Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

30.08.2012 um 11:34
@xpq101
Araschi schrieb:
Ich habe hier allgemeine gesprochen, auf Bezug auf grmf und anderen die in anderen Threads ausfällig werden. Das war eine Verallgemeinerung !


Ja richtig Du hast es verallgemeinert und das sollte man nicht machen. Das ist kein guter Kommunikationsstil!
Wenn ich in mehreren Threads, Personen habe die ausfällig werden, und dann allgemein spreche so ist das begründet. Vielleicht hast du recht und ich habe mich falsch ausgedrückt. Dies sollte alle beinhalten die dies tun und nicht alle gemeint mit "alle Believer auf der Welt" Aber gut ich stimme dir zu das ich da eine andere Formulierung hätte nehmen können.
Araschi schrieb:
Das ist eine Feststellung! Das ist weder unterschwellig noch direkt eine Beleidigung und sollte auch nicht so aufgefasst werden!


Dann solltest Du versuchen Dich verbal anders auszudrücken. Es kann nämlich niemand in Deinen Kopf sehen, um zu Wissen auf was Du hinaus möchtest oder was Du dazu denkst.
Ich denke anhand von Formulierungen kann man schon sehen worauf man hinaus will.
Araschi schrieb:
Ich wollte lediglich mitteilen das, viele "Believer" gerne mal Provozieren um von der eigentlichen Diskussion und Beweisführung abzulenken


Nun das beruht auf Gegenseitigkeit, was die Sachlage natürlich nicht unbedingt erleichtert! Nicht das Du das vergisst ;) . Wie man in den Wald hineinruft … ;)
Ich habe nie etwas Gegenteiliges gesagt oder vertreten. Das sowohl die Seite als auch die andere Seite gerne mal provoziert ist Tatsache. Ich wollte damit niemander besser oder schlechter machen. Jeder diskutiert auf seine Weise, einige sind Provokateure, andere sehr fachlich andere wiederrum schreiben einfach aus dem Bauch hinaus. Ich habe nie behauptet das dies oder das besser oder schlechter ist. :)
Araschi schrieb:
Und ja wenn etwas Bewiesen ist, danach aber immer noch gesagt wird: nein stimmt nicht, ihr wisst nicht was los ist, die Regierung lügt und betrügt dann kann ich die Aussage machen.


Da stimme ich Dir zu! Nur welche Regierungen? Alle? Das halte ich für nicht haltbar.
Was wurde denn genau wie und von wem bewiesen?
Ich müsste mir da nochmal einige Threads durchlesen, dann kann ich diese Person/Personen gerne rezitieren, wenn es dir so wichtig ist das ich dies beweise.
Araschi schrieb:
Wir versuchen dennoch die Belege und Beweise aus wissenschaftlichen Tatsachen zu herrauszuleiten.


Das ist ja auch vollkommen in Ordnung! Es wäre dennoch dann auch ratsam, die Wissenschaftlichen Tatsachen welche Du hier erwähnst mit einem Link zu untermauern und nicht durch eigenes Geschreibsel als Wissenschaftliche Tatsache darzustellen.
Wenn ich als Beispiel sage das jedes auf der Erde befindliche Lebewesen die einen Stoffwechsel haben Sauerstoff brauchen, willst du solche fundamentalen Tatsachen tatsächlich bewiesen haben. Dann kann ich dir auch ein Buch aus der 5 Klasse empfehlen findest du nicht. (Das war nicht unterschwellig oder beleidigend gemeint!!!)
Araschi schrieb:
Wir versuchen demnach durch wissenschaftliche Tatsachen zu beweisen das diese Videos oder Bilder auf natürliche Phänomene zurückzuführen sind.


Das bringt ein Forum dieser Art mit sich à Selbstredend ;)
Stimme ich dir zu!
Araschi schrieb:
Ich brauche nichts zu untermauern, es ist klar das man Beispielsweise Wind, Feuer etc alles mit Wissenschaftlichen Argumenten Beschreiben und Beweisen kann.


Da stimme ich Dir zu.
Ok.
Araschi schrieb:
Genauso ist es möglich durch wissenschaftliche Argumentation beweise aufzuführen, indem beispielsweise Kornkreise als Fakes dargestellt werden.


Auch da ist nichts gegen einzuwenden. Nur die Wissenschaftlichen Nachweise zu erbringen wären noch ganz hilfreich.
Ja vielleicht sollte ich mehr auf meine Quellen eingehen, da wirst du recht haben. Ich werde demnächst deinen Tipp ans Herz legen.
Araschi schrieb:
Ich muss nicht beweisen, wie beweisen geht. Es ist eine Tatsache für sich. Wenn ich am Himmel ein Licht sehe, was sich bewegt, werden einige User denken, das es ein UFO oder ähnlich ist. Ich frage mich was ist das für ein Licht wie hell war es und vorallen kann es auch was irdisches sein, ein iridum Flag, ein Flugzeug, ein Satelit ???


In dem Fall, wie von Dir geschildert entspricht es einer Tatsache, das dort etwas gesehen wurde. Was es letztendlich gewesen sein soll, steht auf einem anderen Blatt Papier und dem müsste man dann versuchen auf den Grund zu gehen. Nicht vergessen, ein UPA kann alles vieles sein und hat mit einer EBE (Extraterrestrial Biological Entity) erst mal nicht zu tun.
Ja da stimme ich dir auch zu!
Araschi schrieb:
Ich verstehe nicht warum du da jetzt drauf rumhaust.


Ich haue doch nicht! Das sieht anders aus, wenn ich denn mal haue. Ich stelle lediglich Fragen und etwas fest.
habe ich nichts zuzufügen
Araschi schrieb:
Ja, so etwas in dieser Richtung habe ich mir schon gedacht. Aber gut man muss ja auch seine "Gruppe" verteidigen.


Was bitte verteidige ich denn hier? Noch mal, ich habe lediglich anhand der hier vorliegenden Aussagen eine widersprüchliche und einseitige Argumentation festgestellt.
Interessant ist, nur weil man etwas zum Thema schriebt was einem vielleicht nicht so passt oder man sich in seiner Meinung unberechtigt angegriffen fühlt, man gleich in ein Ecke gedrückt wird.
Ich habe dich weder in die Ecke gedrückt, noch an einen Pranger gestellt. Ich denke schon, dass wenn man eine "Seite" (weit ausgeholt) vertritt. Sagen wir mal es ist die "es-gibt-Kornkreise-Seite" dann versucht man natürlich auch Personen die dagegen sprechen zu widerlegen und demnach die "Seite" zu verteidigen. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgesprochen oder du bist ein Stand-Alone- Diskutant.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 13:23
Zitat von AraschiAraschi schrieb:Wenn ich als Beispiel sage das jedes auf der Erde befindliche Lebewesen die einen Stoffwechsel haben Sauerstoff brauchen, willst du solche fundamentalen Tatsachen tatsächlich bewiesen haben. Dann kann ich dir auch ein Buch aus der 5 Klasse empfehlen findest du nicht.
Schlecht gewähltes, weil falsches Beispiel.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 14:01
Zitat von xpq101xpq101 schrieb: wenn man als Skeptischer Mensch mit solchen Quellen und den dazugehörigen Inhalten hier versucht wird zu überzeugen.
ne ne ne, ich versuche hier keinen zu überzeugen, der Spaß ist mir schon längst vergangen. Entweder hinterfragt man dinge Objektiv oder man lässt es, das muss
jeder selbst entscheiden.


Und:



hehe... was kommt als nächstes? Aldentologie falls gebogene Spaghettis auftauchen?


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 14:08
@ScheldonCooper
Araschi schrieb:
Wenn ich als Beispiel sage das jedes auf der Erde befindliche Lebewesen die einen Stoffwechsel haben Sauerstoff brauchen, willst du solche fundamentalen Tatsachen tatsächlich bewiesen haben. Dann kann ich dir auch ein Buch aus der 5 Klasse empfehlen findest du nicht.

Schlecht gewähltes, weil falsches Beispiel.
Ja habe ich auch gemerkt :(((( habe gehofft es merkt keiner. Zu voreilig gehandelt.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 14:16
Botschaft vom Hundsstern ( eine lustige Geschichte) :-) Ich weiß ja nicht, auch wenn diese Geschichte verrückt ist, glaube ich immernoch, das nicht alle Kornkreise von Menschen gemacht sind.

1699374814271916dmFlashTeaserRes5D308192

Frau Teroerde, eine blonde Frau, die an eine freundliche Grundschullehrerin erinnert und der man sieben Jahre Lichtnahrung nicht unbedingt ansieht, schloss die Augen, nickte abrupt und hatte damit Kontakt hergestellt zu den Bewohnern von Sirius A, besser bekannt als Hundsstern. Sirius A ist Teil des Sternbildes Großer Hund, ist 1,7 mal so groß wie unsere Sonne und 25 mal so hell. Der Stern gilt als metallreich, und seine Oberflächentemperatur wird auf 10273,16 Grad Celsius geschätzt. Der Hundsstern ist 8,6 Lichtjahre entfernt, also relativ sternennah, umgerechnet sind das etwa 9,5 Billionen Kilometer. Eine Distanz allerdings, völlig aussichtslos für Bauer Zerhoch, falls der sich beschweren wollte, auch wenn er in seinem Schuppen ein Wahnsinnsmotorradl stehen hat, eine Kawasaki 1400, 205 PS und locker 300 Stundenkilometer schnell.Gaby Teroerde im Weizenfeld hat also Kontakt, die Augen sind geschlossen. Magister Trebuch stellt höflich die erste Frage: „Mit wem haben wir die Ehre heute zu sprechen?“ Daraufhin antwortet Sirius A durch das Medium Frau Teroerde und teilt mit, der Kornkreis sei eine verkapselte Information, eine Information, die nötig sei, um das Volk aufzurütteln und in Gang zu bringen. Das Universum sei in seinem Gefüge an einem speziellen Punkt angekommen, der Kornkreis sei sehr komplex und deshalb zugeschnitten auf das deutsche Volk.

http://www.ksta.de/panorama/kornkreis-bei-andechs-botschaft-vom-hundsstern,15189504,16993694.html (Archiv-Version vom 30.08.2012)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 14:20
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb: Ich weiß ja nicht, auch wenn diese Geschichte verrückt ist, glaube ich immernoch, das nicht alle Kornkreise von Menschen gemacht sind.
Exakt, natürliche elektromagnetische Phänomene welche uns bis Dato noch nicht ganz vertraut sind.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 14:27
@düsenschrauber,

"Exakt, natürliche elektromagnetische Phänomene welche uns bis Dato noch nicht ganz vertraut sind."

Oh je, oh je, natürliche, elektromagnetische Wirbelwinde, die Kornkreise erzeugen...

Hmm?...


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 14:40
Ne, natürlich außerirdische die uns irgendwas sagen wollen.

Klar haben selbst wir Menschen Wirbelströme magnetischer Wechselfelder im Körper, die Erde selbst besitzt ein dynamisches Magnetfeld aber solche Tatsachen kommen natürlich nicht in Frage... auf keinen Fall.. ach, wieso denn auch.. macht doch viel mehr Spaß ein wenig rum zu spinnen...


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 14:43
@düsenschrauber

So ist das hier! Man sieht etwas, was man selber nicht kann oder sich selber nicht erklären kann und stempelt es so ab, das es kein anderer kann und somit natürlich nicht irdisch ist.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 14:46
Frau Teroerde bereitet mir körperliche Schmerzen.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 14:57
Zitat von düsenschrauberdüsenschrauber schrieb:Exakt, natürliche elektromagnetische Phänomene welche uns bis Dato noch nicht ganz vertraut sind.
Wobei daraus folgende Fragen entstehen: Wie kann ein natürliches elektromagnetisches Phänomen scharf abgegrenzte und teilweise rechtwinklige Muster erzeugen? Warum nur in Kornfeldern und nicht auch an anderen Orten? Außerdem wäre die benötigte Energiemenge auch noch ein Thema. Natürliche Vorkommnisse weisen Varianzen bezüglich Zeitdauer und Energiemenge auf, demzufolge müsste es auch massenweise "halbfertige" Kornkreise geben. Oder welche, bei denen zu viel Energie im Spiel war.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:08
@SheldonCooper,

sehr treffend formuliert.

Es gibt einige hochkomplexe Kornkreise, die sehr aufwendig gestaltet sind; mit moderner Software auf dem Computer durchaus modellierbar, aber in einer dunklen Nacht auf dem Kornfeld?...
Und das auch noch unentdeckt? Vielleicht haben da die Landwirte beide Augen zugedrückt, schließlich geht da einiges an wertvoller Ernte verloren...


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:13
@SheldonCooper,

ich bin kein Spezialist was Kornkreise angeht, aber wie ich mal gelesen tauchten die ersten im 16 Jahrhundert in England auf, den Verursachern wurde aber Dingfest gemacht da diese anscheinend eine Zeremonie abhielten und formen in den Weizen trampelten.
Auch in der Gegenwart kommen die meisten scheinbar in England vor.

Was die scharfen Abgrenzungen betrifft ist Ansichtssache bzw. reaktiv.
Ich wohne selbst mitten auf dem Land im schönen Ostfriesland (an der Nordsee), um
mich um zu zig tausende Hektar Mais- sowie Weizenfelder. Was einem natürlich auffällt
sind die Maschinen zum bewirtschaften der Felder. Der Samen wird höchst Symmetrisch und sehr platzsparend -also sehr nahe beieinander- ausgesät, für einen Menschen fast unmöglich. Von daher können die Kreise auch nur sehr scharf abgegrenzt werden da der Bewuchs einfach so dicht ist.

Übrigends, habe hier noch nie ein Kornkreise gesehen oder irgendwelche Untertassen die über Maisfelder fliegen. Was es hier aber gibt sind ferngesteuerte Drohnen die Ausschau nach fallen halten.
Zitat von SheldonCooperSheldonCooper schrieb:Natürliche Vorkommnisse weisen Varianzen bezüglich Zeitdauer und Energiemenge auf, demzufolge müsste es auch massenweise "halbfertige" Kornkreise geben. Oder welche, bei denen zu viel Energie im Spiel war.
Natürlich, nur unfertige Kornkreise will keiner sehen oder? Nur die ganzen und tollen
Gebilde tauchen im Netz auf ;)

Mich erinnern halt die Wirbel an Feldlinien... muss zwar nicht sein aber sicherlich
logischer als Außerirdische die nix besseres Zutun haben außer Ernten zu zerstören. Für eine Nachricht reicht doch eine Mail aus oder nicht?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:14
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Es gibt einige hochkomplexe Kornkreise, die sehr aufwendig gestaltet sind; mit moderner Software auf dem Computer durchaus modellierbar, aber in einer dunklen Nacht auf dem Kornfeld?...
Was spricht dagegen? Eine Gruppe gut trainierter und vorbereiteter Fachkräfte für Kornkreiskunst, ein paar Werkzeuge und los geht's.
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Und das auch noch unentdeckt? Vielleicht haben da die Landwirte beide Augen zugedrückt, schließlich geht da einiges an wertvoller Ernte verloren...
Getreidehalme umlegen macht keinen Lärm, zudem wirkt das Grünzeug drumherum auch einer übermäßigen Ausbreitung der Geräusche entgegen. Schon mal ein Reh aus nicht all zu großer Entfernung durch ein Getreidefeld springen sehen? Hört man da was? Außerdem gibt es Nachtsichtgeräte.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:15
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Es gibt einige hochkomplexe Kornkreise, die sehr aufwendig gestaltet sind; mit moderner Software auf dem Computer durchaus modellierbar, aber in einer dunklen Nacht auf dem Kornfeld?...
Tja, die Geometrie ist halt was feines.. was glaubst du was ich dir mit einem Zirkel auf dem Blatt zaubern kann.... ;)


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:17
@düsenschrauber,

was meinst Du, was ich auf dem Computer zaubern kann...
Kannst Du das auch über eine Nacht auf dem Kornfeld zaubern?


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:22
Ich denke mit der heutigen Messtechnik, die Millimeter genau arbeiten kann, schon Ich denke sich haben hier, ein paar sehr professionelle Leute, einen Scherz erlaubt.

Wie gesagt was ist heute noch unmöglich. Soviel ist machbar. Und auch diese Dinge werden perfektioniert. Vor mehreren Jahren konnte man sich nie vorstellen was Teleskope heutzutage alles erblicken können. Ich bin da recht neutral, gut sehen sie aus, auch sehr mysteriös, aber ausschließen das es von Menschenhand ist würde ich es nicht.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:22
@SheldonCooper,

also der Kornkreis mit dem Würfel ist schon ein Hammer; da sollten sich die Leute mal überlegen, wie das von Hand entstanden ist, die Zeit, die dafür benötigt wurde, die Genauigkeit, etc...


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:28
@Kosmonautix

http://www.strassenmalerei.com/paintings-cat,2,Strassenmalerei%203D.html (Archiv-Version vom 03.07.2012)

http://www.pflastermalerei.de/

Anschauen, nachdenken, und dann nochmal behaupten, dass Kornkreise viel zu komplex und zu genau aussehen, um von Menschen geschaffen zu sein.

Manche Künstler nennt man deshalb Künstler, weil sie eine Kunst beherrschen, an der Normalsterbliche kläglich scheitern würden.


melden

"Kornkreise"

30.08.2012 um 15:32
@SheldonCooper,

danke ;)

Ich schnitze nebenbei und muss alle Zeichnungen (konnten die Leute übrigens schon vor hunderten von Jahren) selbst erstellen, ein Zirkel und Lineal reicht aus.

Beispiel:

12891453 das schnitzen von messing im th


Anzeige

melden