Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

21.02.2012 um 14:22
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Der Unterschied zwischen einem Getreidebewuchs und Sand, bzw. Wasser ist dir aber schon klar?
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Dir ist es bewusst das ich nicht gesagt habe das dies so gemacht wird.
Habe nur das hier gepostet,weil man das im Zusammenhang mit den Kornkreisen verbindet.
Lese es Dir noch einmal gut durch, dann kann ich mir die Erklaerung vielleicht sparen. Gibt ja z.B. auch Dinge auf die man selber kommen kann, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 14:24
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:Lese es Dir noch einmal gut durch, dann kann ich mir die Erklaerung vielleicht sparen. Gibt ja z.B. auch Dinge auf die man selber kommen kann, oder?
Nee.
Erklärs mir.
Welcher Zusammenhang bleibt übrig wenn man die Entstehung ausklammert.

Und bitte nicht wieder rausreden.
Pack mal ne ordentliche aussage auf den Tisch.


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 14:26
@phil-t.
Also ich lese hier auch schon 'ne Weile mit,
aber auch ich sehe keinen Zusammenhang.

Gib doch mal 'nen Tip oder besser eine Er-
klärung.


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 14:30
@Dorian14

Ok, ...:

Auf Deine Frage
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Der Unterschied zwischen einem Getreidebewuchs und Sand, bzw. Wasser ist dir aber schon klar?
..hat Volta so geantwortet:
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Dir ist es bewusst das ich nicht gesagt habe das dies so gemacht wird.
...weil ich bei ihm voraussetze, das er meinte "Das es nicht genauso wie im Video gemacht wird".
Dann hat er noch hin zu gefuegt:
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Habe nur das hier gepostet,weil man das im Zusammenhang mit den Kornkreisen verbindet.
...weil er meinte, das es im Falle Kornkreise auch mit Schallwellen oder aehnlichem gemacht worden sein koennte (aber eben nicht so wie im Video, bzw. vielleicht mehr mit Beschallung im Ultraschallbereich, und/oder,etc....)

So, jetzt weisst Du wie ich ihn verstanden habe.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 14:32
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb:...weil er meinte, das es im Falle Kornkreise auch mit Schallwellen oder aehnlichem gemacht worden sein koennte (aber eben nicht so wie im Video, bzw. vielleicht mehr mit Beschallung im Ultraschallbereich, und/oder,etc....)
also kommen wir zurück zu einer ursprünglichen frage.
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Was willste damit sagen?
Das sind Schwingungen die Muster in bunten Sand formen.

Hat nix mit Kornkreisen zu tun



1x zitiertmelden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 14:37
@Dorian14
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:also kommen wir zurück zu einer ursprünglichen frage.
Diese Frage habe ich Dir nie gestellt.

Sondern Du hast sie gestellt (s. unterhalb):
Dorian14 schrieb:
Was willste damit sagen?
Das sind Schwingungen die Muster in bunten Sand formen.

Hat nix mit Kornkreisen zu tun
Und Dir wurde so darauf geantwortet:
Dann zeigt Volta Dir einen link und zitiert dazu:
Tatsächlich vermuten Kornkreisforscher schon lange, dass einige Kornkreise auch durch Schall- und Schwingungswellen entstanden sein könnten und verweisen auf die auffallenden Ähnlichkeiten zwischen chladnischen Klangfiguren - wenn Sandkörner auf einer Metallplatte in Schwingung gebracht, sich wie durch Zauberhand in geometrischen Mustern anordnen - oder mit deren flüssigem Gegenstück, cymatischen Wasser-Klang-Bilder.

Daraus geht doch klar hervor, das manche Menschen ueberlegen ob es einen Zusammenhang gibt.



melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 14:47
@phil-t.

viel zitiert und letzendlich nichts neues gesagt.

Nur weil bei Grenzwissenschaften jemand schwurbelt, dass Kornkreisforscher einen Zusammenhang vermuten, muss noch lange keiner vorhanden sein.

Kennst du denn die "Kornkreisforscher" die den Zusammenhang vermuten?

Sind das "Forscher" wie Fosar/Bludorf, Koch/Kyborg?

dann würde ich mir mal über die Qualität der Vermutung Gedanken machen.


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 14:53
@Dorian14

Schoen das wir es erkannt haben :D - aber ich glaube das weisst Du schon laenger. Manchmal muss man auch mal fuenfe gerade sein lassen....

Ich hab uebrigens noch nie an Kornkreise geglaubt, bzw. bin ich der Meinung das Ausserirdische, wenn sie denn schon Kontakt aufnehmen wollten, bestimmt bessere Ideen haetten.
Nur bin ich trotzdem offen fuer alles, und lese auch schon mal gerne dazu etwas hier im Forum. Dir wuerde ich raten Deinen Diskussionsstil dahin gehend zu aendern, dass Du Dich um die grossen Dinge kuemmerst, und Dich nicht im Kleinhacken verlierst.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 14:56
@phil-t.
Zitat von phil-t.phil-t. schrieb: Dir wuerde ich raten Deinen Diskussionsstil dahin gehend zu aendern, dass Du Dich um die grossen Dinge kuemmerst, und Dich nicht im Kleinhacken verlierst.
nö.

Solange es notwendig ist auch das Kleingeschwurbel zu zerlegen, bleib ich dabei.

Letztendlich hast du ja gesehen dass du selber in die Falle getappt bist einen Zusammenhang zu sehen wo keiner vorhanden ist.


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 15:13
Geht's hier eigentlich um dieses lila Video,
in dem zwei leuchtpunkte über's Feld flie-
gen und Muster ins Feld malen ???

@phil-t.
@emanon
@Dorian14
@VOLTA


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 15:15
@der-Ferengi

Nee, urspruenglich darum:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Oz53w_k_j_A


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 15:18
@phil-t.

Der arme Dackel! Nicht mal 7 Minuten warst du mit ihm Gassi! :(


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 15:19
@HBZ

:D (ist auch ein Windhund)


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 15:41
@phil-t.
Das Schlimme daran ist, dass Du das vielleicht wirklich glaubst.
Und da kann ich Dir nur den Rat geben, das man in Deinem Alter nicht nur vor dem Computer hocken sollte. Geh mal in den Garten und spiel mit den anderen Kindern. Frische Luft hat noch keinem geschadet
Offensichtlich fehlt es dir an Argumenten. Da würde etwas frische Luft sicher nicht schaden. :D


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 19:16
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Geht's hier eigentlich um dieses lila Video,
in dem zwei leuchtpunkte über's Feld flie-
gen und Muster ins Feld malen ???
Ich schätze du meinst das hier oder?

Youtube: Kornkreis Entstehung
Kornkreis Entstehung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Das wurde hier bestimmt schon besprochen aber ich muss dennoch mal kurz anfragen ob das eigentlich schon als Fake entlarvt wurde, wenn ja ist mir das offensichtlich entgangen.


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 19:22
@Libertin

Ich würde als 1. auf Vögel tippen. Die werden öfter mal für UFOs oder Orbs gehalten...


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 19:25
@HBZ
Ja an Vögel habe ich auh sofort gedacht und der Rest ist halt Rechnerarbeit aber denke das wurde hier sicher schon irgendwo enttarnt.


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 19:32
@Libertin

Rechnerarbeit? Bei der Qualität braucht es keine Software. Ich glaube, dass das Video zu 100% echt ist.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 19:41
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Rechnerarbeit? Bei der Qualität braucht es keine Software. ...
Je verrauschter das Video wirken soll,
desto mehr Rechenarbeit wird gefor-
dert. Gestochen scharfe Oberflächen
sind dagegen in kürzester Zeit geren-
dert.


melden

"Kornkreise"

21.02.2012 um 19:48
@der-Ferengi
mises Qualität render ich nicht rein, sondern mach das per Nachbearbeitung
Da fallen perfekte Flächen später nicht mehr auf.

Zumal eine Normalmap keine rechenzeit beansprucht beim rendern


Anzeige

melden