Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 13:17
@miro79
ich find auch, das es kein sehr gelungener fake ist

@Skyze
woher weisst du das? kennst du jemanden, der antigrav-tech nutzt? und warum sollte da der luftwiderstand keine rolle spielen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 13:18
@Skyze
antigravitation hat nix mit luftverdrängung zu tun. ; )
wenn etwas masse hat, verdränt es luft (vorausgesetzt es ist welche da).
wenn beides vorhanden ist und dazu eine bestimmte geschwindigkeit erreicht wird, gibt es den "überschall knall".
egal ob antigrav technik oder nicht. ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 14:20
Antigrav hat nichts mit Luft zutun, weil bei Antigrav für die Fortbewegung der Raum gekrümmt wird und nicht wie bei irdischen Objekten, durch den raum durchfliegen. Deshalb auch kein Luftwiederstand. Denke ich


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 14:38
@Scareface
aber dann dürfte man die objekte ja auch nicht sehen können, oder?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 14:40
@Scareface
seit wann hat antigravitation (anti schwerkraft) was mit raumkrümmung zu tun??
antigravitation ist einfach die aufhebung der schwerkraft. O.o


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 16:27
@xxstyxx

seitdem die aliens die menscheit erschaffen haben.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 16:31
@John_Brook
ok, das erklärt einiges. XD


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 17:02
ich aknn es mal so erklären.habe selber schon einiges gesehen und da kaam kein knall deswegen kann das mit der raumkrümmung schon stimmen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 17:17
da kann ich skyze nur 100% recht geben!
MFG RS51


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 17:30
@rs51
du gibst ihm recht, darin das er etwas gesehen hat das überschall flog und keinen knall von sich gab.
oder darin das antigravitation = raumkrümmung bedeutet? O.o


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 17:37
tschuldigung ,hätte ich wohl dazu schreiben sollen.
ich meinte das es keinen knall gibt ,wenn sie überschall fliegen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 18:04
@rs51

Ich habe aber mal gehört das es knallt wenn man den schall bricht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 18:06
wie gesagt, überschall geht nur ohne luftverdrängung bzw ohne masse.
wie bei licht zB.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 18:15
ich weiß ja nicht ,warum es bei den objekten keinen knall gibt ,wenn sie überschallfliegen.
ich kann nur aus erfahrung sprechen.und die quantenphysik lehrt uns ja das noch einiges mehr möglich ist .
MFG RS51


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 18:16
@xxstyxx

Wenn ich jetzt was dummes sage möchte ich mich dafür entschuldigen bin nicht gerade mr.perfekt im thema schall.
Aber wie brechen den die jets der us army den schall. Denn ein jet besitzt nunmal masse und die luftverdrängung ka wiie genau das funktioniert. Ich weis nur das die luft bei jets in hoher geschwindigkeit durch die düsen getrieben wird und sie dadurch ihre geschwindigkeit erreichen, stimmt das so?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 18:18
@John_Brook
die durchbrechen ja die schallmauer und bei denen gibt es auch diesen "knall" zu hören.
im prinzip ist es ein ton den sie die ganze zeit hinter sich her "ziehen".
wir am boden hören ihn nur die piloten in der luft hören ihn garnicht, weil sie im prinzip davor "weg fliegen".


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 18:37
@xxstyxx

Jo das weis ich auch hab nämlich mal ein video gesehen indem einer geld bezahlt hat um in einem jet die die schallmauer durchbricht mitfliegen zu können und nach dem flug war er sehr enttäuscht weil er nicht vieles gespürt oder gehört hat. xD
Nun würde es aber nicht bei scheiben wie die ufos immer dargestellt funtkionieren dass sie durch die enormen umdrehung , nicht gegen den wind fliegen sondern den wind durchbrechen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 18:44
@John_Brook
luftverdrängung is luftverdrängung, egal welche form.
schau doch mal wie "flach" ein jet ist, dafür das er eine solche masse hat.
und trotzdem gibts nen geräusch als wäre gerade ne bombe irgendwo hochgegangen.
selbst wenn se nicht überschall fliegen hört man die dinger in ner lautstärke bei der die scheiben wackeln.
egal wie stromlinienförmig man ein flugobjekt macht, es verdrängt immer luft.
selbst ein papierflieger würde auf überschall ein geräuch hinter sich her ziehen.
natürlich viel leiser, weil er auf grund seiner masse viel weniger luft verdrängt.
klar, wenn de ein flugobjekt einen millimeter dick machst hört man den durchbruch der schallmauer eigentlich nicht mehr.
aber versuch da mal nen passagier unter zu bringen. ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 18:48
Basics gefällig?
http://www.airpower.at/news01/0614ueberschall/ueberschall.htm
Wikipedia: Überschallflug
http://www.schulphysik.de/java/physlet/applets/doppler2.html (Archiv-Version vom 02.04.2009)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2009 um 19:37
Darf ich mal was beitragen... Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel...
Ein Körper der durch die Luft fliegt erzeugt Störungen in der Atmosphäre. Unterhalb von Mach 0,85 treten solche Turbulenzen nur hinter dem Körper auf, im gegenständlichen Fall ein Flugzeug. Nähert sich das Flugzeug der Schallgeschwindigkeit weiter an, bilden sich Stosswellen vor dem Flugzeug. Die Luft kann nicht mehr ausweichen und wird vor dem Flugzeug hergeschoben....

....Ab Mach 0,85 entstehen Stoßwellen an allen Unebenheiten des Flugzeuges und in einigen Bereichen der Oberfläche überschreitet die Fließgeschwindigkeit der Luft bereits die Schallgeschwindigkeit.
http://www.airpower.at/news01/0614ueberschall/ueberschall.htm


melden