Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 22:09
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:irgendwie zieht sich das Ding doch zusammen und dehnt sich wieder
Das hat nur was mit der Belichtungszeit zu tun.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 22:14
Zu dem Insekt würde ich auch tendieren.

Ich hatte noch einen anderen Gedanken, aber so richtig gefällt der mir nicht: Wenn irgendwas mit Licht relativ dicht dort vorbei fährt, könnte das auch eine Reflexion sein. Nur wo das sein könnte - der Winkel passt irgendwie nicht.

@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:ich meine irgendwie zieht sich das Ding doch zusammen und dehnt sich wieder
Das könnte durch die schnelle Bewegung entstanden sein. Dadurch hat man verschiedene Effekte, ganz bekannt ist zum Beispiel der Rolling-Shutter-Effekt.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 22:16
Die Sache is, falls es ein Insekt ist.........Ist die Geschwindigkeit dann normal?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 22:16
Bzw, dann müsste die Kamera ziemlich klein sein, hat aber einen großen Breitengrad...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 22:21
Mal zum Vergleich ,was besseres habe ich nicht gefunden auf die schnelle!
http://vimeo.com/10000157

Ist aber schon ein Zufall dass das Insekt auch genau optisch vor dem Boden die Kurve kriegt!


1x zitiertmelden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 22:21
@Achill
Zitat von AchillAchill schrieb:Ist die Geschwindigkeit dann normal?
Wenn das nah am Objektiv ist, ja.
Zitat von AchillAchill schrieb:Bzw, dann müsste die Kamera ziemlich klein sein, hat aber einen großen Breitengrad...
Du meinst Weitwinkel? Der spielt dabei keine Rolle, weil der sich erst auf größeren Distanzen bemerkbar macht.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 22:24
Haben wir keinen Entomologen hier ? Der wüsste vielleicht was !


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 22:25
@trinity1707
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:Ist aber schon ein Zufall dass das Insekt auch genau optisch vor dem Boden die Kurve kriegt!
Finde ich auch und es ist schade, weil man sonst mehr Indizien hätte. Aber wenn viel fotografiert/gefilmt wird, hat man immer mal solche Zufälle. Man braucht sich ja nur mal die vielen Vogel-UFO-Bilder anzusehen …


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 22:28
@A380
Ja stimmt schon ! wobei bei den Vogelbildern sieht man schon das es sich nicht um was übernatürliches handelt wenn man genau hinsieht. Da hatten wir ja so einen Fall letztens bei Allmy.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 22:32
@A380
@voidol
@smokingun

Aber Insekt leuchtet schon irgendwie ein wenn ich es mir öfters anschaue ,weil reininterpretieren kann man ja immer was ... .!
Insekt passt !

Danke


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 22:36
@webnerd

Genau Dein Video habe ich live vor der Haustür gehabt.( Im übertragenen Sinne!) Die Bewegung passt zu 100 %, vielen Dank für's posten. Da kann man es vor seinem geistigen Auge noch viel besser revue passieren lassen.


melden
A380 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 22:36
Kennt Ihr eigentlich Glühwürmchen? Ich habe sowas ein einziges Mal gesehen und das war in der Nähe von Kassel (Bad Emstal). Diese Tierchen schwirren ja auch glühend durch die Gegend.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 23:04
Insekt ? .na ja wäre schon möglich aber wie schon @trinity1707 geschrieben hat optisch genau eine Kurve über dem Boden.... schon seltsam!
@Reason
Was hast Du denn gesehen ?wenn ich mal fragen darf.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 23:11
@sarina2

Das auf dem Video nur in ca. 100 m Entfernung von mir. Das Übelste daran war, dass das Objekt die Kurve nach unten bis 50m über den Boden vollzogen hat. Danach dann auch im 45° Winkel nach oben, bis es nur noch als Stern am Nachthimmel verweilt hat. Ende des Berichts.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

29.07.2011 um 23:56
@A380
Glühwürmchen passt in dem Fall nicht, deren Licht "pulsiert" und ist nicht konstant.
Aber Es kann ganz gut ein Insekt sein, eine Motte oder ähnliches.
Bei denen reicht es schon wenn sie vom Gegenlicht angestrahlt werden, da "leuchten" die auch.
Hab schon ähnliche Videos gesehen, da dachte man nur es wäre "Geister". ^^


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 00:49
"@sarina2

Das auf dem Video nur in ca. 100 m Entfernung von mir. Das Übelste daran war, dass das Objekt die Kurve nach unten bis 50m über den Boden vollzogen hat. Danach dann auch im 45° Winkel nach oben, bis es nur noch als Stern am Nachthimmel verweilt hat. Ende des Berich"

Du wohnst da und hast es gesehen?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 00:55
es sieht sehr komisch aus weil es wie ein landeanflug eines fluggerätes aussieht, dass dann kurz wieder die kurve kriegt. aber ich denke auch, dass es ein insekt istm weil die bewegungen des objektes eher ruckartig sind wie bei einem insekt nicht gleichmäßig. also eher kein fluggerät


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 06:17
Ich glaube das ein Glühwürmchen versucht hat sich mit einem Wetterballon zu paaren, kurz vor dem Aufschlag auf Mutter Erde fertig war und mit einer eleganten Drehung die Sache vertuschen wollte.
Erfahren werden wir es wohl nie.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 09:20
@BlauerVogel:

selbst das wäre immer noch wahrscheinlicher als "ich glaube, dass das ein außerirdisches Raumschiff unbekannter Form war, das mit unbekannter Besatzung unbekannten Aussehens und unbekanntrer Zahl von einem unbekannten Planeten eines unbekannten Sonnensystems aus unbekannter Entfernung auf unbekannte Weise hergekommen ist, mit unbekannter Absicht und unbekannter Flugroute, unbekannten Intentionen und unbekannten Beweggründen wieso die hergekommen sind". Da ist die Variante mit dem Glühwürmchen, das sich mit einem Wetterballon paaren wollte, immer noch tausendfach wahrscheinlicher.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 09:28
@nervenschock

Was mich mal interessieren würde: Anhand welcher Daten berechnen die Hardcoreskeptiker immer die Wahrscheinlichkeit mit der wir Besuch bekommen? Ich habe halt kaum Ahnung von Mathematik, aber in Stochastik habe ich ein wenig aufgepasst. Ich höre das "Argument" so oft.

Dabei gibt es so gute Einwände warum verlegt ihr euch auf so schlechte?

In froher Erwartung einer wissenschaftlich begründeten Antwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Thomas


melden