Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

34.314 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 09:46
Das ist eine einfache Rechnung: man zählt alle die Wahrscheinlichkeiten zusammen.
Ich mache das mal vor:

Argumente, die klar und eindeutig FÜR einen Besuch Außerirdischer sprechen
Null.


Und Ende. Summe: Null. Also ist die Wahrscheinlichkeit NULL.

Anzeige
2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 09:50
Das ist keine Rechnung sondern hohle Phrasen.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 09:55
@nervenschock

jo das war irgendwie gar nix.. aber danke...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 10:06
Wo nichts ist, ist eben nichts.

Wir sehen ja u.a. in diesem Thread, dass es zum Beispiel keinen einzigen Videobeweis gibt. Bald tausend Seiten, aber nicht ein einziges Video, das überzeugen könnte.

Und exakt so ist es auch mit allen anderen "pro Argumenten" - es gibt keine die überzeugen könnten. Das ist nichts. Gar nichts. Nicht ein einziges Argument, das FÜR Außerirdische spräche.

Ich wäre ja froh, wenn es wenigsten ETWAS gäbe, und wenn es nur eine winzig kleine Wahrscheinlichkeit hätte. Aber es gibt nichts. Nach wie vor bleibt das WOW-Signal die einzige Sache, die vielleicht außerirdisch gedeutet werden könnte, aber auch das hat keinerlei Beweiskraft.

Sorry, ihr Lieben - die Wahrscheinlichkeit der Existenz eurer Außerirdischenliegt leider bei 0,0 %.


1x zitiertmelden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 10:08
@nervenschock

Was wäre für dich ein Beweis das auch dich über zeugt.??


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 10:10
Ich denke nicht das das ganze Universum geschaffen wurde nur damit sich das einzige uns bekannte Leben ausbreiten konnte. Klingt mir sehr unwahrscheinlich.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 10:12
@nervenschock

du hast da meine vollste zustimmung.
Zitat von nervenschocknervenschock schrieb:Das ist nichts. Gar nichts. Nicht ein einziges Argument, das FÜR Außerirdische spräche.
aber wer das nicht wahr haben will, spinnt sich eben immer weiter
etwas zusammen.
und dann kommt es zu "marsgesichtern" und ähnlichen unsinn.
oder die entführungen...


:-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 11:16
@Alienpenis
@nervenschock

Ich dachte wir reden hier über Wahrscheinlichkeiten und nicht über Beweise oder Argumente. Wahrscheinlichkeiten lassen sich berechnen. Es gibt kein Argument dafür, dass ich im Lotto gewinne. Einen Beweis schon gar nicht. Eine Wahrscheinlichkeit gibt es aber sehr wohl.

Ich denke Ihr verwechselt da was.


2x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 12:10
@Fusselkater

Welche Wahrscheinlichkeit willst Du denn berechnen?

Die Wahrscheinlichkeit, daß es im Universum noch weiteres Leben außer unserem gibt?

Das ist recht wahrscheinlich!

Oder die Wahrscheinlichkeit, daß intelligente Außerirdische verschiedener Rassen aus verschiedenen Teilen des Universums bereits hier sind oder waren?

Das ist ausgesprochen unwahrscheinlich.

Wie versucht man also, der Wahrheit einen Schritt näher zu kommen?
Indem man Fakten untersucht und nach Indizien forscht. Diese Fakten und Indizien überprüft man dann, oder stellt sie zur Diskussion.
Letzteres machen wir hier auch. Und nur, weil etwas zu einem gewissen Grad wahrscheinlich ist, ist es noch nicht wahr.

Schließlich würdest ja nicht eine 24-Zimmer-Villa anbezahlen, nur weil Du den Lottoschein abgegeben hast, oder doch?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 12:14
@nervenschock


1. Wahrscheinlichkeits-Berechnungen werden aufgrund von versch. Faktoren durchgeführt und ein pauschaler wahrscheinlichkeitsgehalt Ausserirdischer auf Erden kann nur vage bzw. durch das "fermi Paradoxon" nicht effizient durchgeführt werden. Wahrscheinlichkeits-Hypothesen lassen sich im maximum-Prinzip durchaus auch hoch ansetzen , wenn man die Hochrechnungen der lebensfreundlichen Zonen, die Besonderheit der Erde als Ziel, sowie die möglichkeit einer Raumsprung Zivilisation, Zeitverzerrung oder sogar Multiversums-brücken in Betracht zieht .

Aufgrund diverser fehlender Parameter , lässt sich sowas nicht exakt berechnen .....das hat aber alles nix mit den Ufos zutun..

2. Alleine schon die Aussage "Zero" entspricht jeglicher Wissenschaftsmethodik


3. Dieser Thread ist keine Prämisse dafür, auch nicht Allmy und schon gar nicht Youtube wenn schon dann die Ufologie.

4. Videoclips sind unterstützende Elemente und sowiso kein "Beweis " für Ausserirdische sondern höchstens ein visuelle bestätigung des Himmelphänomens.


5. Es gibt sehr wohl interessante Clips hier sogar im Thread .


6. Es sind die Eigenschaften der Phänomene die aufgrund fehlender irdischer Plausibilität dazu führten, dass eine Ausserirdische These als Schlussfolgerung möglich ist.. bzw. übrigbleibt neben anderen Thesen.Hier wurde die Ausschluss-Methodik angewandt und dass in manchen fällen sehr exakt aufgrund einiger brauchbaren variablen Daten .. Ausserdem ist nicht die USA hier die führende Rolle in den Studien darüber.


7. UFo ist ein plakativer überbegriff der von der AF erstellt wurde ,denn man in der Ufologie nur zum Teil übernahm und weiter einteilt &selektiert .Das hat nix mit dem popkultur-ufobegriff zutun....Ausserirdisch lässt sich auch weiter definieren.Hinzu kommt das verhalten/Intelligenzmuster der Ufos denn ein Meteorit ist auch etwas "Ausserirdisches" u.s.w


8 . Die Annahme eines starren Düsen- Raumschiffs dass durch das Universum gondelt in denen kleine grüne Männchen sie steuern ist a) eine Basis die nicht unbedingt mit den 1A Beobachtungen dieser UAPs korrelieren b) Eine möglichkeit von vielen und kann d.h nicht auf ein aussagekräftiger Prozentwert als End- Ergebniss angeführt werden , ohne Kontextberechnungswerte der andern mögl. Prämissen, die teilweise durch fehlende Parameter rein spekulativ machbar sind...was kein Umkehrschluss dafür ist sie zu ignorieren , weil sie durchaus zum Teil mit der Theoretischen Physik jetzt schon stimmige Thesen bilden können oder Hypothetische möglichkeiten aufzeigt die ausserdem auch den Phänomenologie der Objekte gerechter werden.



Dass grösste Phänomen ist hier, dass man sich nicht mit den bereits zahlreich vorhanden interessanten Fällen der Ufologie beschäftigt und sich Gedanken macht ,sondern google&YT-Tag-suche ohne Achtung der Quellen gebraucht wo der "schmarnfaktor" und die echte wahrscheinlichkeit sehr hoch liegt ,dass der "schmarn" immer an der Oberfläche schwimmt und tieferes graben aufgrund von Zeitmangel,Suchparameter-Problematik oder auch faulheit selten geschieht. oder weil faszinierende mystische Alienstorys einfach spannender erscheinen.Dass kannman aber niemandem wirklich vorwerfen weil das Thema sehr verworren ist und man schnell mal in falsche Annahmen gerät die aufgrund des wissensdrangs per google auch die bestätigung findet uns man da schnell in eine falsche richtung gelenkt werden kann, die durchaus oberflächlich gesehen ein stimmiges Bild abgeben können.wenn man dann diesmal erkannt hat ist skepsis und hinterfragen ein muss aber nicht dass ausklammern von fakten.

PS: ich kenne sicher mind. tausend Fälle die sehrw. echte ufo- Phänomene sind ohne sich das "herzuwünschen" . Viele dieser Fälle bieten erstaunliche Paralellen und sind seit den 50er wissenschaftlich dokumentiert worden.. es gibt sehr viele Fragen noch zu klären aber diese ungewöhnliche Phänomenologie ist nicht nur längst genügend dargelegt & belegt worden, sondern bietet wahrsch. einer der wenigen echten ungeklärten und zu wenig beachteten "Mysterien"

in diesem Sinne... übrigens es gibt keine "Beweise" in der Naturwissenschaften ich bitte darum in der ufologie der wissenschaftlichem Methodik treu zu bleiben und auch nachvollziehbaren Thesen den selben wert zu geben . populistisch-provozierende Aussagen ohne Wert bringen zwar Aufmerksamkeit aber sind nicht mehr als hohle Phrasendrescherei..


in diesem sinne

smoki


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 12:23
@Commonsense

Moment... ich bin vollkommen deiner Meinung, aber ich habe ja auch nicht damit angefangen mit Wahrscheinlichkeiten zu argumentieren. Das war die Idee von @nervenschock. Es ist meiner Meinung nach weitestgehend unmöglich, die Wahrscheinlichkeit zu berechnen mit der ausserirdische uns hier besuchen. Zuviele Variablen die vollkommen unbekannt sind. Nichts anderes wollte ich klarmachen.

Für wie wahrscheinlich das Max Mustermann hält (umgangssprachlich), ist in keinster Weise ein wissenschaftliches Argument, dass hier von vielen Skeptikern aber immer wieder gefordert wird. Ich halte es für wahrscheinlich das schon Besucher hier waren... und nun? Wie wollen wir jetzt mit dieser gefühlten Wahrscheinlichkeit argumentieren? Richtig.. gar nicht. Bringt nix. Wertlos. Das und nix anderes habe ich versucht darzustellen.

Ich bitte Dich meine Posts in dem Zusammenhang noch einmal zu lesen. Ich hab überhaupt nix gegen Argumente von Skeptikern, es sollten aber schon Argumente sein. Ich habe keinen Beweis für ausserirdisches Leben auf der Erde oder sonstwo im Universum. Brauch ich auch nicht. Entweder die landen irgendwann oder eben nicht.

Nix für ungut...

Gruß Thomas


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 12:25
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Ich denke Ihr verwechselt da was.
ja genau..wahrscheinlichkeiten Ausserirdischer die auf der Erde landen könnten hat nix direkt mit ufos und deren belegschaft zutun . ausserdem ist das ufo die prämisse


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 12:36
@Fusselkater

Ich wollte Dir nicht zu Nahe treten. Mir erschien der Post, in Verbindung mit dem Adressaten Alienpenis, als ein Argument für den Einsatz der Wahrscheinlichkeit als Nachweis. Dann habe ich Deinen Text falsch verstanden.
Im Übrigen hat dieser Thread ja nicht in erster Linie mit Aliens zu tun, sondern erst einmal nur mit unerklärten Sichtungen.
Wenn auch bei einigen wenigen Phänomenen die Zuordnung zu außerirdischer Intelligenz möglich erscheint, aber eben nicht nachgewiesen werden kann.


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 12:37
@Commonsense
100% /sign

back to topic?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 12:39
@Fusselkater

Yes Sir!


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 12:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Wenn auch bei einigen wenigen Phänomenen die Zuordnung zu außerirdischer Intelligenz möglich erscheint, aber eben nicht nachgewiesen werden kann.
so wenige sind dass auch wieder nicht und es gibt sowas wie eine indirekte Belegschaft. Wir können niemals das schwarze Loch in unserer Galaxie belegen aber die indirekten Indizien deuten sehr stark darauf. ähnlich verhält sich dass mit der ET- These
.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 12:59
Das Sound Video vom Saturn ist extrem gruselig:

Geräusche des Alls

Vielleicht kommunizieren Aliens auf einer Frequenz die wir nicht hören können. Außerhalb unseres Bereichs.

Das heist, auch wenn sie in der Nähe wären, und kommunizieren würden, wir würden es trotzdem nicht hören.

Und wenn sie viel intelligenter sind als wir könnten die das auch ausnutzen wenn sie das wissen.

Shit.

Lol


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 13:03
@smokingun

Ähnlich, wie ich der Meinung bin, daß man niemanden aufgrund von Indizienbeweisen zum Tode verurteilen kann (jetzt mal unabhängig von der generellen Todesstrafen-Diskussion), halte ich auch die Alien-These für unbewiesen, nur weil keine andere Erklärung zu finden ist.

Hier wären wir wieder bei der Wahrscheinlichkeit.

Darüberhinaus fängt dann ja erst das Problem an. Angenommen, ich schließe mich der These an, diese (im Vergleich zur Gesamtzahl der Sichtungen) wenigen unerklärbaren Sichtungen sind außerirdischen Ursprungs, kommen wir als nächstes zur Frage, sind es denn Bemannte Fluggeräte?
Oder sind es Drohnen? Vielleicht auch nur Energie, in einem, uns noch nicht bekannten, Verfahren zu Objekten verdichtet?

Es spricht nach wie vor nichts für die Anwesenheit von außerirdischen Lebewesen auf der Erde (Außer den Argumenten von VOLTA und Bremer, die allzu herbeigewünscht sind, um als Indiz, geschweige denn als Beweis herhalten zu können).


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 13:31
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:kommen wir als nächstes zur Frage,
Dass sind eben genau die Fragen die wir hier eigentlich diskuttieren sollten..naja nicht grad hier aber im Forum. ich bin kritisch eingestellt was startrek raumschiffe betrifft in denen Wesen hier aussteigen und herumlaufen.was dass schon alleine in unserer biosphäre auslösen könnte durch ausserirdische Bakterien bei regelmässigen besuchen. wie gesagt ausserirdisch kann sehr viel bedeuten.. sind es raumschiffe wenn ja welche dichte der Materie? sind sie bemannt? gibt es mutterschiffe?beherrschen sie molekularstruktur-veränderungen? sind es Drohnen oder unentdeckte naturphänomene ? biologische schiffe oder sogar lebewesen? wurden sie gezüchtet? sind es KI -Roboter kommen sie aus unserem Universum? ..ect.

fakt ist es gibt keine Beweise für Ausserirdische aber sie sind gemäss des Phänomens für mich in irgendeiner Abstrakteren art möglich.. der Aspekt dass eben nachprüfbare daten aufzeigen dass sie mit uns interagieren wenn wir agieren ist für mich der grösste Aspekt der eine Intelligenz vorauslegt.Da können wir noch so viele wahrscheinlichkeiten aufzeigen oder unwahrscheinlichkleiten wie ich es hier auch gemacht (versucht)habe über allg. Ausserirdisches Leben..:

Extraterestrisches Leben/Möglichkeit->oder Was bringt die Zukunft?

solange man nicht das rätsel der actio /reactio löst lassen diese gewisse Objekte sich schwer erklären..

dann gibts aber erscheinungen die man auf seltene Phänomene von wetterleuchten,Plasmaeffekte Tscherenkow lichter oder blitze wie kobolde usw. zurückführen kann..übrigens auch spannend..

whatever..
o
liebe grüsse


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

30.07.2011 um 16:38
Hier ein Video aus (vermutl.) Japan!

Hat zwar ne Art von Schweif, der aber net länger oder verstreut wird!
Weisst Ähnlichkeiten mit dem "Jerusalem Video" auf, es blitzt kurz auf, bevor es verschwindet!
Sieht mir nicht als Fake aus...

https://www.youtube.com/watch?v=qsKd1E9EevI


Anzeige

2x zitiertmelden