Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

15.04.2017 um 09:40
@Dogmatix
Hab mich bei Wiki noch mal schlau gemacht.
Da ist mir aufgefallen, dass imposante Kornkreise aus der Vogelsperspektive erst richtig umfassend gesichtet werden können.
Somit frage ich mich, wie in Bodennähe diese Kornkreise in ihrer Gesamtheit und Überblick dessen darüber, in einer Nacht-und Nebelaktion von Kornkreis-Fälschern kreiert werden können?

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 09:52
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Somit frage ich mich, wie in Bodennähe diese Kornkreise in ihrer Gesamtheit und Überblick dessen darüber, in einer Nacht-und Nebelaktion von Kornkreis-Fälschern kreiert werden können?
Na, da frage ich mich doch, ob du die Erklärungsvideos die hier verlinkt sind alle ignoriert hast?
Oder ist dein Google kaputt?
Oder willst du das lieber doch nicht so genau wissen? :D


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 10:01
@AgathaChristo
Grundlegende Geometriekenntnisse?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 10:14
@Pan_narrans
@Groucho

Darum ging es mir nicht. Eher der Gedankengang, wie sowas in kurzer Zeit kreiert werden kann, als doch dann  nur das Werk aus der Vogelperspektive als Ganzes betrachtet werden kann?

Ja, muss zu meinem Bedauern sagen, die Erklärungsvideos habe ich mir zwar angesehen, aber Geometrie ist nicht so mein Fall und da steige ich auch nicht durch.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 10:20
@AgathaChristo
Nimm einen Pflock und ein Seil und schon hast Du einen Kreis. Nimm mehrere überlappende Kreise und Du kannst die wildesten Muster konstruieren. Von oben sehen musst Du da nichts. Wichtig ist lediglich, dass Du die Mittelpunkte und Radien richtig setzt.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

15.04.2017 um 10:34
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:..als doch dann  nur das Werk aus der Vogelperspektive als Ganzes betrachtet werden kann?
@AgathaChristo
Diesen zweiten Aspekt finde ich viel interessanter als den ersten, da man sich natürlich auch fragen muss, für wen die Kornkreise gemacht wurden und nicht nur von wem. 


melden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 11:46
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:ja, das hast du richtig verstanden
Gut, aber wieso sollen ausgerechnet die Menschen in Staffordshire eine lebendigere Phantasie als Menschen anderswo haben?

@AgathaChristo
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:die Erklärungsvideos
erklären einiges, aber auch die Masse? Sind ja über 10000 dokumentiert weltweit, und das sind nur die dokumentierten. Wer weiß, wie viele im tiefsten Russland und anderswo übersehen wurden?
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Grundlegende Geometriekenntnisse?
Und wie sollen die opium-berauschten Wallabies das angeblich schaffen, ganz ohne Zirkel? Und wieso hüpfen die so schön im Kreis? Weißt du das?


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 12:04
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Und wie sollen die opium-berauschten Wallabies das angeblich schaffen, ganz ohne Zirkel? Und wieso hüpfen die so schön im Kreis? Weißt du das?
Leider waren bei dem Artikel keine Bilder der Kreise (oder habe ich die nur übersehen?).

Nein, dass berauschte Kängeruhs das produzieren, was wir so unter Kornkreisen verstehen, halte ich auch für Schwachsinn.

Wenn das aber nur so plattgedrückte Kreise sind, warum nicht?


melden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 12:13
@Groucho

Nein, Bilder waren da nicht dabei. Aber immerhin kommt der "Schwachsinn" von der Generalstaatsanwältin !?
"Wir sehen Kreise auf Mohnfeldern, die von Wallabys stammen, die high sind", sagte Tasmaniens Generalstaatsanwältin Lara Giddings am Donnerstag im Parlament der Hauptstadt Hobart
Und die Schafe scheinen es ihnen nachzumachen ...
"Es gibt viele Geschichten über Schafe, die nach der Ernte von dem Mohn gefressen haben, und sie laufen alle im Kreis herum", sagte Rockliff der Zeitung "The Mercury".
http://www.spiegel.de/panorama/tasmanische-plage-zugedroehnte-kaengurus-zerstoeren-mohnfelder-a-632588.html

Und das ohne Geometriekenntnisse ... ich frag mich halt, warum ausgerechnet im Kreis? Schon mysteriös.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 12:24
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Und das ohne Geometriekenntnisse ... ich frag mich halt, warum ausgerechnet im Kreis? Schon mysteriös.
Weil es normal ist, dass Mensch im Kreis geht (bspw. wenn man sich im Wald verirrt hat, oder so), wenn er nicht darauf achtet. Ich denke, das ist bei Tieren ähnlich.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Nein, Bilder waren da nicht dabei. Aber immerhin kommt der "Schwachsinn" von der Generalstaatsanwältin !?
Ja, aber ohne entsprechende Bilder dazu, kann man schwerlich sagen, ob das Schwachsinn ist, oder nicht.

Solche Kreise hier (als Beispiel) sind sicher nciht von berauschten Wallabys.

grossbritannien-kornkreis-102 v-facebookOriginal anzeigen (0,2 MB)

So was hier(ebenfalls nur als Beispiel), könnte ich mir allerdings durchaus, als von berauschten Tieren gemacht, vorstellen

0A74D3E10B1DD8132CC7B01ED06224C9


melden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 13:13
@Dogmatix
Die Frage war ja, wie die Circlemakers das hin bekommen und diese sind ja eher keine trippenden Marsupialia.


melden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 13:21
@Pan_narrans
ja, aber die circlemaker werden wohl kaum für alle Kreise weltweit verantwortlich sein, oder?
Und warum sollen die im Kreis trippen? Sogar Schafe?

@Groucho
Ja, ist ja ok, aber du merkst schon, dass wir zurück sind beim Meinen und Glauben?
Tja, und so werden die Kreise eben weiterhin ihre Fan-Touris anziehen.
So lange - also von den Touris - kein Sachschaden entsteht: manche machen eben Fußballstadion-groundhopping und manche machen Kornkreis-hopping ...
Also, wenn mir so ein Kornkreis Feld gehören würde, ich würde ja Eintritt verlangen ;-)
Und ich red eh viel lieber über Wälder ;-))


melden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 13:41
@Dogmatix
Das ist doch irrelevant. Die Frage war explizit danach, wie Fälscher das hinbekommen können und ich habe das erklärt. Das hat rein gar nichts mit der Frage zu tun, ob alle Kornkreise so entstehen.


melden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 13:45
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Wer weiß, wie viele im tiefsten Russland und anderswo übersehen wurden?
Es geht ja um Saatkorn, was wohl nur in milderen Regionen angebaut werden kann?
Ansonsten herrschen teils tiefste Temperaturen in Russlands, wo Korn wohl nicht gedeihen würde.

Wir haben ihr in unserer Region viele Ginsterfelder, wo noch keine Kreise kreiert wurden.
Theoretisch wäre das aber auch möglich, ist aber noch nie bekannt geworden?
Dann hießen sie Ginsterkreise. Ein Tipp für die Cirkle-Makers. Lole



melden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 13:46
@Dogmatix
Das habe ich jetzt nicht richtig zitiert, aber denke, du findest meine Antwort.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

15.04.2017 um 13:49
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Sind ja über 10000 dokumentiert weltweit, und das sind nur die dokumentierten. 
@Dogmatix
Sind die eigentlich auch alle fotografiert worden? Gibts diese Bilder irgendwo gesammelt zu sehen? Und gibts auch eine Auflistung, wo die mehr als 10.000 dokumentierten KKs aufgeführt werden? Ich wäre für einen Link oder zumindest die Nennung der Quelle dankbar. 


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 13:54
@AgathaChristo
ja, habs verstanden, danke. Ginsterfelder, lole.

@Pan_narrans
ok, so hab ichs nu auch verstanden, danke.


melden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 14:20
@5X5

Jo, da gibts zig Archivierungs-Versuche.
Hier kannst du ein Buch kaufen mit über 5000:
http://www.cropcircle-archive.com/

Und hier:
http://cropcirclesdatabase.com/ (Archiv-Version vom 07.06.2017)

http://www.bltresearch.com/ (Archiv-Version vom 07.05.2017)

http://www.kornkreise-forschung.de/

http://www.cropcirclesnorway.com/ (Archiv-Version vom 18.03.2017)

http://www.circularsite.com/

Und damit sind nur 4 Sprachen abgedeckt.
Zitat von 5X55X5 schrieb:Ich wäre für einen Link oder zumindest die Nennung der Quelle dankbar. 
Du hast den Dank für Staffordshire vergessen.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

15.04.2017 um 14:26
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Du hast den Dank für Staffordshire vergessen.
@Dogmatix
Stimmt. Auch dafür natürlich Vielen Dank. 


melden

"Kornkreise"

15.04.2017 um 18:38
@Dogmatix
Da sind wirklich supertolle Kornkreise dabei. Auch von mir danke für die links.

Kann man kaum glauben, dass die alle auschließlich von Menschen kreiert wurden?
Oder was meinst du dazu?

Ein weltweiter überregionaler Circel-Maker Fälscherverbund, die offensichtlich eine Immunität des Strattatbestandes Vandalismus genießen.

Nicht so abwegig zu vermuten, sie haben lediglich die Funktion, Fälschungen zu kreieren, um von echten Kornkreise abzulenken?

Beweisen könnte man eventuelle Fälschungen, wenn eine Strafbehörde/Justiz eine Strafanzeige gegen die Circlemakers wegen Verdachts des Vandalismus stellen würde?
Wobei, wo kein Ankläger, auch kein Beklagter.


Anzeige

1x zitiertmelden