Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.06.2017 um 12:19
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Gut, ist die eine Sache. Daneben gibt es aber auch zahlreiche aufgefangene Radarechos die jene Berichte stützen, auf die ich mich sowieso schon beziehe. Was Aufnahmen angeht ist es auch wieder eine andere Sache, deswegen müssen wir hier entweder bei Aufnahmen oder Berichten bleiben.
Wenn du Aufnahmen meinst, klar und grade hier werden ( ich sicher auch schon) die üblichen Verdächtigen verbreitet obwohl es da weitaus spannendere gibt.
Und für diese gibt es dann eben auch keine konventionelle Erklärung, ab da muss man sich dann auch mal mit anderen Dingen konfrontieren, andere Sichtweisen in Betracht ziehen. Ansonsten bleibt sowas ein Rätsel.
Die Radarechos kannst du meinetwegen auch unter Aufnahmen packen und auch diese sind erstmal nichts anderes als irgendetwas was vom Radar aufgezeichnet wurde für welche es jedoch im nachhinein oft genug auch eine rein natürliche Erklärung zu finden gab, da muss man nicht zwingenderweise auf ich sag mal "exotische" Alternativerklärungen ausweichen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wie gesagt, da sollten wir nicht immer einfach denken.
Wenn wir die Besucher-Hypothese in Betracht ziehen, warum dann nur eine Art?
Oder wieso sollten sie nur ein Fluggerät für jede Aktivität benutzen?
Das sind aber Fragen die auf unnötiger Rechtfertigung seitens blöder Behauptungen erfolgten.
So kommt man auch nicht weiter, leider wird darauf mehr fokussiert.
Naja man kann natürlich auch von einem ganzen Zoo an verschiedenen E.T. Arten ausgehen welche seltsamer Weise alle innerhalb der letzten paar Jahrzehnte plötzlich zu uns wollen. Aber wenn wir mal bei Ockhams Rasiermesser bleiben dann wird auch davon nicht viel übrig bleiben.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ist echt schwer einen Überblick zu bekommen bzw. zu behalten.
Diese Zeit-Sichtung-Parallele kann ich also absolut nicht unterschreiben.
Ich schätze keiner hier war so eifrig und hat genügend Sichtungen verglichen, denn dann fällt auf.
Da ist immer noch alles mit dabei, nur wie schon erwähnt - wir sind nun auch mit immer mehr neuen Ideen im Himmel.
Die Übergänge der Sichtungsarten sind natürlich fließend und auch vorherige Sichtungstypen können immer mal wieder aufkommen da auch diese bei vielen noch im Gedächtnis präsent sein können aber wenn man sich mal ein bisschen durch die Sichtungshistorie durchrecherchiert dann erkennt da doch schon eine bemerkenswerte Entwicklung was selbstverständlich auch mit der neuen Vierfalt irdischer Flufkörper am Himmel zuammenhängt.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ist auch nicht so richtig, da gibt es eindrucksvolle Radaraufnahmen wo "unmögliche" Kurven bei über 4-facher Schallgeschwindigkeit geflogen wurden. Es legt innerhalb einer kurzen Zeitspanne mehr als 150 Kilometer zurück, und so weiter.
Sowas ähnliches berichten viele Zeugen des Disclosure-Projektes, wo viele verschiedene Army-Angehörige aus verschiedenen Militärs der Welt aussagten.
Diese Aufnahmen sollte jeder in den entsprechenden Akten finden.
Bei solchen Berichten muß ich immer an die "UFOs" aus Mexico welche 2004 als Radarecho erschienen denken die sogar Geschwindigkeitsänderungen von 110 zu 220 und weiter bis zu 550 km/h drauf gehabt haben sollen und sich im nachhinein als Gasflammen  von einem nahe gelegenen Ölbohrfeldes heraustellten. Diese Lichtkugeln auf den Radar-Aufnahmen aus dieser Quelle konnten durch spätere Nachflügler dann auch bestätigt werden.

Anzeige
1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.06.2017 um 12:31
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Bei solchen Berichten muß ich immer an die "UFOs" aus Mexico welche 2004 als Radarecho erschienen denken die sogar Geschwindigkeitsänderungen von 110 zu 220 und weiter bis zu 550 km/h drauf gehabt haben sollen und sich im nachhinein als Gasflammen  von einem nahe gelegenen Ölbohrfeldes heraustellten. Diese Lichtkugeln auf den Radar-Aufnahmen aus dieser Quelle konnten durch spätere Nachflügler dann auch bestätigt werden.
Das ist ja dann auch ein Beispiel für "Identifiziert", hat sich ja bei anderen nicht so ergeben.
Im anderen Thread werde ich ggfs. mal genaueres aus Illobrands Forschungen darlegen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.06.2017 um 12:31
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ich bin lieber von einschlägigen Untersuchungen überzeugt, worunter all diese eben nicht identifizierten fallen, als von irgendwem hier im Internet. Wäre dem so, würde es nicht als solches klassifiziert werden.
Ja, es gibt welche die Ungelöst sind. Witzigerweise stürzt sich die UFoszene nicht darauf.

Es sind eben sehr weniger, und meistens mit erkläglich wenigen Informationen zur Auwertung. Und dennoch stehen Aliens ganz hinten auf der Erklärungsliste weil die Alien Hypothese ein paar Annahmen erfordert die nicht "Ohne" sind


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.06.2017 um 12:32
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wir wissen doch gar nichts, wir nehmen nur an ;)
Doch wir wissen so einiges. Natürlich nicht jeder..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.06.2017 um 13:23
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das ist ja dann auch ein Beispiel für "Identifiziert", hat sich ja bei anderen nicht so ergeben.
Es ist aber ein gutes Beispiel dafür, dass auch hinter scheinbar sich "intelligent" verhaltenen (Flug)Objekten eine ganz natürliche Ursache stecken kann. Natürlich konnte bisher nicht jedes Objekt immer direkt identifiziert werden aber UFO bedeutet ja auch nichts anderes als "Identifikation unbekannt". Was man da im nachhinein hineininterpretiert ist letztlich auch sehr von der menschlichen Vorstellungskraft bestimmt. Ich halte es dagegen doch wesentlich sinvoller in solchen Fällen frei nach Ockham immer die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten abzuwägen und da sind natürliche/irdische Hintergründe nunmal klar zu bevorzugen.


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.06.2017 um 13:53
@Libertin
Ja, interessanter Einblick von diesem Blickwinkel aus. Ich denke einstimmig werden wir uns bei dem Punkt mit der menschlichen Vorstellungskraft.
Zitat von LibertinLibertin schrieb:frei nach Ockham immer die jeweiligen Wahrscheinlichkeiten abzuwägen und da sind natürliche/irdische Hintergründe nunmal klar zu bevorzugen.
Somit wird es immer unidentifiziert bleiben. Super finde ich diese Einstellung nicht.
Persönlich verstehe ich immer weniger, wieso das so klar sein sollte.
Zumal natürlich,- wir sind auch der Natur angegliedert.
Ansonsten, streng genommen sind die natürlichen Phänomene auch unter UAPs verzeichnet.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.06.2017 um 14:21
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Somit wird es immer unidentifiziert bleiben.
Wieso sollten diese durch Ockhams Methode immer unidentifiziert bleiben? Ganz im Gegenteil, das abwägen von Wahrscheinlichkeiten ist ja gerade der entscheidende Weg hinter die Ursache von bisher ungelösten Phänomenen wie UFO-Sichtungen zu kommen.

Vielleicht solltest du dich mit dieser Methode nochmal etwas genauer beschäftigen.
Natürlich ist Ockham bei vielen nicht besonders beliebt da seine Methode viele persönliche Wunschvorstellungen "wegrasiert" und solche wie die Alien-Hypothese z.B. oft zu viele zusätzliche Faktoren voraussetzen und daher in der Regel eher ganz unten auf der Liste möglicher Erklärungen landen aber das Leben ist eben nunmal auch kein Wunschkonzert. Dafür zahle ich jetzt auch gerne 3 € ins Phrasenschwein ein.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

08.06.2017 um 20:15
@sarkanas
@A.I.

Also in Cley Hill handelte es sich vor Tagen tatsächlich um Aerosparx.

AeroSparx

Bild und Bericht hier:

http://www.somersetlive.co.uk/news/somerset-news/ufo-spotted-over-cley-hill-94962
Guy Westgate, one of the pilots, said: “Yep, was us! No mystery, sorry.”
Ist doch schön, wenn zumindest das aufgeklärt ist ;)


1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.06.2017 um 17:14
Was mag das sein? Drumherum tauchen noch kleinere auf, any ideas?
https://www.youtube.com/watch?v=mx0hkTbuQrE


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

09.06.2017 um 17:39
Ein Vogel, Das Blinken ergibt sich aus dem Flügelschlag und der unterschiedlichen Albedo des Gefieders


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.06.2017 um 15:08
@Fedaykin
Interessant, hast du da mal ein Beispiel für?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.06.2017 um 15:18
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Was mag das sein? Drumherum tauchen noch kleinere auf, any ideas?
Das sind die berühmten Shapeshifter-Raumfahrzeuge der Greys, die sich in Vogelgestalt zeigen.

Hier noch ein Beispiel:

Youtube: Squadron of UFO Aliens Shapeshifters into Birds ???
Squadron of UFO Aliens Shapeshifters into Birds ???
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


;)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.06.2017 um 15:27
@Narrenschiffer
Faszinierend! Jetzt dämmert es mir langsam ...
Nichts Shapeshiften, die spielen doch förmlich mit unserer wagen Wahrnehmung. - Illusionsmeister
-
Sowas ist schon besser, da liegt es für mich auch nahe, das mit den Vögeln.
Wobei die Form ja doch etwas anders ist beim Zoom


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.06.2017 um 16:16
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wobei die Form ja doch etwas anders ist beim Zoom
Das fiel mir auch auf ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.06.2017 um 16:29
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Wobei die Form ja doch etwas anders ist beim Zoom
Das ist bei Pixelbrei üblich. Außerdem sieht es nicht gerade unbearbeitet aus.


Pixelbrei


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.06.2017 um 19:18
@Narrenschiffer
Was ist also dein Fazit?
Für mich ist es sonst nach wie vor authentisch


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.06.2017 um 21:44
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Für mich ist es sonst nach wie vor authentisch
Möglich. Vogel, Plastiksack ist für mich das, was gefilmt wurde. Ein technisches Gerät wohl kaum. Und beim Zoom ist eine Computermanipulation nicht auszuschließen. Letztlich nicht sonderlich aufregend.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.06.2017 um 21:56
@Narrenschiffer
@A.I.

Tja, was ist aufregend?

Ich bin noch immer nicht dahinter gekommen, was ich hier aufgenommen hatte.

Der Amateur-Astronomie-Thread (Seite 83) (Beitrag von bennamucki)

Jede Aufnahme ging 4 Minuten.

Aufnahmedaten:

EOS600D
EF50mm
05.09.2015
02:40 Uhr
Position zwischen NGC7000 und IC1396

Edit:
Zur selben Zeit etwa hatte ich einen Lichtblitz im Augenwinkel etwa an der Position bemerkt.
Nur ganz kurz recht hell (Etwa so hell wie die Venus).


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.06.2017 um 22:06
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich bin noch immer nicht dahinter gekommen, was ich hier aufgenommen hatte.
Das ist mal interessant. Ein Vogel war's wohl nicht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

10.06.2017 um 23:32
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Also in Cley Hill handelte es sich vor Tagen tatsächlich um Aerosparx.
Echt, war es doch kein UFO das Funken sprühend über den Nachthimmel seine verträumte Kreise zog wären der Rest der über tausend Bewohner ruhig blieb, die lokale Presse ironisch-satirisch über jenes Berichtet — Danke für den Hinweis ;)


Anzeige

melden