Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:04
@Resi_n

... natürlich, fahren wohl kaum Bauern in der Nacht ihre Felder ab. Aber nochmals, in einer Nacht ist das gezeigte Beispiel nicht zu machen. Andere gezeigten ebenfalls nicht!

Ich habe über 30 Jahre am Zeichenbrett als Konstrukteur gearbeitet, später dann mit CAD.
Also, ein bisschen Ahnung habe ich schon von Geometrie. Machbar ist fast alles, nur wie gesagt, Zeit und die Möglichkeiten sind der Faktor, die spielen dabei eine große Rolle.

Ich bin in meiner Jugend oft mit dem Bauer aufs Feld gefahren, zur Ernte, manchmal bis in die Dunkelheit hinein. Glaube mir, mitten in so einem Kornfeld von riesiger Größe, weiß Du im Dunkeln nicht was hinten und vorne ist. Deine Makierungspunkte gehtst du, wenn du pech hast, stundenlang suchen. Es sei denn, du hast sie als Leuchtfeuer markiert.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:07
@der-Ferengi
Ach, welche wurden den tagsüber, und welche nachts erstellt???

... lies meinen Beitrag von 2:48 Uhr.


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:11
@Prinzeisenherz
Ja, mit CAD kenne ich mich auch ein bisschen aus. Ich kenne ne Doku über einen nicht wesentlich weniger komplexen KK, der mit in einer Nacht gemacht worden ist - und vielleicht hängt es auch von den beteiligten Personen zusammen? Wenn es genug sind - Markierungsstäbe muss man nicht suchen, es gibt ja Pläne, Laptops auf dem Feld, GPS ... und wenn die Übung da ist ...
So Leid es mir für dich tut, Messbänder und Holzpflöcke helfen einem echt weiter. Die Macher verheimlichen das aber keineswegs.


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:12
P.S. Klar, dass ich die Doku gerade nicht finde ... grummel ...


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:13
@Prinzeisenherz
Den habe ich gelesen, darum ja.
Und warum redest Du dann von Deinem verlinkten so,
als sei er in nur einer Nacht erstellt worden.
Da steht nichts von Tag oder Nacht. Aber alle Korn-
kreisbefürworten stellen es so dar, als würde JEDER
in nur einer Nacht erstellt worden und dem kann ich
nun mal nicht zustimmen. Wie gesagt, sie können
über mehrere Tage (tagsüber) erstellt worden sein.


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:14
Es dauert, das geben ja sogar die zu, die an Botschaften usw. glauben, bisweilen ja auch länger, bis so ein Kreis überhaupt entdeckt wird, warum also nicht die Herstellung?


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:22
Wir können uns je nächstes Jahr zur KK-Hochzeit alle in England treffen... ^^


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:24
@der-Ferengi

... wir bewegen uns jetzt im Kreis. smile, im Kornkreis!
Natürlich habt ihr recht, wenn ihr sagt, es ist machbar. Manche, wenn nicht gerade kompliziert, auch in einer Nacht. Alles OK. Aber, was ist mit den anderen, wo das nicht zu trifft!

Mal ein extremes Beispiel:
Am 11. August 2001 entstanden in einer Nacht in England auf einer Fläche von 90.000 m2 ca. 400 Kornkreise.
Welche Armee hat die da hin gezaubert!!!!


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:28
@Prinzeisenherz

Du sagst es, Armee! Wer hindert andere daran sich in einer großen Gruppe zu formieren und sowas durchzuziehen?

Nachtsichtgeräte kosten nicht die Welt
GPS-Geräte kosten nicht die Welt
Viele Leute = weniger Zeit


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:32
@Prinzeisenherz
Kann man den Berichterstattern zweifelsfrei glauben schenken?
Woher wollen sie wissen WANN der jeweilige KK entstand, denn
so viel ich weiß, werden keine Daten ins Korn getrampelt. :D


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:32
@Prinzeisenherz

wie gross darf denn ein Kornkreis sein, der ueber Nacht entsteht?


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:36
@McNeal
Hier eine kleine Grafik:

O


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:38
@der-Ferengi

Du Ei :D


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:41
@der-Ferengi

Michael Hesemann hat schon vor Jahren ein Buch darüber geschrieben. Daran sind Stiche vom Mittelalter mit Kornkreisen zu sehen.

Ich sagte ja in einem Beitrag von mir, dass ganze KK Gerede ist kein Glaubensbekenntnis. Anzweifeln kann man natürlich immer alles. Jeder Anhänger oder auch nicht, von welcher Zunft auch immer, versucht seine Argumente sprechen zu lassen. Aus Büchern, Links, Dokos usw. Ist auch OK. Denn sonst würden wir hier keinen Grund haben darüber zu diskutieren.
Leider habe ich nachts noch nicht im Kornfeld gesessen und so etwas mitbekommen. Auch nicht am Tage ...! Jürgen Drews hat das zwar schon, das mit dem Kornfeld, aber wohl auch nichts mitbekommen, er war wohl anderweitig beschäftigt ... smile!


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:43
@der-Ferengi

O ... könnte auch ein Astloch sein!


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:52
@McNeal

... keine Ahnung. Hängt wie gesagt von vielen Dingen ab. Wenn es welche versuchen.
Scheint der Mond, wieviel sind am Werk, was haben sie für Geräte, wie kompliziert ist das Piktogramm oder wie immer man es nennen will.

Von all den aber Tausenden die mit der Zeit über Jahre entstanden sind, wenn nur ein einziges nicht von Menschen gemacht wurde, wie ist es dann entstanden, oder wer hat es gemacht.
Die Ablehner dieser Zunft, in bezug auf KK, sagen einfach sie wurden alle von Menschenhand gemacht!
Das Thema ist so ähnlich, wie wenn gestritten oder diskutiert wird, gibt es Aliens, gibt es Gott oder gibt es Geister!
Die einen behauten das eine, die anderen widerum das Gegenteil.

Wobei wir wieder beim Glauben sind!!!


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 03:57
Youtube: Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld 1976 & 1998
Jürgen Drews - Ein Bett im Kornfeld 1976 & 1998
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Der wahre Erfinder des Kornfeldes!
... lassen wir diese Variante stehen ... smile!


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 04:04
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Das Thema ist so ähnlich, wie wenn gestritten oder diskutiert wird, gibt es Aliens, gibt es Gott oder gibt es Geister!
Eigentlich nicht. Kornkreise sind physisch. Aliens, Gott oder Geister hingegen nicht.


melden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 04:07
@Prinzeisenherz
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:... keine Ahnung. Hängt wie gesagt von vielen Dingen ab. Wenn es welche versuchen.
Scheint der Mond, wieviel sind am Werk, was haben sie für Geräte, wie kompliziert ist das Piktogramm oder wie immer man es nennen will.
eben, d.h. du kannst einen grossen Kornkreis nicht als Argument nehmen da du eigentlich keine Aussage drueber treffen kannst, wie flott einer entstehen kann.
Zitat von PrinzeisenherzPrinzeisenherz schrieb:Die Ablehner dieser Zunft, in bezug auf KK, sagen einfach sie wurden alle von Menschenhand gemacht!
Is ja auch irgendwo das Wahrscheinlichste. Denn:
- Entstehungsmechanismus hinreichend bekannt
- Es wurde mehrfach Dokumentiert wie einer gemacht wurde
- Es gibt bisher keine Kornkreise, die nicht durch diese Methode erklaerbar sind

@Prof.nixblick

Warum sollte es keine Aliens geben? Bzw. genauer: wie kannst du dir sicher sein, dass keine gibt?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

18.10.2012 um 04:09
Prof.Nixblick
... einverstanden, wenn Du recht hast, hast Du recht. War ein schlechter Vergleich.
Wollte eigentlich nur sagen, das es immer pro und kontra zu solchen Themen gibt.
Weil es diesbezüglich um die Beweiskraft geht, die es ja im Grunde noch nicht gibt.
Die KK gibt es zwar, aber woher alle im Grunde kommen, oder wer sie alle gemacht hat, darüber streiten sich nun mal wie immer die Geister!


Anzeige

1x zitiertmelden