Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:32
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Der Samen wird höchst Symmetrisch und sehr platzsparend -also sehr nahe beieinander- ausgesät, für einen Menschen fast unmöglich. Von daher können die Kreise auch nur sehr scharf abgegrenzt werden da der Bewuchs einfach so dicht ist.
Und genau deshalb müsste man eigentlich keine scharfen Grenzen zwischen liegendem Korn und stehendem Korn sehen, sondern einen exponentiellen Verlauf.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:33
@SheldonCooper,

so naiv bin ich nun auch nicht...
Diese Künstler haben diese Straßenmalereien tagsüber über mehrere Tage auf dem Steinpflaster in aller Ruhe ausführen können...

Nachts im Kornfeld sieht die Sache durchaus komplizierter aus, weil das Ergebnis erst bei Tageslicht und aus der Luft nachprüfbar ist...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:34
@SheldonCooper,
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Und genau deshalb müsste man eigentlich keine scharfen Grenzen zwischen liegendem Korn und stehendem Korn sehen
warum das denn?

Das musst du mir nun genauer erklären.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:36
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Diese Künstler haben diese Straßenmalereien tagsüber über mehrere Tage auf dem Steinpflaster in aller Ruhe ausführen können...
Und weiter? Was spricht dagegen, dass die weniger komplexen Kornkreise eher "Übungskreise" waren und dass die Macher tagsüber ihre geplante Vorgehensweise mit Trockenübungen auf einsamen Wiesen trainieren?
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Nachts im Kornfeld sieht die Sache durchaus komplizierter aus, weil das Ergebnis erst bei Tageslicht und aus der Luft nachprüfbar ist...
Bei Kornkreisen muss man sich weder um Farbe, noch um perspektivische Verzerrungen Sorgen machen. Und es gibt immer noch Nachtsichtgeräte.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:43
@SheldonCooper,

das mit den Trockenübungen, den Nachtsichtgeräten ist durchaus nachvollziehbar, aber der filigrane Würfel macht mir doch Kopfzerbrechen, es sei denn, Du hast dafür plausible Erklärungen, die auch stichhaltig sind...


8x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:44
@SheldonCooper
Kannst du mir folgende Fragen beantworten ?

Was denkst, wieviele Menschen braucht es, um einen Kornkreis von dieser Perfektion, Groesse und Vielfalt, wie derjenige vom Bauer Zerhoch herzustellen.

Und wie lange haette man ungefaehr dafuer ?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:45
@düsenschrauber

Nimm zwei einzelne Getreidehalme, die fünf Meter voneinander entfernt auf einem ansonsten unbewachsenen Acker stehen. Einer ist umgelegt, der andere nicht. Du kannst nun also sagen, dass auf den einen irgendeine (angenommen: elektromagnetische) Energie eingewirkt hat und auf den anderen nicht. Wie groß die Energie auf der Strecke zwischen den beiden Halmen war, kannst Du nicht sagen, da dort keine Halme sind.

Und jetzt nimm ein normales Getreidefeld. Da kannst Du aufgrund der Bewuchsdichte sagen, dass die Energie auf der Fläche der umgelegt Halme konstant gewesen sein muss, am Rand zu den nicht umgeknickten Halmen dann aber schlagartig Richtung Null abgenommen haben muss. Da es aber in der Natur nichts gibt, das wie ein Laser wirkt, müsste eher ein exponentieller Verlauf statt dieser scharfen Abgrenzung zu sehen sein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:46
@Kosmonautix
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:es sei denn, Du hast dafür plausible Erklärungen, die auch stichhaltig sind...
Müssen sie genauso stichhaltig und plausibel sein wie die Alienhypothese?^^


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:46
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:das mit den Trockenübungen, den Nachtsichtgeräten ist durchaus nachvollziehbar, aber der filigrane Würfel macht mir doch Kopfzerbrechen, es sei denn, Du hast dafür plausible Erklärungen, die auch stichhaltig sind...
Bei dem üblichen Spiel der Beweislastumkehr mache ich nicht mit. ;)


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:48
@SheldonCooper
@emanon
@düsenschrauber

Kann mir jemand sagen um welchen Würfel es geht??


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:49
Zitat von habibahabiba schrieb:Was denkst, wieviele Menschen braucht es, um einen Kornkreis von dieser Perfektion, Groesse und Vielfalt, wie derjenige vom Bauer Zerhoch herzustellen.

Und wie lange haette man ungefaehr dafuer ?
Ich schätze mal, dass vier bis fünf Personen ausreichen, wenn sie ganz genau wissen, was sie wann wo wie womit tun müssen. Und eine Nacht sollte unter den Umständen auch ausreichend sein.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:53
@Amsivarier
Ich denke es geht sich um diesen

kornkreis-wC3BCrfel-muste-schattenOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:53
@SheldonCooper,

ich habe nie behauptet, die Kornkreise wären von Aliens gemacht...

Ein Beispiel zu dem Würfel, darin befinden sich diese feinen Linien.
Eine Möglichkeit wäre ein Flitzebogen, den man spannen muß, um die Kornpflanzen entlang des Taus zu Boden schlagen zu können...
Die zweite Möglichkeit wäre die, ein Tau (Trosse) über den fertigen Würfel zu spannen und dann rockartig eine Wellenbewegung im Tau zu erzeugen, also durchaus irdisches Handwerk...
Muß aber ausprobiert werden, ob es auch so klappt...
Vor allem das Übespannen über den Würfel, ohne Spuren zu hinterlassen...


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:55
@Kosmonautix

Hast Du Dir das Video angeschaut, das vor einigen Seiten verlinkt wurde? Da wird unter anderem gezeigt, wie solche dünnen Linien durch vorsichtige Seitwärtsbewegung angelegt werden.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:57
@emanon
Selbst dieser wunderschöne Würfel ist mit Seilen,Spannschnüren und Holzpflöcken leicht zu machen.
Erst den großen Kreis abstecken und platttreten,dann die Würfelecken anzeichnen und die großen freien Flächen im "kreuzundquer-Muster" runterdrücken.
Dann die dünnen Linien...
Zum Schluss in den äusseren Quadern das Pfeilmuster eintreten.

Ich würde grob schätzen das 10 Leute das locker in 8-10 Stunden hinbekommen.
5 Leute zum planen,der Rest zum Treten...


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 16:02
@Amsivarier,

immerhin eine mögliche Vorgehensweise.

Schaue mal den "plattgetretenen" Raum zwischen dem Würfel und dem ersten Kreis an, da ist ein Muster zu erkennen, leider habe ich dazu keine Vergrößerung, wie es denn gemacht wurde.
Na ja, die verzierten Kanten des Würfels sind auch nicht so ohne, vielleicht gehe ich heute Nacht aufs Feld und probiere es selbst.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 16:06
@Kosmonautix
Ich hab es schon mehrfach erwähnt,ich würde gerne zum ausprobieren eine Graswiese platt treten.
Nur um um halbwegs zu sehen ob Laien ein relativ schickes Muster herstellen können.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 16:12
@Amsivarier,

jeder falsche Schritt auf der Wiese oder im Kornfeld verursacht SPUREN...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 16:21
@Kosmonautix
mmgh du als Ingeneur solltest doch vertraut sein, wie stark man nach Plan arbeiten kann das hinterher alles passt, ohne ständig in der Vogelperspektive zu schwelgen.

btw wer sagt das die KReise immer in einer Nacht enstehen.?


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 16:31
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:jeder falsche Schritt auf der Wiese oder im Kornfeld verursacht SPUREN...
Es gibt Menschen, für die bedeutet jeder falsche Schritt den Tod. Und trotzdem leben sie noch. Geheimnis: Keine falschen Schritte machen.


Anzeige

melden