Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 19:53
@smokingun
Mein letztes Bild ist ein Ballon von Richard Branson.
Der wäre bekloppt genug einen Ballon mit LEDs auszustatten.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 19:55
@ems

cooles teil


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 19:59
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:der interessante Faktor bei Brasillien ist das dieses "Phänomen" zimlich hoch gewesen ist
Meine Vermutung geht eher dahin, dass das verursachende Objekt sehr niedrig war …


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 20:00
@voidol
Zitat von voidolvoidol schrieb:Auch die technische Entwicklung! Im Alten Testament rauchten und fauchten sie noch, heutzutage sind es nur mehr LED-Lichtlein.
Die gehen auch nur mit der Zeit...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 20:07
@A380

interessant auf was basiert deine Vermutung? die Zeugen (unter anderem mit Feldstecher ) und gerade Witnessclip nr. 3 sprechen dagegen..

@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Die gehen auch nur mit der Zeit..
eben nicht . historische Aufzeichnungen bis zum Altertum zeigen die selben Phänomene auf..diese Bibeltexte haben rein gar nix damit zutun

..


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 20:09
@smokingun

Sieh mal (u. a.) bei 1:02 und 1:03 genau hin und beobachte die Lichtstärke der einzelnen Lichter bei der Drehung. Und dann sieh dir mal das Wetter an. :)


melden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 20:15
@A380
Das versteh ich nicht.
Was ist der Zusammenhang zwischen den LED und dem Wetter?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 20:21
@ems

In der Gegend ist es momentan mal mehr und mal weniger stark bewölkt. Strahlt man bei trockener Luft von unten gegen Wolken, hat man einen schönen scharfen Punkt. Kommt man aber auf eine Lücke, verschwindet der Punkt. Und wenn man - wie bei 1:02 - mal auf einen Fraktusfetzen (oder Virga o. ä.) kommt, sieht man sogar den Strahl …


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 20:25
@A380

sry aber dem kann ich nicht ganz folgen weiss aber was du meinst . die Lichter bewegen sich, daher auch unschärfe und difus .die Kamera inkl.Einstellung kennen wir auch nicht der hintergrund ist pechschwarz was eher auf gutes wetter schliessen könnte .. diese nahaufnahmen(clip1) deuten aber schon auch auf ein LED Lichtrad hin aber Clip 3 &4 sind interessant..


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 20:31
@smokingun

Du kennst doch die ganz normalen Himmelsstrahler (Skybeamer, Skytracker) - oder?

Die strahlen von unten gegen den Himmel, wobei man sehr schöne Bewegungen und Figuren am Himmel darstellen kann. Ist die Luft trocken, sieht man die Strahlen nicht (ähnlich wie bei den Lichtschranken bei Egon Olsen). Aber man sieht die Punkte am Himmel - je nach Feuchtigkeit mal schärfer oder mal verschwommener.

Trifft der Strahl auf die Wolke, ist alles klar. Aber z. B. bei ca. 0:30 verschwinden die Punkte auf der linken Seite. Das tritt dann auf, wenn man auf eine Lücke in den Wolken kommt - man sieht das ja bei der Dunkelheit nicht. Naja, und bei ca. 0:50 und besonders bei 1:02 und 1:03 sieht man auch den Strahl, der von unten kommt und wahrscheinlich gerade auf einen Fraktusfetzen (oder Virga o. ä.) trifft.

Irgendwo hier in Berlin wird sowas auch ab und zu mal gemacht; wir sehen das vom Balkon aus. Das sind allerdings wesentlich weniger Lichter und vor allem sind es hier nur schlichte weiße Punkte.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 20:36
@A380

reden wir vom selben Clip?


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 20:37
@smokingun

Weiß ich nicht - ich bin bei São Paulo.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 20:52
@A380

Du denkst also eine art Disco-sky-beamer hätte dies auf eine wolke projeziert? dass kann ich beim besten Willen nicht erkennen und so ein Strahl würde als solcher erkannt werden und nicht aufgeregt mit Feldstechern beobachtet und mehrmals gefilmt werden..

hier bewusst ein Foto dass den Strahl nicht markant zeigt..dennoch so doof ist wohl niemand sowas als Ufo zu bez. was sogar da ins Fernsehen in die NEWS gelangte ....naja sehr weit hergeholt finde ich, ausserdem sehe ich keinerlei Anz. für Wolken im Video

hier mit wolken das bsp:
skybeamer


1x zitiertmelden
ems ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 21:08
Hm,das kom mt der Sache nah,oder?

http://hacknmod.com/hack/build-a-massive-ufo-with-3000-leds/ (Archiv-Version vom 22.09.2010)


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 21:09
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:Du denkst also eine art Disco-sky-beamer hätte dies auf eine wolke projeziert?
Ja, natürlich. Aber ich denke da nicht gerade an einen billigen.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:so ein Strahl würde als solcher erkannt werden
Am 12. Oktober beginnt wieder das Festival of Lights - da kannst du mal sehen, welche Strahlen man nicht sieht. Allerdings käme dort niemand auf die Idee, ein UFO zu vermuten.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:hier bewusst ein Foto dass den Strahl nicht markant zeigt.
Ja, der geht aber auch ganz schön in die Breite. Bei dem Video sieht man, dass der wesentlich stärker gebündelt ist. Aber mir ist auch aufgefallen, dass es von den Dingern kaum gute Videos gibt. Das von München ist jedoch recht interessant:

Youtube: Munich Skybeamer
Munich Skybeamer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ausserdem sehe ich keinerlei anz. für wolken im video
Das soll bei Dunkelheit manchmal so sein. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 21:14
@A380

ja aber das Video und die Lichter inkl Zeugen-Aussagen deuten eher nicht darauf meiner meinung nach...wie ein ufo siehts auch nicht wirklich aus. ich wette mit dir in den nächsten Tagen gibts die Auflösung. ich tippe auf ein Ballon- Konstrukt dass mit einer leine hochgelassen wurde..


2x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 21:19
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich tippe auf ein Ballon- Konstrukt dass mit einer leine hochgelassen wurde.
Da bleibe ich bei den Strahlern. :)
Wenn es was anderes ist, habe ich aber auch kein Problem.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 21:19
@A380

wette gilt :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 21:23
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:eben nicht . historische Aufzeichnungen bis zum Altertum zeigen die selben Phänomene auf.
Also:
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:ich tippe auf ein Ballon- Konstrukt dass mit einer leine hochgelassen wurde..
Ach so ist das! :D

Nee, just kidding und den Spruch konnte ich mir gerade nicht verkneifen. ;)

Ich habe ja oft genug bekundet das ich dich und deine Beiträge hier sehr, sehr zu schätzen weiß. Also: Nichts für ungut, mein Lieber!
Zitat von A380A380 schrieb:Da bleibe ich bei den Strahlern.
Wenn diese beiden Optionen zur Wahl stehen, dann bin ich auch kein Strahle(n)mann, sondern eher auf der Ballon-Seite. Ich habe zwar schon länger keine solchen Projektionen gesehen, aber bei allen die ich bisher sah, war der 'Lichtstrahl' klar auszumachen und als 'vom Boden kommend' zu erkennen...

Schönen Abend euch allen!


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.07.2011 um 21:26
Mal noch ein paar Screenshots:

strahler1kq3b

strahler21qmn

strahler36q45

Woher kommt das Licht?


1x zitiertmelden