Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.12.2019 um 12:10
nein, ich meine lediglich dass mich das Licht beim ersten Anschauen an Videos erinnert hat, in den wahrscheinlich Sundogs gefilmt wurden; dass dies bei Nacht keinen Sinn macht ist mir bewusst. Ich hatte wie gesagt ein spezielles Video im Kopf.
Beim erneuten Anschauen des Londoner Videos muss ich aber auch sagen dass ich es etwas anders in Erinnerung hatte. Vergesst meinen Post diesbzgl., sorry.

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.01.2020 um 02:17
Hm, was ist denn hier zu sehen? Soll das die Venus sein?

https://www.youtube.com/watch?v=BmNOEhsGH3Y (Video: Planet Venus over Moscow (August 12,2009))


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.01.2020 um 12:18
@MastaOfDisasta

Sehr gutes und vor allem sehr echt wirkendes Video!!


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.01.2020 um 12:33
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Hm, was ist denn hier zu sehen? Soll das die Venus sein?
Nein, natürlich nicht. Das ist ein Helikopter.
Die Venus sieht folgendermaßen aus:

Youtube: RotorWay evening testing with the lights
RotorWay evening testing with the lights
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: LEDPROFISHOP Hughes 500 Koax Heli mit Scale Beleuchtung
LEDPROFISHOP Hughes 500 Koax Heli mit Scale Beleuchtung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Sehr gutes und vor allem sehr echt wirkendes Video!!
Na ja, ich finde "meine" Videos besser. Weniger Pixel, mehr UFO ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.01.2020 um 16:18
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Sehr gutes und vor allem sehr echt wirkendes Video!!
Das finde ich auch, aber manche mögen eher einen Helikopter erkennen. Der wird wohl eine spezielle Stealth-Technik haben.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.01.2020 um 16:23
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Der wird wohl eine spezielle Stealth-Technik haben.
Psst: Er verwandelt seine gesamte Umgebung in grobe Pixelei, sodass Einzelheiten nicht mehr erkennbar sind ;)

Nein, im Ernst: Die Aliens machen heute einen auf Hubschrauber, um in der Menge unterzutauchen. Sie verwenden in aller Regel auch die Positionslichter von LEDPROFISHOP. "So muss das aussehen!", hat der Chef vorgegeben.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.01.2020 um 16:40
Zitat von NemonNemon schrieb:Psst: Er verwandelt seine gesamte Umgebung in grobe Pixelei, sodass Einzelheiten nicht mehr erkennbar sind
Du meinst den Wetterballon? Es steht nur nicht darauf.
Zitat von NemonNemon schrieb:Nein, im Ernst: Die Aliens machen heute einen auf Hubschrauber, um in der Menge unterzutauchen.
Ich habe nicht über Aliens geschrieben. Es ist bis jetzt ein unbekanntes Flugobjekt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.01.2020 um 16:56
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Ich habe nicht über Aliens geschrieben. Es ist bis jetzt ein unbekanntes Flugobjekt.
Ah ja. Ich habe das wohl auch falsch verstanden. Ich dachte, die Pixels selbst seien Aliens. Aber es verhält sich anders:
When aliens misinterpret video feeds of classic arcade games as a declaration of war, they attack the Earth in the form of the video games.
Hier erkennt man ja ganz genau diese Flugobjekte
MV5BNDYwMDk0NTY4Ml5BMl5BanBnXkFtZTgwMTMz


MV5BMTYxMzM4NDY5N15BMl5BanBnXkFtZTgwNzg1


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.01.2020 um 17:07
Na ja einmal hat er es doch kurz geschaft scharf zu stellen:
Screenshot 2020-01-13 UFO or Planet Venu
Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=Wg-lP5EbUMk

Die restlichen Videos (immerhin 5 an der Zahl) zeigen einen verzweifelten Kampf über die Fokushochheit vor allem im allseits beliebten Digital-Zoom Bereich am besten gleich bei 32x-64x Vergrößerung—dafür bekommt man als Trophäe: schöne verpixelte und flimmernde Bokeh Effekte.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.01.2020 um 17:15
Pacman hat, damals in Schwarz gehüllt, auch schon in Alfena für mächtig Wirbel gesorgt.


source

1990-ufo-sightning-alferna-portugal

Alfena (Archiv-Version vom 25.09.2020)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

13.01.2020 um 19:34
Zitat von NemonNemon schrieb:Ah ja. Ich habe das wohl auch falsch verstanden. Ich dachte, die Pixels selbst seien Aliens.
Du tust ja so, als ob er absichtlich keine stechend scharfen Aufnahmen gemacht hat und dann wird aus Deinen Pixels direkt ein Hubschrauber mit Blinklichtern.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.01.2020 um 02:06
Soll das hier zum Beispiel ein Fake oder sonst was sein?

Youtube: All Seeing Eye UFO Over Lima, Peru - 2014 Best Real Alien Pictures - 2013 On Mars - New Top 10 Scary
All Seeing Eye UFO Over Lima, Peru - 2014 Best Real Alien Pictures - 2013 On Mars - New Top 10 Scary
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Für mich sieht das nicht nach einer Fälschung aus und ich glaube auch nicht, dass Ausserirdische von einem anderen Planeten dahinter stecken.

Was meint ihr?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.01.2020 um 03:18
Kein Fake oder Fälschung—sondern einfach nur ein Zusammenspiel jener Faktoren:

Wikipedia: Bokeh
Wikipedia: Chromatische Aberration
• out of focus — also unscharf siehe Bokeh
• digital Zoom und Wikipedia: Kompressionsartefakt
Wikipedia: Luftunruhe
Wikipedia: Pareidolie

Die jeweilige Form ist abhängig von der Blende des Foto/ Film-Objektives:
zB:
e164a0e20a iris
Beitrag von sarkanas (Seite 1.626)


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.01.2020 um 09:54
Zurück zur ernsthaften Betrachtung. @MastaOfDisasta
Du hast ja nichts behauptet, sondern gefragt, was da zu sehen ist. Ist ja okay. Aber was wurde wieder einmal klar: Es ist in manchen Fällen fast schon egal, was durch die Gegend fliegt. Wenn man nur schlecht genug filmt, kann man am Ende alles in die dabei erzeugten Pixel hineininterpretieren. Wenn keine Referenzpunkte im Bild sind, ist oftmals nicht einmal eine Aussage über Geschwindigkeit und Bewegungsrichtung möglich. Aber der Witz ist: Wir hatten hier schon mehrere Beispiele, wo Insekten durch das Bild geflogen sind, die dann als mysteriöse unbekannte Objekte mit irrsinigen Flugmanövern gedeutet wurden. Außer Unschärfe sind da nicht mal Pixel-Effekte im Spiel.

Das größte Rätsel in diesem Fall hier ist mir, wie man zu so einer Aussage kommen kann:
Zitat von TheBarbarianTheBarbarian schrieb:Sehr gutes und vor allem sehr echt wirkendes Video!!



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.01.2020 um 13:41
@sarkanas
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Kein Fake oder Fälschung—sondern einfach nur ein Zusammenspiel jener Faktoren:

• Wikipedia: Bokeh
• Wikipedia: Chromatische_Aberration
• out of focus — also unscharf siehe Bokeh
• digital Zoom und Wikipedia: Kompressionsartefakt
• Wikipedia: Luftunruhe
• Wikipedia: Pareidolie
Das wird für viele Aufnahmen von Sichtungen eine zutreffende Erklärung sein, aber in diesem Fall sind keine Verzerrungen beim Heranzoomen zu sehen und das "Auge" verzieht sich auch nicht. Was soll denn das gefilmte Objekt überhaupt sein?


melden
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.01.2020 um 21:56
Zitat von sarkanassarkanas schrieb am 14.01.2020:Die jeweilige Form ist abhängig von der Blende des Foto/ Film-Objektives:
zB:
Hier wird das wohl so sein, wie von Dir beschrieben:

Youtube: Orange orbs in the sky
Orange orbs in the sky
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Youtube: UFO Sighting Christmas Eve 2013 Belgium - Multiple Orange Glowing Lights Invasion
UFO Sighting Christmas Eve 2013 Belgium - Multiple Orange Glowing Lights Invasion
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Aber zu dem von mir geposteten Video passt es nicht wirklich.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.01.2020 um 00:52
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb:Aber zu dem von mir geposteten Video passt es nicht wirklich.
Nennt sich Wikipedia: Airy disk oder Wikipedia: Beugungsscheibchen , hier sieht man es sehr schön:
Youtube: UFO 2008/1
UFO 2008/1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ohne den zusätzlichen Pixelbrei durch die Konvertierung* und zusätzliche Vergößerung (oder Video Ausschnitt), außer dem hab ich den Verdacht das jenes Video im falschen Bildformat hochgeladen wurde und ursprünglich noch interlacing aufweiste, was zusätzlich noch verzerrt, ich denke eher das es 4:3 war**:
Screenshot 2020-01-21 UFO 2008 1
*beachte auch den Treppenartigen Verlauf am Nachthimmel der durch die Komprimierung entsteht, außer dem ist das Objekt auch nicht scharf als der Filmer ranzoomt.

**Das würde dann im o. geposteten Video so aussehen (nur deutlicher da es nicht so grottig ist wie das andere):
Screenshot 2020-01-21 UFO 2008 3
Kontrast etwas erhöht wie unschärfe und auf 16:9 gestreckt.

Natürlich kann auch jemand seine motion-tracking Künste ausprobiert haben aber das denke ich eher nicht.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.01.2020 um 02:15
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:Ohne den zusätzlichen Pixelbrei durch die Konvertierung* und zusätzliche Vergößerung (oder Video Ausschnitt), außer dem hab ich den Verdacht das jenes Video im falschen Bildformat hochgeladen wurde und ursprünglich noch interlacing aufweiste, was zusätzlich noch verzerrt
In dem Video von mir sehe ich keine Verzerrungen das ist relativ gut im Bild. Ich würde gerne wissen, was das für ein Objekt in Deinem und meinem Video überhaupt sein könnte oder soll.
Zitat von sarkanassarkanas schrieb:*beachte auch den Treppenartigen Verlauf am Nachthimmel der durch die Komprimierung entsteht, außer dem ist das Objekt auch nicht scharf als der Filmer ranzoomt.
Die treppenartigen Abbildungen sind mir nicht direkt aufgefallen. Die Objekte sind auch etwas weiter entfernt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.01.2020 um 05:51
@sarkanas

Ich warte immer noch auf eine Antwort auf die Frage, was das überhaupt für ein Flugobjekt sein soll was da gefilmt worden ist.

Weil das 1. Video leider auf privat gestellt wurde verlinke ich es noch mal.

Youtube: Planet Venus over Moscow August 12,2009
Planet Venus over Moscow August 12,2009
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden