Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 20:46
Nö warum? dann würds nicht zittern. Oder muss es in die gleiche Richtung zittern?

@xxstyxx


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 20:49
@Primpfmümpf
Klar würde es dass nach der Stabilisierung!
Vorausgesetzt es wäre eingefügt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 20:50
Es zittert eben nicht jeden Frame, deshalb drifftet es mal raus aus der syncronität

@xxstyxx


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 20:57
@Primpfmümpf
Klar tut es dass nicht JEDEN Frame, wenn es dass tun würde hätten die warscheinlich die schlechteste trackingsoftware der Welt (oder erst garkeine eingesetzt)!


Ok, ganz von vorn....
Man nimmt ein Video auf, dieses wird mit einer Software getrackt.
Dabei wird die Kamerabewegung analysiert und man kann ein Objekt einfügen was sich in der gleichen weise wie der Hintergrund verhält. Soll heißen die Bewegungen der Kamera werden NICHT auf das Objekt übertragen.
Wenn man aber nicht genug Zeit zum tracken hat, dann macht man sich unter Umständen eben nicht ganz so viel Mühe oder die Software hat einen kleinen Aussetzer oder was auch immer, DANN kann es passieren dass die Bewegung der Kamera trotzdem am Objekt sichtbar ist.
Wenn man solch ein Objekt dann wiederum stabilisiert (geht mit verschiedenen Bearbeitungsprogrammen) fällt auf dass sich dieses Objekt teilweise (oder im schlechtesten Falle ganz) synchron zur Kamera bewegt und NICHT wie es sollte synchron zum aufgenommenen Hintergrund!

Args!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 21:04
@xxstyxx

Seis drum. Für mich muss nicht jedes gefilmte Objekt syncron mitzittern , ob nun Libelle, Baumast, oder UFO. Puh!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 21:07
@Primpfmümpf
Und du solltest einfach mal ein paar Hintergrundinfos über Videobearbeitung und Special Effects lesen oder selbst ausprobieren. Es gibt von so gut wie allem Testversionen.
Dadurch ist man eher im stande ein Video zu analysieren als dadurch dass mans bunt macht. ; )


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 21:15
@xxstyxx

Nein brauche ich nicht. Ich weiß das damit nahezu alles möglich ist.

Und ich weiß dass das große UFO markelos gefaked sein muss(sammt dem zittern), und die Codeart des Fakebeweis im seperatem Video noch grottiger ist als beim ersten Video. Und dass die Menschen im ersten Video sich nicht für die flitze ufos interessieren. Sondern immer in die selbe Richtung des großen UFOs schauen und zeigen oder filmen.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 21:17
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Nein brauche ich nicht. Ich weiß das damit nahezu alles möglich ist.
Solltest du aber, denn erst wenn man was von der Sache versteht kann man auch analysieren. ; )
Und ich weiß dass dass das große UFO markelos gefaked sein muss(sammt dem zittern)
Das Zittern ist eben der Fehler und nicht der Fake. -.-


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 21:20
Solltest du aber, denn erst wenn man was von der Sache versteht kann man auch analysieren. ; )

Verstehen dass man bewusst oder so schlampig programiert?
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Das Zittern ist eben der Fehler und nicht der Fake. -.-
blödsinn, sorry. Du weiß wie ein Raumschiff unter Umständen still stehen kann oder?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 21:24
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Verstehen dass man bewusst oder so schlampig programiert?
Diese Sachen werden NICHT Programmiert.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:blödsinn, sorry. Du weiß wie ein Raumschiff unter Umständen still stehen kann oder?
Du verstehst immer noch nicht was ich meine oder?
Ich hoffe du hast meine Erklärung (wie tracking überhaupt funktioniert) durchgelesen.

Hier noch ein extremes Beispiel wie Video tracking schief gehen kann, da siehst du auch dieses typische zittern des Objektes. Nur hier eben das ganze Video durchgehend und nicht nur in ein paar Frames.
Youtube: C4D MOTION TRACKING FAIL!
C4D MOTION TRACKING FAIL!



Wenns so weiter geht pack muss ich schaun ob ich meine tracking Software noch auf Rechner hab. ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 21:27
@xxstyxx

gleicher optischer effekt.

Frage. Warum wackeln die mini-ufos nicht so? Und dass soll ne Marketingwerbung sein? Noch kurioser wenn die nicht ihre Fähigkeiten präsentieren wollen.

Ok wegen dem weiten zoom...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 21:36
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Warum wackeln die mini-ufos nicht so?
Würden sie, wenn sie wärend dieser Frames zusehen wären, sind sie aber nicht.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Und dass soll ne Marketingwerbung sein?
Je nach Footage kanns selbst für die beste Software schwer sein die Beweung der Kamera zu traken, vor allem wenns sehr verwackelt ist.
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Noch kurioser wenn die nicht ihre Fähigkeiten präsentieren wollen.
Bei keiner viralen Kampagne die mir einfällt ging es um die Qualität des Videos, es ging darum die Leute neugierig zu machen und sie darüber diskutieren zu lassen. So dass ihnen die Kampagne und dass danach Beworbene Produkt (egal in welcher Form) lange im Gedächtniss bleibt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 21:58
Youtube: Noc Kupały - Lampiony Poznań 2011 - rekord Polski
Noc Kupały - Lampiony Poznań 2011 - rekord Polski


wer sieht das Ufo? :D


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

28.06.2011 um 22:47
Warum erwartet man als UFO immer eine fliegende scheibe xD


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 11:19
Hi an alle!

Ich bin gerade im Norden in Urlaub (Ostsee ) . Gestern Nacht gegen 0Uhr30 habe ich mit dem Fernglas (Restlichverstärker) zwei Objekte gesehen die sehr hoch und syncron flogen, von West nach Ost . Ich habe die Objekte nur mit dem Fernglas sehen können nicht mit dem blosem Auge .
Ein paar Minuten später sah ich zwei weitere Objekte eines von Nord nach Süd und eines von Süd nach Nord ,beide flogen aneinander vorbei (bzw.übereinander weg) wobei das eine viel höher war als das andere! Die Objekte flogen eine gerade Bahn haben also KEINE zickzack Bewegungen gemacht . Des öfteren sehe ich Satelliten ,die sieht man aber mit blosem Auge sehr gut und braucht kein Fernglas! Kann mir jemand sagen was es war?? Es waren definitiv keine Flugzeuge (zu hoch und nicht geblinkt). Flugzeuge sehe ich sehr oft da ich in der Nähe vom Rhein/Main Gebiet wohne also das war es sicher nicht!
Bitte, ich bin nicht ständig on weil ich im Uralub bin .
MFG


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 11:31
@Pumpkins

das dunkle beim 2. Gebäude rechts von der Sonne? :D ..china-Lampen kann man immer erkennen als solche spätestens im Zoom.da zählen Faktoren wie flackern oder das schlenkern dazu unter anderen..

man könnte es auch anders drehen und die substanziellen studieren und dann bemerkt man schon am verhalten ein fake.. und videos ohne Hintergrund sind sowiso wertlos @Primpfmümpf

@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Viele Videos hier sind sogar 'echt' - nur zeigen sie keine außerirdischen Flugobjekte.
woher weisst du das? hier wurden durchaus schon gute clips gebracht mit hintergrund.. meistens wirds dann gaaanz still hier^. das Schwert schneidet hier wie üblich in beide Richtungen .


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 11:34
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Es waren definitiv keine Flugzeuge (zu hoch und nicht geblinkt).
Wie kannst Du einschätzen, wie hoch das war? Das Blinken sieht man in der Reisehöhe auch nicht immer; selbst wenn die Flieger niedriger sind, sieht man das oft nicht.

In welcher Gegend bist Du denn? Vielleicht könnte man herauskriegen, ob dort Flugstraßen sind.

Wenn Du Zugriff zu einem Computer hast, ist es empfehlenswert, in solchen Fällen gleich auf flieghtradar24.com zu sehen; nachträglich ist das immer etwas aufwendiger.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 11:39
Boltenhagen ist in der Nähe von Wismar ja auch Lübeck!
Aber die Dinger waren echt extrem hoch ich beobachte sehr sehr oft den Himmel und sehe sehr viele Verkehrs und Millitärflugzeuge die ISS habe ich auch schon öfters gesehen auch mit Shuttle!
Bei mir ist Frankfurt Stuttgart und Ramstein in der Nähe ich wohne im Westlichen Odenwald und sehe somit wirklich viele Flugzeuge! Das waren keine vll.Satelliten die halt sehr hoch sind ?.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 11:49
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Boltenhagen ist in der Nähe von Wismar ja auch Lübeck!
Ja, Boltenhagen kenne ich. Schönen Urlaub noch, dort ist es ja wirklich schön. :)

Mit den Flugstraßen meinte ich weniger die Flugplätze in der Gegend, sondern eher die Routen in Reisehöhe. Das Problem sind auch hier die fehlenden Referenzpunkte - wenn ein kleiner Flieger unterwegs ist, mag der sehr hoch erscheinen, während ein größerer Flieger eventuell niedriger erscheint. Am Tag kann man das nur einschätzen, wenn man die Flugzeugtypen kennt, in der Nacht ist es so gut wie unmöglich.

Klar, vielleicht waren es Satelliten, aber dazu müsste sich jemand äußern, der sich damit auskennt. Eventuell wäre es hier aber auch gut, die Geschwindigkeit zu wissen.

Aufgrund Deiner Beschreibung war ich nur von Flugzeugen ausgegangen (Lichtpunkte selbst können ja alles sein), weil diese Bewegungen typisch dafür sind. Aber ich gucke heute abend mal, was dort so rumfliegt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 11:55
@A380

Danke! Ja von der Geschw. her so wie ein Satellit !
Die Flüghäfen die ich nannte sind ja auch in der Nähe meiner Heimat wo ich fest wohne (Frankfurt 40km Luftlinie,Stuttgart so ca.90km). Flugzeuge sehe ich übrigens auch sehr oft hier in Boltenhagen auch Abends ! Ich denke es waren Satelliten!

Gruß


1x zitiertmelden