@klausbaerbel 
@Dorian14 lieben dank und gern geschehen..
@reticulum dein Zitat ist von Horn und nicht von Maccabee  der sagte nämlich eigentlich  dies als fazit :
" the simplest interpretation of these photos is that they, indeed, show a distant object. However, simplicity does not necessarily imply truth. ·Further research will be necessary to resolve this case
http://brumac.8k.com/trent1.htmldiese   geforderte  weitere  Analyse fand  nun in  der  IPACO-Studie statt und habe ich dir verlinkt. das ist der  aktuelleste stand der Dinge und  ist ausreichend um diese Akte  endlich zu schliessen . und  Horn sagte ja  dazu selbt :
 " Diese Erklärung sei quasi-konsistent mit Maccabees fotometrischer Studie des Sichtlinien-Kreuzungspunktes."
 ausserdem: ich habe  wirklich keine lust  auf diese alten  hartmann-maccabee-klass debatten  zu diesem foto einzugehen wo man sich jahrelang darum stritt ob  die wolken da waren und schatten werfen konnten usw.  meine güte es gab ja nichtmal  Zeugen und Trent hat einfach  eine Kamera gekauft als Hobby und seine frau interessierte sich für Ufos ,da wusste er nix anderes anzufangen und  hat ihr damit wohl eine freude gemacht... 
reticulum schrieb:glaub ich nicht , die konturen der fotos stimmen nicht überein 
also für mich sieht dass  gleich aus:
vergrösserung &horizontale Ausrichtung  des Trent Ufos durch Maccabee

hier noch meine etwas kleinere   Vergrösserung   des Trent- Fotos bzw objekts ohne  drehung :

nochmals  das foto von Frankreich als  direkter Vergleich:

selbst die schräglage des Ufos entspricht ja  der Trent Aufnahme und genauso die geometrischen flächen (die winkel der untertasse  sind links &rechts versch. abfallend) und auch die gekrümmte Antenne ist praktisch  gleich.. 
Trents Foto  wurde weltbekannt  und galt auch  als Vorlage für weitere Nachahmer ,desswegen findest du  auch  noch mehr  ähnliche Bilder. wobei da auch   flecken ,schatten und dergleichen   auf zig  fotos  nach dem "sieht aus wie " im selbstläufer  prinzip ebenso   in umlauf kamen. (neben den  Flash Gordon basteleien.).. natürlich gibts auch andere Saucer  varianten   da verhält es sich aber ähnlich. 
 .