Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Kornkreise"

12.474 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische, Kornkreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Kornkreise"

19.07.2017 um 12:10
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:wenn ich richtig informiert bin, sind schon vereinzelte wegen vandalismus verurteilt worden
Nein, das stimmt m. W. nicht. In England gabs da nur einen, der sich praktisch selbst angezeigt hatte, hatte ich drüber geschrieben. Könnte aber noch mal nachschauen.

@EZTerra

Vielen Dank, ganz toll! Und noch vor paar Seiten schrieb ich genau darüber, dass man sich z. B. bei Warminster auf eine Anhöhe setzen könnten, worauf @Fedaykin sich über mich lustig machte. Ich komm kaum mehr nach mit all meinen Gedanken, auch zu den einzelnen Kreisen, muss das alles noch mal langsamer reflektieren und verarbeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.07.2017 um 13:35
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Vielen Dank, ganz toll! Und noch vor paar Seiten schrieb ich genau darüber, dass man sich z. B. bei Warminster auf eine Anhöhe setzen könnten, worauf @Fedaykin sich über mich lustig machte. I
Nein ich machte mich darüber lustig wie du Mio Hekar Getreidefläche mit geringem Aufwand für 24/7 überwachen willst

Die haben hier ne schöne Drohnenaufnahme gemacht. Und die haben den Kreis nicht zufällig gefunden.

Auch hier sieht man die künstler haben es schon drauf.

Und naja ich würde die Kunst an deiner Stelle nicht überinterpretieren. Ich muss doch mal schauen ob ich nicht auch mal ein paar Kreative Sammel und Kornkreise machen. Allein schon wenn die Esos auftauchen wäre es wert.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.07.2017 um 13:46
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein ich machte mich darüber lustig wie du Mio Hekar Getreidefläche mit geringem Aufwand für 24/7 überwachen willst
oke, punkt geht an dich, ja das war es.

Aber du musst auch zugeben - wenn die mal meiner idee gefolgt wären: ein paar studenten auf ne anhöhe um warminster ... dann wüssten wir jetzt mehr!

wenn ich daran denke, wie oft ich schon richtig lag ;) auch mit dem baumwickel im wald - bekomme ich langsam angst vor mir selbst :)


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.07.2017 um 15:29
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:oha, jetzt kommt auch noch der Chemtrailer Mist hinzu oder was. ?
neino. war nur ein beispiel für surreale gedankengänge, die ich mir zugestehe.

zitieren funzt bei mir wieder nicht.


melden

"Kornkreise"

19.07.2017 um 15:33
@Dogmatix

oder man müsste mal schauen bei welchen Kornfeldern in der Regel immer etwas passiert und dort selbst mal ne Kamera aufstellt und über Nacht laufen lässt... solange bis was zu sehen ist...
Entweder Menschen oder sonst was. Wäre auch mal ne Idee... vielleicht mit nem Bauer vor Ort alles abklären... dann müsste man nicht paar Monate dort Urlaub machen ;-)


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

19.07.2017 um 15:39
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Aber du musst auch zugeben - wenn die mal meiner idee gefolgt wären: ein paar studenten auf ne anhöhe um warminster ... dann wüssten wir jetzt mehr!
Nö,dann hätten die Leute ihre Kreise woanders gemacht. Geh mal davon aus das die durchaus Scouten ob da Beobachtung oder Aktivität ist.


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 11:09
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:oder man müsste mal schauen bei welchen Kornfeldern in der Regel immer etwas passiert und dort selbst mal ne Kamera aufstellt und über Nacht laufen lässt...



kameras und co. haben wir hier schon betakelt! der aufwand, die kosten, wartung,wären wohl zu aufwändig für die vielen kornfeldern. selbst würde ich eine kamera aufstellen, wenn ich ein großes kornfeld hätte. nur die frage wo? müsste schon irgendwo eine anhöhe, baum usw. sein, wo die kamera befestigt werden könnte.



melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 11:11
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:kameras und co. haben wir hier schon betakelt! der aufwand, die kosten, wartung,wären wohl zu aufwändig für die vielen kornfeldern. selbst würde ich eine kamera aufstellen, wenn ich ein großes kornfeld hätte. nur die frage wo? müsste schon irgendwo eine anhöhe, baum usw. sein, wo die kamera befestigt werden könnte.
Oder man müsste abgerichteten Eulen, kleine Kameras unhängen.


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 11:16
@Balthasar70
der kommentar war von mir und nicht von@Asmodai78

liegt wohl daran, dass meine zitatfunktion nicht funzt.


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 11:19
@Balthasar70
eine stabile vogelscheuche, der man eine kamera umhängt, wäre auch eine möglichkeit, hatte ich hier aber schon erwähnt.@Asmodai78


1x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 11:23
Zitat von AgathaChristoAgathaChristo schrieb:eine stabile vogelscheuche, der man eine kamera umhängt, wäre auch eine möglichkeit, hatte ich hier aber schon erwähnt
60000 Vogelscheuchen mit jeweils vier Kameras, und den Speicherplatz und das Personal um das auszuwerten, das ist natürlich viel realistischer als dressierte Eulen.....


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 11:24
@EZTerra
danke fürs einstellen des neuen kornkreises! sehr schön gemacht!


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 11:27
@Balthasar70
habe eine vogelscheuche mit kamera mehr gedacht für mein kornfeld, wenn ich eins hätte.


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 11:38
@AgathaChristo


Du Charles?
.... ja Jimmy?
.... auf dem Feld steht eine Vogelscheuche.
....eine Vogelscheuche?
....ja.
....kein Bauer hat in den letzen 50 Jahren jemals eine Vogelscheuche....
....egal, los lass uns Kreise machen und die Spinner verarschen.....


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 12:15
@Balthasar70
lole!

als ich kind war, hatten wir auch eine vogelscheuche im garten. auch auf diversen feldern sah man sie. 2 bretter zu einem kreuz genagelt und dann mit kleidung und hut frappiert. von weiten sahen sie zum fürchten aus. sind durch witterungsverhältnisse oft verottet und musste immer wieder neu bekleidet werden. irgendwie hat sich das aber in der tierwelt rumgesprochen und die vogelscheuchen wurden pro akta gelegt.


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 12:46
@AgathaChristo
Warum bei allen Feldern? Man nehme ein Feld... oder einen Umkreis den man mit der Kamera abdecken könnte... und stellt dort die Kamera auf und lässt Filmen. Am nächsten Tag wird geschaut ob es was interessantes gibt.. wenn nicht einfach alles überspielen.
Also ist hier der Kostenaufwand gering.


2x zitiertmelden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 13:01
@Asmodai78

ja, im grunde einfach und warum macht das keiner? angst, irgendwas zu sehen, was nicht erklärbar sein könnte?


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 13:08
Interessant find ich ja, dass man Kornkreise früher dem Teufel zugeordnet hat. Und heute mehr so den Aliens. :)

Aber-naja, die Zusammenhänge lassen sich nicht leugnen:
Vermutlich hatte Alkohol eine gewisse Rolle gespielt. In einem gemütlichen Pub namens Percy Hobbs nahe Winchester in Südengland saßen an einem Sommerabend des Jahres 1978 zwei Herren beisammen. Sie redeten und tranken, wie sie es seit mehr als zehn Jahren an fast jedem Freitag taten. Doug Bower und Dave Chorley waren Künstler, ihr Gespräch drehte sich um Malerei, Aquarelle und irgendwann um Ufos. Doug, der ein paar Jahre in Australien gelebt hatte, fiel dazu ein, dass damals die Zeitungen in Queensland von einer seltsamen Erscheinung berichtet hatten: einem Flecken plattgedrückten Schilfs in der Nähe von Tully. Die Farmer sprachen von einem "Ufo-Nest". Doug und Dave lachten über die Geschichte ...
Weiterlesen: http://m.spiegel.de/einestages/a-947705.html

Danke trotzdem an die Macher, ich guck mir die Bilder gerne an. :)

#Irgendwas-mit-ufos


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Kornkreise"

20.07.2017 um 13:09
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Warum bei allen Feldern? Man nehme ein Feld... oder einen Umkreis den man mit der Kamera abdecken könnte... und stellt dort die Kamera auf und lässt Filmen. Am nächsten Tag wird geschaut ob es was interessantes gibt.. wenn nicht einfach alles überspielen.
Also ist hier der Kostenaufwand gering
@Asmodai78
Welche Kameras haben Akkus, die eine ca 12 Stunden lange Aufnahme ermöglichen? Und wie gross müsste dann die Kamera sein? In welcher Auflösung soll die Kamera aufzeichnen, damit man die Bilder vernünftig auswerten kann? Und auf was wird gespeichert? Hat man dann ein langes MXF oder MOV auf einer externen Festplatte? Oder passt das noch auf gängige CF Karten? Und wo befestigt man die Kamera, das sie nicht nur hoch genug hängt um alles zu filmen, sondern das sie nicht auch noch geklaut oder sabotiert wird? Wer kümmert sich um die Kamera? Ob der Kostenaufwand da wirklich so gering ist bezweifel ich.


melden

"Kornkreise"

20.07.2017 um 13:22
@5X5

Das wären dann noch die Sachen die man genau klären müßte. Welche Kamera, reicht der Akku über Nacht. Akkus müssten gewechselt werden, der alte wieder Aufgeladen werden... Ist ein Kornkreis am nächsten Morgen da... weiß man auch das man sich das Video anschauen kann ;-)

Man müsste dann dort unten nur jemanden kennen, der den Akku tauscht.. auflädt, schaut ob die Kamera noch da ist usw.
Wäre aber alles umsetzbar und das allerwichtigste man hätte dann auch eine Erklärung :)
Vielleicht sogar noch die Missetäter auf Video usw.


Anzeige

3x zitiertmelden