Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 15:24
@DeadPoet
nur weil du nicht über den tellerrand schauen kannst stellst du andere als naiv hin? *hust* viel erfolg weiterhin...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 15:27
Die Sensation das Tiere telepathische Kräfte haben wird einschlagen wie eine Bombe, Junge - dein Wissen ist gold wert. ; )


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 15:27
und deine unwissenheit beschämt dich. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 15:32
Ich lege weitestgehend kein wert auf irgendwelche Phantasiekonstrukte die mein Leben spannender oder romantischer machen solle, oder sonst irgendwie verklären. Ich finde das was IST, was man sehen kann, die Fähigkeiten die Tiere tatsächlich haben fantastisch genug, und staune immer wieder.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 15:33
@Tygo


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 15:37
@DeadPoet
richtig, geht mir auch so. ich lehne schwachsinn, religion und hirngespinnste ab. ich interessiere mich für fakten und erfahrungsberichte.

ich kann z.b. auch kein japanisch, geschweigedenn war ich jemals in japan, dennoch streite ich nicht ab das es japan gibt, schlicht weil ich leute kenne die dort waren und es in der literatur und in anderen medien hinweise darauf gibt.

wie gesagt, ich habe selbst die erfahrung gemacht das es so läuft wie ichs dir beschrieben habe, habe mit etlichen hundebesitzern gesprochen die gleiche oder ähnliche erfahrungen gemacht haben. da sind sicherlich fälle bei die du so entkräften kannst wie du es hier versuchst (geruch, erinnerungsfähigkeit etc.) aber viel mehr fälle wo das nicht geht.

das mit dem firmengelände oder den 500m entfernung war nur ein beispiel von vielen zur veranschaulichung.
da ich aber weder eine wissenschaftliche abhandlung darüber geschrieben habe, noch solche abhandlungen sammle um unwissende zu überzeugen, musst du entweder selbst danach suchen oder du bleibst in dem fall unwissend, beides relativ egal für mich.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 15:45
Ich verstehe nicht so recht wie Du einen Glauben, den ich Dir gerne lasse, sofern du ihn nicht als wissenschaftlich bewiesen hinstellst ( Ich glaube Japan wurde schon wissenschaftlich bewiesen ^^ ) als Wissen deklarieren kannst.

Du musst auch mal schauen, warum etwas in Fachbüchern steht, und die Quellenangaben dazu beachten. Erfahrungsberichte gibt es wie Sand am Meer zu ALLEN möglichen Phänomenen. Erfahrungsberichte allein können aus unterschiedlichsten Motiven verfasst worden sein. Es geht nicht mir darum das du lügst, und ich dir deswegen nicht glaube. Ich weiss das diese besondere Beziehung zum Tier viele Sehnsüchte weckt, und viele Möglichkeiten der Interpretation der Handlung des Tieres. Es ist beinahe Wille vieler Menschen solche Dinge zu beschwören sie möglichst in Worten zu manifestieren.

Das macht es aber nicht wahrer. Das tut mir leid, und dein Wissen kann ich so nciht bestätigen, und werde es sicher auch nicht übernehmen. @Tygo


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 17:22
tiertelepathie und wissenschaftliche experimente:
Youtube: The Extended Mind: Recent Experimental Evidence
The Extended Mind: Recent Experimental Evidence



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 17:41
Also wenn man sich das zweite Video ansieht, welches in dem Thread
" Kontroverse um merkwürdige Flugobjekte auf Videos von Island-Vulk"
hinterlegt ist, kann ich mir weder Vögel vorstellen ( egal in welchem Abstand )
noch irgendeinen umherfliegenden Lavabrocken oder sonstwas.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 20:00
@Tygo
@DeadPoet

Wegen eurem Hundeproblem :

Youtube: Psychic Dog Experiment
Psychic Dog Experiment


Erst mal erstaunlich.
Aber, wie ich das verstanden habe, geht der Hund in seine "Warteposition", die er angeblich immer einnimmt, wenn er das Herrchen spürt - Das weiß man nicht. Vielleicht war's Zufall...
Jedenfalls ist er da noch 18 Min bzw 10 Meilen entfernt.

Dann : "When the car is close enough to hear [...]" springt er also auf. Also ist das Telephatische daran anscheinend nur, dass er in "Warteposition" geht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 20:03
@blubba003

Warum sollte er vorher aufspringen, er hat im Gespür, wann Herrchen/Frauchen ankommt, vorher rum zu springen lohnt sich nicht für den Hund.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 20:06
@blubba003
danke für das video.
bei unserem hund war es anstatt der warteposition im übrigen wildes rumrennen, kleffen oder auch mal jaulen und fiepen, jedenfalls ohne erkennbaren grund und ohne hinweis auf den auslöser, abgesehn davon das wir immer ca. eine viertel stunde später nach hause kamen.
zeuge waren manchmal eltern, manchmal meine oma, manchmal ich selbst. weder meine oma wusste wann ich nach hause komme, noch wusste ich wann meine eltern nach hause kommen würden. fällt also übertragene nervosität weg als grund für das verhalten vom hund.
als hundebesitzer weiß man die reaktionen seines hundes einzuschätzen.
vor der tür rumspringen bei "druck" wenn er gassi will sieht anders aus als das rumspringen wenn er auf wen wartet der bald eintrifft.
auf katzen und andere tiere hat er nicht reagiert, auch nicht auf hunde.
auch sah es komplett anders aus wenn z.b. der postbote auf dem grundstück rumlief und paco (mein hund) darauf ansprang.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 20:06
@Hamaton
eben nicht... in den szenarien die ich beschrieben habe kann der hund nicht wissen wann das herrchen ankommt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 20:17
Zum einen, Hunde und Katzen, ( aber auch Pferde, und sicher auch andere Tiere ) haben eine vielfach ausgeprägtere Sensorik als wir Menschen. Sie überraschen uns immer wieder aufs neue. Sie hören und sehen uns früher als wir erwarten, sie denken mit, durchschauen unseren Lebensrythmus besser als wir es tun.

Aber was solche Leute wie der Mensch im Video machen, ist unseriös. Wo hat er diese Prozentzahl her, bitte? Das zeigt mir schon an, das da irgendwas absolut im Argen ist.

Wieso können sich viele Menschen nicht über das erfreuen was sie sehen und verstehen, anstatt sich mit Spekulationen und Gedankenkonstrukten zu umgeben, die aus den Haaren herbeigezogen sind, und nur dadurch Flächenieten um Zweifel zu sähen weil es "irgendwie" schon "ziemlich" wahr sein kann, könnte, sollte müsste...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 20:45
Vermeintlich telepathische Phänomene basieren in vielen Fällen auf Fehleinschätzungen von Wahrnehmungen. Es gibt Studien, aus denen geschlossen werden kann, dass Personen, die paranormale Phänomene für möglich halten, auch für wissenschaftlich beschreibbare Phänomene eher paranormale Erklärungen befürworten und dass der Glaube an paranormale Phänomene einhergeht mit einer erhöhten Fähigkeit zum Phantasieren, einem geringeren Maß an kritischem Denkvermögen und einer verringerten Fähigkeit zur Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten. Bei einigen dieser Personen wurde eine erhöhte Aktivität der rechten Gehirnhälfte festgestellt, die Rückschlüsse auf Stärken im gefühlsmäßigen, kreativen Bereich und Schwächen beim Lösen von logischen Aufgaben zulässt.[3]

Quelle: Wiseman R, Watt C., Br J Psychol. 2006 Aug;97(Pt 3):323-38. Belief in psychic ability and the misattribution hypothesis: a qualitative review. PMID 16848946, [1]


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 20:55
@DeadPoet
siehst du, das ist nun genau so als würde ich leuten die mir erzählen ihre bekannten wären aus einem urlaub in japan zurück gekommen widerum erzählen wollen, das es japan gar nich geben kann. schlicht aus dem grund weil ich diese erfahrung nicht gemacht habe.

desweiteren, weder meine oma noch meine eltern glauben an die angeblichen auslöser "glaube an paranormale phänomene", meine oma wusste vermutlich nichtmal das es sowas überhaupt geben soll.
dumm nur das auch mein hund keine ahnung von paranormalem hatte und trotzdem so reagiert hat.
wenn du mir einreden magst ich würde mir das einbilden, versuch das ruhig wenn es dich beruhigt. ich kann nur nicht verstehen wieso du das versuchst, was geht dir verloren wenn du einfach mal andere möglichkeiten in betracht ziehst?

ich ziehe mir das weder aus den fingern wie du unterstellst noch spiele ich mit könnte, sollte und würde. ich habe es erlebt und weiß wie die rahmenbedingungen waren.
da war nichts falsch interpretiert, nichts konstruiert und nichts zufälliges.
denn unser hund wurde sehr alt, wir alle kamen über jahre hinweg niemals regelmässig nach hause und der hund hat sein verhalten nicht verändert.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

21.04.2010 um 21:13
Ich finde die Disskusion höchst interessant, und könnte mir vorstellen sie an anderer Stelle weiterzuführen, Haustier - Telepathie

Ansonsten, wie schon geschrieben, nehme ich Dir den Glauben nicht. Dein Wissen darüber hat neben dem meinen genug Platz um nebeneinander existieren zu können. Für mich ist es eine "andere" Betrachtungsweise der Welt, die letztlich in ihrer Auswirkung marginal ist, also zu vernachlässigen. Ob ich jetzt glaube die Hunde würden aufgrund ihrer körperlichen Sinne agieren, oder du glaubst aufgrund ihrer telephatischen Eigenschaften, die Tatsachen sind die selben, nur die Sicht auf diese sind unterschiedlich. @Tygo


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2010 um 15:23
@DeadPoet man bist du verbort ignoriere einfach fakten die es gibt.wurde auhc schon erläutert.

jetzt aber mal wieder zum ufo thema zurück vulkan.


ich bin der meinung es sind keine vögel.

unsere jets haben auch immer solche formation oder ähnliche soweit mir bekannt ist.


beispiel vorne der führer der rest nach leittier leitpunkt


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2010 um 16:08
Was sagt ihr denn zu dem anderen Video wo man ein einzelnes Objekt vorbeifliegen sieht?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

22.04.2010 um 16:09
Auch interessant:
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/04/feuerwehr-webcam-bestatigt-ufo.html


melden