Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

33.767 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Außerirdische, Video ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 17:23
Hier ist mein Fundstück
https://www.youtube.com/watch?v=cM47iRdP9ao


1x zitiert1x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 17:36
@Sein

Tja, was soll ich davon halten, hab sowas von kein schimmer...

Aber hübsche Rollkragenpullover haben se an! ;-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 17:47
@smithies
@Sein

Ich halte gar nichts davon. Das sieht für mich aus, wie ein Studentenprojekt einer Filmschule oder so etwas.
Aber auch in Russland war man in der Lage, ordentliche Filme zu drehen. Offizielle Filmdokumente hätten bestimmt besser ausgesehen, als dieses Zeug.

Immer, wenn solche Bilder extrem schlecht belichtet, wacklig und unscharf sind, regt sich in mir der Verdacht, daß dies Absicht war, um die Tricks nicht zu offenbaren...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 18:15
@Sein
Zitat von SeinSein schrieb:Hier ist mein Fundstück
Danke!
Die Schrift im Video (Zeitanzeige) gefällt mir, so dass ich die nun in meinen Entwicklungsumgebungen verwende. Irgendwie ist das übersichtlicher als Courier New.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 18:23
Öh,ich steh gerade auf dem Schlauch....Kopfschmerzen.
Was sagt uns der gute alte @A380?


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 18:27
@ems
Zitat von emsems schrieb:Was sagt uns der gute alte @A380?
Eigentlich sollte das ein Tipp hintenrum sein - wie neu die Schrift ist und wie alt das Video erscheint. ;)

Ist das Video so alt, wie es aussieht, ist die Schrift zu neu. Ist das Video so neu, dass die Schrift zeitlich passt, unterstellt man dem KGB, Billigst-Cams zu nutzen.

Naja, und ich finde die Schrift wirklich gut.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 18:29
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Immer, wenn solche Bilder extrem schlecht belichtet, wacklig und unscharf sind, regt sich in mir der Verdacht, daß dies Absicht war, um die Tricks nicht zu offenbaren...
Ich misstrau der Sache auch oder vllt wurde es "mal wieder" heimlich gedreht!?
Zumal denke ich, dass russische "Top secret Videos" leichter zu bekommen sind, als anders wo! Zum Bsp ist der Ami ist schwerer zu schmieren, als der Russe! In Russland lässt sich jeder und alles kaufen... Und dann kann man auch eine bessere Qualität verlangen! ;-)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 19:25
@A380
Sorry das ich Frage aber was meinst Du mit der Schrift ,was ist damit ??
Passiert mir nicht oft aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch!
Zeitanzeige ,Einführungstext oder ..?


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 19:33
@sarina2

Eigentlich steht es in den Kommentaren unter dem Video. ;)

Mit der Schrift ist die Zeitanzeige gemeint. Sie heißt "Consolas" und wurde mit Vista bzw. Office 2007 eingeführt. Entwickelt wurde sie von Lucas de Groot, der 1963 geboren wurde. Das heißt, die Schrift kann nicht von vor 1963 stammen - eher ist sie jünger, wenn man davon ausgeht, dass Lucas de Groot ein paar Jahre brauchte, um sowas zu entwickeln. ;)

Das Video soll angeblich vom KGB sein. Nun darf man aber nicht davon ausgehen, dass ein Geheimdienst für sowas die älteste Technik nutzt. So, wie die Qualität des Videos ist, müsste das Video deshalb (grob geschätzt) aus den 40ern oder 50ern stammen. Da gab es aber die Schrift noch nicht …

Also wurde mit großer Wahrscheinlichkeit ein alt aussehendes Video erstellt und eine moderne Schrift verwendet.


2x verlinktmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 19:39
@A380

Das mit der Schrift hätte ich nie bemerkt. Für mich sieht die "alt" aus. Woher weisst du das denn? Ich vermute um die Schrift mit den 100000. anderen auf dem Markt befindlichen zu vergleichen, braucht man viel Zeit und ein geschultes Auge...


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 19:44
@Torhat
Zitat von TorhatTorhat schrieb:Woher weisst du das denn?
In den Kommentaren ist ein Hinweis darauf. Ich habe das dann nur noch nachvollzogen; von selbst wäre ich auch nie darauf gekommen. Und da mir die Schrift auch gefällt, habe ich die jetzt in meinen Entwicklungsumgebungen eingestellt. Nur für den PSPad suche ich noch eine Möglichkeit, die Schriftart zu ändern …


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 21:50
@A380
Äh sorry,ich raffs auch nicht was du mit der Schrift meinst ,weil was für Komentare ? Da gibts nur diese komische Akte x Musik geredet wird doch da nichts ! du meinst die Zeitangabe unten aber was soll dran nicht stimmen und woran sieht man da das die 2007 eingeführt wurde. Dass das ein Fake ist davon gehe ich auch aus aber Anhand der Schrift ..? Ich google mal..


1x zitiertmelden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 22:00
@trinity1707

Die Kommentare unter dem Video, also wenn Du Dir das Video direkt bei YT ansiehst.
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:du meinst die Zeitangabe unten
Ja.
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:aber was soll dran nicht stimmen
Bei dem Video wird vorgetäuscht, dass es sehr alt ist, denn man kann davon ausgehen, dass ein Geheimdienst schon bessere Aufzeichnungstechnik hat. Das Video könnte so aus den 40ern oder 50ern stammen. Aber damals gab es diese Schrift noch nicht.
Zitat von trinity1707trinity1707 schrieb:woran sieht man da das die 2007 eingeführt wurde
Eine Schrift erkennt man an verschiedenen Details. Hier sind es zum Beispiel die für eine nichtproportionale Schrift typischen Serifen und der Strich in der 0. Das ist typisch für Consoloas. Die wurde aber erst mit Vista bzw. dem Office 2007 eingeführt; vorher gab es die Schrift in Windows nicht. Bei Wikipedia steht etwas dazu: Wikipedia: Consolas


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 22:07
@A380

Ja, also ich würde den Film auch ca. in die 50er verlegen, technisch gesehen (nun mal - wohl kontrafaktisch - angenommen, es sei kein Fake), daher ist das mit der Schrift dann wirklich das Killerargument.

Mein Grossvater hat Super-8-Filme aus dem Jahre 71, die sehen perfekt aus. Schöne Kontraste, nicht allzu körnig, gross genug (übrigens auch immer noch schöne Farben)... da muss man mir wirklich nicht erzählen, dass das KGB um diese Zeit oder auch noch etwas früher SO schlechte Aufnahmen produziert hat.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 22:08
@A380
Hut ab! da wär ich nie drauf gekommen!
Bist du bei der Kripo??


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 22:12
@trinity1707

Nee, ich bin nicht selbst darauf gekommen - das stammt aus den Kommentaren unter dem Video. Ich habe es nur nochmal nachvollzogen und geprüft. Selbst hätte ich das nicht herausgefunden. :)

@Thawra

Ein Kumpel von mir hatte in den Siebzigern mal so ein Ding. Wenn ich mich richtig erinnere, waren da immer solche Streifen zu sehen, wie man es auch von alten Kinofilmen kennt. Oder täusche ich mich da? Ist halt doch schon ein paar Jährchen her …


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 22:17
@A380

Das kommt jetzt stark drauf an, was du mit 'Streifen' meinst... mir wäre bei den Super-8-Filmen meines Grossvaters nichts derartiges aufgefallen. Sie wurden allerdings auch vorbildlich 'gelagert' und sein 'Abspielgerät' ist ziemlich gut...


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 22:20
@Thawra

Das lässt sich schlecht beschreiben - diese dünnen Streifchen, die sich unregelmäßig vertikal durch das Bild ziehen bzw. so flackern.

Aber ich weiß nicht mal mehr, welches System der hatte - mit der Filmerei hatte ich nichts am Hut.


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 22:40
@A380

Nö, das tritt bei den von mir erwähnten Filmen nicht auf - obwohl sie aus den 70ern sind! ('71 - '76 ca.)


melden

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

05.08.2011 um 22:42
@Thawra

Danke - dann bringe ich das wahrscheinlich mit irgendwas durcheinander.


melden