Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 13:49
@klausbaerbel
naja gut,daß macht die sache ja desswegen nicht schlechter bzw.unseriöser.
Schade,daß es dieses Medien nicht schon früher gab.

Auch mal ein Gedanke oder nicht.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 13:51
@voidol
ja ein ziemlich schneller Ballon,mit einigen bunten Lichter.
Hast das Video angeschaut?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 13:53
@fartbomb

Danke für die Blumen.

@werner76

Du mußt auch mal sehen, daß die meisten Videos erstens schon sehr oft hier eingestellt und diskutiert wurden und zweitens, daß sich auf vielen der Videos ganz banale Dinge befinden, oder aber daß sie gefälscht sind.

Das erklärt doch auch, warum Leute, die schon sehr lange hier dabei sind und die Videos schon kennen etwas genervt reagieren, weil die ganze Diskussion, die schon mehrmals geführt wurde quasi vergebens war.

Nun zu den Videos eine Frage.

Sind die nicht schon innerhalb der letzten Tage schonmal eingestellt worden?
Waren das nicht die Videos, auf denen Ballons zu sehen waren?

Ich kann da garnichts erkennen und es sieht so aus, wie die vom mir gemeinten Videos.

Ich kann ja auch eigentlich nur eine Meinung zu etwas abgeben, was ich auch als etwas erkenen kann.
Ansonsten halte ich mich zurück, weil ich eben nichts logisches dazu beitragen kann. Es wäre nur orakellei von mir, täte ich es doch.

Da warte ich lieber auf Meinungen von Leuten, die sich mehr damit befassen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 13:54
Zitat von werner76werner76 schrieb:Hast das Video angeschaut?
Ja.
Zitat von werner76werner76 schrieb:ziemlich schneller Ballon
Ziemlich parkinsonkranker Kameramann.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 13:55
@voidol
Ein BALLON? Ernsthaft? Wie schafft es ein Ballon denn, durch eine Wolke zu fliegen? Man möchte meinen, das der Wind die Wolke als auch den Ballon mit ähnlicher Geschwindigkeit bewegt. Klar, darüber oder darunter mögen andere Windverhältnisse herrschen, aber mir sieht das so aus, als würde das Objekt *durch* die Wolke fliegen. Mal abgesehen davon, das es ohnehin zu beweglich für einen Ballon zu sein scheint.

Ja, man sieht nicht viel. Dafür aber genug, als das das Ding auch nicht gerade wie ein Ballon am Himmel wirkt. Klar gibt es welche mit ungewöhnlicher Form, aber das sieht mir doch anders aus.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 13:56
@klausbaerbel
gut,hatte ich ja auch dabei geschrieben,das sie nicht eventuell schonmal gepostet wurden,nur gestern nacht hatte ich ehrlich gesagt keine lust,hier die letzten 10 seiten druchzusuchen,weil gestern ja vieeeeeeeeeel "unsinn"hier geschrieben wurde.

Naja,man kann ja leider auch nicht immer "wirklich"logisches zu diesen Videos beitragen.
Sonst gebe es keine Diskussionen hier.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 13:56
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wie schafft es ein Ballon denn, durch eine Wolke zu fliegen?
Frage des Jahres!

Danke.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 13:56
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:naja gut,daß macht die sache ja desswegen nicht schlechter bzw.unseriöser.
Schade,daß es dieses Medien nicht schon früher gab.

Auch mal ein Gedanke oder nicht.
Ja, schon richtig.

Nur wären dann noch viel mehr Videos im Umlauf, die gefälscht sind, oder Fluzeuge, Himmelslaternen ( als ich das erste Mal eine sah, dachte ich wirklich an ein UFO, bis ich beim nächsten Mal ein Fernglas zu Hilfe nahm), oder andere alltägliche Dinge.

Diese ganzen Videos, die ich eben beschrieben habe, sind es doch in Verbindung mit einigen, die wirklich nur daran glauben wollen, die die Sache ins Lächerliche ziehen.

Dazu bedarf es garkeiner Skeptiker.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 13:56
@voidol
und schon wieder diese Kommentare "Ziemlich parkinsonkranker Kameramann".

Ja Ballon passt bestimmt 100% dazu;-)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 13:57
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Dann das Medium Youtube, über das sich Videos sehr gut und schnell verbreiten lassen und eine Plattform, die viel besucht wird.
Und hier kommt IMHO ein weiterer Faktor ins Spiel, die Ansteckung. Man stößt, ob man möchte oder nicht, immer wieder auf irgendwelche UFO-Geschichten. Ich kann mir gut vorstellen, dass es dadurch immer mehr Leute gibt, die nun den Himmel beobachten und bei jeder Abweichung vom Bekannten meinen, es sei ein UFO. Das wird gefilmt/geknipst, ins Internet gestellt und das Spiel beginnt von vorn.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 13:57
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wie schafft es ein Ballon denn, durch eine Wolke zu fliegen?
Die Frage meinst Du nicht ernst oder?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 13:58
@klausbaerbel
klar gibts genug "billig"Aufnahmen,was dieses Thema angeht.
Nur wie gerade auch wieder,diese immer gleich zb.als Ballons zu bezeichnen und sich mal gleich wieder lustig zu machen.

Da hat Voidol wohl nicht deinen Post vorhin gelesen.
Anstatt sich erstmal vernünftig drüber zu unterhalten.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 14:01
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:und schon wieder diese Kommentare "Ziemlich parkinsonkranker Kameramann".
Nun, sie es mal so.

Es ist die Art von @voidol darauf hinzuweisen, daß es bei etwas logischem Nachdenken vor Fragestellung eigentlich offensichtlich ist, daß die Kamera stark wackelte, als das Video aufgenommen wurde, wodurch es den Eindruck macht, als würden sich Ballons hin und her bewegen.

Eigentlich mehr als Anreiz erst zu denken, und dann zu fragen.

Also ich kann mit etwas Sarkasmus gut leben und ggf frage ich nochmal freundlich nach. Bisher gab es in der regel auch immer freundliche Antworten auf meine Nachfragen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 14:01
Zitat von werner76werner76 schrieb:Da hat Voidol wohl nicht deinen Post vorhin gelesen.
Doch. Aber die mexikanischen "OVNI OVNI"-Ballonfilmchen gehen einfach nur auf den Zeiger. Und ich hätte auch nix dazu geschrieben, wenn du nicht nach Meinung gebettelt hättest.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 14:02
@klausbaerbel
Warum? Die Wolke wird durch den Wind bewegt. Der gleiche Wind, der den theoretischen Ballon bewegen soll. Wieso sollte der Ballon also in wenigen Sekunden durch eine Wolke fliegen, statt mit ähnlicher Geschwindigkeit gemächlich zu treiben, wie man es normalerweise sieht?

Mal abgesehen davon, das die Bewegungsgeschwindigkeit auch arg hoch für einen Ballon wäre und das Objekt, wenn es mal näher dran ist, wirklich nicht sonderlich nach Ballon aussieht.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 14:03
@klausbaerbel
Sorry, aber die Kamerawackler erklären nicht, wie das Ding so schnell durch die Wolke kommt! Bei einem Wackler würden Abstand von Objekt und Wolke gleich bleiben - außer, das Objekt hat einen Antrieb, statt nur durch Wind bewegt zu werden.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 14:04
@A380

Stimmt, das kommt noch dazu.

Letztens auf dem Weg zur Arbeit (war noch dunkel) flog eine C17 über die Stadt in Richting Ramstein.

Ich dachte da noch: "Oh, da kommen bestimmt einige Kommentare, man hätte ein UFO gesehen."

Als ich Heim kam, war ich geschockt, daß meine Frau sagte ein UFO gesehen zu haben. Und das obwohl sie inzwischen auch schon vieles über Flugzeuge weiß.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 14:06
@Screet

Ich glaube jetzt weiß ich was Du meinst.

Wie kann etwas im selben Luftstrom wie die Wolke sich schneller als die Wolke bewegen?

Ist das so richtig?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 14:06
@klausbaerbel
also mach dir mal bei mir keine gedanken,über erst nachdenken und das was schreiben bzw.umgekehrt.

Sollten mal einige andere hier machen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

26.02.2011 um 14:07
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Warum? Die Wolke wird durch den Wind bewegt. Der gleiche Wind, der den theoretischen Ballon bewegen soll. Wieso sollte der Ballon also in wenigen Sekunden durch eine Wolke fliegen, statt mit ähnlicher Geschwindigkeit gemächlich zu treiben, wie man es normalerweise sieht?
Vielleicht weil ein ballon mit efster Oberfläche einen andere angriffsfläche für Wind bietet?
Vielleicht weil balloons die fliegen im regelfall mit leichtem gas gefüllt sind und dadurch ein anderes Flugverhalten aufweisen als das Wölkchen nebenan?

Aber das sind nur Vorschläge.


melden