Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.03.2017 um 16:45
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Das einzige was man sagen kann, ist, entweder gibt es anderes Leben oder nicht.
Und das heißt 50/50
Eben nicht. Wenn ich nicht wüsste, wie die Wahrscheinlichkeiten bei Lotto wären, könnte ich doch auch nicht sagen "entweder gewinne ich oder nicht, und das heißt 50/50".


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.03.2017 um 16:51
@Taln.Reich
Beim Lotto hast Du doch wesentlich mehr Parameter.
Also ich bleib mal dabei.
Die Chancen stehen für außerirdisches Leben stehen bei 50/50
Ja oder nein halt...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.03.2017 um 16:53
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Beim Lotto hast Du doch wesentlich mehr Parameter.
Also das würde ich nicht so sehen. Es gibt bei der Entwicklung des Lebens auch reichlich Parameter, von denen wir wohl einige noch nichtmal so wirklich wissen.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Die Chancen stehen für außerirdisches Leben bei 50/50
Ja oder nein halt...
Ja eben nicht. Nur weil es zwei Optionen gibt, heißt das nicht das diese auch gleich wahrscheinlich sind. 


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.03.2017 um 16:55
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Also das würde ich nicht so sehen. Es gibt bei der Entwicklung des Lebens auch reichlich Parameter, von denen wir wohl einige noch nichtmal so wirklich wissen.
Eben.
Ich weiß gar nicht worüber wir hier diskutieren.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ja eben nicht. Nur weil es zwei Optionen gibt, heißt das nicht das diese auch gleich wahrscheinlich sind.
Doch, dass sind sie.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.03.2017 um 16:58
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Doch, dass sind sie.
Nein. Ich verweise erneut auf das Lott-Beispiel. Da gibt es auch zwei Optionen "Gewinnen" "Nicht Gewinnen", aber niemand der Halbwegs intelligent ist, würde behaupten das, nur weil es zwei Optionen gibt, diese gleich wahrscheinlich wären.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.03.2017 um 17:05
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Nein. Ich verweise erneut auf das Lott-Beispiel.
Und ich verweise darauf, dass Du Lotto, und vielleicht vorhandenes anderes Leben, überhaupt nicht vergleichen kannst.
Deine Chancen auf einen Lottogewinn kannst Du dir doch ausrechen.
Es sind Parameter da.

Beim Thema "außerirdisches Leben", hast Du überhaupt keine Parameter.
Erklär mir doch mal deine Rechnung, wohingegen Du da auch nur auf irgendeine Art und Weise,
die 50/50 verschiebst.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.03.2017 um 17:10
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Und ich verweise darauf, dass Du Lotto, und vielleicht vorhandenes anderes Leben, überhaupt nicht vergleichen kannst.
Deine Chancen auf einen Lottogewinn kannst Du dir doch ausrechen.
Es sind Parameter da.
Weswegen mein Beispiel ja war, anzunehmen dass du nicht wüsstest wie die Wahrscheinlichkeiten beim Lotto wären. Dann könnttest du auch nicht sagen, dass das 50/50 wäre.
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Beim Thema "außerirdisches Leben", hast Du überhaupt keine Parameter.
Erklär mir doch mal deine Rechnung, wohingegen Du da auch nur auf irgendeine Art und Weise,
die 50/50 verschiebst.
Ich versuche da überhaupt nichts zu verschieben. Ich sage nur, dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt, mangels Kenntnis notwendiger Informationen, keinerlei Aussage über die Wahrscheinlichkeit Außerirdischen Lebens machen können.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

14.03.2017 um 17:16
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Weswegen mein Beispiel ja war, anzunehmen dass du nicht wüsstest wie die Wahrscheinlichkeiten beim Lotto wären. Dann könnttest du auch nicht sagen, dass das 50/50 wäre.
Du hast meine Aussage nicht verstanden.
50/50 ist überhaupt keine Aussage.
Sie ist ein Witz.
Man kann kein außerirdisches Leben statistisch ausrechen.
Wenn ich jetzt in den Himmel schaue, kann ich nur sagen, vielleicht ist da draußen was.
Vielleicht aber auch nicht.
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Ich versuche da überhaupt nichts zu verschieben. Ich sage nur, dass wir zum gegenwärtigen Zeitpunkt, mangels Kenntnis notwendiger Informationen, keinerlei Aussage über die Wahrscheinlichkeit Außerirdischen Lebens machen können.
Meine Rede.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.03.2017 um 19:03
Bevor man den Warp Antrieb erfunden hatte, dachten auch alle wir sind alleine und siehe da es ist nicht so ganz im gegenteil.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.03.2017 um 19:41
@DonkeyKong

Seit wann gibt es denn den Warp Antrieb? 


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.03.2017 um 20:33
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Bevor man den Warp Antrieb erfunden hatte, dachten auch alle wir sind alleine und siehe da es ist nicht so ganz im gegenteil.
Aus welchem Jahr schreibst du gerade?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.03.2017 um 21:05
@Taln.Reich

Ja sag einmal...kennst du denn gar nicht die Dokus über Captain James Tiberius Kirk, Commander Spock und Lt. Cmdr. Dr. Leonard McCoy?

giphy


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.03.2017 um 21:36
Ich halte ausserirdische Leben auch eher für wahrscheinlich. Zum Einen weil wir wissen, dass Leben entstehen kann. Siehe Planet Erde und weil es, wenn das Universum unendlich sein sollte auch unendlich viele Evolutionen auf unendlich vielen Planeten in unendlich vielen Sonnensystemen stattfinden müssten.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.03.2017 um 21:37
Gibt es überhaupt noch eine These von einem Unendlichen Universum? Ich denke nicht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.03.2017 um 21:43
@Fedaykin
Wieso nicht? da man das Ende des Universums weder sehen oder berechnen kann, kann die These immer noch nicht abgeschrieben werden. Genau so die These der Multiversen!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.03.2017 um 21:47
Wenn es unendlich wäre, dann könnten wir das glaube ich eh nicht nachweisen. Weil sich bei unendlich unser Gehirn und Vorstellungsvermögen abschaltet!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

15.03.2017 um 22:01
Zitat von leakimleakim schrieb:Weil sich bei unendlich unser Gehirn und Vorstellungsvermögen abschaltet!
Nicht unbedingt! Aber vielleicht liefert uns ja CERN diesbezüglich irgendwann eine Antwort ? 


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

16.03.2017 um 09:12
Zitat von leakimleakim schrieb:Wieso nicht? da man das Ende des Universums weder sehen oder berechnen kann, kann die These immer noch nicht abgeschrieben werden. Genau so die These der Multiversen!
Wie kommst du darauf das man die Größe nicht Berechnen kann? Selbst wenn die Raumzeit immer weiter Expandiert bedeutet das nicht das unendlich Materie darin vorhanden ist.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.03.2017 um 22:26
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb am 14.03.2017:Du hast meine Aussage nicht verstanden.
50/50 ist überhaupt keine Aussage.
Sie ist ein Witz.
Die Behauptung die Chancen für außerirdisches Leben stehen angeblich bei 50:50 trotz dieses Umstandes..
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb am 14.03.2017:Man kann kein außerirdisches Leben statistisch ausrechen.
..ist doch der eigentliche Witz dabei.
Du hantierst hier mit prozentualen Angaben ohne jegliche Ableitungen obwohl du gleichzeitig selbst einräumst, dass uns gar nicht alle dafür notwendigen Parameter zur Verfügung stehen. Oder sollen das "rhetorische" Zahlenspiele sein?

Die ehrlichere Antwort wäre an dieser Stelle dann doch zu sagen:
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb am 14.03.2017:vielleicht ist da draußen was.
Vielleicht aber auch nicht.



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

17.03.2017 um 23:05
@Libertin 

Wie steheb denn die Chancen?
Geb uns Informierten mal ne Linie?

Boa die Zitatfunktion auf Android isn Krampf, scheiß die Wand an. Ich spiel kein Piano @dns ... Streu mal 6 Zoll rein...-.-

@Libertin


Du räumst hier iwas ein, weil du vor 2 Jahren dein Abi gemacht hast also halt die Füße still mit deinen Theorien, genau wie dieser andere Lappen, der mal 7 Bücher gelesen hat. Komm mit Zahlen.


1x zitiertmelden