Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 14:46
@Dorian14

ach dorian,hast bestimmt gerade wieder lust,dich über dieses Foto bzw.meiner Aussage,meiner Persönlichen,dich seitenlang zu unterhalten;-)

Viel spass dabei.

NUR ich muss nicht gleich jedes Foto,wie ich es ja auch nicht mit Videos mache hier,als richtig ansehen und gerade DANN nicht,wenn es mir komisch vorkommt.

Auch wenn das Foto natürlich von A380 stammt.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 14:48
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:ach dorian,hast bestimmt gerade wieder lust,dich über dieses Foto bzw.meiner Aussage,meiner Persönlichen,dich seitenlang zu unterhalten;-)



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 15:32
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:NUR ich muss nicht gleich jedes Foto,wie ich es ja auch nicht mit Videos mache hier,als richtig ansehen und gerade DANN nicht,wenn es mir komisch vorkommt.
Es ist generell so: Wenn ich ein Foto zeige, kann ich auch das Original mit den EXIFs anbieten. Und wenn immer noch gezweifelt wird: Irgendwo kann man sich bestätigen lassen, dass das Bild aus eben dieser Kamera kommt.

Ganz selten bastle ich zwar auch mal einen Fake, aber entweder so offensichtlich, dass man es sieht oder ich schreibe es dazu.

Aber ich vermute den Grund, warum Dir das komisch vorkam - die Vögel sind unscharf, der Flieger nicht. Das liegt zum einen an der Schärfentiefe, weil die Vögel viel dichter sind, als der Flieger. Dazu kam noch die Bewegungsunschärfe - die Schärfe ist auf den Flieger ausgerichtet (Mitzieher), während die Vögel eine ganz andere Flugrichtung und -geschwindigkeit haben. Und außerdem täuscht bei solchen Brennweiten auch immer die Perspektive das menschliche Gehirn.

Diese Probleme können übrigens auch bei den UFO-Sichtungen eine Rolle spielen.

Hier ist noch so ein Vertreter:


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 15:34
Die "Directors of Photography" in der Filmbranche nennen diese Selektion des Fokusses "dept of field".


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 15:38
@KoMaCoPy

Danke für die Info! In der Fotografie ist es die Schärfentiefe. Eigentlich fälschlicherweise wird es auch oft als Tiefenschärfe bezeichnet, obwohl es das natürlich auch trifft.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 15:59
@A380

habe ja nicht gesagt,daß es ein Fake wäre.

Dorian14 zweifelt aber sonst meistens,alle und jeden an hier,die sich positiv gegenüber das Thema "Ufo"stellen bzw.deren Argumentation und "Belege".

Da du es aber bist,kann es gar kein Fake sein,allerdings sagtest du ja gerade selber"das du mal ein fakes"erstelllst.

Mir kamen wie gesagt vorhin,die 2 Vögel komisch vor,die hinten am Flüger der maschine Fliegen.
Einer von den Beiden hängt halbwegs hinter und vor dem Flügel,was für mich wie reinkopiert bzw.bearbeitet aussieht.

Soll ja aber nicht heissen,ich würde dir nicht glauben oder alles von dir in frage stellen.

:-)
lg
werner


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 16:09
@werner76
Wenn Du die Unschärfe der Vögel betrachtest, dann wird klar, das das schon paßt und das die Vögel allesamt viel näher dran sind (was man in dem Fall mittels der Schärfe erkennen kann). Das ist zwar ein 2D Bild, doch es liefert auf dem Weg eine gewisse Entfernungsinformation ;)

Was das ANW-Video betrifft: Das mit den Wolken richtig hinzubekommen für einen Fake ist schon ne Aktion, aber die Wackler müßten nicht unbedingt ausgeglichen werden: die Aufnahme hat eine wahnsinnig geringe Auflösung - wenn das z.B. aus einer größeren Aufnahme (Schwenk mit montierter Kamera) stammt, dann braucht man nur alles bearbeiten und einen entsprechend hin und her hüpfenden Ausschnitt aus dem Gesamtbild nehmen. Allerdings heißt die Möglichkeit, etwas zu faken für mich nicht, das etwas gefaked ist.

Was mich an dem Video irritiert ist wirklich das große UFO. Das weist für mich einige Ungereimtheiten auf, die ich hier schon beschrieb.

Aber mal zu dem Türkei-Video: Die gezeigten Einzelbilder mit Aliens im Cockpit - wo kommen die her? Aus dem Film selbst stammen die wohl kaum, oder? Ich habe mir den Film mal vergrößert angeschaut und da fehlt massiv die Auflösung für derartige Details. War da noch ein Fotoapparat im Einsatz? Falls ja, wo sind die Originalbilder in voller Auflösung? Das wäre doch sicher interessanter anzuschauen als kaputtkompromiertes Video...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 16:09
@A380

Kein Ding. Wusstes es ja letztendlich selbst.

Arghs.
Ein H iz mir verfehlt geblieben.
Depth of field sollte es hiessen und deine Bezeichnung iz die genau deutsche Uebersetzung, die mir nicht eingefallen iz.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 16:10
@werner76
Zitat von werner76werner76 schrieb:Dorian14 zweifelt aber sonst meistens,alle und jeden an hier,die sich positiv gegenüber das Thema "Ufo"stellen bzw.deren Argumentation und "Belege".
Wo er recht hat, hat er aber recht. ;)
Zitat von werner76werner76 schrieb:Mir kamen wie gesagt vorhin,die 2 Vögel komisch vor,die hinten am Flüger der maschine Fliegen.
Einer von den Beiden hängt halbwegs hinter und vor dem Flügel,was für mich wie reinkopiert bzw.bearbeitet aussieht.
Das ist ja auch oft bei den UFO-Sichtungen ähnlich. Bei dem Bild ist es halbwegs eindeutig: Die Vögel sind wesentlich dichter dran als der Flieger. Das kann man aber auch nur feststellen, weil man die Größen ungefähr kennt. Fehlen solche Bezugspunkte, kann man Entfernungen und Geschwindigkeiten kaum bis gar nicht schätzen oder berechnen. Das ist es ja auch, was Dorian und viele andere Poster immer wieder predigen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 16:12
@A380
Zitat von A380A380 schrieb:Wo er recht hat, hat er aber recht.
na, auch ein blindes huhn... ;) nee spaß bei seite, wenn ich bei jedem fußballspiel vorher ein ergebnis tippe und bei einigen tatsächlich richtig gelegen habe, ist das dann ein talent oder purer zufall? :)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 16:12
Mal was anderes: Verfolgt Ihr den thread hier? Lichter in der Nacht

Wie es aussieht könnte jemand mit ausreichend guter Kamera mal höchstpersönlich Orb-Bilder machen. Vielleicht sogar zur Aufklärung beitragen, denn der TE hat sich sogar bemüht, das aufzuklären: Wetterstation, Flughafen, Sternwarte...und überall nur zu hören bekommen, das er was anderes gesehen hat.

Offenbar passiert das dort häufiger und hier in der Nähe von Bremen scheint es auch einen guten Beobachtungsort zu geben. Bloß hat sich bisher keiner gemeldet, der ausreichend gute Aufnahmetechnik hat.

Dann könnten wir hier mal ein Original-Allmy-Video auseinandernehmen, falls jemand etwas ausreichend lichtstarkes hat!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 16:13
@A380

hört sich ja auch sehr sinvoll an,deine Erklärung bzw.geht ja in die selbe richtung was @Screet gerade erklärte dazu.

So hört sich eine vernünftige Erklärung an:-)
Danke euch 2


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 16:17
@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:nee spaß bei seite, wenn ich bei jedem fußballspiel vorher ein ergebnis tippe und bei einigen tatsächlich richtig gelegen habe, ist das dann ein talent oder purer zufall?
Stimmt! Oftmals ist es hier ja nur ein Tippspiel, weil man kaum etwas erkennt. Aber die eine Seite bringt erstmal naheliegende Erklärungen ins Spiel, während andere Poster erstmal suchen, was es Unnatürliches gewesen sein könnte. ;)

@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Mal was anderes: Verfolgt Ihr den thread hier?
Ja, aber ich konnte bis jetzt noch keinerlei Indiz für irgendwas finden. Obwohl ich bei Unwettern (wo es auch auftreten soll) immer Beobachter bin (sehr genau sogar), habe ich sowas dabei noch nicht feststellen können. Also lese ich nur …


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 16:19
@A380
da haben wir beiden scheinbar einen vorteil, wir haben zumindest ahnung von fototechnik wie es scheint ;)
mir geht nur pauschaldenken auf die nerven, an/aus, 1/0 was es auf beiden seiten gibt.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 16:24
ich weiss mal wieder bild zeitung aber interessant trotzdem..

http://www.bild.de/BILD/news/mystery-themen/2011/03/02/ufo-alarm-russland-brasilien/russen-brasilianer-melden-alien-kontakt.html

wozu ich sagen muss das aus dem ersten video oder ersten teil aus dem video für mich eher nen zepelin ist ...zu mindest sieht es so aus


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

02.03.2011 um 16:30
@bösezicke
Zitat von bösezickebösezicke schrieb:ich weiss mal wieder bild zeitung aber interessant trotzdem..
Über diese beiden Geschichten wurde aber hier schon ziemlich intensiv diskutiert ?

Abgesehen davon hat die Bild auch den Kondensstreifen vor LA als von Aliens gemacht bezeichnet - insofern wäre ich da etwas vorsichtig.

@Tygo
Zitat von TygoTygo schrieb:da haben wir beiden scheinbar einen vorteil, wir haben zumindest ahnung von fototechnik wie es scheint
mir geht nur pauschaldenken auf die nerven, an/aus, 1/0 was es auf beiden seiten gibt.
Dass sich bei dem Umfang hier die Fronten manchmal verhärten, kann ich aber auch gut verstehen. Vor allem hat ja auch jeder ein Gebiet, in dem er sich etwas mehr auskennt als andere. Wenn da jemand meint, etwas anderes gesehen zu haben, kann man sich schon ärgern.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.03.2011 um 01:02
ist alles nur Zufall!
oder ne Wetteranomalie!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.03.2011 um 01:26
https://www.youtube.com/watch?v=vEG122E5R7w

VIP goes Jerusalem ;D enjoy it!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.03.2011 um 06:19
@blackmamba

wie nett der mexikanische Exohoaxer bastelt sich eine story aufgrund von Fakes und mixt weiter zusammen-> nix neues im Land der fliegenden Pinguine&Riesenwürmer


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.03.2011 um 10:23
schon gesehen?
http://www.youtube.com/watch?v=Hht8fwJcy9o&feature=player_embedded



1x zitiertmelden