Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:26
@Fenestra

naja, das sind ja auch Kornkreise, im wahrsten Sinne des Wortes. Die eigentlichen Kornkreise sind ja eigentlich mehr geometrische Muster als Kreise.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:28
Aber vielleicht rührt hier diese Vorgehensweise der Außerirdischen her? In Mexico sind sie am meisten, dort sehen sie auch die Felder, und die Botschaften senden sie in ähnlicher Weise woanders hin.


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:30
soso .....

wo ist denn bitte ein vergleichbarer Kornkreis?


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:31
Ich meine doch nur die Ähnlichkeit, die Schablone.


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:33
@Fenestra
Diese Bewässerungsmethode gibt es aber auch in der Sahara, in Russland und in vielen anderen Ländern. Nicht in allen gibt es auch Kornkreise.


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:33
Löcher in Emmentaler sehen teilweise auch aus wie Kornkreise. Deswegen nehme ich aber nicht an, dass die Aliens auf Käse stehen.


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:34
Nein, so meine ich das nicht. Wenn ich ein Außerirdischer wäre und so auf die Erde blicken würde, würde ich das als etwas betrachten, das entweder wichtig ist oder ein Zeichen, vielleicht eine Schrift. Und wenn ich was mitteilen will, schreibe ich ebenfalls so, weil ich meine, dass ich so verstanden werde.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:36
Hm?
Nun ja ... aber das eine sind runde Felder, das andere ist nett strukturierter Sachschaden (jedenfalls wenn der Bauer nicht einverstanden ist). Keine gute Art, sich bekannt zu machen, wie ich finde.


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:38
Nun gut, aber woher wollen die wissen, dass es ein Schaden ist? Sie sehen nur die runden Kreise und tun es gleich. Das ist bestimmt nicht mal böse gemeint. Man sollte davon ausgehen, dass diese Lebewesen nicht so denken wie wir. Vielleicht kennen sie den Begriff Sachschaden gar nicht so, wie wir ihn kennen.


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:39
@Fenestra
Zitat von FenestraFenestra schrieb:Wenn ich ein Außerirdischer wäre und so auf die Erde blicken würde, würde ich das als etwas betrachten, das entweder wichtig ist oder ein Zeichen, vielleicht eine Schrift. Und wenn ich was mitteilen will, schreibe ich ebenfalls so, weil ich meine, dass ich so verstanden werde.
Wenn ich ein Alien wäre, würde ich mit meinem Raumschiff landen. Das wäre weniger
mißverständlich als irgendwelche "Kreise". ;)


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:39
Wenn ich ein Außerirdischer wäre, würde ich nicht weit abseits der Zivilisation irgendwo auf dem platten Land die Formen von Getreidefeldern studieren um eine Möglichkeit zur Kommunikation zu finden.

Aber womöglich wäre ich ja auch ein ziemlich untauglicher Außerirdischer...


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:42
Ich glaube nicht, dass die das studieren, sie sehen es einfach "von oben". Und sie sind vorsichtig, weil sie nicht wissen, wie sie sonst an uns rankommen. Wir könnten ja auch Feinde sein. So wird das alles heimlich erledigt, auch mit den Kreisen. Natürlich ist es trotzdem möglich, dass sie etwas für uns planen oder irgendwas aushecken, und die Zeichen stehen dann in den Kornkreisen als Ankündigung. Die genaue Denkweise bleibt uns verborgen.
Ich denke, man darf da gar nicht so kompliziert herangehen, eher wie ein Kind.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:48
@Fenestra
Ein Kind würde einfach fragen: Wer hat den denn gemacht und dabei sicherlich nicht an Aliens denken.

Es ist auch eine Spur unlogisch, horrende Entfernungen und der Aufwand, ein Raumschiff zu bauen, dass ewig unterwegs sein kann - und dann Kreise in Felder malen?


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:51
Nein, klar sind sie auch neugierig. Vielleicht sind wir es selbst als Zeitreisende? Was mag man da alles noch so spekulieren?
Mit der Sicht des Kindes meinte ich die einfache Sicht der Außerirdischen auf unsere Felder, nicht so eine komplizierte Denkweise.
Stell Dir vor, wir entdecken einen Planeten, und genau auf diesem Planeten gibt es diese Felder. Zuerst würden wir wissen: da ist jemand, da lebt jemand. Dann würden wir wohl versuchen, an diese Kreaturen näher heranzukommen. Und da sind diese Felder...
Nun ja, aber wir sind ja Menschen und wenn wir es wie in Avatar machen, dann machen wir es ja auch falsch. Zumindest der normale Mensch, von denen es ja genügend gibt, sonst wären wir zu diesem Thema sicher schon weiter.


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:51
Zitat von FenestraFenestra schrieb:Die genaue Denkweise bleibt uns verborgen.
Die Tatsache, dass eine Zivilisation interstellare Reisen unternehmen kann um fremde Planeten zu besuchen, lässt nur zwei mögliche Ursachen zu:

a) Eine noch höher entwickelte Spezies hat ihnen die Technologie zur Verfügung gestellt oder sie haben die Technologie dafür irgendwo gefunden und durch Zufall festgestellt, was man damit lustiges anstellen kann.

b) Die Technologie entstand durch eigene Forschung der betreffenden Zivilisation und basiert somit auf Wissen über unser Universum, folglich ist dazu eine bestimmte Methodik nötig und angewandte Logik.

In Fall a) gilt: Denn sie wissen nicht was sie tun. Seien wir froh, dass sie unser Universum noch nicht in die Luft gejagt haben.

In Fall B) gilt: Die Denkweise muss der unseren ähnlich sein.


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:55
@Fenestra
Zitat von FenestraFenestra schrieb:... würde ich das als etwas betrachten, das entweder wichtig ist oder ein Zeichen, vielleicht eine Schrift. ...
t71c37d kornfox


Glaubst Du im ernst, Außerirdische würden das als FireFox deuten...???


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:56
Kann sie doch auch, ähnlich sein. Aber ich würde das nicht sofort als gefährlich einstufen. Das macht aber der Mensch, so ist er eben, erzieht erstmal seine Waffe anstatt wirklich nachzudenken. Und wenn es so ist, na dann werden wir eines Besseren belehrt.


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 20:57
Firefox? Warum sollten sie? Was würde ihnen das nützen? NICHTS!
WIR deuten IHRE Botschaften, nicht umgekehrt. Ihre "Vorbilder" an Kreisen sind nur die kreisrunden Felder, von denen wir anfangs gesprochen haben, nicht die Kornkreise, die wir selbst produzieren.


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 21:00
@Fenestra
@der-Ferengi wollte dich sanft darauf hinweisen, dass Kornkreise von Menschen gemacht werden. Nicht nur sein Beispiel. ich schließe mich dem sanften Hinweis an.


melden

"Kornkreise"

30.10.2012 um 21:03
@Fenestra
Na Du sagtest doch, sie würden die KK als Symbole/Zeichen wahrnehmen.


Anzeige

melden