Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

08.04.2017 um 11:15
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was ja auf einigen Kornkreisen festgestellt wurde, sind radioaktive Substanzen.
Es soll noch andere Kriterien geben, nach denen man KK in echte oder nachgemachte einteilen  kann:

- Entstehungszeit
- Besondere Erscheinungen vor oder während Entstehung (Leuchtkugeln, Geräusche)
- die Art, wie das Korn umgelegt/umgeknickt worden ist
- Veränderung von Pflanzen
- Veränderung von Böden
- erhöhte Radioaktivität
- Grad an Komplexität/Geometrie
- Teilweise soll Technik im KK Fehlfunktionen haben

(uns bekannte) Natürliche Ursachen werden mMn jedenfalls mit dem Grad an Komplexität immer unwahrscheinlicher. Das gilt sowohl für irgendwelche Winde, als auch für Tiere (angeblich im Kreis laufende brünftige Rehböcke oder berauschte Kängeurus). Es gibt auch noch eine Theorie von Wolken aus ionisiertem Gas, die zu rotierenden Kugeln werden.

Edit: morphogenetische Felder, magnetische Anomalien, Pflanzenintelligenz, übernatürliche Mächte, manifestierte Gedanken wurden auch als mögliche Erklärung genannt. Ich hatte auch schon mal an irgendeine mir/uns unbekannte Technologie gedacht, die aber nicht unbedingt von außerirdischen eingesetzt werden muss.

Anzeige
melden

"Kornkreise"

08.04.2017 um 11:21
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Inwiefern ist "irgendwelche Aliens reisen Billiarden Kilometerweit mit super gut getarnten Raumschiffen durchs All um irgendwelche Symbole in Getreide zu trampeln" schlüssiger als "Ein paar Leute (wir kennen ja schon welche) machen sich einen Spaß daraus, Symbole zu produzieren und sich dann anzusehen, wie ein paar Spinner dahinter Aliens sehen wollen"?
Ob die nun Billiarden kilometer von uns entfernt sind, vermuten wir, aber wissen tun wir es sind.
Spinne mal weiter. Vielleicht gibt es ja eine Alien-Basis hier auf Erden, von der nichts wissen? Ihre Kunststücke/Symbole demonstrieren, weil sie anders konzipiert sind als wir und nur so auf sich aufmerksam machen können? Para und Co schließe ich da mit ein.

Wir gehen immer davon aus, dass sie genauso ticken, aussehen und denken wie wir Menschen.
Das könnte eine ganz andere Spezie sein, was unser menschlicher Horizont noch nicht erfassen kann.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.04.2017 um 11:29
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb: Vielleicht gibt es ja eine Alien-Basis hier auf Erden, von der nichts wissen?
wo soll die sein?
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Ob die nun Billiarden kilometer von uns entfernt sind, vermuten wir, aber wissen tun wir es sind.
Eigentlich schon. Der Gegenwärtige Stand der Planetenforschung ist ziemlich klar, dass es abgesehen von der Erde (die wir ziemlich gut kennen) keine Planeten in unserem Sonnensystem gibt, auf denen sich Leben entwickeln könnte dass zu soetwas im Stande wäre. Ergo müssen eventuelle Aliens von jenseits unseres Sonnensystems kommen müssen, also mindestens mehrere Lichtjahre weit gereist sind. Das schließt Besuche ohne sehr guten Grund praktisch aus.


melden

"Kornkreise"

08.04.2017 um 12:17
Vor allem: Was zum Teufel versuchen uns die Aliens seit Jahrzehnten mitzuteilen? Würden sie uns nicht langsam wie ein Lehrer einem zu blöden Hauptschüler, der das Lesen einfach nicht begreifen will, eins mit dem Lineal überziehen?

Wenn sie tatsächlich eine Basis auf der Erde hätten, wären sie dennoch irgendwann von ihrem Heimatplaneten zu uns gekommen. Und da kommt folgende erhebliche Erschwernis ins Spiel:

Wikipedia: Zeitdilatation

Diese verunmöglicht die Reise zu Exoplaneten fast völlig, also Planeten die sich außerhalb unseres Sonnensystems befinden. Wer macht sich schon auf zu einer Reise, die ihm diese Zeitverschiebung auferlegt?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.04.2017 um 12:18
Man verlässt als 30-Jähriger für eine 8-jährige Reise die Erde, seine ebenfalls 30-jährige Frau zurück lassend. Kommt man zurück ist man selbst 38, die eigene Frau aber 86 Jahre alt. Der Zweck des Unternehmens oder das ganze Unternehmen bereits vergessen.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.04.2017 um 14:31
Zitat von peawepeawe schrieb:Kommt man zurück ist man selbst 38, die eigene Frau aber 86 Jahre alt. Der Zweck des Unternehmens oder das ganze Unternehmen bereits vergessen.
Lole! Der 38jährige bringt eine Jüngere mit und die Alte wird ausgetauscht. Wie im wahren Leben.


melden

"Kornkreise"

08.04.2017 um 15:25
Zitat von peawepeawe schrieb:Wenn sie tatsächlich eine Basis auf der Erde hätten, wären sie dennoch irgendwann von ihrem Heimatplaneten zu uns gekommen.
anders geht's ja auch nicht, wenn sie hier eine basis errichten wollten.

:-))
Zitat von peawepeawe schrieb: Kommt man zurück ist man selbst 38, die eigene Frau aber 86 Jahre alt.
ich denke, die sind schlau genug und bleiben daheim.
denn wer will schon, wenn die mission erledigt ist, ein altes weib zu hause haben...

:-)


melden

"Kornkreise"

08.04.2017 um 18:26
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Such das Flugblatt
Hm, du hast wohl recht, @FrankD . Andererseits so viel Vertrauen in ein Bild? Bei dem Flugblatt könnte es sich doch auch nur um eine ausschnitthafte Interpretation handeln, oder nicht?

Mich würde ja auch die Beschreibung von Robert Plot zum Feenzirkel in Staffordshire interessieren. Das Flugblatt ist ja aus Hartfordshire. Kennt die jemand?


melden

"Kornkreise"

08.04.2017 um 21:26
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Kannst du den einen Kornkreis aufzeigen, der nicht von Menschen gemacht worden ist?
Ja, sicher. So soll ja der Kornkreis in Bayern von liebestollen Rehen gemacht worden sein. Und in Australien soll mancher Kornkreis von opium-berauschten Wallabies gemacht worden sein.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

08.04.2017 um 23:49
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ja, sicher. So soll ja der Kornkreis in Bayern von liebestollen Rehen gemacht worden sein. Und in Australien soll mancher Kornkreis von opium-berauschten Wallabies gemacht worden sein.
Köstlich!
Ein rollendes Bett im Kornfeld, mit viel Schmackes, Leidenschaft und Korn, könnten auch Kornkreise entstehen? Lole


melden

"Kornkreise"

13.04.2017 um 22:55
@AgathaChristo

Ja, lole, aber kein Witz.

Der Spiegel berichtete:
"Wir sehen Kreise auf Mohnfeldern, die von Wallabys stammen, die high sind", sagte Tasmaniens Generalstaatsanwältin Lara Giddings am Donnerstag im Parlament der Hauptstadt Hobart bei einer Fragestunde zur Sicherung der millionenschweren Mohnernte der Insel.
http://www.spiegel.de/panorama/tasmanische-plage-zugedroehnte-kaengurus-zerstoeren-mohnfelder-a-632588.html

Dass einer der ersten überlieferten Kornkreise aus Staffordshire stammern soll ... hm, da ist ja auch der Cannock Chase Wald, der in England eine lange Geschichte an paranormalen Begebenheiten hat (Werwolf-Sichtungen, schwarzäugige Kinder etc.), vielleicht sogar der berühmteste Wald in England. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?


2x zitiertmelden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

14.04.2017 um 06:52
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:schwarzäugige Kinder
Echt? Ist zwar etwas Off-Topic aber die sollen auch in England rumlaufen?
GIbt es ja einige Gruselgeschichten zu :)

Ich denke schon, wenn, könnte da ein Zusammenhang bestehen.


melden

"Kornkreise"

14.04.2017 um 08:14
@A.I.

Ja, es gibt hier zwar keiinen Extra-Thread, aber in England gibts keinen anderen Wald als Cannock Chase, an dem sich die paranormalen Sichtungen so konzentrieren wie dort (auch: slenderman, Ufo-Sichtungen und ja, auch schwarzäugige Kinder, auch ABCs, wobei ich nu nicht darauf eingehe, was hier paranormal ist und was nicht ;-). Also Staffordshire und besonders Cannock Chase habens in sich.

Hier ist z. B. ein BBC-Bericht von vor 2 Jahren, der aber nur auf Werwölfe (die Werwolf-threads sind hier alle geschlossen) und UFO-Sichtungen Bezug nimmt:
Odd Staffordshire
Werewolf
Werewolves in Staffordshire
http://www.bbc.co.uk/stoke/content/articles/2009/09/29/werewolves_in_staffs_feature.shtml

Manche glauben, die Werwölfe könnten sich da in unterirdischen Minen in der Nähe des deutschen Kriegsfriedhofs (German War Cemetery) versteckt haben und nur zur Jagd hochkommen. Und ja, das Verteidigungsministerium (Ministry of Defence) schätzte die Gegend als einen hot-spot für berichtete UFO-Aktivität ein.
De-classified Government documents showed accounts of silent balls of light circling Pye Green Tower, cigar-shaped tubes flying over Burntwood, and a 10ft light hovering over the Stafford Road.

The documents - dated from 1986 to 1992 – revealed a number of letters sent between MoD officers and Staffordshire Police to try and explain the objects in the sky.



melden

"Kornkreise"

14.04.2017 um 17:14
@Dogmatix

Was sollen denn Werwölfe da mit den Kornkreisen, oder ähnlichen Gebilden zu tun haben. Auch wenn es in diesem Wald vielleicht etwas mysteriös zugeht, wird man bestimmt eine andere Erklärung finden, als Werwölfe die sich in irgendwelchen Minen verstecken. 
Ich tippe eher auf Leute die mal ein unheimliches Erlebnis dort hatten und ihre Erinnerung dies ziemlich verzerrt hat, so das aus einem normalen Wolf oder ähnliches ein Werwolf wurde. 

Vermutlich machen sich sogar einige Leute einen Spaß daraus, sich irgendwelche Geschichten auszudenken, die sie in dem Wald erlebt haben, damit man über sie spricht oder ähnliches. Teilweise, kann man damit ja sogar Geld verdienen, wenn man die Gesichten erzählt und dafür Geld bekommt, wenn daraus z.B. ein Buch wird.  


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

14.04.2017 um 20:49
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was sollen denn Werwölfe da mit den Kornkreisen, oder ähnlichen Gebilden zu tun haben?
@Yotokonyx
Es könnte sein, das die Werwölfe ihre Beute im Kreis jagen, bis diese keine Kraft mehr haben. Ein Paarungsritual der Werwölfe mit einer Art von "Kreistanz" würde ich ausschließen, da Werwölfe sich ja nicht untereinander paaren.


melden

"Kornkreise"

14.04.2017 um 21:02
Kinder, nun kommt mal wieder vom Comedy-Programm zurück zum Thema...


melden

"Kornkreise"

14.04.2017 um 21:31
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:hm, da ist ja auch der Cannock Chase Wald, der in England eine lange Geschichte an paranormalen Begebenheiten hat (Werwolf-Sichtungen, schwarzäugige Kinder etc.), vielleicht sogar der berühmteste Wald in England. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?
Ganz sicher besteht da ein Zusammenhang.
Die Menschen in der Gegend scheinen viel Phantasie zu haben und dieser gerne freien Lauf zu lassen...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 00:31
@Groucho

Nun, @AgathaChristo stellte die kluge Frage nach den ersten - überlieferten! - Kornkreisen, d. h. nicht unbedingt den allerersten. Dadurch ikam die Sprache auf zwei, einen in Hartfordshire (wozu es ein Flugblatt gibt und zu dem sich nur einer äußerte, mit viel Vertrauen in die Bildbeschreibung, nämlich @FrankD) und einen in Staffordshire, wozu es eine Beschreibung gibt: nur scheint die niemand hier zu kennen.

Dann sagte @5X5
Zitat von 5X55X5 schrieb am 07.04.2017:Bei Kornkreisen stört mich immer die Tatsache, das es keine nennenswerten zeitnahen UFO Sichtungen in den betroffenen Gebieten gibt.
woraufhin ich anmerkte, dass dies gerade in Staffordshire eher kaum zutreffen dürfte, wozu ich sogar einen BBC-Artikel verlinkte. Noch einmal, aus dem Link:
The area was also named in a Ministry of Defence report in 2008 as a hot-spot for reported UFO activity.
In dem Zusammenhang sagte ich auch dann ein bischen mehr über den Cannock Chase Wald dort, weil es zu dem berühmten Wald auf allmy praktisch nichts gibt und weil ich Wälder sehr interessant finde. Das war aber nur Zusatzprogramm.

So, ich hoffe, der Diskussionsverlauf ist nun wieder klar gestellt.


melden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 01:30
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ganz sicher besteht da ein Zusammenhang.
Die Menschen in der Gegend scheinen viel Phantasie zu haben und dieser gerne freien Lauf zu lassen...
Ach so, du meinst, "die" Menschen in Staffordshire - und da gibt es ja bestimmt auch eiiniges an Zu- und Abwanderung - hätten eine im Vergleich zu ihren Mitmenschen anderswo irgendwie lebendigere Phantasie, und das über lange Zeiträume hinweg. Hm ..............


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 08:27
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Ach so, du meinst, "die" Menschen in Staffordshire - und da gibt es ja bestimmt auch eiiniges an Zu- und Abwanderung - hätten eine im Vergleich zu ihren Mitmenschen anderswo irgendwie lebendigere Phantasie, und das über lange Zeiträume hinweg.
ja, das hast du richtig verstanden


Anzeige

1x zitiertmelden