Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

06.04.2017 um 08:47
@A.I.

Dein Problem in der Argumentation ist vor allem eines der Quellen, finde ich. Du ziehst "Dokus" von N24 oder History-Channel heran und verweist dann sogar noch auf die Prä-Astronautik.
All diese Quellen und "Wissensgebiete" haben eines gemeinsam: Sie sind in höchstem Maße unseriös.

Der Kardinalfehler ist immer und bei allen gleich. Ausgehend von der Grundannahme (Aliens haben die Erde besucht und besuchen sie noch) wird nach Indizien gesucht, die angetan sind, die These zu untermauern, daher wird die nahe liegende Erklärung stets ignoriert und der ursprünglichen Annahme geopfert. Genau so darf man in der Wissenschaft nicht verfahren, wenn man die Ergebnisse seriös präsentieren möchte. Daran sind auch schon Wissenschaftler gescheitert (ja, ein paar wenige sogar vorsätzlich), aber Ufologen und Prä-Astronautiker scheitern daran generell und immer.

Anzeige
1x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

06.04.2017 um 09:10
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du ziehst "Dokus" von N24 oder History-Channel heran und verweist dann sogar noch auf die Prä-Astronautik.
Sind ja nicht irgendwelche Fantasie-Dokus, oft laufen solche auch auf anderen Sendern als dem History-Channel (ich kann mir denken wie über den hier Gedacht wird, was das angeht).
Es handelt sich dabei um wahre Ereignisse, die, zugegebener maßen, etwas "moderater fürs Fernsehen" geschnitten sind, jedoch ungeklärte Erscheinungen. 
Wie viel davon tatsächlich Aliens sind oder doch nur unbekannte Wetterphänomene, kann man nicht sagen. 
Aber beides sollte man da nicht ausschließen. 
Vor allem wenn man das Verhalten einiger bedenkt. 

Ich verweise lediglich noch mal darauf, weil für mich sich daraus ein gewisses Gesamtbild ergibt (Hier auch die Kommentare der Präsidenten dazu nicht vergessen) 
Das darf man alles nie ignorieren, wobei viele dies ja gerne tun und unter einem anderen Hut stecken.

Vielleicht mag die Prä-Astronautik nicht stimmen aber in der heutigen Zeit werden wir trotzdem beobachtet, oder jene liegt richtig und heute sind keine mehr da, sondern, da die USA, wie gesagt, auch nicht tacheles redet - kommt alles mittlerweile von denen.
Oder keine ist richtig und die Regierung hat sich da wirklich selbst ordentlich was eingebrockt.

Ich sehe da viel zu viel Verzweigung und gezielte Desinformation, um es gänzlich auszuschließen, so wie ihr es tut. 


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 09:17
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sind ja nicht irgendwelche Fantasie-Dokus
Doch, sie sind exakt das.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:weil für mich sich daraus ein gewisses Gesamtbild ergibt
Das ist eben auch so ein üblicher Trugschluss. Jedes "Phänomen" ist für sich erklärbar und befindet sich nur in dem Bezug, weil, wie ja zuvor schon erklärt, die Ereignisse nach der Prämisse ausgesucht werden.
Die Ansammlung der "Indizien" ist daher schon künstlich erzeugt. Nimmt man alles raus, für das eigentlich eine viel bessere und realistischere Erklärung existiert, bleibt nicht mehr sehr viel übrig.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

06.04.2017 um 09:31
Kurz noch mal zu der angeblichen Arecibo Antwort: 

Das Gelände hat wohl eine Überwachungskamera, aber es wurde nichts auffallendes festgestellt, und trotzdem war er auf einmal da? 
Hat dazu jemand was? 


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 09:37
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Kurz noch mal zu der angeblichen Arecibo Antwort:
Kannst du das bitte näher erklären, oder kann ich das hier irgendwo lesen?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

06.04.2017 um 09:40
@AgathaChristo
Hi, 

da gibt es eigentlich nichts zu lesen, auf Seite 478 findest du lediglich das Bild und ein paar Phrasen
Hast du bestimmt schon gesehen ;)


melden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 09:47
@A.I.

Jetzt hau doch endlich mal einen dieser Kornkreise raus die Codes oder sonstwas enthalten sollen. Und die nicht von Menschen gemacht sind.

Bitte nur einen. Du drehst dich drum herum. Wir wissen das du unbedingt an Alien Kornkreise glauben willst und alle bisherigen Fakten ausklammerst.

Aber dann bring jetzt mal was konkretes.


melden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 09:48
@A.I.

Okay, danke!


melden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 09:48
Zitat von A.I.A.I. schrieb:m naja ^^ wie einige in der PA ja sagen, wird in der Bibel Esekiel mitgenommen, und dort wird wohl zu ihm gesagt "Ihr Menschen ihr habt Augen um zu sehen, und seht doch nichts, ihr habt Ohren um zu hören, und hört doch nichts" 
Eine Geschichte aus einem Religiösen Buch hat jetzt welche Bedeutung für das Thema?

Und dann noch die Übersetzungen..

STehen in der Bibel auch Kornkreise.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

06.04.2017 um 09:49
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Das Gelände hat wohl eine Überwachungskamera, aber es wurde nichts auffallendes festgestellt, und trotzdem war er auf einmal da? 
Hat dazu jemand was? 
@A.I.
Das ist wieder ein Hinweis auf die Existenz des Phänomens der Nicht-Dokumentierbarkeit Paranormaler Ereignisse. Das Thema hatten wir ja auch schon gestern in einem andren Thread.


melden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 09:59
@Fedaykin
Zitat von A.I.A.I. schrieb:"Ihr Menschen ihr habt Augen um zu sehen, und seht doch nichts, ihr habt Ohren um zu hören, und hört doch nichts" 
Irgendwie beschreibt das den durchschnittlichen Alternativrealitätler :-)


melden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 10:36
Zitat von 5X55X5 schrieb:Könnten Kornkreise eigentlich auch dadurch entstehen, das die Reptiloiden, die ja bekanntlich im inneren unserer (hohlen) Erde leben, etwas mit ihrer Decke (also unserem Boden) veranstallten? Unsere oberirdischen Diskotheken zaubern ja oft nette Lichtkreise in den Himmel, warum sollten die Reptos das nicht auch machen? Je nachdem, was für Strahlen die nutzen könnte das ja evtl durch deren Decke "durchbrennen".
ja, da könnte was 'drann sein, dass die Reptos von unten irgend etwas machen.
auf die idee muss man erstmal kommen!
vieleicht fressen sie von unten die wurzeln der jeweiligen gewächse an, die dann oben
aus lauter schwäche umknicken?
das würde auch erklären, warum man niemals nicht die gestalten sieht, die sowas tun.

:-)


melden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 12:10
Zitat von A.I.A.I. schrieb:un ja, es wird angenommen, dass sie selber nicht so vorpreschen wollen. Sie benutzen dies unter ande
Ich finde, wenn man sich ins Weltall wagt, sollte man sein Verständnis von "Natur" etwas mit vergrößern.
Auch dazu hatte hier mal einer ein gutes Video von Exopolitik gepostet "Kornkreise und die wissenschaftlichen Anomalien" oder so. 

Nur scheint es keine Wirkung zu haben, wir wollen in den Weltraum aber sind nicht bereit solche Möglichkeiten in Betracht zu ziehen.
Wenn man die Prä-Astronautik da noch miteinbezieht, wird es noch länger
Dann wären! wir bei Stückchen für Stückchen ein paar Hinweise geben
Glaub mir jeder der sich ins Weltall wagt hat mehr Ahnung als du dir je Erträumen könntest von Physik, Biologie und co..

Die Nachgewiesenen Wissenschaftlichen Anomalien (Die die durch Unkenntnis der Leute die das behaupten) fehlen mir bis heute.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sind ja nicht irgendwelche Fantasie-Dokus, oft laufen solche auch auf anderen Sendern als dem History-Channel (ich kann mir denken wie über den hier Gedacht wird, was das angeht).
Doch das sind Fantasie Dokus, oder Pseudokus.


melden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 12:56
Den Aliens dürfte ja nicht entgangen sein, dass ihre hilflosen Kommunikationsversuche im Meer der menschlichen Nachahmungen untergehen. Ob sie zu blöd sind, auf eine andere Methode umzusteigen?

Das mit den Reptiloiden und der Herstellung der Kreise von unten, ist für mich die bisher wissenschaftlichste Erklärung. Weiß man doch um die Heimtücke dieser Spezies und auch um ihre Scheu.

Man müsste sich vielleicht an die gesegneten Xenu-Gläubigen wenden, die auf alles eine Antwort haben. Aber nein, das wird zu teuer, kostet das ganze Vermögen sowie Freundschaften und Familie.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 13:03
Zitat von peawepeawe schrieb:Das mit den Reptiloiden und der Herstellung der Kreise von unten, ist für mich die bisher wissenschaftlichste Erklärung.
Was ist daran wissenschaftlich?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 13:05
Ironie?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

06.04.2017 um 13:17
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Was ist daran wissenschaftlich?
"Wissenmschaftlich" ist vielleicht (noch) etwas übertrieben. "Warscheinlich" wäre der bessere bzw passenderte Begriff gewesen.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 13:21
Zitat von 5X55X5 schrieb:"Warscheinlich" wäre der bessere bzw passenderte Begriff gewesen.
In der Wissenschaft geht es manchmal auch um Wahrscheinlichkeiten (wie z. B. bei der Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen Nachweises), da hast du recht.


melden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 13:37
Zitat von 5X55X5 schrieb:"Wissenmschaftlich" "Warscheinlich"
Absicht?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

06.04.2017 um 13:58
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:5X5 schrieb:
"Wissenmschaftlich" "Warscheinlich"
Absicht?
Hm, ich denke, da ist ein "hm" zwischen dem Wissen und dem Schaffen und Schöpfen, woher das -schaft ja auch irgendwie kommt.


Anzeige

melden