Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 09:44
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum macht sich einer die Mühe und läst das Ufo ab dem Frame wo der LKW in Bild kommt zu früh verschwinden?
Da macht sich niemand die Mühe ....

Das "UFO" verschwindet im "Original" einen Frame zu früh.
Klassischer Key-Fehler an dem man CGI erkennt.


Frame 842/843 ist im übrigen auch so ein Fehler. Da verschwindet gleich noch ein teil der Wolke mit dem UFO *G*

Anzeige
melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 09:48
@Dorian14

Was meinst du mit "Key-Fehler" des CGI? Das Prog packt es nicht, oder der macher?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 10:16
@Primpfmümpf
ich versuchs mal zu erklären:

über Keys werden Attribute eines 3D Objekts im Programm gesteuert.
Beispielsweise die Größe, Bewegung oder Sichtbarkeit.

Wenn also ein Objekt, das in einen Film eingeblendet wird, bei Frame 20 auftauchen soll und bei Frame 50 wieder verschwinden soll, setzt man bei dem jeweiligen Frame diesen key und schaltet, vereinfacht gesagt, das Objekt an oder aus.

Da ein Video aus einzelnen Standbildern besteht (Frames), ist das Setzen solcher Keys also nur in den jeweiligen Einzelbildern möglich.

Grundsätzlich sind eingeblendete Objekte in Videos im Vordergrund, das "UFO" würde also VOR dem LKW erscheinen wenn man es nicht rechtzeitig ausschaltet (und sobald der LKW weg ist, wieder auftauchen lässt)

In dem Video wurde das so gelöst, dass man das "UFO" eben solange ausblendet, solange der LKW im Vordergrund zu sehen ist.

Blöderweise haben die Macher den Key, der das Objekt ausblendet, einen Frame zu früh gesetzt.

Das sieht man nicht wenn man das Video normal betracht, aber es fällt auf wenn man Frame für Frame ansieht.

Es gibt mehrere Stellen in dem Video die auf Key Fehler hinweisen ..... die von mir bereits aufgezeigten, aber auch bei den Lichtern zum Schluß sieht man dass diese hin und her springen.

Alles in allem ein schönes 3D Compositing, allerdings mit Fehlern behaftet die darauf schließen lassen dass es sich nicht um eine Realaufnahme handelt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 11:54
@Dorian14

Warum sollten die macher den Frame zu früh setzen wenn sie ein richtig schön echt wirkendes Video machen wolln? Und am direkt hinterm LKW taucht dat Ding promt wieder auf! Das muss ja ne Highspeedcam sein.

Ich denke ehr der LKW ist GDC

https://www.youtube.com/watch?v=NHokNoTzewc


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 12:03
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum sollten die macher den Frame zu früh setzen wenn sie ein richtig schön echt wirkendes Video machen wolln?
ja dann erklär mal warum das UFO verschwindet bevor der LKW auftaucht.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und am direkt hinterm LKW taucht dat Ding promt wieder auf! Das muss ja ne Highspeedcam sein.
ich befürchte du hast das mit den keys und Frames nicht wirklich verinnerlicht.


OK, aber um mal deine Erklärung, dass der LKW Computergeneriert ist zu hinterfragen.

1. Warum soll man in ein Video, das ein UFO zeigt einen LKW reinbasteln und das damit verdecken?

2. Was ist falsch daran dass sich Sonnenreflektionen erst bei einer bestimmten Position/Stellung des LKW zur Kamera zeigen.

Freue mich auf erschöpfende Antworten, vor allem zu Punkt 1.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 12:05
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Warum soll man in ein Video, das ein UFO zeigt einen LKW reinbasteln und das damit verdecken?
Wie wir wissen, gibt es außerirdische Raumfahrzeuge, LKWs jedoch sind Hologramme der Schattenregierung.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 12:22
Ich dreh ab,jetzt sind die UFO's echt und die LKW's werden gefaked.:))
Fehlt nur noch das gleich einer kommt,und meint die Kuppel im Jerusalem Vid wäre der Fake
und das Blitz Ufo echt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 12:24
@Desmocorse:
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Ich dreh ab,jetzt sind die UFO's echt und die LKW's werden gefaked.
Ich komme seit 11:54 Uhr auch nicht mehr aus dem Lachen raus! :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 12:56
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum sollten die macher den Frame zu früh setzen wenn sie ein richtig schön echt wirkendes Video machen wolln? ...
Vielleicht, weil der Film eine mpg-Datei ist. Es handelt sich dabei
um einen kompriemierten Film, in dem es keine "echten" Einzel-
bilder gibt. Diese existieren lediglich in avi (bzw DivX) Videos.

Von daher ist es recht schwierig die CGI an den Film anzupassen.
Eine Annäherung von einem Frame ist aber ein recht gutes Ergeb-
nis.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 13:11
@der-Ferengi

Ist ja seltsam dass ich 2 komprimierte Framespics eines solchen Videos erkenne, in dem man ganz einfach noch diese 2 Frames abwarten kann um das UFO zu entfehrnen. Und der Macher hatte anscheinend nur an das Heck gedacht hat und das UFO dort sofort wieder eingefügt.

Wenn das Rohmaterial unkomprimiert wäre, würde es wohl kaum zu entlarven sein weil das Faken dort sehr leicht geht, wa?

Und nicht vergessen: Youtube komprimiert es nochmals.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 13:15
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ist ja seltsam dass ich 2 komprimierte Framespics eines solchen Videos erkenne, in dem man ganz einfach noch diese 2 Frames abwarten kann um das UFO zu entfehrnen.
Ich möchte Dir jetzt nicht erklären wie CoDex funktionieren.
Dazu brauchte ich nochmal 818 Seiten.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 13:17
Brauch kein Codex. Habe meine Ehre so. Ihr seit ja auch alle voll die CGI-spezialisten fragt sich nur warum...


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 13:19
@Primpfmümpf
beantworte bitte meine Fragen.


A) ja dann erklär mal warum das UFO verschwindet bevor der LKW auftaucht.


1. Warum soll man in ein Video, das ein UFO zeigt einen LKW reinbasteln und das damit verdecken?

2. Was ist falsch daran dass sich Sonnenreflektionen erst bei einer bestimmten Position/Stellung des LKW zur Kamera zeigen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 13:20
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Brauch kein Codex. Habe meine Ehre so.
Die hast du soeben verloren.

Wikipedia: Codec


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 13:21
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ihr seit ja auch alle voll die CGI-spezialisten fragt sich nur warum...
ich kanns zumindest für mich beantworten.
weil ich seit über 20 Jahren in der Grafikbranche tätig bin und da (zumindest bei mir) auch 3D dazu gehört.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 13:26
@Dorian14

1.Weil die Youtubevideoprüfer diesen Frame zu früh reingebaut haben anscheinend. :D

2.Weil man es so will.

3.Nichts. ;)

@Dorian14

Schon mal n 2D film gesehen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 13:33
Mal ne Frage, warum hat der Macher eigendlich Material rausgesucht wo ein schwer zu überwindendes Objekt für ein Fake vorkommt?

ok, damits echter anfangs scheint. Dann sollte er aber unkomprimirtes Material nehmen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 13:38
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:warum hat der Macher eigendlich Material rausgesucht wo ein schwer zu überwindendes Objekt für ein Fake vorkommt?
Schick ihm eine Mail und frag ihn.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 13:40
@Primpfmümpf
vielen Dank für die "erschöpfende" Beantwortung meiner Frage.

Sie tragen sicher weiterhin zur belustigung in diesem thread bei.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

27.02.2011 um 13:44
Ist ja auch der Sinn. Alles ist lustig. :)


Anzeige

1x zitiertmelden