Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 10:25
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:sorry so sollte das nicht rüberkommen !
Ist ja kein Problem - nur hat halt jeder andere Beweggründe, hier mitzumachen. An grundsätzlichen Diskussionen beteilige ich mich zum Beispiel nicht, weil mich das Thema nicht so ganz interessiert. Ich sehe mir lieber punktuell mal ein paar Sachen an und hoffe, dass ich da etwas helfen kann.
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Ich werde demnächst mal den blinkenden Dopsball meiner Tochter als Video reinstellen !! Wetten dann bekomme ich ungeteilte Aufmersamkeit!
Mit großer Wahrscheinlichkeit: ja.
Das ist ja, was mich so wundert - es werden Videos eingestellt, auf denen man Sachen sieht, die eigentlich alltäglich sind. Ich für mich spreche damit die Flugzeuge an.

Da stelle ich mir schon die Frage: Sollen andere verar***t werden? Oder sieht man so selten zum Himmel, dass man auf einmal ein Flugzeug sieht und überrascht ist? Für jemanden, der mit Flugzeugen nichts zu tun hat, das also auch kaum sieht, ist das natürlich etwas Fremdes. Das kann ich gut verstehen - aber was ist die Motivation der Filmer, die das kennen müssten?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 10:36
@trinity1707
Mich hast Du zwar nicht gefragt, aber ich möchte dennoch was dazu schreiben ;)
Bücher sind meiner Meinung eine tolle Sache, aber sie sind im Gegensatz zu Videos nicht frei verfügbar. So bestehen eben nur Berichte über das Buch, die frei sind. Das macht eine Diskussion schon schwieriger. Dann die Frage: Welchen großen Erkenntnisgewinn hätte ich? Ich erwarte da nicht viel. Lustig ist auch, das er Vertuschungsaktionen ausschließt - und dennoch wurde mit einem Video hier kürzlich bewiesen, das es Vertuschung gab.

Wenn Du mal andere Videos sehen willst, als nur Blinkelichter, dann nimm' die Reportagen zu Hessdalen, UFO Hunters Code Red (Thema Vertuschung) und UFO Hunters Luftkampf - da hast Du dann durchaus längere Berichte mit Wissenschaftlern, Zeugen aus dem Militär, inzwischen freigegebenen Dokumenten der Regierung dazu usw. - die fand' ich wirklich sehenswert und ich fand sie hier über diesen thread.

Naja...und wenn mal nichts besseres da ist, sucht man sich halt was ;) Gar nicht reingestellt habe ich das Video über die angeblich von Google aufgedeckten geheimen UFO-Flughäfen in China, weil ich dann einfach die im Video angegebenen Koordinaten eingegeben habe und *nichts* fand. Zum anderen Video über angebliche Alien-Bauwerke im All habe ich dann lieber die direktlinks zum nachschauen hier reingestellt. Für mich irgendwelche komischen Fehler. @der-Ferengi ich bin froh, das es sowas gibt! Aber wenn da so komische Effekte auftreten, die für mich nicht durch Kachelgrenzen zu erklären sind, wundere ich mich schon, wie die entstehen. Nix Verschwörung - NEUGIER.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 10:39
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Ich werde demnächst mal den blinkenden Dopsball meiner Tochter als Video reinstellen
*gääähhn* ... auch der ist hier schon behandelt worden


( aber wieder mal haben die &§$&%§ skepktiker jede vernünftige diskussion darüber zunichte gemacht indem sie von anfang an versucht haben den als irgendwas natürliches wegzulügen :( )


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 10:46
@A380
Manches ist vielleicht Verarsche - aber ich glaube, die Leute sind wirklich so, das sie vieles davon erstmal für unerklärlich halten. Bloß, weil die Lichtbedingungen besonders sind oder ähnliches.

Nimm' mal die Utah-Geschichte: Da haben es also ein paar Ballons (ich hoffe, Ihr erlaubt mir jetzt die Bezeichnung nach dem Film von smokingun) mal eben ins Fernsehen geschafft! Nicht nur das, viele zogen sofort eine Verbindung zu anderen Sachen, wo auch ähnlich groß zu sehende rote Lichter vorkamen - was sicher daran liegt, das das menschliche Hirn gern auf Ähnlichkeiten anspringt. Wenn wir ein seltsames Fahrrad ansehen, nehmen wir bewußt nunmal die Ähnlichkeit zu anderen Fahrrädern war - statt die Unterschiede zu anderem wie "das sieht nicht nach LKW aus" :D

Mit diesen Ähnlichkeiten verstärkt sich dann leider auch für manche die Annahme, etwas könne ein UFO sein, obwohl es etwas normales ist wie ein Flugzeug/Ballons. Die haben so ein Video oder Nahcrichtenbericht gesehen, sehen selber später so etwas am Himmel und zücken gleich die Kamera - eben weil sowas für diese Menschen nicht vorher aufgeklärt wurde.

Insofern: Ich find's schon gut, Videos auseinanderzunehmen, bis man Anhaltspunkte hat, wo man einigermaßen sicher etwas sagen kann. Bloß müßte man dann all die Leute, die bei YT hochladen, dann noch dazu bringen, hier zu lesen, dann wäre es effektiver :D


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 11:04
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Nimm' mal die Utah-Geschichte: Da haben es also ein paar Ballons (ich hoffe, Ihr erlaubt mir jetzt die Bezeichnung nach dem Film von smokingun) mal eben ins Fernsehen geschafft!
Darüber wundere ich mich überhaupt nicht mehr. Mein Paradebeispiel war der "Raketenstart" vor LA. Es gab viele Leute, denen auf Anhieb klar war, dass das ein normaler, wenn auch schön anzusehender, Kondensstreifen eines Flugzeugs war. Viele haben das ja bei den Medien auch als Kommentar geschrieben. Trotzdem wurde in den Medien alles daraus gemacht - von Aliens bis zu einer chinesischen Rakete. Oder der Wetterkrieg bei n-tv: Wenn Sensationsmeldungen Geld bringen, schreckt man vor nichts zurück.
Zitat von ScreetScreet schrieb:was sicher daran liegt, das das menschliche Hirn gern auf Ähnlichkeiten anspringt.
Ja, stimmt schon - der Mensch sucht immer nach bestimmten Mustern. Wenn dann jemand auf einem Video einen hellen Punkt sieht, der scheinbar immer an einer Stelle ist, passt das nicht in ein solches Muster. Deshalb würde ich auch über niemanden lachen, der sich erstmal sonstwas dabei denkt. Aber halt die Filmer, die das tagtäglich sehen müssten …
Jemand aus Frankfurt, München, Berlin, usw. dürfte doch eigentlich gar nicht auf die Idee kommen, sowas filmen zu wollen.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Insofern: Ich find's schon gut, Videos auseinanderzunehmen, bis man Anhaltspunkte hat, wo man einigermaßen sicher etwas sagen kann.
Ja, und was mich betrifft: Ich mache das auch, weil es Spaß macht und weil man dabei auch immer mal was Neues lernt.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Bloß müßte man dann all die Leute, die bei YT hochladen, dann noch dazu bringen, hier zu lesen, dann wäre es effektiver
Tja, das wird man wohl selten erleben …
Ich hatte mal vor kurzer Zeit selbst einen Lichtpunkt gefilmt, um hier im Forum den Vergleich zu zeigen. Das hatte ich dazu bei YT hochgeladen, wo ich sonst sehr inaktiv bin. Auf dem Video war sonst nichts zu sehen, es war langweilig und in einer schlechten Qualität, also eigentlich völlig uninteressant. Und obwohl ich bei YT inaktiv bin, hatte das Video innerhalb kürzester Zeit über 100 Zugriffe. Dazu noch einen Kommentar "gut gefilmt" und drei positive Bewertungen.
Und das Fake-Video zu dem UFO über Freiberg hat mittlerweile über 800 Zugriffe.

Daran sieht man, wonach viele Leute bei YT suchen. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 12:49
/dateien/28955,1298893767,eBL9IV SternhimmelOriginal anzeigen (0,3 MB)

das habe ich mal gefunden...komisch ist, dass da Sterne drüber sind.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 12:58
@Ruthle
Ja, und die Rechte Hälfte des Universums ist zur linken Hälfte verschoben...kann man mittig klar erkennen.
Was da wohl passiert ist.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 14:56
habe das halt so gesehen und einen screenshot gemacht. Finde das jetzt nicht mehr.
Was meinst Du mit verschoben?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 15:04
Youtube: orbs among us/erik jimenez/heaven/2-24-2011
orbs among us/erik jimenez/heaven/2-24-2011


Interessante Aufnahmen über einige UFOs und Orbs in einem Video. Sehr authentische Aufnahme da mir keine Flugzeuge bekannt sind die sich einfach so in Luft auflösen können aber seht selbst.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 15:15
@Ruthle
In Deinem Bild hast Du aber eine Anzeige der Koordinaten, wo das war - damit könntest Du es wiederfinden ;)

Ich glaube, mit dem verschoben war die nicht ganz passende Kachelgrenze im Bild gemeint: Da grenzen verschiedene Aufnahmen aneinander, die nicht ganz optimal zusammengefügt wurden (was auch oftmals schwierig ist).


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 15:15
@Thruthseeker
Zitat von ThruthseekerThruthseeker schrieb:Sehr authentische Aufnahme da mir keine Flugzeuge bekannt sind die sich einfach so in Luft auflösen können
Das mag wohl stimmen. Es gibt aber verschiedene Ursachen, warum man ein Flugzeug auf einmal nicht mehr sieht. Bei dem Video sind es zwei. Einmal pumpt der Autofokus so stark, dass die Flugzeuge durch die Unschärfe manchmal nicht zu sehen sind. Ab und zu (z. B. bei 00:36) kommt noch dazu, dass Reflexionen des Sonnenlichts auftreten. Da diese aber nur bei einem bestimmten Winkel zwischen Flugzeug und Sonne zu sehen sind, verschwinden die auch wieder. Damit ist der helle Punkt weg und man könnte meinen, das Flugzeug wäre auch weg.

Seht einfach bei Hochdruckeinfluss öfter mal an den Himmel - es ist kein seltenes Phänomen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 15:23
@Thruthseeker
Was A380 bzgl. Flugzeugen meint, kann man sehr anschaulich mit den Iridium-Flares sehen: Je nach Helligkeit sieht man den Satelliten wirklich nur im Moment des Flares. Bei Flugzeugen habe ich so etwas, je nach Distanz und Sonnenstand auch schon erlebt. Falls Du die Iridium-Flares noch nicht kennst: http://www.calsky.com/cs.cgi dort kann man sich die nächsten Flares für den eigenen Standort ausrechnen lassen. Die Seite ist auch super um im nachhinein, wenn man etwas gesehen hat, prüfen möchte, ob da ein Satellit für in Frage kommt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 15:33
Hmmm. Was mir komisch vorkam, war, das dann gegen Ende doch mehrere dieser Lichtpunkte da waren, wo ich mir nicht sicher war, ob Zivilflugzeuge wirklich so dicht aneinander fliegen würden. Außerdem hatte ich den Eindruck, das einer der Lichtpunkte sich schneller bewegte, dabei sogar auf einen anderen zu.

Also habe ich mir erlaubt, doch mal in dessen Channel reinzusehen und das hier gefunden - er filmt wohl häufiger diese Lichtpunkte.

Youtube: ufo's visit me/erik jimenez/heaven/2-15-2011
ufo's visit me/erik jimenez/heaven/2-15-2011


Was mich da irritiert: Wenn herangezoomt wird, sind es mehrere Lichtpunkte direkt nebeneinander. Ohne Farbe dabei war ich am Überlegen, ob das von einem Flugzeug kommen könnte - aber dann war da eines mit komischer Farbe.

Merkwürdig: Er filmt dabei einen Bildschirm ab. Warum? Vermutlich werden da einige, sobald sie die Farbe sehen, CGI rufen.

Irgendwie seltsam, jedenfalls. Schaut' Euch das ruhig mal an!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 15:35
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Bei Flugzeugen habe ich so etwas, je nach Distanz und Sonnenstand auch schon erlebt.
Das ist für uns sogar ein Ärgernis, wenn wir Flugzeuge am Himmel fotografieren. Wenn man nicht aufpasst und erwischt einen Moment, in dem solch eine Reflexion auftritt, macht die Blende zu und man hat nur ein dunkles Bild.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 15:43
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Was mir komisch vorkam, war, das dann gegen Ende doch mehrere dieser Lichtpunkte da waren, wo ich mir nicht sicher war, ob Zivilflugzeuge wirklich so dicht aneinander fliegen würden.
Das muss gar nicht so dicht sein. Die Staffelung beträgt vertical ca. 300 m - das kann man von unten nicht schätzen. Und dass sich Flugzuege begegnen, kommt immer mal wieder vor.
Zitat von ScreetScreet schrieb:Was mich da irritiert: Wenn herangezoomt wird, sind es mehrere Lichtpunkte direkt nebeneinander.
Das sieht aus, als wären es die Landelichter mit den Lampen an den Main Gears. Wenn der schräg von vorn kommt, sieht das wie eine Linie aus. Unter den Lichtern scheinen mir aber noch ein paar Effekte zu sein, die vom Abfilmen des Bildschirms kommen.

Stell Dir den mal schräg von vorn vor:



Das Rote sieht mir sehr unnatürlich aus. Vielleicht sollten die Lichter mit einem Effekt besser dargestellt werden? Keine Ahnung.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 15:52
@A380
Ja, die Landelichter...deswegen dachte ich auch erst, es käme vielleicht von einem Flugzeug (also nicht mehrere nebeneinander). Bloß das seltsame rot irritierte mich dann.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 15:55
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb: Bloß das seltsame rot irritierte mich dann.
durch die Farben sollte man sich nicht irritieren lassen.
Die ändern sich teilweise mit dem Zoom udn der kamerabewegung.

kann man hier sehr schön erkennen in diesem Video.
Manchmal sind die Lichter weiß, werden jedoch bei Bewegung der Kamera oder beim Zoom rot.

http://www.youtube.com/user/ASMITHSCULP#p/u/16/9rnHxjKR1hM


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 16:24
Hmmm. Flugzeuge scheinen mir bei dem Typen so langsam als Erklärung auszufallen:

Youtube: phoenix ufo fleet/erik jimenez/heaven/11-13-2010
phoenix ufo fleet/erik jimenez/heaven/11-13-2010



1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 16:28
Was mich bei dem sehr verwirrt, ist die tatsache dass er bereits gefilmtes material nochmal vom Bildschirm (man sieht unten die Marke VIZIO) abfilmt bevor er es ins Internet stellt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.02.2011 um 16:32
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Hmmm. Flugzeuge scheinen mir bei dem Typen so langsam als Erklärung auszufallen:
Ich traue es mir ja fast gar nicht, das hier zu schreiben - aber vom ersten Eindruck her dachte ich an sowas im Sonnenlicht, also mit Reflexionen: ;)

Youtube: 1000 Luftballons starten vom Dach des relexa hotel Bellevue in Hamburg
1000 Luftballons starten vom Dach des relexa hotel Bellevue in Hamburg


Das ganze Video habe ich mir aber nicht angesehen.


melden