Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 15:32
@A380 die punkte/sterne/ufos/satelliten flogen definitiv höher als ein flugzeug. deswegen, keine ahnung ob man diese objekte mit nem radar erfassen könnte. aaargh - hätt ich bloss ne kamera dabei gehabt... immer das gleiche.
dann werd ich die beobachtung einfach als satelliten abstempeln - nur komisch dass es 4 sich simultan zueinander bewegende waren - sonst werdsch ja noch bekloppt.

ich weiß das gehört jetzt vielleicht nicht hierhin, aber ich habe schon zum zweiten male beobachtet, wie über bewohntem gebiet flugzeuge betankt wurden. airbus finkenwerder befindet sich in ca 60 km luftlinie entfernung. dürfen die das?

nochmal notiz an mich... ich brauch ne kamera!


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 15:43
@heisenberg23
Zitat von heisenberg23heisenberg23 schrieb:dann werd ich die beobachtung einfach als satelliten abstempeln - nur komisch dass es 4 sich simultan zueinander bewegende waren
Hm, weiß nicht. Genau die vier Punkte lassen mich in Richtung Flugzeuge vermuten. Die Höhen zu schätzen ist extrem schwer, weil man keine Bezugspunkte hat. Und das Ganze noch bei Dunkelheit - da liegt man ganz schnell daneben. Hätte ich hier nicht das Radar, wodurch ich die Höhen kenne, würde ich mir nicht zutrauen, das zu schätzen.

Wenn die Flugzeuge horizontal dicht gestaffelt sind, hat man genau den von Dir beschriebenen Effekt. Hier im Anflug auf Tegel sieht man in Spitzenzeiten sieben Flugzeuge, also sieben Punkte wie an einer Kette. Und Tegel ist noch klein - bei Frankfurt, München, London, usw. sind das bestimmt noch mehr.
Zitat von heisenberg23heisenberg23 schrieb:ich weiß das gehört jetzt vielleicht nicht hierhin, aber ich habe schon zum zweiten male beobachtet, wie über bewohntem gebiet flugzeuge betankt wurden. airbus finkenwerder befindet sich in ca 60 km luftlinie entfernung. dürfen die das?
Diese Übungen werden in bestimmten Gebieten durchgeführt. Mit Finki hat das bestimmt nichts zu tun, eher kommen die von woanders. Ob diese Gegend aber eine typische Ecke dafür ist, weiß ich nicht - vielleicht weiß @paco_ da mehr. Ich habe nur mal von Cuxhaven aus mitbekommen, dass da trainiert wird.
Zitat von heisenberg23heisenberg23 schrieb:ich brauch ne kamera!
Aber mache es dann bitte besser als die anderen Filmer - halte die Kamera still. ;)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 15:47
Sagt mal, ne allgemeine ernstgemeinte Frage: Wenn man das Ganze mal von der Alien-Perspektive her betrachtet, warum bitte sollten die mit Positionslichtern durch die Gegend fliegen...? Wenn sie nicht entdeckt werden wollen, wäre es ja wohl ein leichtes, die Lämpchen in der Nähe des Planeten Erde mal auszuschalten...

Aus diesem Grund halte ich sämtliche Stories, die mit irgendwelchen sich bewegenden Formationen von Lichtern aufwarten, schon mal für nicht sehr stichhaltig... mal abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht an die ganzen UFO-Stories glaube. Ich fände es zwar, simplistisch ausgedrückt, 'geil', Kontakt mit Wesen von anderen Welten zu haben, aber ich brauch erst mal handfeste Beweise...

Schon besser sind Stories von 'dunklen Dreiecken', die die Sterne verdecken - das sind zwar wahrscheinlich Militärflugzeuge, die nicht auffallen wollen, aber es kommt schon eher in die Nähe des 'genuine article'.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 15:51
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:warum bitte sollten die mit Positionslichtern durch die Gegend fliegen
Weil die noch kein TCAS (Traffic Alert and Collision Avoidance System) haben und so die anderen Piloten sehen sollen, dass da was fliegt. Man darf ja keine Zusammenstöße riskieren. ;)

Im Ernst: Schön geschrieben. :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 16:07
@A380: Danke :)

Übrigens, ist zwar OT, trotzdem noch eine kleine Erzählung: ich bin in Paraguay, Südamerika grossgeworden. Meine Eltern haben da vor längerer Zeit ein Grundstück gekauft, ca. 50 km südlich von der Hauptstadt Asunción. Dieses lag offenbar EXAKT in der Flugschneise nach Süden, d.h. die Flugzeuge v.a. von Buenos Aires her flogen immer direkt über unser Grundstück (hat aber nicht so gestört, da ist ja nicht so viel los). Immer am Abend ca. 20 nach 6, wenn es bereits dunkel war, kam das vorletzte Flugzeug - die flogen bis zu uns runter mit komplett eingeschalteter Beleuchtung (Scheinwerfer, was auch immer die da am Flugzeug dran haben), und ziemlich exakt über unserem Grundstück schalteten sie dann auf Positionslichter um.
War immer ein wunderbarer Anblick, da kam so ein vollbeleuchtetes Flugzeug - zack, es wurde dunkel - und dann zwei Sekunden später 'blink' - 'blink' - 'blink'...

Darum bin ich jetzt auch von Flugzeugen fasziniert, wenn ich mich auch nicht so gut auskenne.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 16:11
@A380 vielen dank für deine netten und BERUHIGENDEN antworten. werde mir weiterhin nachts den nacken steif starren und in zukunft mit hilfe von "nicht-youtube" und "nicht-verschwörungstheorieseiten" nach irdischen erklärungen suchen.
LG


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 16:19
@Thawra

*neidisch* Da würde ich gern mal spotten …

@heisenberg23
Zitat von heisenberg23heisenberg23 schrieb:in zukunft mit hilfe von "nicht-youtube" und "nicht-verschwörungstheorieseiten" nach irdischen erklärungen suchen.
Naja, kannst ja auch hier fragen. Wichtig ist immer etwas die Gegend, weil man da vielleicht etwas ableiten könnte. Und natürlich die beiden Radare, die ich verlinkt hatte.

Da Du von Finki geschrieben hattest, gehe ich davon aus, dass das Deine Ecke ist. Dort sind auch recht viele kleine Privatflieger unterwegs. Die sieht man leider nicht auf dem Radar. Und natürlich ist der Flughafen Hamburg auch sehr gut frequentiert, vor allem haben die die Pisten in verschiedene Richtungen. Deshalb kann es sein, dass die Flugzeuge auch mal anders fliegen - das kann man auch schon mal in Entfernungen von einigen zig Kilometern Entfernung merken. Und wenn dann vielleicht noch irgendwo eine Gewitterzelle ist, fliegen die sowieso (scheinbar) total durcheinander, also ganz andere Strecken.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 21:12
https://www.youtube.com/watch?v=6Gp3IFARYKY


Ich weiß nicht, ob's schon gepostet wurde, falls ja, bitte löschen.

Sieht aber interessant aus, dieser Wolkenkringel.

Was haltet ihr davon?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 21:22
@RubyTuesday


Ich würd sagen, das is n Fake.

Da passt irgendwie nicht alles richtig zusammen. Die Schärfe mit der Geschwindigkeit, mit der Zeit die es sichtbar ist... Erst unscharf dann scharf. Erst zu schnell fürs Auge, aber in Zeitlupe dann klar zu erkennen, als hätte es still in der Luft gehangen.

Das mit den Wolken sah wirklich sehr gut/ echt aus, aber das UFO lässt den Fake erkennen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 21:31
@22FoX22

Wie spielt man denn yt vids in zeitlupe ab?

Gibt es hier nicht ein paar Videokünstler, die das ganze mal ruckelfrei bearbeiten könnten?
Irgendwer hatte mal ein vid entruckelt, glaube ich, bin nicht ganz sicher. Also so, dass das objekt stillstand und das drumherum ruckelte.

Wenn's ein fake ist: Vielleicht hat man ja nen zigaretten-rauchkringel eingebaut?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 21:32
@22FoX22
sorry, schon geschnallt #D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 21:39
@RubyTuesday

Ja Zeitlupe ist das nicht, im Video wird nur einmal Frame für Frame gezeigt, das meinte ich, jo.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 21:56
Zitat von RubyTuesdayRubyTuesday schrieb:Gibt es hier nicht ein paar Videokünstler, die das ganze mal ruckelfrei bearbeiten könnten?
… oder Frame für Frame durchgehen könnten …

Irgendwo wurde das zwar schon mal als Fake entlarvt, aber ich könnte mir vorstellen, dass der schwarze Punkt einfach ein Vogel war, der durch das Bild geflogen ist. Der Fraktusfetzen links am Cumulus war auch schon vorher da. Nun brauchte nur noch der Vogel vor der Wolke weggenommen und eine kleine Kondensationswolke hinzugefügt werden und fertig. Ein schöner Effekt ist das. :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 21:59
ist ganz klar ein fake ;)
schaut mal hier
d19gd649xo4jOriginal anzeigen (0,2 MB)
zumal wenn man genauer drauf schaut sieht man noch die umrandung des ganzen bildes,was einfach nru eingearbeitet wurde in adobe after effect oder dergleichen :)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 22:01
:D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 22:03
und mit der offenen seite oben wärs ja auch nicht mehr aerodynamisch :D dann sind aber so rassante flüge definitiv nit mehr machbar


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 22:20
@Ppu

sieh's mir nach, ich verstehs nich ganz: hast du die kleine zeichnung da reingebaut?
verblüffende ähnlichkeit mit was?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 22:22
die kleine zeichnung die du da nennst hab ich reingebaut, ja! mit dem angeblichen ufo hats ne ähnlichkeit sorry hatte die quelle nicht mit angegeben :
Wikipedia: Ägyptische Hieroglyphen <- ziemlich weit unten :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 22:32
stimmt, ähnlichkeit ist vorhanden :)

und der rauchkringel?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

20.06.2011 um 22:51
@Ppu
Zitat von PpuPpu schrieb:zumal wenn man genauer drauf schaut sieht man noch die umrandung des ganzen bildes,
Schade, dann ist es ja nicht mal so originell, wie ich dachte.


melden