Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.06.2017 um 12:25
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Meiner Meinung nach sollte dieses elende, ausgeleierte "Believer" Wort verschwinden.
@A.I.
Das Wort "Believer" ist ja eigentlich nur die Retourkutsche für das ähnlich ausgelutschte Wort "Skeptiker". Wenn die Believer also aufhören, die Skeptiker Skeptiker zu nennen, dann nennen die Skeptiker die Believer auch nicht mehr Believer.

Anzeige
melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.06.2017 um 12:28
@5X5
Der Unterschied ist, soweit ich das mitbekomme, die Skeptiker nennen sich aber selber gerne Skeptiker. Es gibt gegründete Skeptiker Verbände, Webseiten etc
Während die Believer nur durch den Spruch "I want to believe" sehr wahrscheinlich denunziert werden.
Also kann man das nicht anführen, viel mehr um ein Gegenpol zu stellen. Skeptiker und joa, die andere Seite, klingt halt nicht so toll.


3x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.06.2017 um 12:29
Zitat von 5X55X5 schrieb:Vielleicht sollte man eine Intertessensgemeinschaft gründen. So eine art Bürgerwehr, mit freiwilligen die des nachts durch die Gegend laufen und Circlemaker und Aliens jagen bzw die Getreidefelder vor Vandalismus schützen.
Vielleicht wird dann ja tatsächlich ein Alien geschnappt, dann hätte sich der Aufwand gelohnt.
Das gibt es in den USA, bei denen sind es ja Wüsten die beliebt zu sein scheinen.
Kommen durchaus interessante Aufnahmen bei raus.


melden

"Kornkreise"

09.06.2017 um 12:36
Zitat von A.I.A.I. schrieb:die Skeptiker nennen sich aber selber gerne Skeptiker
Da hast du völlig recht. Wer soll denn ein Skeptiker sein, wenn nicht ein selbsternannter Skeptiker?


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.06.2017 um 12:41
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Also kann man das nicht anführen, viel mehr um ein Gegenpol zu stellen. Skeptiker und joa, die andere Seite, klingt halt nicht so toll.
@A.I.
Wenn die "Skeptiker" sich selbst so nennen sollten, dann könnten die "Believer" sich doch auch eine bessesr Klingende Bezeichnung geben. Wie nennt sich der "Believer" denn selber bzw untereinander? UFO-Jünger, Alien-Gläubiger oder "Erleuchteter" bzw "Wissender"?
Irgendwie hab ich auch immer den Satz im Ohr: "Ich bin ein Believer",hat das nicht mal eine grosse Persönlichkeit gesagt?


melden

"Kornkreise"

09.06.2017 um 12:51
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Da frage ich mich wirklich, wieso sowas noch nie umgesetzt wurde.
In all den Jahren, all den "Hotspots" und wiederkehrenden Mustern in der Umgebung, mal nicht eine Überwachung aufbauen, zumindest auch die Kornkreis-Forscher sollten daran interessiert sein.
Nicht mal Gerhard Gröschel hat das gemacht

Irgendwie seltsam
Tja überlege mal
1. Die Bauern
Wie viele Kreise gibt es da pro Jahr? Wieviele Bauern sind betroffen? Wie hoch sind die Schäden auf denen die Besitzer sitzen bleiben?
Daraus ergibt sich die Wahrscheinlichkeit mit der einzelne Bauern agieren werden. Ist denn gesichert das finanziell betroffne Owner nicht sporadisch oder konkret überwachen?

2. die Kornkreis Forscher
Ich sachs man so.
Wenn nu keene Aliens abzulichten sind. Wozu dann der Aufwand? Meenst die zerschießen sich ihr eigenes Arbeitsgebiet?

3. die Wissentschaft
Warum sollten sie? Gibt doch keine Notwendigkeit


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.06.2017 um 12:57
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:@ All
man könnte Kornfelder mit elektrischen Zäunen umsäumen? So wie man das auch bei Nutztieren macht, damit sie nicht weglaufen. Sicher, ist wohl zu kostspielig und warscheinlich auch nicht erlaubt.
Wenns dann doch noch Kornkreise geben sollten, dann wohl nur noch per Flugzeug ins Feld.
Son elektrischer Zaun, egal, was für ein Zunder der hat, schreckt allgemein ab. Selbst schon mal als Kind eine gewischt bekomme
Da hofft man wirklich inständig dass das Satire sein soll.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.06.2017 um 12:58
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:3. die Wissentschaft
Warum sollten sie? Gibt doch keine Notwendigkeit
Ja, diese Wissenschaft(ler). Da geben sie seit Jahrzehnten Milliarden aus, um ausserirdisches Leben irgnedwo im Universum zu finde, dabei laufen die Aliens nachts durch die heimischen Getreidefelder. Man müsste halt nur hingehen und nachschauen, aber nein, dann doch lieber mit überdimensionalen Satellitenschüsseln ins All horchen. Verrückt diese Wissenschaft(ler).


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.06.2017 um 13:01
Zitat von 5X55X5 schrieb:aber nein, dann doch lieber mit überdimensionalen Satellitenschüsseln ins All horchen. Verrückt diese Wissenschaftler.
Das ist auch verrückt, weil es absolut nichts bringt.
Ich glaube da legt sich keiner fest, ist nämlich absolut bescheuerter Schubladenkram.
Sicher reicht es da von Kassierer, bis hin zum Piloten, Präsidenten, Magier, Werwolf, hinüber zum Lehrer oder Prominenten.
Sollte man mal drüber nachdenken
Hieß das nicht übrigens: Ich bin ein Berliner? (lecker)


melden

"Kornkreise"

09.06.2017 um 13:09
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ja, diese Wissenschaft(ler). Da geben sie seit Jahrzehnten Milliarden aus, um ausserirdisches Leben irgnedwo im Universum zu finde, dabei laufen die Aliens nachts durch die heimischen Getreidefelder.
Sehr amüsant :D

Darf ich dich etwas fragen @5X5 ?

Wurmt es dich nicht, dass man Terry und Jack mit ihrer elektrischen Präsenz noch nie auf frischer Tat ertappen konnte? Also mich wurmt das. Sehr.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.06.2017 um 13:10
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Ähh du weißt wieviele Kornfelder es allein in D oder E gibt?
Müssen doch nicht alle machen? Einer reicht doch erstmal, das würde auf jeden Fall Aufsehen erregen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.06.2017 um 13:23
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Wurmt es dich nicht, dass man Terry und Jack mit ihrer elektrischen Präsenz noch nie auf frischer Tat ertappen konnte? Also mich wurmt das. Sehr.
@Dogmatix
Mich wurmt so einieges am Thema Kornkreise. Ich glaube, ich muss da einfach erstmal selber ein wenig rumprobieren, also selber einen (legalen) Kornkreis erstellen um überhaupt mal eine Vorstellung davon zu bekommen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.06.2017 um 13:35
Zitat von 5X55X5 schrieb:(legalen) Kornkreis
@5X5

Puh, im ersten Moment bekam ich Angst, weil ich zu schnell gelesen hatte. Ja, das wäre schön, wenn du ein Feld finden könntest, wo du legal die Sache mal in die Hande bzw. Füße nehmen oder rubbeln könntest. Auch wegen der elektrischen Präsenz. Ich hatte selbst auch schon überlegt. Ich wünsch dir gutes Planen und Gelingen.

Das wäre ja auch noch ne interessante Frage, ob die Kornkreisler auch so ihren eigenen Jargon haben wie z. B. Kegelspieler oder Graffiti-Künstler. Aber ich glaub, fürs erste gehts auch ohne.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

09.06.2017 um 13:39
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ich hatte selbst auch schon überlegt.
@Dogmatix
Na dann hoffe ich mal, das wir uns nicht nachts mal irgendwo in einem Feld zufällig in die Quere kommen und den jeweils anderen für ein Alien, Geist oder sonstwas paranormales halten.


melden

"Kornkreise"

09.06.2017 um 13:39
Zitat von 5X55X5 schrieb:Meinst du solch einen Zaun:
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ich bezweifel, das sich Aliens und/oder Circlemaker davon wirklich abschrecken lassen.
Circlemaker schon, Aliens wohl kaum, die fliegen mal eben aufs Feld. Lole


melden

"Kornkreise"

09.06.2017 um 14:22
Zitat von 5X55X5 schrieb:wenn man in einem neu entdeckten Kornkreis eine Leiche vorfinden würde?
Der hat ins Korn gebissen würde man dann sagen.


melden

"Kornkreise"

09.06.2017 um 14:31
Ich als großer Believer habe eine neue Theorie: Die Aliens erlangen Gedankenkontrolle über Menschen und zwingen sie dazu ins Korn zu gehen und manisch Kreise zu erstellen. Am nächsten Morgen wundern sich diese Menschen Zuhause, warum sie so müde und ihre Schuhe so lehmverkrustet sind. So wird es sein und deshalb werden wir die Außerirdischen nie im Feld erwischen, können aber weiter an unsere liebgewonnene Vorstellung believern.


melden

"Kornkreise"

09.06.2017 um 14:39
@peawe
ich glaube, insofern diese gedankenkontrolle nicht nachgewiesen werden kann, wäre auch das strafrechtlich relevant.


melden

"Kornkreise"

09.06.2017 um 15:20
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Während die Believer nur durch den Spruch "I want to believe" sehr wahrscheinlich denunziert werden.
Also kann man das nicht anführen, viel mehr um ein Gegenpol zu stellen. Skeptiker und joa, die andere Seite, klingt halt nicht so toll.
Believer ist derjenige der Alles glaubt bzw als Ergeniss nur seine Wunschvorstellungen akzeptiert.

Weiteres Merkmal das Ausbleden sämtlicher Alternativen und Fakten.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

09.06.2017 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Weiteres Merkmal das Ausbleden sämtlicher Alternativen und Fakten.
Und das musstest du noch mal loswerden ;)

Du meinst also: die Blindheit anderer ist immer sichtbar?


Anzeige

1x zitiertmelden