Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

28.07.2017 um 19:58
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich würde wie erwähnt mal Halme besorgen und generell die Wirkung der Microwellen nachstellen. Geht auch im Haushalt. Könnte nu etwas Feuergefährlich werden. Also vorsichtig Dosieren.
Müsste für die allgemeine Zufriedenheit aber schon ein relativ großflächiger Eigenversuch sein sonst wird wieder gemeckert, daß ein KK in einem Getreidefeld trotzdem "unmöglich" wäre auf diese Weise herzustellen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 20:00
@Asmodai78
NuoVisio- Filmemacher? Ernsthaft?

https://www.psiram.com/de/index.php/NuoViso (Archiv-Version vom 31.08.2017)
Eine Zusammenarbeit von NuoViso ist für Exopolitik Deutschland, die Truther-Szene und die EU-kritische Volksinitiative von Jürgen Elsässer dokumentiert. Frank Höfer ist so genannter Kooperationspartner der »Volksinitiative« von Jürgen Elsässer.

Verlinkt wird NuoViso durch die NPD in Wittenburg,[1] bei der rechten Altermedia (in Deutschland verboten seit Januar 2016), bei ENR, infokrieg.tv und muslim-markt.de. 2012 trat Frank Höfer bei der AZK von Ivo Sasek auf.



melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

28.07.2017 um 20:04
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Müsste für die allgemeine Zufriedenheit aber schon ein relativ großflächiger Eigenversuch sein sonst wird wieder gemeckert, daß ein KK in einem Getreidefeld trotzdem "unmöglich" wäre auf diese Weise herzustellen.
Nein, es müsste mit dem Gerät aus dieser Mikrowelle so komplexe Muster zu machen sein, und das in einer kürzeren Zeitspanne.
Danach sollte man die auch der Vollständigkeit wegen untersuchen, wenn da dann das gleiche raus kommt - ja mei
Wenn nicht, hm stimmt wohl was nicht.
Kann mir aber vorstellen dass es bei dieser Demonstration nur bei dieser bleibt, und Thema ist gegessen.
Wobei ich mir, wie gesagt, nicht vorstellen kann dass es mit so relativ kleinen Geräten einfacher sein soll als mit Brettern. Und genau das wird gesagt um die Schnelligkeit, Deformierung so wie Präzision zu erklären.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 20:09
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Nein, es müsste mit dem Gerät aus dieser Mikrowelle so komplexe Muster zu machen sein, und das in einer kürzeren Zeitspanne.
Danach sollte man die auch der Vollständigkeit wegen untersuchen, wenn da dann das gleiche raus kommt - ja mei
Wenn nicht, hm stimmt wohl was nicht.
Die Größe der Testfläche ist für den Demonstrationszweck aber nunmal zwingend notwendig. Wie gesagt, es soll hierbei ja nachgewiesen werden, daß es auch mit Mikrowellen möglich ist KKs herzustellen. Aber wenn ein solcher Nachweis dich schon befriedigen würde wäre das doch zumindest schon mal etwas.


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 20:11
@Libertin

Wurde schon versucht, ergab aber nicht das selbe Ergebnis. Kleineres Feld und 48 Stunden bis es fertig war.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 20:14
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Wurde schon versucht, ergab aber nicht das selbe Ergebnis. Kleineres Feld und 48 Stunden bis es fertig war.
Selbst wenn, ein Versuch ist ja für sich nun nicht gerade aussagekräftig. Dagegen würde es ja schon reichen wenn es in 1 von 10 Versuchen klappen würde. Wie gesagt, vielleicht erbarmt sich da ja in nächster Zeit noch jemand für.


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 20:16
@Libertin
Klar wäre das mal gut. Ein Feld aussuchen, den Bauer entschädigen und dann drauf los.
Sollte dann aber auch untersucht werden.
Dann wäre man einen Schritt weiter.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 20:18
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Nein, es müsste mit dem Gerät aus dieser Mikrowelle so komplexe Muster zu machen sein, und das in einer kürzeren Zeitspanne.
Danach sollte man die auch der Vollständigkeit wegen untersuchen, wenn da dann das gleiche raus kommt - ja mei
Wenn nicht, hm stimmt wohl was nicht.
Die Muster werden wohl gemacht von dem der den "Strahl" führt, so wie sie eben die Bretter geführt haben :palm:


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

28.07.2017 um 22:08
Es gibt was neues (?) von einem Farmer.
@Dogmatix hatte es schon mal angesprochen und auch schon verlinkt, die Polizei bittet darum jegliche Verdächtige zu melden, Bauern beschweren sich wegen der Zerstörung ihrer Ernte.
Nun spricht einer es genauer aus und mittlerweile scheinen sie wohl alle die Schnauze voll zu haben.
Eine interessante Entwicklung, das könnte früher oder später für mehr Aufklärung sorgen.

http://www.itv.com/news/westcountry/2017-07-27/farmers-say-crop-circles-are-destroying-business/ (Archiv-Version vom 28.07.2017)

Der Bauer beziffert es auf ein Schaden von 500 - 1000 Pounds (also etwas über 550 - 1100 Euro).
Scheint ja schon fast Existenzbedrohend, bei
Of the 28 crop circles reported worldwide this year, three quarters have been in Wiltshire.
Allerdings verlangen wie schon oft erwähnt manch andere Geld für den Eintritt. Einer davon ist James Hussey, ein ehemaliger Farmer. Seine Frau starb an Krebs und jetzt spezialisiert er sich auf das Sammeln von Geld für "radiotherapy equipment"
Diese "Spendenaktion" durch Kornkreise läuft für Brighter Futures mit über 12.000 Pounds in zwei Jahren.
Also ein voller Erfolg für ihn, nur sehen davon die Bauern nichts.


Anbei aber noch sehr schöne Bilder;

stream img

stream img


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 22:34
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Klar wäre das mal gut. Ein Feld aussuchen, den Bauer entschädigen und dann drauf los.
Sollte dann aber auch untersucht werden.
Dann wäre man einen Schritt weiter.
@Asmodai78

das ist aber auch nicht immer so einfach. Diesen Monat gab es z. b. in Holland einen Kornkreis, der wurde praktisch nur zufällig entdeckt und konnte gar nicht anständig dokumentiert werden, weil der Landwirt sehr cholerisch war und partout keine Leute in der Nähe seines Feldes wollte. Ein aufmerksamer Mann meldete den Kornkreis, er wurde aber aus Rücksicht auf den Landwirt nur "als vindplaats Hoeven" verzeichnet, ohne direkte Fotos, und der genaue Ort geheim gehalten. Das gibt es auch und eventuell öfter als viele denken (?), dass die Landwirte es vorziehen, dass der Kreis geheim bleibt und keine Aufmerksamkeit erregt? Freilich wären in so einem Fall die Forscher dann ungestört, aber wie zieht man das praktisch durch, ohne Aufmerksamkeit zu erregen?

So oder so ähnlich soll er ausgesehen haben:

http://www.graancirkelsite.nl/2017-tiende-nlse-formatie

Bei dem Bild handelt es sich um einen anderen Kreis; interessant auch der genaue Ort des Zentrums da.

@A.I.

Danke, Brighter Futures kenne ich, aber von dieser neuerlichen Entwicklung wusste ich noch nicht, hoffe auch, dass da noch mehr kommt.

Der letzte Kreis in Atherington, West Sussex (der an der Küste) war ja auch nicht in der Pampa, konnte man an manchem Foto aus der Luft gut erkennen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

28.07.2017 um 23:03
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Hättet ihr das gedacht?
Laut dem International Crop Circle Archive (ICCA) wurden seit 1994 weitere 3000 Kornkreise gemeldet bzw. entdeckt und das in gut 50 Ländern!
@A.I.
Demnach müsste es entweder eine grosse Zahl von Aliens geben, die sich über den ganzen Erdball ausgebreitet haben, oder die Aliens fliegen ununterbrochen zwischen Erde und Heimatplanet/Raumstation hin und her. Zwar nicht täglich, aber 2-3 mal pro Woche. Und das unentdeckt von (Hobby)Astronomen, ziviler Flugsicherung, SETI und Militär. Oder die Aliens beschießen die Erde unentwegt mit Getreideverformenden Strahlen aus dem All. Und das seit über 20 Jahren. Entweder verarschen uns die Aliens bzw demonstrieren ihre Überlegenheit, oder sie planen irgendwas. Entweder sind sie sehr geduldig oder haben vor über 20 Jahren etwas begonnen, was in der Durchführung auf Jahrzehnte ausgelegt ist.


melden

"Kornkreise"

28.07.2017 um 23:59
Übrigens @Dogmatix: Ich hätte es gerne, wenn Du im recht wärst und sich Aliens unter uns tummeln. Nur uns Menschen als intelligente Wesen im Universum empfinde ich als langweilig.

Aber wenn dem so wäre, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich einer derartigen Kommunikation bedienen würden.


melden

"Kornkreise"

29.07.2017 um 00:11
@peawe

Dazu hatte @Asmodai78 heute einen Link mit Fragen und Antworten bzw. auch Differenzierungen gepostet.

http://www.kornkreise-forschung.de/textFaQ.htm

Ich denke, dein Beitrag berührt hier Behauptung #1 und Behauptung #3.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.07.2017 um 08:54
Am 27. Juli 2016 habe ich den nachstehenden Kommentar hier eingestellt. Sollte es immer noch Leute geben, die an die Echtheit von Kornkreisen glauben, ist dies lediglich ein Beweis dafür, dass man offenbar einigen Menschen so ziemlich jeden Bockmist als Wahrheit andrehen kann. Es gibt eben Menschen, die an Paranormales, Aliens und was auch immer glauben wollen. Und so entstehen dann eben Verschwörungstheorien. Die hören sich ja auch viel interessanter an, als das normale Geschehen.

In seinem Buch "Lexikon der übersinnlichen Phänomene" (ISBN 3-453-18848-9) berichtet der Autor, James Randi, von einem Fall aus dem Jahre 1992. Da hatten zwei Witzbolde, die Schüler Robert Dallos und Gabor Takacs, beschlossen, selbst einen Getreidekreis anzulegen. Als Landwirtschaftsschüler wussten, sie dass sich nasses Gras biegen lässt, ohne abzuknicken. Kurz vor der Nacht zum 8. Juni 1992, in der sie die Figur anlegten, hatte es stark geregnet. Die beiden Jugendlichen warteten bis das lokale Autokino schloss, bevor sie sich an die Arbeit machten. In weiser Voraussicht fotografierten sie das betreffende Gebiet.

In einer Fernsehsendung des Budapester Kanals 1 wurde dieser Kornkreis dem Ufologen Karoly Hargitai und dem "Zeitwissenschaftler" György Kisaludy gezeigt. Beide erklärten feierlich, dass der Kreis von Außerirdischen stamme und könne unmöglich von Menschen hergestellt worden sein. Kisfaludy behauptete sogar, dass es ihm durch Betrachtung des Getreidekreises gelungen sei, die in ihm enthaltene kodierte Nachricht zu entschlüsseln. Eine Nachricht, die natürlich nur ein Weiser wie er selbst verstehen konnte.

Zu ihrem Entsetzen präsentierte der Moderator, Sandor Friderikus, daraufhin die zwei 17jährigen Schüler, die mit Fotos und Videoaufnahmen bewiesen, dass sie den Getreidekreis mit sehr einfachen Mitteln hergestellt hatten.
Die Wirkung dieser Enthüllungen war beeindruckend. Das Mienenspiel der beiden "Experten", die auf eine solche Konfrontation nicht eingestellt waren, amüsierten die Studiogäste und das Fernsehpublikum köstlich.

Die Quintessenz: Es stehen jeden Tag genügend Dumme auf, denen man jede noch so unsinnige Verschwörungstheorie als Wahrheit verkaufen kann. (Zitatende)

Also, wer sich auch weiterhin mit der Behauptung blamieren will, dass die Kornkreise von Aliens produziert würden, der darf das von mir aus gerne tun. Jeder blamiert sich eben so gut er kann!


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.07.2017 um 08:57
@Dogmatix

Genau, wird auf der einen Seite schon schwierig werden. Habe aber gehört das es auch sehr viele Felder gibt die schwer zugänglich sind.
Müssten sich die Forscher eines dieser heraussuchen und zusammen mit Bauer und Co.
Alle Möglichkeiten mal selbst nachmachen und nach jedem Test Proben entnehmen als wüssten sie nicht das dieser Kreis selbst gemacht wurde.
Dürfte natürlich vorher nichts durchsickern wo und wann sie das Experiment starten.
Alleine schon wegen den Schaulustigen und der Presse. Dokumentieren kann dies ja auch jemand vor Ort.


melden

"Kornkreise"

29.07.2017 um 09:16
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Die Quintessenz: Es stehen jeden Tag genügend Dumme auf, denen man jede noch so unsinnige Verschwörungstheorie als Wahrheit verkaufen kann. (Zitatende)




das gleiche kann man auch von skeptiker behaupten, dass diese kornkreise ausschließlich von menschen gemacht werden und daran glauben.
den circle-maker mal zu unterstellen, sie wären die verschwörer, die uns die wahrheit über kornkreise vorenthalten, auf die idee kommt wohl keiner?



1x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.07.2017 um 09:22
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:den circle-maker mal zu unterstellen, sie wären die verschwörer, die uns die wahrheit über kornkreise vorenthalten, auf die idee kommt wohl keiner?
Zumindest niemand, der realistische Vorstellungen hat...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.07.2017 um 09:22
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:das gleiche kann man auch von skeptiker behaupten, dass diese kornkreise ausschließlich von menschen gemacht werden und daran glauben. den circle-maker mal zu unterstellen, sie wären die verschwörer, die uns die wahrheit über kornkreise vorenthalten, auf die idee kommt wohl keiner?
Nun ja, dann wäre es ja an dir, den Beweis dafür zu erbringen, dass Kornkreise von Aliens geschaffen werden. Das ist in der Wissenschaft so üblich, dass derjenige, der eine Behauptung aufstellt, sie auch zu beweisen hat. Beachte aber bitte, dass nicht ich es bin, der eine Behauptung aufstellt. Ich widerspreche lediglich der These, dass es Aliens sind, die diese Kornkreise produzieren.


melden

"Kornkreise"

29.07.2017 um 09:24
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Zumindest niemand, der realistische Vorstellungen hat...
Die Autoren der Zeitschrift Nature haben natürlich keine realistischen Vorstellungen...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

29.07.2017 um 09:30
http://m.focus.de/wissen/mensch/tid-23210/das-geheimnis-der-kornkreise-luftwirbel-sollten-kornkreise-erklaeren_aid_652451.html

Die 1678 in Großbritannien erschienene Flugschrift mit dem Titel „The Mowing Devil“ (der mähende Teufel), ist das erste Dokument, das das Phänomen der Kornkreise beschreibt. Im Jahr 1880 berichtete das Wissenschaftsjournal „Nature“ über Kornkreise in einem Feld der Grafschaft Surrey. Auch in Deutschland wurden im 19. Jahrhundert Kornkreise beschrieben.


melden