Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.02.2016 um 12:50
@berlinandi

Thanks again! :) Auch wenn Dir klar sein sollte, daß Du damit meine Faulheit förderst. ;)

@all

So, wo sind denn nun noch ein paar interessante UFVOs?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.02.2016 um 17:11
https://www.youtube.com/watch?v=IPFgFSypAhk

Das habe ich gerade auf GreWi gelesen:

http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/zeigt-video-ufo-ueber-aspen20160206/

Ab ca. Minute 2.20 bis fast zum Ende des Videos sieht man en Objekt hinter dem Snowboarder.

Ich persönlich denke, es könte ein Helikopter sein. In einem Skigebiet ja nichts ungewöhnliches, oder? Bergwacht zum Beispiel.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.02.2016 um 17:28
Ich finde es wäre eher ein UHO. (Unbekanntes Hängendes Objekt)

Den armen, ausgelaugten Skifahrer scheint es zumindest nicht zu interessieren, als er dorthin schaut.

Dafür bleibt es recht lokal und wird schnell kleiner, als der Skimann weiterfährt.

Ich denke, da hängt etwas über die Schlucht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.02.2016 um 21:10
@klausbaerbel schrieb:
Ich finde es wäre eher ein UHO. (Unbekanntes Hängendes Objekt)
Den armen, ausgelaugten Skifahrer scheint es zumindest nicht zu interessieren, als er dorthin schaut.
Dafür bleibt es recht lokal und wird schnell kleiner, als der Skimann weiterfährt.
Ich denke, da hängt etwas über die Schlucht.
Ich wäre eher für ein UHO (Unidentified Hovering Object).

Bei genauerer Betrachtung(leider gibt die höchste Auflösung des Videos auch nicht viel her) und mit ein paar Hintergrundinfos, wird es aber eher zu einem IHO.

Der wahrscheinlich alles andere als arme(Aufklärung folgt>), egomane Skifahrer wird ja nicht mit seinem Snowboard bis auf die Bergspitze hochgefahren sein und ein Lift ist auch nirgends zu entdecken.

Genau deswegen bieten diverse Firmen, z.B. http://www.helitrax.com/trips/ oder http://www.colorado-helicopter-charters.com/helicopter-charters.php (Archiv-Version vom 09.09.2016), vor Ort(>für einige hundert bis tausend Dollar) Heli-Ski-Trips an, bei denen man sich mit Hilfe eines Helicopters am gewünschten Abfahrtsort absetzen lassen kann. Diese schweben meist aus sicherer Entfernung, zwecks Lawinengefahr etc., über dem Absetzpunkt um dann nach erfolgreicher Abfahrt, den etwas ärmeren aber dafür umso glücklicheren Skifahrer wieder mit zu nehmen.

Passenderweise hat erstere Firma wohl einen "schwarz/roten" Eurocopter AS 350 für diese Zwecke im Angebot und bei direktem Blick nach oben, bzw im Zenit des Helicopters und schlechter Kamerauflösung, wird daraus halt ein zigarrenförmiges, hängendes Objekt.

Konnte leider auf die schnelle keine Aufnahmen eines Helis direkt von unten finden, nur von Transport- und Löschhubschraubern, die aber wohl von Natur aus von unten zigarrenförmig ausschauen.

Kann mich aber auch täuschen und die Aliens versuchen nun schon unbedarfte Skifahrer zu entführen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

06.02.2016 um 23:50
Ziemlich sicher ein Helikopter der Heliswiss AG der die Boarder da abgeladen hat. Ev auch einer der Rega, auf jedenfall ist klar die rotweisse Lackierung zu erkennen. (konnte den exakten Helityp auf die schnelle nicht finden, aber sowohl Rega als auch Heliswiss haben etliche verschiedene Typen von Hubschraubern im Einsatz)

images

Nachtrag, hab jetzt erst gesehen das da Aspen steht.. hab irg wie Amden gelesen.. entschuldigt. Wird aber trozdem ein Helikopter sein ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.02.2016 um 02:42
@Cyberdyne
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:Ab ca. Minute 2.20 bis fast zum Ende des Videos sieht man en Objekt hinter dem Snowboarder
Zitat von CyberdyneCyberdyne schrieb:bis fast zum Ende
Entweder bin ich blind oder mein Bildschirm ist zu klein. Ich seh das Ding nur für ca eine Minuten bis 03:20.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.02.2016 um 12:41
Dann muß es ein recht kleiner Hubi gewesen sein.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.02.2016 um 14:18
@qube
Du hast Recht. Mea culpa.

Keine Ahnung warum ich geschrieben habe, bis zum Ende.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.02.2016 um 16:12
Naja Leute die sagen es gibt keine UFOs sind echt sry das ich das schreibe aber Dumm!!!
Die Frage die wichtig ist ob sie übermenschlich sind oder einfach ein Experiment von einer PrivatMiliz.....;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.02.2016 um 16:14
Sry ich meinte ob sie von irgendwelchen Menschen gebaut wurden und sie nur getestet werden ....


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

07.02.2016 um 20:40
Es ist wahrscheinlich eine Fahne/Banner.
Diesen Lösungsvorschlag gibt es nun in einem Update von grenzwissenschaft-aktuell zu lesen.

Zitat grenzwissenschaft-aktuell.de:" + + + UPDATE 7. Februar 2016: Rätsel um Aspen-Video gelöst ... "
Quelle: http://www.grenzwissenschaft-aktuell.de/zeigt-video-ufo-ueber-aspen20160206/


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2016 um 13:28
Ich denke, es wird in den nächsten Jahren noch viel mehr "Sichtungen" geben:

Youtube: 100W LED on DRONE - Aerial Spot Light
100W LED on DRONE - Aerial Spot Light



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2016 um 14:05
@Gucky76
Da würde mir mindestens ein Streich einfallen:
Youtube: Car abduction scene
Car abduction scene

:D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2016 um 15:23
Hab ich auch dran gedacht :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2016 um 16:12
@Gucky76

Youtube>drone racing ;)

Angeblich Echtzeit:
Youtube: Left Behind -FPV
Left Behind -FPV


Unmögliche Flugmanöver? Dann kann es ja nur eine Drohne gewesen sein.
Die LEDs sind natürlich auch der Wahnsinn. Die kleinen Taschenlampen sind um ein vielfaches stärker als ein Autoscheinwerfer.

Wie viel man mit diesen Dingern aber noch abseits des Spaßfaktors machen kann ist immens denke ich. Im Rettungsbereich oder bei Sucheinsätzen könnten diese wahnsinnige Hilfen sein. Nachts an unzugänglichen Unfallstellen Licht notwendig?
Einfach zwei davon im Wechsel hoch schicken und zwischendurch den Akku tauschen.

Oder er Einsatz von Suchgrids, wenn mehrere Drohnen im Verbund große Areale absuchen mit Nachtsichtkameras.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2016 um 17:35
@stanmarsh
Habe vor einiger Zeit selber angefangen mich mit dem Thema zu beschäftigen und mir auch (erstmal) ne kleine zugelegt.

Bin grad dabei mir ne "DJI Phantom 3" zusammen zu sparen.

Hab gelesen, dass das Thema Nachtsicht nicht ganz leicht ist (Gewicht und Energieverbrauch).

Ein Kickstarter Unternehmen bastelt aber mit ner IR Scheinwerfer Lösung...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2016 um 17:46
@Gucky76

Ich habe mich damit noch nicht im Detail beschäftigt, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es für Nachtsicht keine Lösung geben sollte in Zukunft.
Kommt ja auch noch mal darauf an, ob man Nichtsicht FPV Flüge machen möchte, oder die Drohne entlang von GPS Waypoints ein Gebiet überfliegt (in Sicherheitshöhe) und dabei IR-Aufnahmen macht. Im letztern Fall muss man ja im Prinzip nur eine Handkamera mit Nightshot und ggf IR-Strahler befestigen. So was müssten aktuelle Drohnen doch tragen können.

Hast Du da Links zum Thema? Finde ich sehr interessant


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2016 um 17:48
@stanmarsh
Ich glaub man sollte mal nen Thread eröffnen.....sonst gibt´s noch mecker :)

Ich mach mal (falls es noch keinen gibt).


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

19.02.2016 um 21:56
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Ich habe mich damit noch nicht im Detail beschäftigt, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass es für Nachtsicht keine Lösung geben sollte in Zukunft.
Die Lösung gibt es schon lange: Karotten fressen! ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.02.2016 um 14:45
smokinggun schrieb:
Das habt ihr recht gut gemacht. als kleine anregung wenn ihr mal externe Zeugen befragen solltet , erstellt zuvor ein schematischer fragebogen .der zweck einer befragung in der ufologie ist ja nicht primär spannende geschichten zu hören ;)
ok also gemäss Philip war das Ufo ja auch über Basel Stadt und später hat er es am Bahnhof sogar auch nochmal gesehen..
ich gehe davon aus ,dass es da noch mehr Zeugen geben müsste.


@smokinggun
Vielen Dank für Deine Nachricht, ja das sehen wir auch so und wir versuchen, noch weitere Zeugen ausfindig zu machen.
Den Fragebogen gibt's es bereits und der ist auch sgut um möglichst rasch nach einer Sichtung, sich das selber dort zu notieren. Wir möchten zusätzlich aber auch noch helfen aufzuzeigen, dass es wirklich sehr spannende und aus unserer Sicht, auch unerklärliche Sichtungen am Himmel gibt. Es müsste somit dann auch möglich sein, dass mit dem UFO Thema auch noch offener umgegangen werden wird und niemand einfach pauschal angst haben braucht, nur als Spinner abgetan zu werden.


melden