Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

04.08.2016 um 23:36
Nochmals zu dem Video: Aus meiner Sicht 100% Fake.

Kurz vor der Kreis "entsteht" gibt es ein ungünstigen Überblendungsfehler. (Das Aufblitzen/Flackern)
Man muss bei dieser Arbeit lediglich vorher und nach der Fertigstellung der Kreise mit Stativ Filmen und es später mit einer Art Formentool überblenden.
Das Verwackeln kann man auch nachträglich als Effekt bearbeiten.

Die hellen Pünktchen sind m.M. Vögel die dort rumflattern. + ein wenig Video-Speed.
In der Zeitlupe mein ich jedenfalls ein Flattern, ähnlich wie bei Tauben, zu erkennen.

Genau wie die in diesem Video - bis Minute 1:31:

Youtube: Die Entstehung eines Kornkreises
Die Entstehung eines Kornkreises
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Durch die sehr schlechte Auflösung in das kein Wunder, dass die wie Lichter erscheinen.

Abgesehen davon gibt es zu dem Video Null Infos ... außer dem Titel.
Von dem Zufall ein Weizenfeld zu filmen bei dem kurze Zeit später Kornkreise entstehen ganz zu schweigen.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

10.09.2016 um 12:58
Wie war eigentlich die diesjährige Kornkreis-Saison? Gibt es endlich einen Kornkreis von Rosette, damit man die Dinger entziffern kann?


melden

"Kornkreise"

10.09.2016 um 13:30
@peawe

hier gibt es einige zu sehen

http://www.cropcircleconnector.com/2016/2016.html

im juli und august gab es ein paar schöne und interessante.


melden

"Kornkreise"

11.09.2016 um 11:15
..ja, das sollen seinerseits zwei Polen machen [-Kornkreise) ruck zuck und in nur einer Nacht, und
auf zwei mm Genauigkeit.. -stimmt das ueberhaupt??


melden
Gnupf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

12.09.2016 um 23:05
Wer glaubt denn wirklich, dass diese Gebilde von außerirdischen gemacht sind?
Mich würde es eher interessieren, welchen Schaden diese nächtlichen "Künstler" den Landwirten verursachen.
Das ist nicht mehr, als eine weiterentwickelte Form von Graffiti, welche von "Künstlergruppenruppen" geplant und durchgezogen werden.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

13.09.2016 um 02:46
So isses!


melden

"Kornkreise"

13.09.2016 um 16:47
Zitat von GnupfGnupf schrieb:Mich würde es eher interessieren, welchen Schaden diese nächtlichen "Künstler" den Landwirten verursachen.
Das ist nicht mehr, als eine weiterentwickelte Form von Graffiti, welche von "Künstlergruppenruppen" geplant und durchgezogen werden.
Und ich kann mir kaum vorstellen, dass diese Künstler das nicht ohne die Genehmigung des jeweiligen Landwirts machen können... denn ich bin fast überzeugt davon, dass der Besitzer des Felders das mitbekommen würde... und die Polizei rufen würde.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

13.09.2016 um 18:46
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:... denn ich bin fast überzeugt davon, dass der Besitzer des Felders das mitbekommen würde... und die Polizei rufen würde.
Du meinst also, wenn ein Bauer umgeknicktee Getreide in seinem Feld entdeckt, dann ruft er die Polizei? Oder ruft er erst die Polizei, nachdem irgendjemand Luftbilder von den Feldern gemacht hat und darauf die Kreise erkennt? Oder sollte er die Polizei rufen, wenn er irgendwie informiert wird, das da evtl Personen seine Felder betreten? Gibts evtl Statistiken, wie oft die Polizei schon von Landwirten gerufen wurde, weil sich da (nachts) Personen auf dem Feld aufgehalten haben?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.09.2016 um 10:28
Zitat von 5X55X5 schrieb:Oder ruft er erst die Polizei, nachdem irgendjemand Luftbilder von den Feldern gemacht hat und darauf die Kreise erkennt? Oder sollte er die Polizei rufen, wenn er irgendwie informiert wird, das da evtl Personen seine Felder betreten? Gibts evtl Statistiken, wie oft die Polizei schon von Landwirten gerufen wurde, weil sich da (nachts) Personen auf dem Feld aufgehalten haben?
Statistiken dafür zu finden, ist ja wohl völliger Quatsch, aber wenn ein Bauer mitbekommt, dass auf seinem Feld irgendwelche Leute herumstapfen, egal, aus welchem Grund, gibt's Ärger... das wirst du ja wohl nicht bezweifeln wollen, oder?

Also... gehen wir mal vom Kornkreis-Fall weg und bleiben nur dabei, dass es unbefugter Zutritt auf Privatgelände beinhaltet, wenn du nachts oder wann-auch-immer auf das Feld des Bauern gehst und dort irgendein Zeug veranstaltest... ja, dann wird er die Polizei rufen wenn du nach wiederholter Aufforderung dich nicht buchstäblich vom Acker machst.

Daher... bin ich der Meinung, dass die meisten Kornkreis-Orgien vom Bauer vorher genehmigt wurden... oder er sie gleich selber in Auftrag gab.


melden

"Kornkreise"

15.09.2016 um 10:35
@moric

Es gibt wahrscheinlich beide Varianten.

Viele Felder liegen weit verstreut und fernab des Hofes, da kriegt der Bauer nicht mit, ob das Feld nachts betreten wird.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.09.2016 um 10:37
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Viele Felder liegen weit verstreut und fernab des Hofes, da kriegt der Bauer nicht mit, ob das Feld nachts betreten wird.
Ja, stimmt schon... aber der wird schön fluchen, wenn er dann die "Bescherung" sieht... lol.


melden

"Kornkreise"

15.09.2016 um 11:29
aber von oben gesehen sind es wunderschöne Gebilde


melden

"Kornkreise"

15.09.2016 um 11:45
Ein Kornkreis von 60 Metern Durchmesser wurde am 1. Juli von einem Bauern in der Nähe von Payerne im Kanton Waadt, Schweiz, entdeckt. Der Besitzer des Feldes wollte den Fund zuerst nicht publik machen, doch am 3. Juli wurde der Kreis auch von einem Militärpiloten gesichtet. Am 6. Juli berichtete die Westschweizer Boulevardzeitung «24 heures» über den Kornkreis, der in der Folge von hunderten von Schaulustigen besucht wurde.

Der Kornkreis von Payerne ist der bisher grösste der Schweiz. Experten bezeichnen den Kornkreis als authentisch. Er sei zu gross und zu perfekt, um von Menschen gemacht zu sein.

kornkreis1et8dmuq1ywOriginal anzeigen (0,2 MB)


4x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.09.2016 um 12:07
Statistiken dafür zu finden, ist ja wohl völliger Quatsch, aber wenn ein Bauer mitbekommt, dass auf seinem Feld irgendwelche Leute herumstapfen, egal, aus welchem Grund, gibt's Ärger... das wirst du ja wohl nicht bezweifeln wollen, odet
KLar weil man die Hektar ja auch alle direkt vor dem Balkon hat.

Nein alle Felder werden Videoübewacht..

Mal ehrlich wie stellst du dir vor. Vor allem Nachts..
Zitat von StardreamStardream schrieb:Der Kornkreis von Payerne ist der bisher grösste der Schweiz. Experten bezeichnen den Kornkreis als authentisch. Er sei zu gross und zu perfekt, um von Menschen gemacht zu sein.
LOL, welche Experten? Die Kornkreispinner?

Der ist im überigen recht Lahm vom Muster. Da hatten wir hier im Thread bessere, ALLE von Menschen gemacht.


melden

"Kornkreise"

15.09.2016 um 12:33
Zitat von StardreamStardream schrieb:Experten bezeichnen den Kornkreis als authentisch. Er sei zu gross und zu perfekt, um von Menschen gemacht zu sein.
Das müssen ja erstklassige Experten sein...

Ist jetzt die Größe ein Indiz? Der Kornkreis ist weit weniger komplex als die berühmten KKs der Circlemakers.

Das sind keine Experten, das sind Hornochsen...


melden

"Kornkreise"

15.09.2016 um 12:34
Zitat von StardreamStardream schrieb:Experten bezeichnen den Kornkreis als authentisch. Er sei zu gross und zu perfekt, um von Menschen gemacht zu sein.
Was für Experten waren das denn?


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.09.2016 um 12:54
Zitat von StardreamStardream schrieb: Der Kornkreis von Payerne ist der bisher grösste der Schweiz. Experten bezeichnen den Kornkreis als authentisch. Er sei zu gross und zu perfekt, um von Menschen gemacht zu sein.
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb: Was für Experten waren das denn?
Wahrscheinlich die selben "Experten" die behaupten die Pyramiden wären von Aliens erbaut und die Bibel ein historisches Zeugnis außerirdischer Besucher.


melden

"Kornkreise"

15.09.2016 um 13:01
@Nobby_Nobbs
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Was für Experten waren das denn?
Das werden die "diplomierten Cereologen" Fosar-Bludorf sein *g*

Die ham ja damals "die Pizza" auch als echt erklärt


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

15.09.2016 um 13:31
@Nobby_Nobbs
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Was für Experten waren das denn?
Das können ja nur Kinder (Schülertzeitung) gewesen sein. Oder Hardcore-Believer, die glauben,das alles was höher als 50 Meter ist oder älter als 1000 Jahre nur von Aliens gebaut worden sein kann. Die nehmen sich selbst als Masstab und wenn man selber keine drei Legosteine gerade übereinander stapeln kann, dann traut man das auch dem Rest der Menschheit nicht zu.


melden

"Kornkreise"

15.09.2016 um 15:15
Ja, solche Experten fallen mir auch zuhauf ein. Ich dachte, da gäbe es mal was Neues in der Szene.


Anzeige

melden