistersichtungen verantwortlich sind.
beweise ... LOL

1. warum hat die frau ein trauma erlitten ? wenn leute ein trauma erleiden , haben sie angst und lügen nicht mehr..
2. warum spukt es in ihrer wohnung genau nach dem vorfall , ... wie kommt da jemand drauf so etwas zu behaupten ?
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Du solltest dich wirklich nochmal kundig machen was es mit Ockhams Razor auf sich hat.
anscheinend ist dir nicht klar , was es mit Ockhams Razor auf sich hat

---Ockhams Rasiermesser – auch Prinzip der Parsimonie, lex parsimoniae oder Sparsamkeitsprinzip – ist ein heuristisches Forschungsprinzip aus der Scholastik, das bei der Bildung von erklärenden Hypothesen und Theorien höchstmögliche Sparsamkeit gebietet.

1.Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2.Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.---

Wikipedia: Ockhams Rasiermesser
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Hier käme im übrigen auch wieder Ockhams Razor ins Spiel und der würde mit deinen paranormalen Aktivitäten und außerirdischen Flugobjekten kurzen Prozess machen.
was wolltest du mit dem sagen !? das alles lug und trug ist , und das es unmöglich sein kann ,das hier auf erden aliens unterwegs sein könnten ? oder ?
Zitat von J-ManJ-Man schrieb:Nein, in der Parapsychologie sind die Phänomene nur Dokumentiert, nicht wissenschaftlich verifiziert,
..daran ändern auch noch so viele Seancen nichts.
für einen persönlich sind sie überprüfbar ... teilweise sind sie wissenschaftlich verifiziert , siehe : experimente mit uri geller


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.01.2017 um 08:47
@reticulum

Uri Geller. Man du bist ja echt up to date.

Kommt noch Vincent Raven?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.01.2017 um 09:11
Zitat von reticulumreticulum schrieb:man hat ja auch einiges gemacht , z.B. beeinflussung des gewichts durch Psychokinese , mit einer hochpräzisionswaage ..
oder danach beeinflussung eines Magnetometers ...
na dann nichts wie ran, und hol dir die Millionen von der Wikipedia: James Randi Educational Foundation . Wenn jemand Objektiv überprüfbar Telekinese ausüben kann, dann wäre das ein Beweis.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:du hast das falsch verstanden , es werden hier in dem fall - wie in plauen , keine menschen bestrahlt ..
das ist ein nebeneffekt durch deren antrieb - materialisation und dematerialisation , ein raum effect der noch energetische nachwirkungen hat ..
Und diese Aussage beruht worrauf?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:1. warum hat die frau ein trauma erlitten ? wenn leute ein trauma erleiden , haben sie angst und lügen nicht mehr..
Welche Frau? Seit wann ist "unfähigkeit zu lügen" eine folge von Traumata? Und was schließt "Irrtum" aus?
Zitat von reticulumreticulum schrieb:2. warum spukt es in ihrer wohnung genau nach dem vorfall , ... wie kommt da jemand drauf so etwas zu behaupten ?
Eine Person, die unter Angststörungen leidet, kann leicht Dinge sehen, die nicht wirklich da sind.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:anscheinend ist dir nicht klar , was es mit Ockhams Razor auf sich hat

---Ockhams Rasiermesser – auch Prinzip der Parsimonie, lex parsimoniae oder Sparsamkeitsprinzip – ist ein heuristisches Forschungsprinzip aus der Scholastik, das bei der Bildung von erklärenden Hypothesen und Theorien höchstmögliche Sparsamkeit gebietet.

1.Von mehreren möglichen Erklärungen für ein und denselben Sachverhalt ist die einfachste Theorie allen anderen vorzuziehen.
2.Eine Theorie ist einfach, wenn sie möglichst wenige Variablen und Hypothesen enthält und wenn diese in klaren logischen Beziehungen zueinander stehen, aus denen der zu erklärende Sachverhalt logisch folgt.---
Exakt. Und die These "Superhochentwickelte extraterrestrische Entitäten reisen Billionen Kilometerweit durchs All, wobei ihre - unerklärte - Technologie zu Geistsichtungen führt" enthält übelst viele Hypothesen, und "im logischen Zusammenhang stehnd" würde ich das ganze nicht nennen. Einfachere Erklärung: Manche Menschen haben eine Tendenz dazu, Dinge überzuinterpretieren, und können dann relativ normale Phänomene als Außerirdische Flugobjekte und/oder paranormale Phänomene fehlinterpretieren.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:was wolltest du mit dem sagen !? das alles lug und trug ist , und das es unmöglich sein kann ,das hier auf erden aliens unterwegs sein könnten ? oder ?
Nur das die These "Aliens sind auf der Erde unterwegs" nicht gut genug belegt ist, um die Komplexität die durch die Annahme "Superhochentwickelte extraterrestrische Entitäten reisen Billionen Kilometerweit durchs All zur Erde" zu rechtfertigen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.01.2017 um 09:20
Zitat von reticulumreticulum schrieb:man hat ja auch einiges gemacht , z.B. beeinflussung des gewichts durch Psychokinese , mit einer hochpräzisionswaage ..
oder danach beeinflussung eines Magnetometers ...
ach ja, da das ganze von Uri Geller war, hier ein Zitat dazu :
Die Experimente in Menlo Park sind ohne Aussagekraft. Für Uri Geller freilich sieht das anders aus. Er kann jetzt auf eine Publikation in einer Wissenschaftszeitschrift verweisen und seinen Mitmenschen einreden, nunmehr sei seine „Power“ wissenschaftlich erwiesen. Nichtgläubigen stellt er sich vorsichtshalber gar nicht erst zum Test. Auf meine Frage, warum er unserer mehrfachen Einladung zum psychokinetischen 100 000-Mark-Experiment der ZEIT Anfang dieses Jahres nicht gefolgt ist (ja, sie nicht einmal beantwortet hat), sagte Uri Geller unlängst vor vielen Zeugen: Wenn er uns damals seine psychokinetische Begabung demonstriert hätte, wäre sie fortan nicht mehr geheimnisvoll und darum auch nicht mehr interessant gewesen. Man dürfe seinen Mitmenschen nicht alle Zweifel nehmen.
( http://www.zeit.de/1974/46/uri-und-die-wisschenschaft/komplettansicht )

Klingt für mich eher nach Scharlatanie seitens Uri.
Zitat von reticulumreticulum schrieb:für einen persönlich sind sie überprüfbar ... teilweise sind sie wissenschaftlich verifiziert , siehe : experimente mit uri geller
was für Experimente?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.01.2017 um 10:01
na dann nichts wie ran, und hol dir die Millionen von der Wikipedia: James_Randi_Educational_Foundation . Wenn jemand Objektiv überprüfbar Telekinese ausüben kann, dann wäre das ein Beweis.
ach komm mir nicht mit dem idioten james randi , mit dem ist nix ...
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Eine Person, die unter Angststörungen leidet, kann leicht Dinge sehen, die nicht wirklich da sind.
auf dem bin ich schon eingegangen --- ein psychisches trauma der betreffenden personen bei solchen fällen , kann man hier aber auch nicht ausschliesen .. ---

warum ? warum hat die frau plötzlich angststörungen ??
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:ach ja, da das ganze von Uri Geller war, hier ein Zitat dazu :
du musst glauben was , irgenwelche skeptiker gelaber von sich lassen , du das ! glaub es ... !
ich für mein teil hab die psychokinese selbst gesehen , und gut ist ...


Anzeige

2x zitiertmelden