Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

26.04.2017 um 18:20
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Ernsthaft?
Schon, ja. :D

Anzeige
melden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 18:36
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:DU hast den Herrn ausgegraben.
Richtig.
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Du hast jetzt mehrfach den Hinweis erhalten dass er allen übernatürlichen Vorstellungen widerspricht
Ich habe nicht behauptet, dass seine Untersuchung(en) in Physics World auf einem apriori Alien-axiom beruht.
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Nun versuchst du dich irgendwie rauszuwinden.
Überhaupt nicht.

Ich denke, @Commonsense hat das ganz gut ausgedrückt. Beizeit werde ich versuchen, mir die Studie vl etwas näher anzuschauen. Und lg.


melden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 18:52
Ich verlink einmal den Artikel von Taylor, da bisher nur Sekundärquellen kamen:

Coming soon to a field near you

https://blogs.uoregon.edu/richardtaylor/files/2015/12/CropCirclesphysicsworld-1o814jx.pdf


1x verlinktmelden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 18:55
@sarkanas

Du bist der beste, ich hatte kurz gesucht und ihn nicht direkt gefunden - nun ist er hier!


melden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 18:55
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was ich nun überhaupt nicht begreifen kann, dass man die Circle-Makers offensichtlich nicht fassen kann oder will.Da stimmt doch was nicht. Es scheint auch keinen hier zu interessieren, dass ich darauf hingewiesen habe, das man den Circle-Ring strafrechtlich verfolgen könnte, wenn es dann mal einen Ankläger geben würde. Würde mich als Kopfgeldjäger zur Verfügung stellen. Brauche nur noch einen Mäzen, der für die Kosten aufkommt. Lole
Naja, du siehst doch, dass du mit deinem Zweifeln bezüglich einer anderen Erklärung, außer der offiziellen, irgend welche Freaks würden des Nachts durch Getreidefelder wandeln, mit irgendwelchen Brettern und Seilen bewaffnet, nicht weit kommst. ;)

Das ist mal wieder so dermaßen typisch hier - es SIND natürlich von Menschen verursachte Phänomene. Punkt.

Mich regt das schon gar nicht mehr auf^^

Ich finde das Kornkreisphänomen schon spannend, seit ich denken kann und ich würde wirklich gerne mal einen dieser mysteriösen Künstler treffen.
Nur, leider stehen sie ja so gar nicht für Interviews oder weitergehende Fragen zur Verfügung.

Interessant finde ich, dass ein paar von diesen Freaks anscheinend auch bei mir in der Ecke ihr Unwesen treiben, ich verlinke mal einen Artikel hierzu:

https://www.merkur.de/lokales/fuerstenfeldbruck/mammendorf-ort29027/wie-kam-kornkreis-auf-feld-raetsel-in-mammendorf-6611760.html
 
In diesem Artikel ist sehr gut beschrieben, dass durch den Kreis zwar ein paar Tausend Euro Ernteausfall drohen, bzw. gedroht haben, der Landwirt sich aber relativ gelassen gibt und durch diverse Besuche diverser Esos, die dann dort meditieren und irgendwelche Schwingungen spüren, auch wiederum ordentlich Geld in die Kasse gespült wird.
Also, alles halb so wild, auch der Bauer nimmts gelassen - trotzdem, niemand outet sich.

Und da ist dann nichtmal die Frage erlaubt, weshalb nicht?

Zudem ist das Kunstwerk nicht gerade klein - man muss unbemerkt den Acker aufsuchen, ziemlich schnell und koordiniert sind und unbemerkt verschwinden.

Ich versuche mir lebhaft, diese entsprechenden Typen bei der "Arbeit" vorzustellen - auch ist das ja anscheinend der neunte Kornkreis dort in der Region in mehreren Jahren.

Haben diese Leute keinen Job, dass sie einfach mal nachts ihren seltsamen Aktivitäten nachgehen könnten?
Und wenn dann alles hübsch fertig ist, dann wird einfach abgewartet und sich ins Fäustchen gelacht?

Für mich hinkt das Bild.

Ich würde gerne mal einen Kornkreis sehen, bevor die Hippies mit ihren Yogamatten anrücken - sieht man Fußspuren, hat man Anhaltspunkte wie sich dort bewegt wurde ... all das würde mich brennend interessieren.

Aber, da es dazu leider null Informationen gibt, muss ich mit diesem Internetforum begnügen, dass mich belehrt, dass ich, wenn ich nur den leisesten Zweifel daran hege, dass Kornkreise willentlich von Menschen produziert werden (und ich rede nicht von Aliens!!) Ähnlichkeiten habe mit einer Comicfigur.

Das ist schon ganz große Klasse, Respekt.

:D      


3x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 19:13
@AliceT
Das ist und bleibt wohl ein Mysterium, denn als solches wird es ja in der Öffentlichkeit/Inet probagiert.
Frage mich, wo sind da die freischaffenden Journalisten, die sowas doch aufdecken könnten?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 19:15
@sarkanas
Diese Abhandlung, die du da gepostet hast, ist richtig klasse.

Für mich ist das Kunst-Szenario eigentlich gar nicht so abwegig. Allerdings frage ich mich schon, was das dann für Typen sind - von Mathematik müssen sie jedenfalls ne Menge verstehen, entsprechend Zeit und Kleingeld für ihre extravaganten Ausflüge und Aktionen haben und konspirativ tätig sein.

Was mir fehlt, ist ein bisschen das Motiv: Nur, damit wieder irgendwelche Ufo-Gläubigen ihr Kunstwerk als spirituelle Bewusstseinserweiterungsspielwiese besetzen?

Naja.  

Dass es Leute gibt, die sich "mal" einen Spaß machen, und bei Bauer X versuchen, einen Kornkreis anzulegen - okay.
Aber, wenn man sich das durchliest, wie komplex die Muster doch sind, bzw. wie viel Arbeit da drin steckt, dann würde mich doch brennend interessieren, wer solche mathematisch super ausgeklügelten Arbeiten abliefert -  und warum, wenn er doch seine Identität dann im Dunkeln lässt (bis auf ein paar Ausnahmen).       


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 19:19
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Frage mich, wo sind da die freischaffenden Journalisten, die sowas doch aufdecken könnten?
Die haben interessantere/lukrativere Aufträge.

Kein ernsthafter Journalist wird an Aliens glauben und um Menschen - was die meisten ja ohnehin annehmen - als Macher zu entlarven, ist das Thema nicht relevant genug.

Apropos:
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:Was ich nun überhaupt nicht begreifen kann, dass man die Circle-Makers offensichtlich nicht fassen kann oder will.Da stimmt doch was nicht. Es scheint auch keinen hier zu interessieren, dass ich darauf hingewiesen habe, das man den Circle-Ring strafrechtlich verfolgen könnte, wenn es dann mal einen Ankläger geben würde. Würde mich als Kopfgeldjäger zur Verfügung stellen. Brauche nur noch einen Mäzen, der für die Kosten aufkommt.
Wer sollte dir das bezahlen wollen?


melden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 20:15
Zitat von AliceTAliceT schrieb:trotzdem, niemand outet sich.

Und da ist dann nichtmal die Frage erlaubt, weshalb nicht?
Höchstwahrscheinlich weil der Landwirt bereits Strafanzeige wegen Sachbeschädigung gestellt hat. Immerhin liegt der Schaden nach Schätzungen der Polizei zwischen 3000 und 4000 €.
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Allerdings frage ich mich schon, was das dann für Typen sind - von Mathematik müssen sie jedenfalls ne Menge verstehen, entsprechend Zeit und Kleingeld für ihre extravaganten Ausflüge und Aktionen haben und konspirativ tätig sein.
Grundlegende Kenntisse in Geometrie und ein bisschen organisatorisches Können reichen hierzu im Grunde bereits aus. Mit Pflock und Seil kannst du schon einen Kreis konstruieren. Mit ein paar mehr sich überschneidenden Kreisen lassen sich schon sehr ansehnliche Muster bilden. Wie ja hier auch schon geschrieben wurde, ist nur wichtig Radien und Mittelpunkte richtig zu setzen.

Über die Motive der KK-Macher kann man jedoch wirklich nur spekulieren, wahrscheinlich ist es für sie ein ähnlicher Nervenkitzel wie bei den Graffiti-Sprayern nur, dass der Arbeitsaufwand bei den KKs eben meist noch höher ist.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 20:21
Zitat von LibertinLibertin schrieb:Mit Pflock und Seil kannst du schon einen Kreis konstruieren.
Dank inzwischen ziemlich genauem GPS braucht man heutzutage nicht mal mehr das...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 20:26
Zitat von Rolly22Rolly22 schrieb:Dank inzwischen ziemlich genauem GPS braucht man heutzutage nicht mal mehr das...
Jup, Kornkreis machen dank moderner Technik leicht gemacht. Aber bevor gleich noch jemand mit tollen KKs vor der Erfindung des GPS ankommt habe ich gleich mal das "primitive" Werkzeug in den Raum geworfen.


melden

"Kornkreise"

26.04.2017 um 23:48
Habt Ihr schon mal in Betracht gezogen, dass sich irgendeine der folgenden Gestalten nach langer Zeit mal wieder bemerkbar macht?

Wikipedia: Liste keltischer Götter und Sagengestalten

Auch nicht abwägiger als die Alien-These, im Gegenteil, sie hätten keine lange Anreise und wären nach langem Schlaf sehr ausgeruht.

;)


melden

"Kornkreise"

27.04.2017 um 10:24
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Aber, da es dazu leider null Informationen gibt, muss ich mit diesem Internetforum begnügen,
Du könntest auch ins Freigeistforum abwandern.


melden

"Kornkreise"

27.04.2017 um 13:10
@AliceT

Ich kann dir nur empfehlen dich mal von dem ganzen VT Kram zu distanzieren. Du bist ja auch Fan der Homöopathie und weigerst dich Fakten zu erkennen. Muss schwer sein, das Weltbild zu ändern.

Wir fliegen in den nächsten 10 Jahren zum Mars und sollen keine dämlichen Kreide nachts erzeugen können? Was soll das? Wo lebt ihr? 
Wir haben bald eine KI und Quantencomputer. Aber Kreise in Kornfelder? Nachts?!?!? Unmöglich!! 

Ist meiner Meinung nach einfach lächerlich darüber zu diskutieren.. mal die Logik der super intelligenten Aliens aussen vor..


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

27.04.2017 um 16:22
[at_user schrieb:AliceT[/at_user] Alicet id=19151713]
Was mir fehlt, ist ein bisschen das Motiv: Nur, damit wieder irgendwelche Ufo-Gläubigen ihr Kunstwerk als spirituelle Bewusstseinserweiterungsspielwiese besetzen?

Naja.  

Dass es Leute gibt, die sich "mal" einen Spaß machen, und bei Bauer X versuchen, einen Kornkreis anzulegen - okay.
Aber, wenn man sich das durchliest, wie komplex die Muster doch sind, bzw. wie viel Arbeit da drin steckt, dann würde mich doch brennend interessieren, wer solche mathematisch super ausgeklügelten Arbeiten abliefert -  und warum, wenn er doch seine Identität dann im Dunkeln lässt (bis auf ein paar Ausnahmen).       
Dann gib mal große Grafitti oder komplexe Grafitti in die Suchmaschine deiner Wahl ein. 
Nette Bildchen, teilweise über ganze Häuserwände. 
Viele davon Nachts entstanden. 
Sind die auch Alien made?
Motiv? Aufwand? Kosten?


melden

"Kornkreise"

27.04.2017 um 20:33
@TunFaire
Was Graffiti Malerei betrifft, war es wohl eine Provokation gegen unsere Gesellschaft oder künstlerische empfundene Begabungen. Mal davon abgesehen, haben Sprayer manche triste Häuser mit was buntem aufgewertet.
Bis sich mal einer öffentlich dazu bekannt hat.
Und zwar ein arbeitsloser Sohn eines Ratsherrn. Naja, BlahBlah, heute ist der nicht mehr arbeitslos und hat sich auf Graffiti spezialisiert, wo es erlaubt und gefördert wird. Seitdem gibt es nicht mehr soviele Sprayer, außer die noch bestehenden, nicht weggemachten, oder täusche ich mich?

Nun geht es aber um Kornkreise!
Diese Künstler könnten sich doch auch dazu bekennen? Probleme scheinen die aber auch zu haben, um sich nicht dazu bekennen zu wollen? Es ist doch eine Kunst, sowas in kurzer Zeit und Nebelaktion zu fabrizieren. Hochachtung deswegen.


melden

"Kornkreise"

27.04.2017 um 21:42
@mcalti 

Das kann dir doch total egal sein, an was ich "glaube" oder nicht. Mein Weltbild ist meine Sache - bist du ein DA? :D :D
Außerdem glaube ich weder an irgendwelche Verschwörungen noch an kleine grüne Männchen. :D
Aber super, dass du ja so genau Bescheid weißt, wie ich ticke.

Mich nervt es eben, dass es offensichtlich unmöglich ist, Rückfragen zu stellen, ohne sofort angepampt und beleidigt zu werden. Das ist eine richtig beschissene Diskussionskultur hier geworden. 

Hast du dir diesen verlinkten Artikel eigentlich durchgelesen? Ich halte den für sehr gut, und, wie schon erwähnt, finde ich die Kunstthese auch plausibel.
Unabhängig davon gibt es bei dem Kornkreisphänomen allerdings auch noch zahlreiche interessante Fakten, die nicht geklärt sind (was in dem Artikel dazu auch angesprochen wird), wie z. B., dass einige Autoren berichten, dass bestimmte Erscheinungen an den Pflanzen beobachtet wurden, die auf Hitzeeinwirkung schließen lassen (wurde aber nicht immer beobachtet, bzw., es ist nicht ganz klar, worauf die Einschätzung beruht).
so etwas finde ich nun mal interessant - du nicht?

Es gibt auch in der Natur interessante Phänomene, die noch längst nicht alle ausreichend erforscht sind.



@TunFaire
Weiß ich nicht, denkst du das denn? :troll:
Ich nicht. :D
Verstehe nicht, was ihr immer mit Aliens habt.
Zitat von mcaltimcalti schrieb:Ist meiner Meinung nach einfach lächerlich darüber zu diskutieren.. 
      
Naja, dann diskutier doch einfach nicht mit^^
Wo ist das Problem?




@rambaldi

Echt ein toller Tipp und so wertvoll für unsere Diskussion hier.
Danke. :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

28.04.2017 um 16:34
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Es gibt auch in der Natur interessante Phänomene, die noch längst nicht alle ausreichend erforscht sind.
vollkommen richtig - wer weiss, was wir im laufe der zeit auf der erde
noch alles entdecken.

das muss aber nicht von "ausserhalb" sein.

:-)


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

17.05.2017 um 15:25
Video stammt aus England und soll mehrer Orbs zeigen, die ich in dem Fall für authentisch halte, da Licht durch Baum durchdringt, und dieser Effekt wohl sehr sehr schwer hinzukriegen ist. 
Generell sprechen einige Aspekte auf tatsächliche Aufnahmen solcher Lichtkugeln, am Tag darauf wie es scheint findet man dort ein Kornkreis.

Youtube: Crop Circles Caught on Camera Being Made
Crop Circles Caught on Camera Being Made
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Geht etwas länger, 13 Minuten 


melden

"Kornkreise"

17.05.2017 um 15:47
Lol,

Scheinwerfer werden zu Orbs.


Anzeige

melden