Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

29.08.2012 um 13:51
@reticulum
Aber bring mir mal einen nicht menschlichen Verursacher, der mit was auch immer so einen absolut perfekten symmetrischen Wirbel ins Korn zaubert, wo sogar die einzelnen Kornhalme in Drehrichtung liegen, das möcht ich sehen !

Versenkt, wetten? :D

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 13:52
Tja, Kornkreise zaubern kann auch einfach nur ein Hobby sein! Viele Menschen die Hobbys ausüben, veruschen sich immer zu verbessern. Ich kann auch nicht von einen 10 Meter Turm meherer Figuren, drehungen und und und machen, aber mit Ergeiz schafft ein Mensch ziemlich viele erstaunliche Dinge.


7x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 13:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Aber bring mir mal einen nicht menschlichen Verursacher, der mit was auch immer so einen absolut perfekten symmetrischen Wirbel ins Korn zaubert, wo sogar die einzelnen Kornhalme in Drehrichtung liegen, das möcht ich sehen !

Versenkt, wetten? :D
Hahah genial...


melden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 14:49
Tag auch,

bitte ein bisschen mehr Zurückhaltung was die persönliche Eben betrifft. Das Thema des Threads sind Kornkreise, wer meint dazu alles geschrieben zu haben und keine Lust mehr hat, von Vorne zu beginnen, muss nicht schreiben, niemand zwingt euch.


melden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 14:53
@Araschi
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Tja, Kornkreise zaubern kann auch einfach nur ein Hobby sein! Viele Menschen die Hobbys ausüben, veruschen sich immer zu verbessern.
das ist bestimmt bei mehreren KK- künstlern so.
man will sich evtl. untereinander messen und entwickelt
immer bessere möglichkeiten und techniken, die den eindruck
erwecken, es sei nicht von menschenhand gefertigt.

na ja - und darauf fallen eben einge leute 'rein...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 15:25
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:man will sich evtl. untereinander messen und entwickelt
immer bessere möglichkeiten und techniken
Das gleiche gilt für UFO-videos.


melden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 15:27
@Amsivarier

genau.
bei der software, die heutzutage für jeden zugänglich ist,
können die spektakulärsten vids entstehen.


melden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 15:30
@Alienpenis
Ich bekomm ja immer von XY unf XZ einen drüber für die Behauptung,aber für mich steht fest das es diese spektakulären UFO-Fälle nicht mehr gibt,weil niemand mehr extra zur Presse rennen muss und wahnsinnige Geschichten erfinden muss.
Es reicht am PC in einer halben Stunde Arbeit einen Großangriff von fußballfeldgroßen kunterbunten UFOs auf San Francisco zu basteln...


melden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 15:35
@Amsivarier

und somit lässt der reiz, irgend etwas geiles zu machen, mit der zeit nach.
draussen im wirklichen leben sind UFOs nicht so wirklich das thema.
das ist nur hier, in foren wie Allmy, etc.
in meinem arbeitsumfeld brauch ich mit dem thema gar nicht erst anfangen.
da gibt es nur einen.

ich denke auch es lässt nach...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 15:39
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:draussen im wirklichen leben sind UFOs nicht so wirklich das thema.
Deswegen finde ich es auch extrem unfair das ET am 21.12. nur die Erleuchteten rettet...
Dem Großteil der Menschheit gehen solche Themen am Ar... vorbei.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 15:41
@Amsivarier

ist doch in ordnung so.
da sind die "wissenden" unter sich.
und damit hab ich kein problem.

he he...


melden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 20:06
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Deswegen finde ich es auch extrem unfair das ET am 21.12. nur die Erleuchteten rettet...
Dem Großteil der Menschheit gehen solche Themen am Ar... vorbei.
Wie denkst du wirklich das wir nicht mitgenommen werden ? *Träne kullert übers Auge*


melden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 23:05
@Desmocorse
@HBZ
desmocorse schrieb:
Wie kommst Du denn jetzt auf den Scharalatan ?
Darauf bin ich erst gar nicht eingegangen. Wurde doch schon zigmal nachgewiesen, das er sowas wie
reticulum schrieb:
( psychokinese )
nicht beherrscht.

Das Löffel verbiegen kann JEDER! Aber wenn sich jemand davon beeindrucken lässt, kann ich schon nachvollziehen das derjenige Kornkreise für "Wunder" halten muss. Nichts für ungut.
schmarn
ihr seit "dem scharlatan" auf den Leim gegangen , das es die Psychokinese nicht geben soll ,
ich hab selbst starke psychokinetische effekte gesehen , was wollt ihr mir erzählen !?
das ich einen zauberer auf den Leim gegangen bin ...oder wie jetza ??

@düsenschrauber
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Eine einzelne Person läuft ausgehend vom Mittelpunkt im Kreis und gibt nach und nach Seil frei,
bis der gewünschte Radius erreicht ist. Bei Beteiligung mehrerer Personen geht das schneller,
ebenso bei der Verwendung von Holzwalzen (Baumstämme), die gerollt werden und auch andere,
nicht konzentrische Formen erzeugen können.
dann hast du immer noch ein korn das in eine richtung oder im kreis getreten ist

die einzelnen kornhalme sind in drehrichtung wellenartig nach ausen gebogen --->

16bda4yOriginal anzeigen (0,4 MB)

116ni1xOriginal anzeigen (0,5 MB)

dw44ci

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Deswegen finde ich es auch extrem unfair das ET am 21.12. nur die Erleuchteten rettet...
niemand wird gerettet ... --->

kornkreis 2008

2zoixzt

der kornkreis ist in zwei stufen erschienen , zuerst kornkreis links mit sonne ,
tage danach zweiter kornkreis rechts ( mit obejekten drumherum ) und die sonne im kornkreis links wurde vergrössert ! --->

2wbsu4p

30s8rb9

2eyv1jm

bilder von yt video


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 23:10
@reticulum
ohja interessant..ich hatte dir doch geschrieben hier..

meine meinung ist dass diese struktur elektromagnetischer herkunft ist, in dem einem kreis..ich kenne solche bilder bzw solche strukturen aus meinem studium..


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.08.2012 um 23:12
Zitat von reticulumreticulum schrieb:was wollt ihr mir erzählen !?
das ich einen zauberer auf den Leim gegangen bin ...oder wie jetza ??
Wenn du glaubst, dass Uri wirklich irgendwelche besonderen Fähigkeiten/Kräfte hat, dann ja!

P.S.

Und David Copperfield kann auch nicht fliegen. ;)


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 02:00
@reticulum

Und was sollen diese "Sonnenbilder"?

"2009 sah die Sonne noch aus, wie sie aussehen sollte?"

WER BEHAUPTET UND WARUM GLAUBST DU DAS? Die Sonne sieht heute noch so aus wie immer...
Zitat von reticulumreticulum schrieb:der kornkreis ist in zwei stufen erschienen , zuerst kornkreis links mit sonne ,
tage danach zweiter kornkreis rechts ( mit obejekten drumherum ) und die sonne im kornkreis links wurde vergrössert ! --->
Ach so... "erschienen" also. In zwei Stufen. Und das können keine Menschen gewesen sein, WEIL?


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 06:24
20050116 0000 eit195 512

2005 sah die Sonne auch schon mal nicht so aus, wie sie aussehen sollte. Thema erledigt, jegliche weitere Argumentation sinnlos.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 06:25
@reticulum

Schöne Story,

Zitat von reticulumreticulum schrieb:niemand wird gerettet
Alleine das wirft Fragen, abgesehen davon, das es erfunden ist, wie kommst du darauf das Niemand gerettet wurde ?

So nun weiter ...
Zitat von reticulumreticulum schrieb:der kornkreis ist in zwei stufen erschienen , zuerst kornkreis links mit sonne ,
tage danach zweiter kornkreis rechts ( mit obejekten drumherum ) und die sonne im kornkreis links wurde vergrössert ! --->
"Erschienen" erinnert mich immer an der Heiland ist erschienen Etc. Also zuerst ist ein Kornkreis erstellt worden mit einer Sonne, okay. Dann Tage später ist ein weiterer Kornkreis entstanden, zusätzlich wurde die Sonne des linken Kornkreises vergrößert. <--- schon mal daran gedacht, das die Kornkreiskünstler nicht fertig geworden sind. Über Nacht ist es auch schwer so viel zu schaffen.

Dann, und irgendwie war mir das klar,, assoziierst du das Bild. Suchst dir die nächst besten Sonnenbilder aus, die bezüglich der Kornkreises eine Bedeutung haben könnten.

Dann hast du eine Sonne mit wenig Aktivitäten gezeigt und die Kornkreises deuten ja auf das was passieren wird, die darauf folgenden Sonnenbilder.

Das die Sonne aber unterschiedliche Aktivitäten hat, und diese nicht immer gleich aussieht ist dir auch klar oder ?

http://de.m.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Sunspot_Numbers_German.png&filetimestamp=20061008235312

Naja aber Hauptsache irgendwie passt es. So entsteht dann wieder mal eine Verschwörungstheorie.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 07:17
Zitat von reticulumreticulum schrieb:schmarn
ihr seit "dem scharlatan" auf den Leim gegangen , das es die Psychokinese nicht geben soll ,
Nimm das nicht persönlich @reticulum,aber mir ist es ein Rätsel,wie jemand so naiv sein kann.
Das gibt doch gar nicht.......
Weißt Du,wie so etwas bei mir ankommt ?
Genau so,als würde jemand vehement behaupten,die Puppen aus der Sesamstrasse wären
gar keine Puppen,sondern reelle Wesen.......:)
Zitat von reticulumreticulum schrieb:ich hab selbst starke psychokinetische effekte gesehen , was wollt ihr mir erzählen !?
das ich einen zauberer auf den Leim gegangen bin ...oder wie jetza ??
Ja,will ich !
Sowas wie Psychokinese,oder auch Telekinese gibt es nicht !
Kein Mensch beherrscht sowas !
Und jeder der behauptet,er könne sowas,ist in meinen Augen ein verdammter Lügner !
Wie kann man sowas auch nur ansatzweise ernst nehmen ?

Anhand deiner geposteten Kornkreise,kann ich nicht feststellen,dass die nicht von Menschenhand
gemacht sein können.
Warum sollen Menschen das Korn nicht wellenartig nach außen drehen können.....???
Und der Bezug zu den Sonnenbildern erschließt sich mir auch nicht.

Ganz ehrlich Reticulum,solche Menschen wie Du,sind mir echt suspekt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 10:05
@Araschi
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Ich habe hier allgemeine gesprochen, auf Bezug auf grmf und anderen die in anderen Threads ausfällig werden. Das war eine Verallgemeinerung !
Ja richtig Du hast es verallgemeinert und das sollte man nicht machen. Das ist kein guter Kommunikationsstil!
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Das ist eine Feststellung! Das ist weder unterschwellig noch direkt eine Beleidigung und sollte auch nicht so aufgefasst werden!
Dann solltest Du versuchen Dich verbal anders auszudrücken. Es kann nämlich niemand in Deinen Kopf sehen, um zu Wissen auf was Du hinaus möchtest oder was Du dazu denkst.
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Ich wollte lediglich mitteilen das, viele "Believer" gerne mal Provozieren um von der eigentlichen Diskussion und Beweisführung abzulenken
Nun das beruht auf Gegenseitigkeit, was die Sachlage natürlich nicht unbedingt erleichtert! Nicht das Du das vergisst ;). Wie man in den Wald hineinruft … ;)
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Und ja wenn etwas Bewiesen ist, danach aber immer noch gesagt wird: nein stimmt nicht, ihr wisst nicht was los ist, die Regierung lügt und betrügt dann kann ich die Aussage machen.
Da stimme ich Dir zu! Nur welche Regierungen? Alle? Das halte ich für nicht haltbar.
Was wurde denn genau wie und von wem bewiesen?
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Wir versuchen dennoch die Belege und Beweise aus wissenschaftlichen Tatsachen zu herrauszuleiten.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung! Es wäre dennoch dann auch ratsam, die Wissenschaftlichen Tatsachen welche Du hier erwähnst mit einem Link zu untermauern und nicht durch eigenes Geschreibsel als Wissenschaftliche Tatsache darzustellen.
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Wir versuchen demnach durch wissenschaftliche Tatsachen zu beweisen das diese Videos oder Bilder auf natürliche Phänomene zurückzuführen sind.
Das bringt ein Forum dieser Art mit sich à Selbstredend ;)
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Ich brauche nichts zu untermauern, es ist klar das man Beispielsweise Wind, Feuer etc alles mit Wissenschaftlichen Argumenten Beschreiben und Beweisen kann.
Da stimme ich Dir zu.
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Genauso ist es möglich durch wissenschaftliche Argumentation beweise aufzuführen, indem beispielsweise Kornkreise als Fakes dargestellt werden.
Auch da ist nichts gegen einzuwenden. Nur die Wissenschaftlichen Nachweise zu erbringen wären noch ganz hilfreich.
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Ich muss nicht beweisen, wie beweisen geht. Es ist eine Tatsache für sich. Wenn ich am Himmel ein Licht sehe, was sich bewegt, werden einige User denken, das es ein UFO oder ähnlich ist. Ich frage mich was ist das für ein Licht wie hell war es und vorallen kann es auch was irdisches sein, ein iridum Flag, ein Flugzeug, ein Satelit ???
In dem Fall, wie von Dir geschildert entspricht es einer Tatsache, das dort etwas gesehen wurde. Was es letztendlich gewesen sein soll, steht auf einem anderen Blatt Papier und dem müsste man dann versuchen auf den Grund zu gehen. Nicht vergessen, ein UPA kann alles vieles sein und hat mit einer EBE (Extraterrestrial Biological Entity) erst mal nicht zu tun.
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Ich verstehe nicht warum du da jetzt drauf rumhaust.
Ich haue doch nicht! Das sieht anders aus, wenn ich denn mal haue. Ich stelle lediglich Fragen und etwas fest.
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Ja, so etwas in dieser Richtung habe ich mir schon gedacht. Aber gut man muss ja auch seine "Gruppe" verteidigen.
Was bitte verteidige ich denn hier? Noch mal, ich habe lediglich anhand der hier vorliegenden Aussagen eine widersprüchliche und einseitige Argumentation festgestellt.
Interessant ist, nur weil man etwas zum Thema schriebt was einem vielleicht nicht so passt oder man sich in seiner Meinung unberechtigt angegriffen fühlt, man gleich in ein Ecke gedrückt wird.

@düsenschrauber

Kurze Anmerkung zu dem Zitat aus dem Wiki Link:

Du hast Dir aber die komplett Seite schon mal durchgelesen? … incl. der Literatur, Weblinks und Einzelnachweise? Dann sollte Dir eigentlich etwas aufgefallen sein ;)
Im übrigen steht auf der gleichen Seite:

Kornkreis-Interessierte erkunden das Phänomen im Rahmen eines als Cerealogie oder Kornkreiskunde bezeichneten Forschungszweigs. Während einige Cerealogen die Ursachen der Kornkreise interdisziplinär, aber auf konventionellen Methoden beruhend erforschen möchten, bringen andere sie mit dem UFO-Phänomen in Verbindung und greifen auf Methoden aus dem Bereich der Ufologie zurück.
Lachezar Filipov, der Vize-Direktor des Weltraumforschungsinstituts der Bulgarischen Akademie der Wissenschaften, bestätigte im November 2009 gegenüber Medien, „dass man damit beschäftigt sei, 150 Kornkreise auf der ganzen Welt zu analysieren, um daraus die Antworten auf 30 Fragen zu erhalten, die man den Aliens gestellt habe“. Filipov zufolge seien „Außerirdische überall um uns und ‚beobachten uns die ganze Zeit‘.


Hast Du bestimmt nur vergessen zu erwähnen ;)
Um es gleich vorweg zunehmen, nein ich möchte hier nicht auf irgendwelche Ufos hinaus. Ich wollte Lediglich mitteln das man zum ersten bei Wiki sehr vorsichtig sein sollte (zumindest bei einigen Themen) und zum zweiten finde ich es etwas seltsam, wenn man als Skeptischer Mensch mit solchen Quellen und den dazugehörigen Inhalten hier versucht wird zu überzeugen.


Anzeige

1x zitiertmelden