Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.823 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 12:10
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Ich denke es waren Satelliten!
Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der sich damit auskennt.

Ansonsten habe ich mal ein paar Flüge herausgesucht, die in der Zeit dort unterwegs waren:

23:36 NO > SW TNT
23:42 NO > SW UPS
23:50 SSW > NNO Thomas Cook Airlines Scandinavia
00:17 NO > SW Wizz Air
00:38 NW > SO BH Air
00:38 SW > NO Aeroflot
00:46 NO > SW Air France
01:05 NO > SW UPS

Die Routen waren unterschiedlich dicht an Boltenhagen, so dass es sein kann, dass einer mal weiter weg erschien, ein anderer dafür etwas dichter.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 12:26
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Ich habe die Objekte nur mit dem Fernglas sehen können nicht mit dem blosem Auge....
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:.....Des öfteren sehe ich Satelliten ,die sieht man aber mit blosem Auge sehr gut und braucht kein Fernglas!
@A380
wo soll da ein Flugzeug reinpassen? :D

und Flieger haben positionslampen, satelliten nicht ...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 12:47
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:wo soll da ein Flugzeug reinpassen? :D

und Flieger haben positionslampen, satelliten nicht ...
Du weißt aber schon, dass Flugzeuge sehr unterschiedlich aussehen können? Und du weißt auch, dass man die Positionslichter, Strobes und Beacons oft von unten nicht erkennen kann? Und du weißt auch, dass es verschiedene Flughöhen gibt? Und du weißt auch, dass Flugzeuge unterschiedlich schnell unterwegs sind? Und du weißt auch, dass es unterschiedliche Flugzeugtypen gibt?

Davon abgesehen habe ich auch geschrieben, dass es Satelliten sein können. Nur kenne ich mich damit nicht aus. Also bleibe ich bei dem, was ich kenne. Wenn jemand von den Astronomen hier schreibt, es waren Satelliten, dann waren es auch welche.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 12:54
@A380

ja,ja,ja,ja und ööööhmmmm ja :D

wollte ja nur darauf hinweisen das der beobachter Satelliten mit dem blosen auge sehen kann.
wie klein und hoch fliegend soll so ein flugzeug bitte sein, das er es nur mit Restlichtverstärker sieht? :D aber satelliten ohne eben dieses.


ps: es werden wohl Satelliten gewesen sein :-)


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 13:01
@webnerd
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:wie klein und hoch fliegend soll so ein flugzeug bitte sein, das er es nur mit Restlichtverstärker sieht?
Es gibt nicht nur Airliner in der Größe eines A380, sondern es gibt auch kleine Futten. :D
Da kann das Ding direkt über dir sein und du siehst es kaum.

Gerade nachts sind Postflieger unterwegs, die auch mal in der Größe einer ATR sein können. Nur kriegt man das nachträglich nicht so einfach raus, weil die kein ADS-B an Bord haben.
Zitat von webnerdwebnerd schrieb:ps: es werden wohl Satelliten gewesen sein :-)
Von mir aus …
Genau wird man es sowieso nicht sagen können.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 16:37
@smokingun
ach ich seh da einfach kein UFO :D Aber das Video zeigt doch mal anschaulich wie solche Himmelslaternen aussehen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.06.2011 um 19:34
@smokingun
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:woher weisst du das?
Soooo meinte ich das doch gar nicht. Ich meinte es gibt hier viele Videos die nicht bearbeitet worden sind, aber nur Vögel, Flugzeuge oder Modelle zeigen und das solche Videos einfach 'echt' sind, aber keine UFOs [im Sinne von: mit Alien-an-Bord-Aufkleber] zeigen.

Das es ungeklärte Videos gibt bezweifele ich gar nicht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.06.2011 um 00:17
@A380

Du magst ja vllt in einigen Sachen Recht haben, aber?

Ist bei Dir alles ein Flugzeug?

Was Du denkst ist ja in Ordnung, aber glaub nicht, das jeder Deine Meihnung glaubt.

Sorry......


3x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.06.2011 um 06:55
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Ist bei Dir alles ein Flugzeug?
Nein, manchmal auch ein Heli. ;)

Wenn es am Ort und zum Zeitpunkt der Sichtung Flugverkehr gab und die beschriebene Bewegung auf ein Flugzeug passt, gehe ich natürlich von einem Flugzeug aus. Das würde jeder tun, der halbwegs realistisch ist und die Anblicke von Flugzeugen kennt.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Was Du denkst ist ja in Ordnung, aber glaub nicht, das jeder Deine Meihnung glaubt.

Sorry......
Wieso "Sorry"? Es ist doch jedem selbst überlassen, was er glaubt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.06.2011 um 11:45
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Ist bei Dir alles ein Flugzeug?
Bei der dichten Verkehrslage im Luftraum Heute, ist es in den allermeisten Fällen ein Luftfahrzeug, Satellit, oder Chinalaterne.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.06.2011 um 11:48
gestern war wohl Flugzeugtag hier ... hmmm

@trinity1707
dir erstmal nen schönen urlaub, bei mir da oben ...... leider ist heute das wetter ja ziemlich erbärmlich ... aber dennoch viel spass

ich vermute Deine sichtungen waren sicherlich satelliten ... man kann bei uns im norden, ausserhalb von ballungszentren,soetwas sehr gut beobachten, auch z.b. die ISS ... ein wirklich richtig heller punkt am himmel, ich glaube so gegen23 Uhr , von west nach ost ziehend ...

naja dafür brauchen wir aber eben nen herrlich klaren himmel ... und den haben wir gerade nicht ... dir viel spass noch


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.07.2011 um 09:48
https://www.youtube.com/watch?v=JukMXuaCTyc (Video: Sonnen-Anomalie / SOHO AIA 304 / Dark Sun / Nibiru / Elenin / Ufo / 2011-03-13.mp4) was soll das denn hier sein? auf der seite kann man das nicht mehr rückvollziehen http://helioviewer.org/ ist die seite denn auch seriös ???


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.07.2011 um 09:58
@Ppu
Zitat von PpuPpu schrieb:soll das denn hier sein?
Naja, Technik hat halt manchmal Aussetzer. Verfolge mal Niederschlagsradare und/oder Satellitenbilder - die bleiben auch manchmal hängen oder zeigen Geistersignale. Oder sieh Dir mal Flightradar24.com an und vergleiche das mit den tatsächlichen Flugbewegungen - hier sind auch schon Flugzeuge auf dem Alex oder auf der Autobahn gelandet.

Technik hat halt manchmal ihre Macken, vor allem wenn sie unter anspruchsvollen Bedingungen funktionieren muss. Ist nicht schön, ist aber leider so. ;)
Zitat von PpuPpu schrieb:ist die seite denn auch seriös ???
Keine Ahnung, aber es sind schöne und interessante Bilder. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie sich die Aufnahmetechnik entwickelt hat.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.07.2011 um 10:38
@Ppu

wo bitte steckt denn nun die anomalie ...

hhmmmm, hatte gestern ein video gesehen, in dem balken und Objekte neben der sonne dargestellt waren, welche dann uminterpretiert wurden in etwaige Raumschiffe ..... hmmmm

bei aller offenheit zu dem thema meinerseits, aber wenn die "objekte" dann die grösse der erde übersteigen .... also ich traue "denen" da draussen ja einiges zu, aber man sollte die kirche im dorf lassen ....

manchmal liegt die lösung so nah ... und auch unsere technik, kann über pixelfehler etc. verfügen ..


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.07.2011 um 11:15
@axgouk
Ich habe nicht behauptet das es ein UFO ist ;) Ich wollte nur mal wissen ob einer weiss was da passiert. Habe es auch nur hier rein gepostet weil ich es für unnötig fand einen neuen Theard aufzumachen.

@A380
Danke, werde mir mal die sachen anschauen ;) :)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.07.2011 um 15:35
@klausbaerbel

Da hat er ja auch Recht, stimme ihm schon zu das er, insofern er es kann, dies zu analysieren.

Aber es gibt auch Dinge, da ist pillo, da gibts nichts zu erklären.

Solch eine Sichtung hatte vor Jahren mein Bruder,

ich allerdings habe noch nie etwas aussergewöhliches gesehen.

Trotzdem tun mir die Leute Leid, die etwas aussergewöhnliches gesehen haben,

aber niemand glaubt es.

Einen schönen sonnigen Sonntag noch

Gruß

Frank


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.07.2011 um 15:42
@FrankG.

Klar gibt es Sichtungen, die man nicht erklären kann.

Das fällt schon auf, wenn man mal den Sichtungskatalog bei MUFON durchsieht, daß es eben fälle gibt, die man nicht so einfach klären kann.

Ich hatte auch mal eine Sichtung, die ich mir nicht erklären konnte.

Zum Glück trat es nochmal auf und ich hatte das Fernglas parat.

Es war eine Chinalaterne.

Meine Schwiegereltern hatten mal eine Sichtung, die ich absolut nicht erklären kann.

Und ich glaube ihnen, daß sie sahen, was sie mir berichteten.

Problematisch wird es immer dann, wenn Leute etwas sahen und gleich mit Aliens hausieren gehen.

Weiterhin tragen die ganzen 0815 Youtubefilme nicht gerade dazu bei UFO-Sichtungen ernst zu nehmen, weil so oft behauptet wird, ein Flugzeug sei ein UFO.

Oder es werden Fälschungen, wie das London UFO als echt verkauft.

Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich mich zu gerne mal mit @Reason auf die Lauer legen und gucken, was er da immer sieht.

Dir auch einen schönen Sonntag.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

03.07.2011 um 16:00
@FrankG.
Zitat von FrankG.FrankG. schrieb:Trotzdem tun mir die Leute Leid, die etwas aussergewöhnliches gesehen haben,

aber niemand glaubt es.
Steckt da nicht auch etwas Legende dahinter?
Vielleicht liege ich falsch, aber es kann doch immer mal der Fall eintreten, dass man etwas sieht, was man nicht kennt. Ich selbst nehme nur die nicht ernst, die etwas (auch für Laien) Offensichtliches unbedingt als UFO verkaufen wollen oder die halt Fanatiker sind und trotz einer natürlichen Erklärung auf einem UFO bestehen. Ansonsten gibt es so viele Sachen, die kann man einfach nicht kennen. Insofern lache ich persönlich auch nicht darüber.

Ich selbst komme ursprünglich auch vom Dorf und bin erst Mitte der 80er nach Berlin gezogen. Was meinst Du, was ich da auf einmal alles gesehen habe, was ich nicht kannte? Nur lernt man dies halt im Laufe der Zeit kennen - nochzumal, wenn man in Pistenrichtung eines Flughafens wohnt und arbeitet und sich zusätzlich noch intensiver damit beschäftigt. Und wenn ich von einer Sichtung auf ein Flugzeug schließe, dann auch nur, wenn ich mir zu 100 % sicher bin, dass es eins sein könnte. Dass es dann immer noch was ganz Anderes sein kann, steht natürlich außer Frage, denn immerhin beurteilen wir es aus der Ferne. Und ob der gleichmäßig fliegende Lichtpunkt nun ein mögliches Flugzeug oder dann doch eher die ISS war - wer weiß.

Und natürlich kann man auch nicht ausschließen, dass bestimmte Sichtungen nie geklärt werden. Ich gehe davon aus, dass diese Sichtungen sogar noch mehr werden, denn es gibt ja nun auch diese LED-Helis und wer weiß, welche Technik noch.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2011 um 12:34
wollte mal unsere sommerloch-lücke :) :) , ein wenig auffrischen:

Best UFO Cases Caught On Tape

möge sich jeder selbst sein bild davon machen

Youtube: Best UFO Cases Caught On Tape
Best UFO Cases Caught On Tape



melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

04.07.2011 um 12:50
@klausbaerbel

Zitat:Problematisch wird es immer dann, wenn Leute etwas sahen und gleich mit Aliens hausieren gehen.

Weiterhin tragen die ganzen 0815 Youtubefilme nicht gerade dazu bei UFO-Sichtungen ernst zu nehmen, weil so oft behauptet wird, ein Flugzeug sei ein UFO.

Oder es werden Fälschungen, wie das London UFO als echt verkauft.

Gebe Dir vollkommen recht.

Zitat: Wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, würde ich mich zu gerne mal mit @Reason auf die Lauer legen und gucken, was er da immer sieht.

Mußt Du mir mal genauer erklären, wenn Du Zeit hast?
Oder ist das der, der jeden Abend UFOs sieht?

@A380

So nun denke ich, kann auch ich DICH verstehen.
Ist auch ok so. Dachte halt immer, das Du generell nicht an diese Phänomene glaubst.

@axgouk

Danke für die Unterhaltung.

Gruß an Euch drei.

Frank


1x zitiertmelden