Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 12:43
@Lemniskate

Na klar. Und deswegen wird sie ja auch beantwortet.

In dem Zusammenhang kann ich sagen, daß es schon ein sehr ungewohnter Anblick war, als 1990 das erste mal Rotten mit Tornados im Tiefflug über dem Landkreis Lüchow-Dannenberg gen Osten flogen.

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 13:01
@klausbaerbel

2014 wird es hier interessant weil Nordhorn-Range erweitert wird und die Kampfjets bis tief ins Emsland reindonnern.

Wikipedia: Luft-/Bodenschießplatz Nordhorn


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 16:30
Danke für eure Antworten.

@klausbaerbel
@Amsivarier
Okay die 2 Objekte aus meinem ersten Video, die nebeneinander fliegen und auch die Richtungen wechseln sind also Jets?

Warum leuchten sie? Ist das der Düsenantrieb?

Die 2 aus dem Video hören die Jets nicht.
Hört man Jets also ab einer bestimmten Höhe nicht mehr?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 16:31
Selbstverständlich fliegen nicht alle Satelliten stur geradeaus! Ein gutes Beispiel sind jene, die einen Orbit entsprechend Wikipedia: Molnija-Orbit besitzen. Die werden langsamer, fliegen eine Kurve, beschleunigen wieder - natürlich sieht das nur so aus und der Effekt kommt von dem nicht kreisförmigen Orbit.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 16:38
@UltraViolet
Ich vermute, bei Jets kann eine Nachtsichtkamera durchaus ein gewisses Leuchten finden, aber mangels Nachtsichtgerät kann ich das nicht überprüfen.

Was Lärm betrifft: Je nach Wind und generell den atmosphärischen Bedingungen, Flughöhe, Richtung usw. hört man Jets und Passagiermaschinen mitunter nicht. Normalerweise haben Flugzeuge aber eine gewisse Beleuchtung, die man immer erkennen kann - aber Militärmaschinen sind da wohl mitunter von ausgenommen (weil die im Einsatz so etwas auch nicht nutzen können).

Übrigens, hier Fliegende Sternchen (Seite 2) sind auch noch mal so einige der Möglichkeiten, wie Satelliten erscheinen können, diskutiert worden. Da ist einiges, was die Meisten Menschen nicht kennen.

Generell, wenn man sich fragt, was man gesehen hat, wird man in 99% aller Fälle hier fündig:
http://www.flightradar24.com (Flugzeuge)
http://www.calsky.com/ (Archiv-Version vom 25.12.2013) (Satelliten, Planeten, ...)
Militärjets wird das Flugradar allerdings nicht liefern. Beide Webseiten erlauben auch, im Nachhinein zu einem bestimmten Zeitpunkt die Daten abzufragen.

Bei Calsky kann ich empfehlen, unbedingt mal helle Iridium-Flares, Satelliten und ISS herauszusuchen und zu beobachten. Das kann schon ein Erlebnis sein!

http://spaceweather.com/ listet auch immer wieder aktuelle Dinge. Beispielsweise kürzlich Venus+Jupiter als diese sehr hell waren (was bei Allmy etliche "UFO-Sichtungen" auslöste). Gerade aktuell war ein Meteoritenschauer mit etlichen Feuerbällen. Diese Nächt könnten noch ein paar Nachzügler kommen und im hohen Norden ggf. noch Nordlichter.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 16:39
@UltraViolet

Ich denke, daß es Jagdflugzeuge sind.
Ob es tatsächlich so ist, kann ich so nicht sagen. Dazu fehlen zu viele Informationen.

Ich finde es aber aufgrund des Aussehens als am naheliegendsden.
Zitat von UltraVioletUltraViolet schrieb:Warum leuchten sie? Ist das der Düsenantrieb?
Ich vermute eher die Hecklichter.
Zitat von UltraVioletUltraViolet schrieb:Die 2 aus dem Video hören die Jets nicht.
Hört man Jets also ab einer bestimmten Höhe nicht mehr?
Man muß sie nicht hören. Es kommt immer auf die derzeitige Leistung der Triebwerke, Windrichtung, Luftfeuchte und Flughöhe an.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 16:42
Zitat von ScreetScreet schrieb:aber Militärmaschinen sind da wohl mitunter von ausgenommen (weil die im Einsatz so etwas auch nicht nutzen können).
Wenn die im offenen Luftraum unterwegs sind hat auch das Millitär die Lichter an.
Wir sind hier ja nicht im Krieg und es fliegt ja noch mehr da so in der Gegend rum.

Wie das in TRAs ist weiß ich jetzt nicht genau, ob da dann nicht doch mal alles ausgeschaltet wird. Glaube es aber eher nicht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 17:52
@Screet
Vielen Dank für die links.

Also schon mal sehr gut zu wissen, dass so ein Molnija-Orbit(Satellit) ne recht ordentliche Kurve am Himmel zur schau legen kann.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 18:11
Und wie kommts, dass manche "Satelitten" einfach verschwinden oder extrem aufleuchten?

Oder sind es dann wieder "Chinalaternen","Linsenreflektionen" oder was anderes, was eben passt?

Beitrag von ThunderBird1 (Seite 1.476)


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 18:16
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und wie kommts, dass manche "Satelitten" einfach verschwinden oder extrem aufleuchten?
Die Frage hast Du jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint.
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Oder sind es dann wieder "Chinalaternen","Linsenreflektionen" oder was anderes, was eben passt?
Ja.

Plastiktüten.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 18:19
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Die Frage hast Du jetzt hoffentlich nicht ernst gemeint.
Ja, aber @klausbaerbel wird mir Dummerchen das bestimmt nochmal erklären können?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 18:24
@ThunderBird1

Satelliten leuchten ja nicht selbst, sondern reflektieren das Sonnenlicht.

Satelliten haben Anbauteile, die in unterschiedlichen Winkeln von den Satelliten abstehen.

Die meisten Satelliten drehen sich um ihre eigene Achse.

Das führt dazu, daß das Sonnelicht unterschiedlich intensiv auf die Erde reflektiert wird.

Kommt der Satellit in den Erdschatten ist die Reflektion beendet.

Ist das so verständlich gewesen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 18:26
@klausbaerbel

Aber warum reflekrieren sie die ganze Zeit und dann plötzlich viel stärker?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 18:26
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Und wie kommts, dass manche "Satelitten" einfach verschwinden oder extrem aufleuchten?
wolken und Iridiumflares


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 18:28
@Dorian14
Zitat von Mr.QMr.Q schrieb am 30.11.2013:wolken
Also in dem Fall kein "Erdschatten"?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 18:28
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Aber warum reflekrieren sie die ganze Zeit und dann plötzlich viel stärker?
Hast Du gelesen, was ich eben geschrieben habe?

Vielleicht hilft Dir das hier:
Wikipedia: Iridium-Flare


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 18:29
@klausbaerbel
Hast Du gelesen, was ich eben geschrieben habe?

Vielleicht hilft Dir das hier:
Wikipedia: Iridium-Flare
Ja gut, das wird dann wohl so sein.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 18:31
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Ja gut, das wird dann wohl so sein.
Das ist definitiv der Grund, weswegen Satelliten heller werden und dann nicht mehr zu sehen sind.

Es sei denn auf der Sonne ist Stromausfall.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 18:36
@ThunderBird1

Ich hatte da selbst mal einen Iridiumflare aufgenommen. Leider ist die YT-Qualität ziemlich bescheiden.
Youtube: Iridium Flare
Iridium Flare
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Satelliten MetOp A und B können im Sommer übrigens sehr schöne - wenn auch nur kurze - Flares hinterlassen, die aussehen, als würde die Enterprise gerade auf Warp 9 beschleunigen ;)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.12.2013 um 19:47
Hallo zusammen,

Ich würde mal gerne eine Erklärung haben wie das Leuchten des Flugzeuges zustatten kommt und vor allem wie kann es sein das dieses über 8 Minuten für die kleine Distanz braucht.Für mich ergibt das kein Sinn und es wäre schön mir eine Lösung zu präsentieren.



Youtube: Lights from Archon and the Chemtrails PART 2
Lights from Archon and the Chemtrails PART 2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden