Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

20.07.2017 um 13:51
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Das wären dann noch die Sachen die man genau klären müßte. Welche Kamera, reicht der Akku über Nacht. Akkus müssten gewechselt werden, der alte wieder Aufgeladen werden... Ist ein Kornkreis am nächsten Morgen da... weiß man auch das man sich das Video anschauen kann ;-)
Nur mal zum praktischen Verständnis
Deutschland hat grob (pi mal Daumen) 357.375 km2
Davon Anbaufläche für allerlei umbiegsames Zeuch  55.000km(Quelle: Statistik Portal: https://de.statista.com/statistik/daten/studie/28887/umfrage/anbauflaeche-von-getreide-in-deutschland-seit-1960/)
Anzahl Kornkreise in D pro Jahr? Hab keine Zahl gefunden. 10 oder 20? Weiß jemand was?
Wieviel Fläche kann ne Kamera abdecken?

Dann kann man sich ja ausrechnen wie viele Kameras man aufstellen müsste um ne brauchbare Wahrscheinlichkeit zu haben das man überhaupt mal was drauf sieht.

Wenn man sich den Schaden durch Kornkreise mal errechnet, geht der in ein paar Tausend Euro.
Hab jetzt keine Zahlen für Wildschäden gefunden. Aber wenn man sich da die betroffenen Flächen mal betrachtet ist das ein viel viel viel Faches an Fläche.
Oder Wetterschäden durch Hagel, Frost etc.
Daher sind da die Bauern auch wesentlich stärker an einer Eindämmung interessiert.

Eure Kamera würde dementsprechend eher eine Rotte Wildschweine filmen oder im Hagelsturm zerschmettert werden denn die Hege und Aufzucht eines KK aufzeichnen.


Klar, es gibt Hot Spots. Das wissen auch die Macher dass sie an einem Hot Spot tätig sind. Ich vermute mal die schauen sich auch vorher mal um. Also schön unauffällig bleiben und die Kamera gut tarnen. Sonst habt ihr am nächsten Tag 2 dort hängen/stehen

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 13:51
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Vielleicht sogar noch die Missetäter auf Video usw.
Die bekanntesten Missetäter haben ihre Missetaten doch selbst dokumentiert und veröffentlicht.
Youtube: Circlemakers timelapse crop circle
Circlemakers timelapse crop circle
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Wer da immer noch ET oder anderes für verantwortlich sehen will, ignoriert die Realität ganz bewusst und gewollt.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 13:53
@DyersEve
Man, du hast ja auch keinen 'Echten' sondern einen 'unechten' KK den du da zeigst. ET ist doch nur für die 'Echten' KK zuständig


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

20.07.2017 um 13:56
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Vielleicht sogar noch die Missetäter auf Video usw.
@Asmodai78
Und dannach die MIB vor der Tür, dannach Verhört vom CIA, FBI und NASA, dann entmündigt und irgendwo eingesperrt damit keine Massenpanik unter den Believern ausbricht, falls die Videos an die Öffentlichkeit gelangen. So würde es jedenfalls zu den Ansichten einieger Forenuser passen.


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 14:08
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Man, du hast ja auch keinen 'Echten' sondern einen 'unechten' KK den du da zeigst. ET ist doch nur für die 'Echten' KK zuständig
Es mag ja auch niemand einen echten zeigen.
Das vermeidet man wie der Teufel das Weihwasser. :D


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 14:10
@DyersEve
'Systemschaf'
'Auge nicht über den Tellerrand hebender'
'NWO' Verleugner
'Reptiolidenunterstützer'

hab ich was vergessen?


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

20.07.2017 um 14:20
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Wer da immer noch ET oder anderes für verantwortlich sehen will, ignoriert die Realität ganz bewusst und gewollt.
Sagst du das gleiche auch zu den unter Drogen stehenden Tieren?
Nur mal so aus Interesse
Und woher weißt du eigentlich dass der Teufel das Weihwasser meidet?


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 14:25
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Sagst du das gleiche auch zu den unter Drogen stehenden Tieren?
Den Vergleich müsstest Du mal näher erläutern.
Ich kann da nichts mit anfangen.
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Und woher weißt du eigentlich dass der Teufel das Weihwasser meidet?
Das ist nur eine Redensart, weißt Du.


melden
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

20.07.2017 um 14:27
@DyersEve
Naja, die sollen ja auch für manche Kreise verantwortlich sein, oder wenn sie geil auf Sex sind. Irgendwie so war das.
Also Realitätsverweigerer, weil es ja schon Menschen gibt die sowas können?


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 15:29
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Naja, die sollen ja auch für manche Kreise verantwortlich sein, oder wenn sie geil auf Sex sind. Irgendwie so war das.
Hab ich noch nie was von gehört.
Und ich glaube auch nicht, dass Tiere die Realität verweigern können.
Ich kann Dir da echt nicht folgen.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 15:44
Zitat von DyersEveDyersEve schrieb:Hab ich noch nie was von gehört.
Dafür gibts die Suchfunktion. Stichworte: Wallabies, Mohnfelder, Tasmanien ...


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 16:17
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb: oder einen Umkreis den man mit der Kamera abdecken könnte..
in der Richtung, ja.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Also schön unauffällig bleiben und die Kamera gut tarnen.
ja, das meinte ich ja auch. Ein paar Studenten oder Freunde strategisch auf leicht bewaldeten Anhöhen gut versteckt, die könnten schon einiges abdecken (und so teuer wäre das nicht). Sicher nicht alles, aber es sollte doch darum gehen, die Chancen zu erhöhen, da mal ein echtes auf-frischer-Tat und nicht so n Demonstrations-Video (zu einem gemachten Kornkreis) zu ergattern. Und ne tolle Geschichte. Jetzt, wo die Polizei schon mehrmals ernsthaft aufgerufen hat, hoffe ich, dass da einmal was kommt, vielleicht noch dieses Jahr.

Aber manche glauben ja, dass die KK-maker so viel Personal haben
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Geh mal davon aus das die durchaus Scouten ob da Beobachtung oder Aktivität ist.
dass sie das auch machen.


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 16:39
Was braucht es an Personal?

Die werden sich ihre Stelle wohl ein paar Tage/Wochen vorher aussuchen und dann werden sie schauen ob da was ist

Du wirst auch nie ein Grafitti an einen Ort finden den du mit Überwachst.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 16:43
@Dogmatix
Ok, dann kann die Gruppe die Wildschweine beobachten und vom Hagel Kopfweh bekommen.
Ändert nichts an der Wahrscheinlichkeit.

Wünsche euch, ernst gemeint, viel Erfolg

Ich bleib da Nachts lieber im Körbchen


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 16:49
Zitat von A.I.A.I. schrieb:Naja, die sollen ja auch für manche Kreise verantwortlich sein, oder wenn sie geil auf Sex sind. Irgendwie so war das.
Also Realitätsverweigerer, weil es ja schon Menschen gibt die sowas können?
Warum soll es nur 1 Ursache für KKs geben?
Wenn es Viehzeuch gibt das warum auch immer ins Korn latscht und dort kreiselt, wäre das, neben den Menschen halt ne 2te Verursachergruppe.
Die Zuordnung der Kreise, ob nun Mensch oder Tier, das überlasse ich der Phantasie des Einzelnen


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 16:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:und dann werden sie schauen ob da was ist
Mir ging es darum, wie gut sie das überhaupt können. Auch weil sie ja vornehmlich in der Nacht arbeiten sollen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du wirst auch nie ein Grafitti an einen Ort finden den du mit Überwachst.
Das ist aber schon öfters vorgekommen. Vor kurzem zb in Aachen, sogar ohne Überwachung. Die Farbe am Eisenbahnwaggon war noch frisch. Und so n komplexer Kornkreis soll ja ne Stunden- oder ganze-Nacht-Arbeit sein.
Zitat von TunFaireTunFaire schrieb:Wünsche euch, ernst gemeint, viel Erfolg
danke!

@TunFaire
Ich hab jetzt über n Freund gefragt, der sehr viel Zeit in CZ verbringt. Vorläufiges Ergebnis: die Menschen dort scheinen für Kornkreise nicht sonderlich sensibilisiert zu sein.


1x zitiertmelden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

20.07.2017 um 16:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Du wirst auch nie ein Grafitti an einen Ort finden den du mit Überwachst.
@Fedaykin
Gutes Beispiel. Bei Grafittis gehts ja auch eher um die Abschreckung als um die Aufklärung, zumindest was die Überwachung angeht. Bei KK sollte man sich bewusst sein, das Kameras oä eher verhindern, das ein KK entsteht als das sie die Fertigstellung eines solchen zeigt.
Aliens und Vandalen sind ja eher Kamerascheu.


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 20:29
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Dafür gibts die Suchfunktion. Stichworte: Wallabies, Mohnfelder, Tasmanien ...
Wenn wir Dich nicht hätten.


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 21:55
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Mir ging es darum, wie gut sie das überhaupt können. Auch weil sie ja vornehmlich in der Nacht arbeiten sollen.
Tja da wird wohl mal einer Tagsüber SChauen ob da Aktivität ist. Solltest du rein zufällig erst Nachst dich Positionieren wo ein Kornkreis entsteht, hättest du eventuell die Chance sie zu erwischen. Viel Erfolg

Könnte mir sogar vorstellen das unsere Künstler sich ein Restlichtverstärker leisten.
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Das ist aber schon öfters vorgekommen. Vor kurzem zb in Aachen, sogar ohne Überwachung. Die Farbe am Eisenbahnwaggon war noch frisch. Und so n komplexer Kornkreis soll ja ne Stunden- oder ganze-Nacht-Arbeit sein.
Mmh hat man die Täter dabei beobachtet? Und naja zwischen mio Hektor Weizen und einem Bahngeländer wo Waggons stehen besteht ein kleiner Unterschied.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 22:03
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Solltest du rein zufällig erst Nachst dich Positionieren wo ein Kornkreis entsteht, hättest du eventuell die Chance sie zu erwischen. Viel Erfolg
Das war meine Idee, ja. Und danke.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ein Restlichtverstärker
Das hatte ich mir auch schon überlegt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mmh hat man die Täter dabei beobachtet?
Nein, ein aufmerksamer Mann hatte etwas gehört. Und die Polizei fand die 2 Täter dann in einem Busch. (Warum sie nicht weggerannt sind, weiß ich nicht.) Und so ganz lautlos wird es bei den Kornkreisen vielleicht auch nicht zugehen? Das wäre ja noch ein weiterer Faktor.


Anzeige

melden